Just Cause 2 - Wutkissen und Fazit^^
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Just Cause 2 - Wutkissen und Fazit^^
Wollt mal fragen, wer von euch alles ein Wutkissen gebraucht hat, wenn ihr in Just Cause 2 jedes Mal nachm Schwarzmarkteinkauf: "Aber sei vorsichtig damit, ähm... hab ich das wirklich gesagt?" gehört habt?!^^
Oder ihr aber eine Schutzperson eskortieren musstet, ihr schnell in ein Boot steigt, die Schutzperson läuft ins Wasser, ertrinkt... und der Speicherpunkt is ewig und drei Tage her... bzw. zu dämlich ist, in einen Chopper zu steigen und stattdessen bevorzugt, von gefühlten 100000000 Soldaten auf der Straße verfolgt zu werden, anstelle bequem über den Luftweg an den Übergabepunkt zu kommen.
Allem in allem, nachdem ichs jetzt durch hab, trifft die 4Players-Wertung (wie immer) absolut zu und ein sehr gut wäre drin gewesen, wenn es doch nicht ganz so einfach gestrikt gewesen wäre.
So Sachen wie die immer gleichen Missionen, die relativ schlecht durchdachten Schwarzmarkteinkäufe, die teilweise ärgerlichen Speicherpunkte (wobei ich habs auf Agent gezockt, lass ma das mal weg), und der Tatsache, dass man bei jeder Gruppe die gleiche Missionsart unter anderer Flagge hatte, hätten besser sein können.
Mal schauen, wie lang der Söldnermodus unterhalten kann...
Oder ihr aber eine Schutzperson eskortieren musstet, ihr schnell in ein Boot steigt, die Schutzperson läuft ins Wasser, ertrinkt... und der Speicherpunkt is ewig und drei Tage her... bzw. zu dämlich ist, in einen Chopper zu steigen und stattdessen bevorzugt, von gefühlten 100000000 Soldaten auf der Straße verfolgt zu werden, anstelle bequem über den Luftweg an den Übergabepunkt zu kommen.
Allem in allem, nachdem ichs jetzt durch hab, trifft die 4Players-Wertung (wie immer) absolut zu und ein sehr gut wäre drin gewesen, wenn es doch nicht ganz so einfach gestrikt gewesen wäre.
So Sachen wie die immer gleichen Missionen, die relativ schlecht durchdachten Schwarzmarkteinkäufe, die teilweise ärgerlichen Speicherpunkte (wobei ich habs auf Agent gezockt, lass ma das mal weg), und der Tatsache, dass man bei jeder Gruppe die gleiche Missionsart unter anderer Flagge hatte, hätten besser sein können.
Mal schauen, wie lang der Söldnermodus unterhalten kann...
Mir hat es sehr gut gefallen. Über das schwache Missionsdesign konnte ich hinwegsehen. Das Gameplay ist gut gelungen, wie ich finde. Ich hätte mir aber wirklich mehr Missionen auf der Straße gewünscht. Die Verfolgungsjagd am Anfang des Spiel war richtig spaßig und sehr actionreich gestaltet. Außerdem haben OpenWorld-Spiele bei mir einen hohen Stellenwert, ich hatte es von Anfang an beobachtet und wurde im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Mehr hab ich mir nicht erwartet von dem Spiel. Meine persönliche Wertung wäre 80%.
- Grauer_Prophet
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Naja ich war schon etwas entäuscht.
Die letzten 3 Spielstunden waren die verbugtersten und von Abstürzen gezeichnetesten die ich bis Dato erleben durfte.
Der Diktator Typ ist bei mir von dem Sockel gefallen und hat sich selber in die Luft gesprengt ohne das ich nur einen Finger rührte .
Teil 1 war wessentlich besser.
Die letzten 3 Spielstunden waren die verbugtersten und von Abstürzen gezeichnetesten die ich bis Dato erleben durfte.
Der Diktator Typ ist bei mir von dem Sockel gefallen und hat sich selber in die Luft gesprengt ohne das ich nur einen Finger rührte .
Teil 1 war wessentlich besser.
Das Ende war tatsächlich nicht so der Hammer, aber alles in allem war es eben in richtiges Sandbox-Game, bei dem die Mission eher gestört haben. Am meisten Spaß hatte ich wohl dabei, die richtige Stelle für den 1 km Basejump zu finden.
In meinen Augen hat das Spiel die absolut richtige Wertung erhalten.
In meinen Augen hat das Spiel die absolut richtige Wertung erhalten.
Ich fands klasse... klar hats etliche Schwächen wie schlechte Fahrzeugsteuerung, ähnliche Missionen, null Story, ungenaue Steuerung und KI die einem schon mal ne Mission kaputtmachen können usw
Aber es gab eben auch ne Menge Dinge , die gut (durchdacht) und neu waren:
Schönes OPen World Design (verschiedene Landschaften, traumhafte Weitsicht, Wetter , Tag/Nacht), lustiges Enterhaken feature, Basejumping , viel zum entdecken,ausprobieren und kaputtmachen., Reaktionen der Leute, Atmo mit James Bond und Lost Touch usw
Und auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist das Spiel trotz der recht simplen KI ziemlich fordernd. Sieht man ja auch daran , daß sich Leute über das Schwarzmarkt feature beschweren. Es ist dann alles Andere als ne Sightseeing tour.
Und genau das ist auch so ein bisschen der Reiz des Spiel, wenn man möchte.
Zusammen mit dem (auch nicht leichten) Entdecken und der Atmo bekommt das Spiel trotz des "modernen" Open World Designs so einen netten Oldschool touch.
Aber es gab eben auch ne Menge Dinge , die gut (durchdacht) und neu waren:
Schönes OPen World Design (verschiedene Landschaften, traumhafte Weitsicht, Wetter , Tag/Nacht), lustiges Enterhaken feature, Basejumping , viel zum entdecken,ausprobieren und kaputtmachen., Reaktionen der Leute, Atmo mit James Bond und Lost Touch usw
Und auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist das Spiel trotz der recht simplen KI ziemlich fordernd. Sieht man ja auch daran , daß sich Leute über das Schwarzmarkt feature beschweren. Es ist dann alles Andere als ne Sightseeing tour.
Und genau das ist auch so ein bisschen der Reiz des Spiel, wenn man möchte.
Zusammen mit dem (auch nicht leichten) Entdecken und der Atmo bekommt das Spiel trotz des "modernen" Open World Designs so einen netten Oldschool touch.
- Landungsbrücken
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