Mass Effect 3 - even more epic

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - even more epic

Beitrag von Nik_Cassady »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:8O ist es normal, dass man auf stufe 30 startet?
Nein, nur wenn du in ME2 zum Schluss Stufe 30 warst und diesen Charakter importierst.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

2 1/2 Stunden gespielt. Etwas oberflächlicher Einstieg, aber das kommt sicher noch. Mir gefällt es bisher sehr gut. Vor allem die neuen Waffensounds sind endlich etwas kerniger. Leider kann die Grafik teils überzeugen teils aber enttäuschen. Manche Matschtexturen sind sehr offensichtlich. Gesamt ist die Grafik aber schick, der Mars hat mir gefallen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Alking hat geschrieben:2 1/2 Stunden gespielt. Etwas oberflächlicher Einstieg, aber das kommt sicher noch. Mir gefällt es bisher sehr gut. Vor allem die neuen Waffensounds sind endlich etwas kerniger. Leider kann die Grafik teils überzeugen teils aber enttäuschen. Manche Matschtexturen sind sehr offensichtlich. Gesamt ist die Grafik aber schick, der Mars hat mir gefallen ;-)
Da kommt noch einiges an Augenschmaus auf dich zu, va. dieses Asari Kloster ist einfach wunderschön (wenn man dann draussen ist mit der Sicht auf die Berge und den Sternenhimmel, ein Panorama gemischt mit Asari Architektur - und das find ich ohnehin besonders an ME, meiner Ansicht nach erkennt man auf Kolonien von Menschen/Asari/Turianern einen Unterschied in der Architektur, wenn man genau hinsieht, was ja auch realistisch ist).
Hab auch "Von der Asche" geladen, ist das Geld schon wert, hätte aber wirklich auch im Hauptspiel sein können, der Protheaner ist halt nicht gerade ein Symphatieträger (aber nichts ist so unsymphatisch wie Zaeed)...
Wobei ich einen Dialog einfach saukomisch fand... Tali: "Ich fass es nicht, du hast einen richtigen lebenden Protheaner im Team?". Javik: "Ganz im Gegensatz zu einen falschen toten, wie?"
Zuletzt geändert von Modern Day Cowboy am 09.03.2012 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

oy, zaeed war in ordnung :p

wie läuft das mit dem dlc? hab durch die n7-edi das teil schon installiert. wie bei me2 im hauptspiel integriert und folgt da was nach der main-quest?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:oy, zaeed war in ordnung :p

wie läuft das mit dem dlc? hab durch die n7-edi das teil schon installiert. wie bei me2 im hauptspiel integriert und folgt da was nach der main-quest?
Es ist im Hauptspiel integriert, man hat eine E-Mail am Bordcomputer und dann hat man schon die Quest...
www.last.fm/user/Zaphbot
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okidoki :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

omg, das erste mal frei auf der normandy bewegen und joker haut schon das erste ding raus.

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Also nach der Mission mit den Geth-Konsens lass ich mir wirklich nicht mehr sagen dass das Missionsdesign von ME3 nur einfältiges Bumm Bumm ist... es gab generell bisher schon sehr viele total coole Missionen, optisch gibt es viel her und episch ist es natürlich auch... die "Grundstory" möge zwar recht simpel sein... aber das war sie doch von Anfang an, schon bei ME1 merkt man dass es auf eine Invasion rauslaufen wird, ein Szenario dass es schon gab, sogar mit ähnlichen Bedienungen - bei Babylon5 geht es auch um eine alte Rasse die regelmässigen Abstanden einen Krieg beginnt - es geht viel mehr um die einzelnen Konflikte (mit Kroganern gegen Ratsrassen, Quarianer gegen Geth usw.) und die Geschichten hinter jeder Rasse die ME3 (wie auch die Teile davor) groß macht... und die Normandy fühlt sich jetzt viel lebendiger an auch die Kommunikation (dass man zB eine Mail bekommt dass man jemanden auf der Citadel treffen soll, abseits des Hauptplot)... die 4Players Wertung ist lächerlich.
www.last.fm/user/Zaphbot
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Was soll "from Ashes"denn für ne Spielzeit bieten :?: Für 10Euro wären 3-4 Stunden schon das unterste damit ichs saug.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: die 4Players Wertung ist lächerlich.
Eher sind die >95% Wertungen der anderen Magazine ein Witz, selbst ein Kotor hat hier "nur" 92% erhalten, und der erste Teil (mittlerweile 9 Jahre alt) wischt mit ME doch den Boden auf...

Aber jut, 75% sind für die meisten ja sowieso gleichbedeutend mit unspielbar, alles unter 90% wird von der Masse ja eh nicht mehr beachtet. Da kann 4players aber nichts für.
Deal with it!

DarkZippy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkZippy »

Habe nach ein paar Stunden spielzeit das erste mal versucht Waffen auszutauschen bzw. Mods vorzunehmen.
Was mich jetzt dabei wundert ist, dass nur bei Shepard ein Balken angezeigt wird, der die Auswirkungen des Gewichts der Waffen auf das Aufladetempo der Kräfte anzeigt. Bei den anderen Squadmembern gibt es solch einen Balken nicht.

Deshalb meine Frage: Hat das Gewicht der Waffen bei den Squadmembern keine Auswirkungen bzw. ist ein Waffenmod zur Gewichtsreduzierung bei Waffen von Squadmembern sinnlos?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Betzeteufel hat geschrieben:Was soll "from Ashes"denn für ne Spielzeit bieten :?: Für 10Euro wären 3-4 Stunden schon das unterste damit ichs saug.
vom umfang her eine normale me2 loyalitätsmission, aber die zwischensequenzen. die geschichte und der protheaner selber sind der hammer. das hätte wirklich ins hauptspiel gemusst.

@modern day cowboy
dem kann ich nur zustimmen.

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:
Eher sind die >95% Wertungen der anderen Magazine ein Witz, selbst ein Kotor hat hier "nur" 92% erhalten, und der erste Teil (mittlerweile 9 Jahre alt) wischt mit ME doch den Boden auf...

Aber jut, 75% sind für die meisten ja sowieso gleichbedeutend mit unspielbar, alles unter 90% wird von der Masse ja eh nicht mehr beachtet. Da kann 4players aber nichts für.
Nein, wenn man bedenkt was für Spiele 85-90% bekommen haben, da hat sich ME3 wirklich keine 75 verdient, nie im Leben, das Spiel ist einfach viel zu großartig, ich würde gerne die Gründe nennen aber ich versuche nicht zu spoilern, zudem sich das Spiel für jeden anders spielt, basierend auf den Entscheidungen die man getroffen hat... aber allein der Abschluss div. Probleme der Zivilisationen macht das Spiel einfach genial, selbst wenn das Ende nicht befriedigend ist (etwas was einige sagen, ich kann darüber noch nicht urteilen) ich bin schon sehr zufrieden mit "meinen Abschluss" der Probleme rund um die Kroganer, Geth, Quarianer usw. usf... va. ist es wirklich sehr auf die Entscheidungen basierend und kann wenn man so will eine ganze Rasse auf den Gewissen haben, oder eben einen Friedensstifter spielen... und sämtliche Crewmitglieder (nicht nur die Teammitglieder sondern zB auch Leute wie Cortez der auf der Erde seinen Mann verloren hat und versucht darüber hinweg zu kommen.) wirken einfach sehr lebendig, das hatte man nicht in ME2 und nichtmal in ME1... wer den Spiel 75% gibt kann mit ME einfach nichts anfangen, das respektiere ich zwar, aber dann kann man das verfassen der Review auch wen anderen überlassen... außer 4P wollte sich hiermit künstlich das "überkritisch" aufstempeln lassen, weil das Review wirkt tw. populistisch genau abgekupfert von BioWare Bashern (dieses ewige Früher war alles besser, mein Gott wann kann man endlich damit zurecht kommen dass es kein KOTOR mehr geben wird und auch ME2 und ME3 unmöglich sein konnten wie ME1... generell spielen sich alle 3 Spiele "eigen" und das soll ja auch so sein)
www.last.fm/user/Zaphbot
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:

Nein, wenn man bedenkt was für Spiele 85-90% bekommen haben, da hat sich ME3 wirklich keine 75 verdient, nie im Leben, das Spiel ist einfach viel zu großartig, ich würde gerne die Gründe nennen aber ich versuche nicht zu spoilern, zudem sich das Spiel für jeden anders spielt, basierend auf den Entscheidungen die man getroffen hat... aber allein der Abschluss div. Probleme der Zivilisationen macht das Spiel einfach genial, selbst wenn das Ende nicht befriedigend ist (etwas was einige sagen, ich kann darüber noch nicht urteilen) ich bin schon sehr zufrieden mit "meinen Abschluss" der Probleme rund um die Kroganer, Geth, Quarianer usw. usf... va. ist es wirklich sehr auf die Entscheidungen basierend und kann wenn man so will eine ganze Rasse auf den Gewissen haben, oder eben einen Friedensstifter spielen... und sämtliche Crewmitglieder (nicht nur die Teammitglieder sondern zB auch Leute wie Cortez der auf der Erde seinen Mann verloren hat und versucht darüber hinweg zu kommen.) wirken einfach sehr lebendig, das hatte man nicht in ME2 und nichtmal in ME1... wer den Spiel 75% gibt kann mit ME einfach nichts anfangen, das respektiere ich zwar, aber dann kann man das verfassen der Review auch wen anderen überlassen... außer 4P wollte sich hiermit künstlich das "überkritisch" aufstempeln lassen, weil das Review wirkt tw. populistisch genau abgekupfert von BioWare Bashern (dieses ewige Früher war alles besser, mein Gott wann kann man endlich damit zurecht kommen dass es kein KOTOR mehr geben wird und auch ME2 und ME3 unmöglich sein konnten wie ME1... generell spielen sich alle 3 Spiele "eigen" und das soll ja auch so sein)

Ach bitte...
Es gibt keinen 2 meinen" Abschluss bei keiner einzigen Mass Effect 3 Mission.
Es ist immer nur stupides "Gut oder Böse" Geschwafel, was mit wirklich mittelmäßigen Dialogen in Szene gesetzt ist.
Denn im Gegensatz zu anderen RPGS haben alle diese Entscheidungen

Achtung Spoiler
Spoiler
Show
am Ende absolut KEINE Bedeutung
Ich würde das Spiel nicht noch einmal spielen, dass einzige was ich gemacht habe:
Bei einer der großen Entscheidungen einfach den Spielstand geladen und dann beim Antwort auswählen oben/bzw unten angeklickt.
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

@Modern Day Cowboy

jörg schreibt in seinem fazit, dass jeder der den 1. und 2. teil durchgespielt hat, auch den 3. durchspielen muss (trotz der gegebenen vorraussetzungen, werde ich wohl nicht dazu kommen^^).
und die 75% sind nur eine zahl...er spricht dem spiel nicht die qualitäten ab. jedem seine meinung.

mir hat schon die demo und der take earth back trailer gereicht, um es mir nicht zu kaufen :P
Bild
Antworten