Magic 2014

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Neuer Code:

XBXBDZ

Konnte ihn noch nich testen, muss gleich arbeiten :(

EDIT:

Bei mir hats geklappt mit dem Code.

Gerade schon wieder 2 komische Spiele gehabt, vor allem das zweite (Dimir/Mul Daya vs AG/Dracomancer), wir sind klar überlegen (gegen Turn 5-6) aber mein Ally quittet weil er wohl das Board und unsere Hände nicht "lesen" kann. Oder aber disconnected, tippe aber eher auf ersteres. Video folgt :twisted:
Deal with it!

FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Neuer Patch ist draußen,

Hier mal die Notes:

* The player who chooses the target for Evangelize can't cancel the casting of the spell.
* Admonition Angel can exile other cards named Admonition Angel.
* The first card discarded for Compulsive Research is visible to all players.
* Losing life through means other than damage will prevent a player from earning the "Flawless Victory" achievement.
* Support for Chinese Simplified and Chinese Traditional game languages has been added.
* Players can now choose to not use an ability that is optional even if they've already chosen a target.
* Martyr's Bond does not trigger when a land is put into its controller's graveyard.
* Controlling Into the Wild and Oracle of Mul Daya no longer causes the top card of the player's library to obstruct game play
* Thalia, Guardian of Thraben no longer prevents lands from being played.
* Sealed play pools are validated before playing or editing, removing the ability to play "hacked" sealed pools.
* The title no longer crashes on startup if the console has an “OpenDNS” using the DNS entries of 208.67.222.222 and/or 208.67.220.220.
* The title no longer crashes after purchasing deck unlocks and foil conversions from the Steam store
* Sealed Play decks are no longer reset if the game is closed while a booster pack is waiting to be opened.
* Thorncaster Sliver's ability is applied in the correct layer according to the Magic comprehensive rules.
* Mirror Entity's ability is applied in the correct layer according to the Magic comprehensive rules.
* When posting to Facebook, middle and last names will appear correctly.
* Player using a controller in local 2HG can discard cards normally
* Belltower Sphynx causes the correct player's cards to be moved from the library to the graveyard when it changes controllers.
* Lands tap and untap correctly when put onto the battlefield from the library.
* Winning an online duel with a randomly selected deck unlocks a card for that deck.

EDIT:
Habt ihr auch das Problem wenn ihr Flames of the Firebrand spielt und dann Reverberate castet, das ihr nur die gleiche Schadenzuteilung wählen könnte wie ihr es beim ersten getan habt, zb. ihr wählt beim ersren Flames of the Firebrand 3 Schadenspunkte für nur eine Kreatur aus, so kann ich nach Reverberate nur die gesamten 3 Schadenpunkte einer Kreatur zufügen, anstatt zb 1/1/1 Schadenspunkte oder 2/1 usw.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

jup und das kotzt mich tierisch an, da das manchmal spielentscheidend sein kann.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Yep, ist verbuggt.
Deal with it!

FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hey ich würde da mal gerne so einige Sachen zu Magic online wissen oder wie man das nennt.

Da ich bisher nur Duells of the Planeswalkers gespielt hab (Ps3), kenne ich mich mit dem anderen Zeug garnicht aus, wollte das jetzt jedoch mal nachholen, also wie wo was muss man da tuhen?

Habt ihr ein paar Links, Tipps, Erfahrungen für mich?

Was sind so die Kosten die da auf einen zukommen, welche Art von Spielvarianten gibts dort?

Würde da gerne mal einen kleinen Überblick drüber bekommen.

Schonmal Danke im vorraus
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Im offiziellen Forum gibt es da nen extra Bereich mit Erklärungen/Tutorials, die Seite ist aber gerade down.

MTGO kann man nicht mit DoTP vergleichen, MTGO hält sich halt wirklich zu 100% an die Regeln. Formate gibt es quasi alle die es auch in echt gibt. Für 10€ oder 15€ beginnt der Spaß, bekommst ein paar Booster (nicht aufmachen), nen kleinen Deckpool und goldene Planeswalkerkarten die man nur in einem bestimmten Format nutzen kann.

Karten selber kannst du entweder von Händlern kaufen (Preise sind in der Regel günstiger als die echten Karten) oder halt aus Boostern ziehen (nicht empfehlenswert). Gibt viele Arten von Turnieren (Sealed, Limited, Draft, ect.).

Die Booster kann man als Entry Fee für die Turniere verwenden, deswegen sollte man die auch nicht aufreißen. Selber habe ich bisher nur Drafts gezockt da mein Pool für Limited zu begrenzt ist. Es macht schon Laune und wenn man gut genug ist und ständig die Drafts gewinnt oder zumindest zweiter wird kann man das Spiel quasi "umsonst" spielen da man die gewonnen Booster als Eintritt für neue Turniere verwenden kann. Beim Draften behält man alle Karten die man pickt.

Am besten lädst du dir mal den Client, gibt nen Testserver wo man sich das ganze mal in Ruhe anschauen kann, dort kann man übrigens mit einigen DoTP Decks zocken, lassen sich aber leider nicht verändern.
Deal with it!

FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Erstmal danke. Das letzte mal real Magic hab ich mit15 gespielt also vor 10 jahren, muss man sich erstmal wieder reinspielen.

Noch paar Frage.
Bei Drafts spiele ich so gesehen kleine Turniere (zb wie beim poker sit and go)? Die Karten hab ich dann nur für den jeweiligen draft bzw das Turnier oder wie?

Und was ist limited? ist das deck gegen deck aus dem gesamten magic karten pool?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Drafts lassen sich schon mit Sit n Go´s vergleichen da sie recht schnell vorbei sind, so im Schnitt ca 1 Stunde. Du hast die Karten für den Draft und danach auch in deiner Sammlung.

Limited sind halt entsprechend die Formate (Modern, Legacy, Standard, ect.), kannste ohne entsprechenden Pool halt vergessen, zumindest wenn du um die oberen Plätze mitspielen willst. Musst dein Deck dort halt aus deinem vorhandenen Pool bauen, das ist quasi unmöglich ohne entsprechend Geld zu investieren.

Generell kann man sagen das die MTGO Decks so ca. 50% günstiger sind als die entsprechenden echten Karten.
Deal with it!

FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Mit echten Karten will ich ja garnicht spielen, online ist schon super da es schnell und bequem ist.
Werde mir das dann später mal anschauen und mir ein konto erstellen.

Um ein draft zuspielen brauche ich aber immer neue booster oder?
Ich kann kein draft mit in der Vergangenheit gezogenen karten spielen?
Sprich jeder draft kostet erneut geld wegen den neuen boostern, richtig?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Für nen Draft brauchst du immer Booster oder Tickets (mit Booster ist die Teilnahme aber günstiger), aus dem Grund auch nicht die Booster aufmachen die du bekommst wenn du dich für den kostenpflichtigen Account entscheidest.

Ist ja der Sinn eines Draft das man aus den Boostern sein Deck baut, auf den eigenen Karten Pool hat man beim Draften halt keinen Zugriff.
Deal with it!

FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Alles klar, leider ist die Seite down, war ja klar wenn ich es austesten will :wink:

Werde es dann testen und mal bescheid geben...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Wenn du dir nen kostenpflichtigen Account machst sag mal Bescheid, können dann mal zusammen zocken.
Deal with it!

Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Superscheisse. Hatte nen Problem mit den automatischen psn-downloads, datenverlust, jetzt läufts zwar wieder aber kann alle Decks wieder von vorne freispielen.... ist das ätzend!

naja shit happens. Dank den Promocards ist das freispielen nicht ganz so mühsam, weil man wenigsten die übelsten trashcards im vornherein müllen kann.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

LoL joah ich war einer der wenigen die es nicht hatten, 90% der Leute in meiner PSN Liste hatten das Problem.

@MostBlunted
Hab mir jetzt mal die Trials von MGTO geladen und angetestet, und es gefällt mir ziemlich gut, also die Aufmachung, einfach zu verstehen und gut zu bediehen, werde mir denke ich mal einen Account erstellen und dann dort mal loslegen.
Voher hab ich aber noch ein paar Fragen.
1. Und zwar wenn ich mir ein Deck erstelle, kann man da irgendwie filtern gegen wen man spielt, sprich ein Budgetlimit setzten, nicht das ich zb. mit einem 10 Dollar Deck gegen ein 200 Dollar Deck spielen muss.
Also was für Spiellobbies gibts dort???
2. Dann noch etwas und zwar kann man das komplette Menü und alle Karten auf Deutsch umstellen, mein Englisch ist zwar ziemlich gut und komme auch so zurecht, jedoch wäre es in deutsch etwas bequemer.
3. Achja und wie schauts aus wenn ich Karten in Booster ziehen usw, kann ich die selbst auch verkaufen und damit Geld machen um dieses anderweitig zu investieren?

Das wars eigentlich schon, hab mir jetzt auch mal die Preise von den jewieligen Karten so angeguckt und für 10 Euro kann man sich schon ein lustigen Casuel Deck erstellen, meiner Meinung nach, seit Magic2012 wollte ich immer schonmal ein eigenes Treefolk-Deck erstellen, werde mich dann wohl bei mtgo mal damit versuchen :wink:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

FREAKAZOlD hat geschrieben:
1. Und zwar wenn ich mir ein Deck erstelle, kann man da irgendwie filtern gegen wen man spielt, sprich ein Budgetlimit setzten, nicht das ich zb. mit einem 10 Dollar Deck gegen ein 200 Dollar Deck spielen muss.
Also was für Spiellobbies gibts dort???
2. Dann noch etwas und zwar kann man das komplette Menü und alle Karten auf Deutsch umstellen, mein Englisch ist zwar ziemlich gut und komme auch so zurecht, jedoch wäre es in deutsch etwas bequemer.
3. Achja und wie schauts aus wenn ich Karten in Booster ziehen usw, kann ich die selbst auch verkaufen und damit Geld machen um dieses anderweitig zu investieren?

Das wars eigentlich schon, hab mir jetzt auch mal die Preise von den jewieligen Karten so angeguckt und für 10 Euro kann man sich schon ein lustigen Casuel Deck erstellen, meiner Meinung nach, seit Magic2012 wollte ich immer schonmal ein eigenes Treefolk-Deck erstellen, werde mich dann wohl bei mtgo mal damit versuchen :wink:
1. Nein, kannst halt nur nach Format filtern, wäre auch eher schwer umsetzbar mit dem Budget da es keine Festpreise für Karten gibt.

Bild

2. Soweit ich weiß nicht möglich.

3. Klar doch. Hab z.b. beim Draft nen Restoration Angel gezogen, für 13 Tix (ist die Währung sozusagen) an einem Händler vertickt, dafür neue Booster gekauft und noch nen Draft gezockt. Du kannst dir quasi nen eigenen Shop bauen, dafür gibt es Bots, blöd ist nur das man die selbst Programmieren muss was nicht einfach ist wenn man kein Plan vom Programmieren hat. Gibt auch fertige Bots zu kaufen, da sollte man aber die Finger von lassen sofern man den Quellcode nicht lesen kann.

Gibt aber halt zig Händler die Karten kaufen und verkaufen, das Handeln funktioniert ähnlich wie bei MMORPGs. Crap Karten wirst du aber eher nicht los, für 100 Commons bezahlt man 1 Tix.

Casual Decks sind wirklich günstig bei MTGO, aber Turniere braucht man damit halt auch nicht spielen. Wenn du vor hast ein bestimmtes Format zu spielen muss du halt auch ein wenig investieren.
Deal with it!

Antworten