Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Modern Day Cowboy »

[Glück gehabt]Ich war heute bei einen kleinen Videogame Laden, die verkauften das offensichtlich schon seit gestern, hab das letzte Stück bekommen.
[Vorfreude]Dann werde ich mich heute Abend auf das Spiel stürze... [leider] davor habe ich noch etwas zu tun.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:habs noch nicht gespielt aber ich finde jetzt schon das einige wertungen übertrieben sind. 100? es gibt kein perfektes spiel und diese ganzen 100er wertungen sind fanboy scheiss. ich geh mal davon aus das es wieder sehr gut wird aber mann kann auch übertreiben.
[aufklärend]Eurogamer wertet in 1er Schritten... da gibts kein 9.5 oder ähnliches.
Rooster hat geschrieben: yop, dito... nur auf metacritic sehen das einige nutzer mal ganz anders:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... er-reviews
auch wenn viele trolle dabei sind merkt man schon das sich ne ganz schöne antipathie in sachen bioware aufgebaut hat...
[schockiert]Also die Userwertungen kann man ja großteils nicht ernstnehmen. [Feststellung]Da finde ich die "kritischeren" Reviews wie solche von Destructoid schon glaubhafter.

(jaja ich hör eh schon auf wie ein Elcor zu reden.) :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

YEAH ich habs gestern von einem verbündeten Mitarbeiter eines großen Elektronikhändlers bekommen (für PS3) und habs direkt mal kurz angetestet. Bis 5 Uhr Morgens. Verdammt :ugly:
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

@ Modern Day Cowboy

mensch bist du der droide aus kotor?! bitte sei mein freund :D

ich finds scheisse das schon einige spielen können :( das macht mir mein kindliches vorfreude getue kaputt^^
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

murkel hat geschrieben:@ Modern Day Cowboy

mensch bist du der droide aus kotor?! bitte sei mein freund :D
Nop das war eine Parodie auf die Elcor :D
Hab mal die ersten beiden Missionen gemacht, die Citadel besichtet (ich hoffe da kommt noch mehr, aber das bisschen was da war, awr sehr schön) und die neue Normandy (traumhaft), bin begeistert von den Spiel... Dialoge sind spitze, Story bisher auch, nur eine Kleinigkeit stört mich, man kann in Action Missionen immer nur mit gezogener Waffe rumrennen, das sieht bisschen dämlich aus, auf back hat man stattdessen eine Schnellspeicherfunktion.
Achja ein übler Bug (??) fällt mir auf, sowohl auf der Normandy als auch auf der Citadel sieht man Leute reden, bewegen ihre Lippen, aber man hört keinen Ton von denen... find ich schade, auch konnte ich am Anfang keinen "Spieltyp" auswählen wie es in der Beschreibung steht...
Zuletzt geändert von Modern Day Cowboy am 06.03.2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
www.last.fm/user/Zaphbot
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das Spiel wird auf Metacritic von allen seiten gebasht weil es wohl zu viele homophobe menschen auf der welt gibt. Ich kann solch deppen echt nicht verstehen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Die User scores bei Metacritic beruhen auf seriöser, wissenschaftlicher Subjektivität und sollten bei der Kaufentscheidung immer priorität haben :ugly:
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

@ Modern Day Cowboy

wie die ersten beiden?teil 3 jetzt schon?! arghhh wie kann es sein..... es gibt kein gott.

nein kleines nicht ernst gemeintes blasphemisches ausrutschen meinerseits.

tatsache wo du elcor erwähnst. die machen das genauso. jetzt weiß ich auch das der urvater der elvor dieser kampfdroide aus kotor ist :D
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Habe mein Spiel heute erhalten und bin bisher begeistert.
Von KI-Aussetzern habe ich bisher noch nichts bemerkt, aber vorkommen wird es sicher.
Von langen Ladezeiten merke ich auf der Xbox garnichts, da waren die Ladezeiten von ME2 länger und die von ME1 möchte ich garnicht erwähnen.
Das einzige wo ich den "Trollen" auf Metacritic zustimmen kann ist, dass der Day One DLC unter aller Kanone ist, da der DLC meiner Meinung nach Storyrelevanz besitzt und es eine Frechheit ist ehrlichen Käufern des Spiels nocheinmal 10€ abknöpfen zu wollen.
Ich kaufe doch keine teilweise bis zu 30€ teurere Collectors Edition nur um den DLC zu bekommen.
Hier wurde definitv Content aus dem Spiel entfernt um zusätzlich Reibach zu machen und ja ich weiß, dass dies momentan eine gängige Praxis ist, aber dies ist kein Grund sich nicht darüber zu beschweren.
Ich habe mich sogut wie nie über Day One DLC aufgeregt, aber EA treibt es mit ME echt auf die Spitze.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

@ Bullets4Free

du machst mir mut :D
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

aufm marktplatz gibt es ein englisches sprachpaket für lau^^
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

murkel hat geschrieben:@ Modern Day Cowboy

wie die ersten beiden?teil 3 jetzt schon?! arghhh wie kann es sein..... es gibt kein gott.
Auf was beziehst du dich?^^

Was mir besonders an Mass Effect 3 gefällt ist
Spoiler
Show
EDI - man kann sagen sie hat sich, äh, entwickelt :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Haha ja EDI ist der Knaller :lol: Wobei mein Lieblingscharakter ja Mordin ist, irgendwie mag ich diesen verqueren Professor :D

Die Dialoge und Beziehungen unter der Crew sind allgemein wirklich sehr gut gemacht, weil man bei jedem merkt dass es um die blanke Existenz seines Volkes geht. Auch die Nebenmissionen fühlen sich nicht so losgelöst von den Hauptmissionen an weil alles durch den Reaper Angriff irgendwie zusammenhängt.

Auch nett ist wieviele verschiedenen Waffen und Upgrades es zu finden gibt. Ich spiele Frontkämpfer und benutze hauptsächlich Shotguns und finde fast in jeder Mission eine neue. Hab jetzt eine die alles und jeden one-shottet, was sich manchmal etwas übertrieben einfach anfühlt :mrgreen:
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

gestern xboxlive party:

quatschen alle so fröhlich daher und bemerken das einer unserer freunde mass effekt drei spielt. aus protest sind alle aus der party verschwunden... ich auch :D

ist hier jemand der sein spiel bei amazon bestellt hat und schon spielt? mein status steht immer noch auf wir behalten es erstmal ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

murkel hat geschrieben:gestern xboxlive party:

quatschen alle so fröhlich daher und bemerken das einer unserer freunde mass effekt drei spielt. aus protest sind alle aus der party verschwunden... ich auch :D

ist hier jemand der sein spiel bei amazon bestellt hat und schon spielt? mein status steht immer noch auf wir behalten es erstmal ^^
hab heute die versandbestätigung bekommen. am montag einen key für syndicate gekauft, wollte den grad bei origin aktivieren und sehe da: mr puschel spielt: mass effect 3 n7 edition. 8O wtf? -> origin pre-order + vpn über korea.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Habe bei Amazon bestellt und mein Spiel wurde heute mittag versandt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten