Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

GameChamp13 hat geschrieben:
porii :) hat geschrieben:
UND WIESO KONNTE MIR KEINER VON ANFANG AN SAGEN, DASS ICH EIN LAN-KABEL BRAUCH? UNTER EINEM "NORMALEN" KABEL KANN MAN ALLES VERSTEHEN :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Ich will jetzt nicht stänkern ABER am 21.01.2010 habe ich dir bereits gesagt das du ein Lan Kabel brauchst um mit Der Xbox ins Internet zu kommen.
Ich kann auch gerne mich selber zitieren

Meine Frage:
Weiß wer wie ich bei der AvP demo die Zielhilfe ausschalten kann?

Gruß

Ist ja jetzt egal, das Kabel hat im Media Markt 11.90 CHF gekostet, und ich hatte noch nen 10 CHF Gutschein :lol:

Das geile ist, dass es beim MS Racing Wheel noch so ein Kabel dabei hat, jetzt muss ich nur noch die Verbindung iwie übertragen
Ist das vom Wheel überhaupt ein Crossover-Lankabel? :Kratz:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nein, das wird nur ein stinknormales Patch-Kabel sein.

http://direkt.jacob-computer.de/Netzwer ... ml?ref=124

Oder eben einen Switch und zwei Patch-Kabel. Und bevor du dich hier aufregst Gamechamp, geh lieber in einen Elektronik-Fachmarkt und lass dich da beraten. ;)
Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

MiCHAb47 hat geschrieben:
porii :) hat geschrieben: Ich will jetzt nicht stänkern ABER am 21.01.2010 habe ich dir bereits gesagt das du ein Lan Kabel brauchst um mit Der Xbox ins Internet zu kommen.
Ich kann auch gerne mich selber zitieren

Meine Frage:
Weiß wer wie ich bei der AvP demo die Zielhilfe ausschalten kann?

Gruß

Ist ja jetzt egal, das Kabel hat im Media Markt 11.90 CHF gekostet, und ich hatte noch nen 10 CHF Gutschein :lol:

Das geile ist, dass es beim MS Racing Wheel noch so ein Kabel dabei hat, jetzt muss ich nur noch die Verbindung iwie übertragen
Ist das vom Wheel überhaupt ein Crossover-Lankabel? :Kratz:

Oh nein, jetzt beginnt das schon wieder :roll:

Keine Ahnung, steht nirgendwo drauf aber sieht so aus:
Bild

Kann mir jemand sagen, wie ich machen kann, dass die Box auf dieselbe Verbindung zugreift wie der Laptop?
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Es muss auf dem Kabel stehen. Such nach den Worten "Patch" oder "Crosslink".

Wenn es ein Patch-Kabel ist, dann brauchst du zwei davon und ein Switch. Ich hoffe, dass du weißt was das ist, wenn nicht: erkundigen.
Solltest du ein Crosslink Kabel haben, dann brauchst du keinen Switch.

Jedenfalls verkabel deine Laptop und deine Xbox korrekt.
Evtl. Ports freigeben, zu finden auf der Xbox Seite, welche es sein müssen. Deine 360 sollte soweit automatisch erkannt werden.
Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Steht von beiden nix drauf. Die Box wird zwar erkannt, kann aber nicht ins Internet. Auch wenn ich eingestellt habe dass es auf die übliche Verbindung zugreifen soll. Ich versuchs noch mit Ports, sonst lass ich mich wirklich beraten. Nächste Woche kommt bei uns eh der PC-Spezialist. Wüsste der per Zufall wie das geht?
Bild
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Jep, genau so erklärt mann das Erynhir :)

@Game:

Woher sollen wir das wissen- ob der dass weiß, kennen wir den? :lol:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also, ich musste auch ungefähr zwei Stunden rumprobieren bis es endlich geklappt hat.
Wenn deine Xbox bereits im Netzwerk ist...schon mal eine gute Sache.

Es ist aber halt schwierig Ferndiagnosen zu stellen, wo jetzt genau das Problem liegt. Besser man hat jemanden vor Ort.
Manchmal gibt es die banalsten Probleme.

Edit:
MiCHAb47 hat geschrieben:Jep, genau so erklärt mann das Erynhir :)
Sarkasmus? ;)
Na ja, wie gesagt, wenn man nicht genau weiß, wo das Problem liegt, wie soll man da gut Hilfe leisten? Ehrlich gesagt, ich hab bisher jedes technische Problem durch google lösen können. :ugly:
Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:Also, ich musste auch ungefähr zwei Stunden rumprobieren bis es endlich geklappt hat.
Wenn deine Xbox bereits im Netzwerk ist...schon mal eine gute Sache.

Es ist aber halt schwierig Ferndiagnosen zu stellen, wo jetzt genau das Problem liegt. Besser man hat jemanden vor Ort.
Manchmal gibt es die banalsten Probleme.

Edit:
MiCHAb47 hat geschrieben:Jep, genau so erklärt mann das Erynhir :)
Sarkasmus? ;)
Na ja, wie gesagt, wenn man nicht genau weiß, wo das Problem liegt, wie soll man da gut Hilfe leisten? Ehrlich gesagt, ich hab bisher jedes technische Problem durch google lösen können. :ugly:

Das Problem genau:

Egal mit welchem Lan-Kabel (das mit dem dünnen oder dicken Ende) ich die Box an den Laptop binde, es kommt beim PC-Verbindungstest immer ein rotes Dreieck mit weissem Kreuz drin.
Es geht nicht, es kann sich nicht verbinden. Wobei der Test bei dem Kabel mit dickem Anschluss viel länger geht, aber auf das gleiche Resultat hinausläuft.

Und das mit dem PC-Spezialist hab ich nur gefragt, weil ich wissen wollte, ob so ein Typ Ahnung von der 360 haben könnte, oder das nicht mehr zu seinem Fachgebiet gehört :ugly:
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Interessant wäre zu wissen, ob deine Konsole im Netzwerk (auf dem Laptop) angezeigt wird? Das könnte dann bedeuten (wenn es so ist), dass dein 360 zwar erkannt, aber vom Laptop, vielleicht wegen fehlender Portfreigabe, geblockt wird.

Dein Spezialist kann dir da sicher weiterhelfen. Letzten Endes ist die Verbindung PC <-> Xbox 360 nichts anderes als ein simples Netzwerk wo zwischen beiden Stellen kommuniziert wird.

Aber noch mal wegen den Kabeln. Du wirst nur ein einfaches Patch-Kabel haben. Das kann NUR Daten senden, aber nicht empfangen.
Ein Crosslink Kabel kann beides.
Entweder du verbindest Laptop und Konsole mit einem Crosslink, oder mit zwei Patchkabeln und einem Switch.

Xbox 360 ----- Patchkabel------ Switch ---- Patchkabel---- Laptop

Xbox 360 --------Crosslink--------- Laptop
Zuletzt geändert von Erynhir am 05.02.2010 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Dann ist das auch kein Crossover-Lankabel :ugly:

So eins müsste das sein:

http://www.amazon.de/Hama-CAT-5-Patchka ... 528&sr=8-1
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, ob deine Konsole im Netzwerk (auf dem Laptop) angezeigt wird? Das könnte dann bedeuten (wenn es so ist), dass dein 360 zwar erkannt, aber vom Laptop, vielleicht wegen fehlender Portfreigabe, geblockt wird.

Dein Spezialist kann dir da sicher weiterhelfen. Letzten Endes ist die Verbindung PC <-> Xbox 360 nichts anderes als ein simples Netzwerk wo zwischen beiden Stellen kommuniziert wird.

Aber noch mal wegen den Kabeln. Du wirst nur ein einfaches Patch-Kabel haben. Das kann NUR Daten senden, aber nicht empfangen.
Ein Crosslink Kaben kann beides.
Entweder du verbindest Laptop und Konsole mit einem Crosslink, oder mit zwei Patchkabeln und einem Switch.

Xbox 360 ----- Patchkabel------ Switch ---- Patchkabel---- Laptop

Xbox 360 --------Crosslink--------- Laptop

Die 360 selbst wird nicht erkannt, aber dass ein Lan-Kabel mit Gerät am Ende ist, dass wird erkannt. Also kommen Meldungen wenn man die Box an- oder abhängt. Mit Ports kenn ich mich nicht aus, aber mal ne Frage dazu:

Liegt es auch an nicht freigegebenen Ports, dass ich nur ins Internet kann aber keine Online Spiele auf Servern spielen kann? Dann könnte ich (bzw der PC-Spezi) zwei Probleme aufs mal loswerden.

Zum Kabel nochmal: Es wird ja so ein schwarzes bei der 360 mitgeliefert. Das sollte doch gehen? :?
Bild
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

GameChamp13 hat geschrieben:Zum Kabel nochmal: Es wird ja so ein schwarzes bei der 360 mitgeliefert. Das sollte doch gehen? :?
Das ist nur ein normales lan kabel, dammit kannst du nur system link machen, oder mit der 360 online gehen, wenn du das kabel von der 360 zum router direkt legst :)
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

@Micha:

Hab mein Kabel nochmal angeglotzt. Das sieht genau so aus wie auf dem Bild von Amazon. Aber Crossover steht nicht drauf. Nur die zwei Abkürzungen die vll was damit zu tun haben:

"CSA" und "CM"
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ja, für manche Anwendungen müssen bestimmte Ports freigegeben werden, insbesondere für das Online-spielen.

Das Kabel was mitgliefert wird ist ein Patch-Kabel.

Was ich mich frage, wie gehst du in das Internet? Über ein DSL-Modem? UMTS-Stick?

Am einfachsten ist es, wenn du einen Router nutzen würdest. Ports freigeben, Kabel in Router stecken (da reicht ein Patch Kabel) und los gehts. Zu mal dann dein Laptop nicht an sein müsste für Xbox Live.
Bild
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

MiCHAb47 hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:Zum Kabel nochmal: Es wird ja so ein schwarzes bei der 360 mitgeliefert. Das sollte doch gehen? :?
Das ist nur ein normales lan kabel, dammit kannst du nur system link machen, oder mit der 360 online gehen, wenn du das kabel von der 360 zum router direkt legst :)

Hab aber auch noch ein anderes, mit dem muss ich Wheel und Gaspedal beim MS Racing Wheel verbinden (siehe Post oben)

Und schon mal sry für alle bisherigen und noch kommenden Doppelposts, aber imo ist ein riesen Durcheinander bis das geklärt ist^^
Bild
Antworten