http://www.msxbox-world.com/news/articl ... pdate.htmlXbox finally joins PS3 with new 3D update
Last Updated: 30th Aug 2011
The latest Xbox 360 update which will be available via the latest batch of games and most likely via Xbox Live in the coming days finally places the Xbox 360 on an even keel with the PS3.
The new update allows users to enabled 3D for use with 3D TV sets. The text reads "Enable 3D to use stereoscopic 3D in games and experiences that support it. The option also has a setting which will detect TV size and also allow users to input the size manually.
The PS3 has had these options for quite some time via one of its updates but is good news that the Xbox 360 finally recognizes 3D games; especially in light of the announcement of 3D support for Gears of War 3, Batman Arkham City and Halo CE: Anniversary. What's interesting is the use of the words "games and experiences", could this mean Xbox 360 will be getting 3D movies from SKY and Netflicks in the near future?
Xbox360 News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
In den nächsten Tagen wird es ein Update für die 360 geben, welches 3D-Gaming für kommende Titel ermöglicht.
Quelle: Areagames.deXbox Dashboard Update im Herbst
Mehr Geschwindigkeit, mehr Übersichtlichkeit und Sprachsteuerung. Das sind die drei Dinge, die sich Xbox 360 Besitzer momenten wünschen. Seit es Kinect, haufenweise Marktplatzinhalte und zig Apps gibt, ist das NXE von 2008 eher ein Hindernis. Wer schon die Blades mitgemacht hat, sieht das vielleicht alles gelassener, aber das Team bei Microsoft ändert dennoch die Optik und Technik des Dashboards radikal. Wir haben für euch einmal die neuesten Bilder.
Das Herbst-Update beinhaltet die Bing-Suche für Inhalte, deutsche Sprachsteuerung, Cloud-Speicher für Profile und Spielstände, Benachrichtigungs-Beacons und die neue Kacheloptik. Optisch sollen sich Xbox 360, Windows 8 und Windows Phone 7 einander annähern.
Bilder gibt es hier bei Areagames.de: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ate/115661
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich persönlich finde das Kachelsystem toll, aber das ist wie immer Geschmackssache. Dennoch wird das kommende Dashboard Update das größte in der Xbox360 Geschichte.
Es gibt hier eine kurze Stellungnahme zu den Neuerungen:
Es gibt hier eine kurze Stellungnahme zu den Neuerungen:
Quelle: Gamezone.deDestructoid.com hat sich mit dem Update beschäftigt. Dabei wird die Menüstruktur als aufgeräumter bezeichnet, während der Bootvorgang und die eigentliche Geschwindigkeit des Dashboards als merklich schneller beschrieben werden als noch bei der aktuellen Software. Ein genaues Datum gibt es übrigens noch nicht.
Und die ganzen Premium-Themes die immer noch neu herauskommen und teuer verkauft werden darf man dann wegschmeissen?
Ansonsten bin ich aber mal gespannt was kommt.
In dem Video was hier mal verlinkt wurde, war das neue Dashboard noch komplett blau gehalten. Von Fotos her kenne ich es nun auch in Grau und Xbox-Grün. Ob man die Farben jetzt selbst anpassen darf? Haben sich nämlich auch viele gewünscht.
Ansonsten bin ich aber mal gespannt was kommt.
In dem Video was hier mal verlinkt wurde, war das neue Dashboard noch komplett blau gehalten. Von Fotos her kenne ich es nun auch in Grau und Xbox-Grün. Ob man die Farben jetzt selbst anpassen darf? Haben sich nämlich auch viele gewünscht.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Darüber würde ich mich wirklich freuen.[...]
Dabei wird die Menüstruktur als aufgeräumter bezeichnet, während der Bootvorgang und die eigentliche Geschwindigkeit des Dashboards als merklich schneller beschrieben werden als noch bei der aktuellen Software.
[...]
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Quelle: dsogaming.comCD Projekt RED and GOG.com to stream CD Projekt Fall 2011 Conference LIVE on Ustream
CD Projekt RED and GOG.com will be jointly streaming their international portions of the CDP Fall 2011 conference via Ustream video feed at 6:00 PM Warsaw time (4:00 pm GMT, 12:00 noon EDT, or 9:00 PDT) on Thursday 22 September at http://www.ustream.tv/channel/cd-projekt. GOG.com will be discussing their performance in 2011 and revealing new developments.
CDP RED will be showing off the new features of The Witcher 2 version 2.0 live for the very first time, followed by a live gameplay demonstration of The Witcher 2 for Xbox 360. Last but not least, there is also an official unveil of the box art for the title scheduled to take place on that day.
GOG.com will open the show with a quick review of what they’ve accomplished in 2011, and then they will talk about what’s coming for the rest of 2011, and maybe even hint at some of what’s coming in 2012!
GOG’s exciting opener isn’t the only reason to go and watch the CD Projekt Fall 2011 Conference, though. CD Projekt RED’s demonstration of The Witcher 2 version 2.0 new content, will start at 4:15 GMT, and version 2.0 will become available just one week after the event on the 29th of September. During the presentation, People watching the stream will be able to take a closer look at some of the most important additions and enhancements to be included in this content update.
Fans from all over the world will also be able to watch live gameplay from The Witcher 2 on Xbox 360 and see how the development of the most complex and unique RPG to ever arrive on consoles is coming along. The creators of The Witcher 2 will wrap up the CDP Fall 2011 conference by talking in detail about the development philosophy behind the title.
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
/same hereImperiuDamnatu hat geschrieben:Darüber würde ich mich wirklich freuen.[...]
Dabei wird die Menüstruktur als aufgeräumter bezeichnet, während der Bootvorgang und die eigentliche Geschwindigkeit des Dashboards als merklich schneller beschrieben werden als noch bei der aktuellen Software.
[...]
Ich meinte Schnelligkeit aber vorrangig die Einfachheit des Dashbords.. im Vergleich zur PS3 ist die Xbox da doch um einiges fixer. Nachricht, Spieleinladung oder sonst was = Einfach aufn Guide Knopf drücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey das habe ich auch seit Release, einfach nur wunderschön.gargaros hat geschrieben:Und was ist mit meinem schönen Alan Wake theme? Das kann ich dann wohl wegwerfen.
Ich denke dass sie die Themes schon einbinden werden so wie sie es immer gemacht haben. Wenn du dir alleine den Theme Marktplatz anguckst ist das definitiv etwas was drin bleibt.
Also nicht weinen, den schönen Ausblick werden wir bestimmt weiter genießen dürfen.
Quelle: Gamefront.deNeues zu Diabolical Pitch für Kinect (vormals Codename D)
Grasshopper hat Diabolical Pitch auf einer Vorveranstaltung der Tokyo Game Show vorgestellt, das bislang als Codename D bekannt war.
In Diabolical Pitch geht's um einen Baseball-Spieler, der mit seinem Schläger Bälle auf heranstürmende Monster schlagen muss. Das Spiel unterstützt Kinect und hat einen Zwei-Spieler-Modus, in dem man seine Kräfte für Spezialattacken bündelt.
Link zum Gameplay Video: http://youtu.be/sPIUNvM6Kfk
Quelle: Gamezone.deCrytek zur Crysis Technik auf Konsolen
Crysis wird im Oktober 2011 bekanntlich auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, allerdings nur als Download für 1.600 Microsoft Points bzw. 19,99 Euro. Dennoch will Crytek, dass die Konsolen-Fassung möglichst gut ausschaut. Auf den ersten Screens und dem Debut-Trailer machte das Ganze auch schon einen guten Eindruck, was daran liegt, dass Crysis mittlerweile auf der CryEngine 3 läuft, die für Konsolen optimiert wurde.
Wie Crytek`s Tiago Sousa jetzt bekannt gab, wird die Konsolen-Version auf das sogenannte "Parallax Occlusion Mapping" zurückgreifen. Dadurch soll den Texturen mehr Tiefe verliehen werden. Darüber hinaus wird auch das von Crytek entwickelte "Screen Space Ambient Occlusion" verwendet, das bessere Licht- und Schatteneffekte mit weniger Rechenleistung erzielen soll. Ansonsten darf man sich auf den Konsolen mit stereoskopischem 3D vergnügen, während die Kontrollen des Nanosuits ebenfalls angepasst wurden. Dafür fehlt der Multiplayer-Modus.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht: