Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Erynhir hat geschrieben:Ja, für manche Anwendungen müssen bestimmte Ports freigegeben werden, insbesondere für das Online-spielen.

Das Kabel was mitgliefert wird ist ein Patch-Kabel.

Was ich mich frage, wie gehst du in das Internet? Über ein DSL-Modem? UMTS-Stick?

Am einfachsten ist es, wenn du einen Router nutzen würdest. Ports freigeben, Kabel in Router stecken (da reicht ein Patch Kabel) und los gehts. Zu mal dann dein Laptop nicht an sein müsste für Xbox Live.

Ka wie ich in das Internet gehe, glaub schon Modem aber weiss auch nicht genau. Es ist aber KEIN Stick am PC sondern er verbindet sich per W-Lan mit dem Router. Und mit dem Router verbinden geht auch schlecht, da ich ein Stockwerk unten bin. Und für Ports freigeben fehlt mir das Router-Passwort, und wenn ich meinen Vater darauf anspreche, weiss er nicht welches dass ich meine. Ich hoffe der PC-Spezi kriegt das hin...
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

GameChamp13 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ja, für manche Anwendungen müssen bestimmte Ports freigegeben werden, insbesondere für das Online-spielen.

Das Kabel was mitgliefert wird ist ein Patch-Kabel.

Was ich mich frage, wie gehst du in das Internet? Über ein DSL-Modem? UMTS-Stick?

Am einfachsten ist es, wenn du einen Router nutzen würdest. Ports freigeben, Kabel in Router stecken (da reicht ein Patch Kabel) und los gehts. Zu mal dann dein Laptop nicht an sein müsste für Xbox Live.

Ka wie ich in das Internet gehe, glaub schon Modem aber weiss auch nicht genau. Es ist aber KEIN Stick am PC sondern er verbindet sich per W-Lan mit dem Router. Und mit dem Router verbinden geht auch schlecht, da ich ein Stockwerk unten bin. Und für Ports freigeben fehlt mir das Router-Passwort, und wenn ich meinen Vater darauf anspreche, weiss er nicht welches dass ich meine. Ich hoffe der PC-Spezi kriegt das hin...
Router-Passwort bzw. Netzwerkcode sollte doch auf der Rückseite deines Routers stehn :?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich verstehe nicht ganz was diese Cross und Patch Kabel von nem ganz normalen Lan kabel unterscheidet....
Als ich noch nicht den Wlan Stick hatte und auch der Router zu weit weg war, bin ich über den PC auf XBOx Live gekommen.
Ich hab einfach ein ganz normales Lan Kabel genommen und PC sowie Konsole miteinander verbunden.
Da passiert ja dann soweit noch nix, weil man erst einmal dieser Verbindung eine feste IP geben muss das der PC auf rafft, dass da nun was neues dran ist.
Einfach Eigenschaften und konfigurieren und mit der Box dann immer testen ob Verbindung zum PC klappt.
Wenn das geht, die Verbindung die der PC zum Internet hat mit der Xbox Teilen.
Das heißt, dass die vorher eingestellte Lan Verbindung auch mit dem Internet kommunizieren darf, halt nur mit dem PC gemeinsam.
Es ist bisschen fummelarbeit und man muss leider die Firewall ausschalten damit es geht.

Bisschen langer Text aber hoffe es hilft ;)
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

@Moskito:

Ja, eigentlich, aber in unserem Scheiss-Verbindungs-Zeugs-inator ist so ziemlich nichts so wie es eigentlich sein sollte :?

@porii:

Du hattest wahrscheinlich per Zufall das Crossover Kabel. Danke für die Hilfe, aber die Fummelarbeit überlass ich mal lieber dem PC-Spezi. Bei uns ist eben so:

Haupt-PC ist per Lan an den Router angeschlossen.
Die Laptops von mir und meinem Bruder sind per W-Lan verbunden. Deshalb weiss ich nicht, wieviel Schaden ich anrichte, wenn ich jetzt da ein bisschen "rumfummle".
Und sonst wäre wohl das einfachste dieser W-Lan Adapter, er ist einfach viel zu teuer, aber mit Sicherheit der einfachste Weg um eine Verbindung herzustellen, aber vll sollte ich jetzt einfach mal abwarten ob das der PC-Spezialist auch hinkriegt.

Und zum Kabel nochmal, einfach damit ich sichergehen kann dass es Crossover ist.

Es sieht so aus wie das dass Micha bei Amazon gefunden hat. Es steht zwar nirgendwo Crossover aber es stehen teilweise Abkürzungen wie "CSA" oder "CM". Könnte das für Crossover... stehen?
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mal ne Frage woher weiß ich ob meine Xbox eine Xenon oder eine Opus ist?

Xenon 90 nm 90 nm Nein Nein 175 W 203 W, 16,5 A Erste Generation ohne HDMI-Ausgang.

Opus 65 nm 90 nm Nein Nein 120 W 175 W, 14,2 A Entspricht der Falcon-Revision, jedoch ohne HDMI. Wurde nicht im Handel verkauft, sondern diente als Austauschkonsole für reklamierte Xenon-Konsolen in den USA.

Meine wurde auch einmal umgetauscht.
BildBild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

phiL232 hat geschrieben:Mal ne Frage woher weiß ich ob meine Xbox eine Xenon oder eine Opus ist?

Xenon 90 nm 90 nm Nein Nein 175 W 203 W, 16,5 A Erste Generation ohne HDMI-Ausgang.

Opus 65 nm 90 nm Nein Nein 120 W 175 W, 14,2 A Entspricht der Falcon-Revision, jedoch ohne HDMI. Wurde nicht im Handel verkauft, sondern diente als Austauschkonsole für reklamierte Xenon-Konsolen in den USA.

Meine wurde auch einmal umgetauscht.
Hab ich nen Bild zu gefunden, sollte genug Auskunft geben!

Bild
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Sagt mal Jungs, welches Lenkrad könnt ihr mir für die 360 empfehlen....Forza mitm Pad geht mir langsam auf die Nüsse :D

Also wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge mit Erfahrungen posten könntet.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Chosenone84 hat geschrieben:Sagt mal Jungs, welches Lenkrad könnt ihr mir für die 360 empfehlen....Forza mitm Pad geht mir langsam auf die Nüsse :D

Also wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge mit Erfahrungen posten könntet.

Ich hab das MS Racing Wheel und kann mich nicht beklagen. In der Preiskategorie ist es ja noch harmlos, die nächstbesten sind ja dann die Fanatec-Wheels aber die kosten dann ganz schön was. Hatte bis jetzt zwar nur das MS Racing Wheel, aber schlecht find ichs nicht, auch wenns vll bessere gibt ;)
Bild
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Weiß einer woran es liegt , das wenn ich mit jemandem die Alien vs Predator demo spielen will, immer wenn ich seiner gruppe oder er meiner joinen will immer nur zu sehen ist, dass ,, diese Gruppe abgelaufen ist'' erscheint.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Dankd sourc0r!
BildBild

Nudelbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelbauer »

moin machts eig nen unterschied ob ick die 360 waagerecht oda senkrecht aufstelle?
Bild
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Nudelbauer hat geschrieben:moin machts eig nen unterschied ob ick die 360 waagerecht oda senkrecht aufstelle?
Macht keinen großen Unterschied, aber mehere empfhelen sie waagerecht zu stehen, da dort dielüftung besser ist... ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Am besten ist wenn du ein Tisch hast der in der Mitte ürgendwie große Giter hast, dann wird sie von überall belüftet. Aber ichh hab sie waagerecht.
BildBild

Nudelbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelbauer »

ok danke noch ne kleine frage wie kan ich verhindern das meine spiele zerkratzen? danke im vorraus
Bild
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ist die UK Version von GoW 2 auch auf deutsch?
Deal with it!

Antworten