Battlefield: Bad Company 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also was mir nach 4 Wochen auffällt ist, dass ich die Kampagne ja mal megalahm finde. Ich hab sie immer noch nicht durch und am Samstag mal wieder fortgesetzt.
Sowas mieses habe ich echt lange nicht mehr gespielt. Bin grade in diesem Wüstenlevel und das ist sowas von nervig, gerade das Abballern der Hubschrauber trägt nicht zur Spannungssteigerung bei.

Im Multiplayer ist BC 2 ganz cool, aber auch hier geht es zu krass ab was EP und Stufenaufstieg angeht. Der Frust als Level 0 Spieler ist doch schon sehr riesig zu Beginn.

Wie bewertet ihr denn so die Kampagne?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe973302
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe973302 »

bin gerade im shop drin und da steht unter bald erhältlich

kartenpaket4 - erscheint am 07.07.10 - preis vip
beschreibung: atacama desert rush - port valdez eroberung
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

na dann haben se ja bald alle Maps durch ...
wirklich schwach :?

Bild
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

summerhill66 hat geschrieben:na dann haben se ja bald alle Maps durch ...
wirklich schwach :?
Kann ich so leider unterstreichen. Ich habe Bad Company 2 immer gerne online gezockt, ohne Frage, aber wenn dort nicht langsam etwas Abwechslung rein kommt, dann hat man ja gar keine Lust mehr. Neue Maps will ich sehen, nicht alte für einen anderen Modus. Sowas ist einfach nur mies ..
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

ASKxBambikiller hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hmm, lief heut eh ziemlich gut, naja zumindest bis ich dann mit euch gezockt hab (warst du dabei, weiß jetzt nicht welche User das alles waren, hatten auf jeden Fall 4P Tags)... ich verliere halt im Stress ziemlich leicht die Nerven und dann läuft genau gar nichts mehr, muss da bei der Hektik irgendwie noch schaffen Ruhe zu bewahren, das mit den Waffen passt jetzt eigentlich schon, mir taugen sowohl die Sani als auch die Enginier Waffen, die anderen beiden Klassen spiele ich kaum.
Wir hatten u.a. miteinander gespielt, Grundsätzlich wenn du Lust hast BC2 zu spielen einfach der Party beitreten, der Einstieg ist im Moment tatsächlich etwas kniffelig A fehlen dir wie schon angesprochen einige Waffen/ nützliche Verbesserungen, B sind die meisten Gegner mittlerweile recht gut und/ oder C absolute Assis (Base-Rush bei Eroberung, campen in der gegnerischen Base bei Rush etc.).
Hm gestern war ich 2 Spiele in Folge 1. der Rangliste und ne KDR von 2.00 bzw. 1.50... aber davor bin ich bei nen Spiel gelandet wo ich 7 mal ohne zu killen gestorben bin weil wir bei Erorberung in so einer Map waren wo wir keine Flagge hatten und in der Basis gabs nur einen Weg raus, da waren 2 gegenrische Panzer und ähnliches... man muss halt echt Glück haben was das Spiel betrifft... kann mittlerweile mit 2 Waffen gut umgehen (die SCAR vom Engineer und die Medic Waffe kA wie sie heißt) und mir kommt nicht vor dass ich benachteiligt bin, im Gegenteil hab ich es va. bei den 2 erwähnten Spielen oft gehabt dass der Gegner vorher auf mich geschossen hat aber ich zuerst gekillt, das war entweder schlechtes bzw. gutes Aiming oder die Waffen sind einfach schon gut... ich freu mich noch auf die einzelnen Spezialisationen, mit den derzeiten Waffen bin ich zufrieden.

Und danke für die Spieleinladungen, gestern gings leider nicht weils mit der Zeit knapp war musste nach den Spiel gehen das ich gerade gezockt habe, aber ich werd euch einfach joinen wenn ich seh dass du in der Party spielst ;)
Ist was tolles mit einen Squad "abgesprochen" zu spielen, bisher bin ich eher der Einzelgänger, tw. mit guten Erfolg :D
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

UnheiligerPirat hat geschrieben:bin gerade im shop drin und da steht unter bald erhältlich

kartenpaket4 - erscheint am 07.07.10 - preis vip
beschreibung: atacama desert rush - port valdez eroberung
War klar -.-

Hab immer noch kein Gold werd es mir aber in 1 1/2 wochen holen ^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Battlefield: Bad Company 2

Beitrag von GamePrince »

Alking hat geschrieben:Also was mir nach 4 Wochen auffällt ist, dass ich die Kampagne ja mal megalahm finde. Ich hab sie immer noch nicht durch und am Samstag mal wieder fortgesetzt.
Sowas mieses habe ich echt lange nicht mehr gespielt. Bin grade in diesem Wüstenlevel und das ist sowas von nervig, gerade das Abballern der Hubschrauber trägt nicht zur Spannungssteigerung bei.

Also ich hab die Kampagne auf der PS3 bei einem Kumpel gezockt - zwar nicht ganz, aber so 5 Std. waren es.

Und als Kenner des ersten Teils war ich doch irgendwie enttäuscht.
Klar, immernoch schön und gut, aber bei weitem nicht mehr so genial wie der erste Teil.

Die Gründe zu beschreiben fällt mir aber ehrlich gesagt schwer.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitrag von Bedameister »

GamePrince hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Also was mir nach 4 Wochen auffällt ist, dass ich die Kampagne ja mal megalahm finde. Ich hab sie immer noch nicht durch und am Samstag mal wieder fortgesetzt.

Also ich hab die Kampagne auf der PS3 bei einem Kumpel gezockt - zwar nicht ganz, aber so 5 Std. waren es.

Und als Kenner des ersten Teils war ich doch irgendwie enttäuscht.
Klar, immernoch schön und gut, aber bei weitem nicht mehr so genial wie der erste Teil.

Die Gründe zu beschreiben fällt mir aber ehrlich gesagt schwer.
Geht mir iwie genauso. Ok die Kampagne vom ersten hat mich auch nicht so wirklich fesseln können aber ich finde die vom 2. iwie sogar noch schwächer. Kann aber eigentlich nicht sagen warum, abwechslungsreichere Schauplätze etc.
Aber trotzdem fehlt irgendwas :Kratz:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wen interessiert eine Kampange bei einen Battlefield :D
Die ist doch Nebensache, werd die wohl irgendwann spielen, was ich bisher gespielt hab (1. Level und Anfang vom 2. Level) fand ich aber nicht soo schlimm...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Zumindest ist die Kampagne deutlich besser als bei BF2:MC
Der Online Modus ist und bleibt das Hauptaugenmerk. komplett neue Karten wären echt cool. Vor allem hätte ich gerne mehr Karten mit zahlreichen Helikoptern und Panzern! :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wen interessiert eine Kampange bei einen Battlefield :D
Die ist doch Nebensache, werd die wohl irgendwann spielen, was ich bisher gespielt hab (1. Level und Anfang vom 2. Level) fand ich aber nicht soo schlimm...
Glaub mir, es wird schlechter!
Eine Kampagne gehört dazu. Hallo? Wenn ich 60€ für ein Game verlange, dann kann man als Spieler doch nicht nur mit einem MP Part zufrieden sein oder? Das finde ich zumindest nicht in Ordnung.

Und was mich am MP Part nervt sind die ganzen Updates. Da wollte ich gestern Abend gemütlich mit nem Kumpel zocken und ZACK wieder 460MB Update. Was machen die denn da immer? Ist doch schon das dritte in kurzer Zeit in der Größenordung. Saunervig sowas.
ASKxBambikiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASKxBambikiller »

Alking hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wen interessiert eine Kampange bei einen Battlefield :D
Glaub mir, es wird schlechter!
Eine Kampagne gehört dazu. Hallo? Wenn ich 60€ für ein Game verlange, dann kann man als Spieler doch nicht nur mit einem MP Part zufrieden sein oder? Das finde ich zumindest nicht in Ordnung.
Nabend,
nun gut, der Fokus der BF-Reihe lag schon immer auf dem MP-Part, die Erwartungshaltung an den SP ist damit auch nicht sonderlich hoch, offen gesprochen ist mir der reine nackte MP locker 60 Euro Wert, der SP hingegen ist kaum der Rede wert und wurde von mir eher als Beiwerk betrachtet.
Zur Relation ein kleines Beispiel: mein letzter Vollpreistitel war RDR - die Spielzeit im MP + SP liegt in etwa bei 30 Stunden gesamt, BF BC2 Spielzeit allein im MP aktuell 265h 53m 48s (Tendenz steigend *g*).

Die Kampagne ist trotz alle dem wesentlich schlechter als die des ersten Teils, hat für mich mehrere Ursachen: der gelungene Humor ist weitestgehend verschwunden, das Spiel ist zu einfach, die Levelschläuche sind zu schmal und lassen im Gegensatz zum ersten Teil gar nicht erst das Gefühl von "Freiheit" zu.
Bild
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

so erstmal zum SP, wenn hier schon gemeckert wird. Was genau ist "so mega schlecht" an dem SP? In allen Ehren, aber ich empfand den SP nicht so schlecht sondern "nur zu einfach". Es ist Battlefield und da ist sogar der SP garnicht so übel. Klar im Vergleich zum ersten der etwas mehr Witz hatte ist im 2ten Teil evtl die Erwartungshaltung zu hoch. Aber das ganze jetzt so extrem nieder zu machen ist nicht fair. Ich habe den SP 2x durchgespielt ( Erfolge holen) und es war ok. Klar wer sich BC2 NICHT wegen dem Onlinevergrüngen zulegt wird enttäuscht sein. Aber was bietet CoD da mehr? Bessere inzinierung? evtl in manchen Passagen aber sonst schlaucht man da auch nur immer weiter vor und schläft nach dem 3ten Lvl ein weils immer das Selbe ist. nunja aber genug davon ....

Für heute wurde das Mappack 4 angekündigt und siehe da ES IST SOGAR DA! also ich gehs nun testen und freu mich sogar etwas drauf ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Setschmo hat geschrieben:so erstmal zum SP, wenn hier schon gemeckert wird. Was genau ist "so mega schlecht" an dem SP? In allen Ehren, aber ich empfand den SP nicht so schlecht sondern "nur zu einfach". Es ist Battlefield und da ist sogar der SP garnicht so übel. Klar im Vergleich zum ersten der etwas mehr Witz hatte ist im 2ten Teil evtl die Erwartungshaltung zu hoch. Aber das ganze jetzt so extrem nieder zu machen ist nicht fair. Ich habe den SP 2x durchgespielt ( Erfolge holen) und es war ok. Klar wer sich BC2 NICHT wegen dem Onlinevergrüngen zulegt wird enttäuscht sein. Aber was bietet CoD da mehr? Bessere inzinierung? evtl in manchen Passagen aber sonst schlaucht man da auch nur immer weiter vor und schläft nach dem 3ten Lvl ein weils immer das Selbe ist. nunja aber genug davon ....
Ich bin halt immer noch der Ansicht, dass das Herzstück eines jeden Spieles die Kampagne sein sollte. Bei BC 1 fand ich die Kampagne sehr cool weil es einfach mal was anderes war. Witzig, freie Welt und irgendwie auch cool inszeniert.
Bei BC 2 beschränkt es sich auf ganz kurze Sequenzen "Ja, wir fahrn da hin und haun die weg, gut". Dass wieder die Russen als Feind herhalten müssen ist auch mies und wenn man sich anschaut was in Modern Warfare alles weggeknallt wird, wie oft man in brenzlige Situationen gerät, so hält sich das bei BC 2 doch arg in Grenzen.
Auch stört mich dass man trotz der Schlauchlevels so oft auf weite Entfernung kämpft.
Alles in allem hat mich das Spiel auch im MP eher enttäuscht. Im Nachhinein finde ich da Teil 1 auch stärker.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bei bc1 bechränkte es sich auch nur auf "wir fahren hin und machen alles platt"?
in bc1 war der humor halt nur ausgeprägter
find die sp kamgagne auch wenn nicht überragend, besser inszeniert und strukturiert als die bc1 kampagne

man kann es auch so sehen
bc1 kampagne = conquest modus
bc2 kampagne = rush modus
mehr bietet eine battlefield kampagne nicht...und dafür, dass es trotzdem so schlicht gehalten ist, hat dice trotzdem nen guten job gemacht
und ganz ehrlich, wer sich bc für die sp kampagne gekauft hat, oder am ende enttäuscht ist, ist selber schuld oder hat keine ahnung...

der mp von bc2 ist auch weitaus besser und ausgereifter als der von bc1 oO
Antworten