Welches Spiel habt ihr zuletzt komplettiert?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt komplettiert?

Beitrag von Die Ente »

Das 73.komplettierte Spiel von mir:Tony Hawk Pro Skater HD

War echt ein harter Brocken.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
-TiehJay-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -TiehJay- »

Ich habe bisher ein einziges Spiel auf der Xbox360 komplettiert.
Dabei handelt es sich um das Spiel Rayman Origins.

Hatte mir verdammt viel Spaß bereitet. :)
Flohmarkt-Thread: [V]PS3-Spiele u. Co

Forumla: TiehJay
Marktplatzbewertungen: 10 Positive | 0 Negative

4Players
Marktplatzbewertungen: 11 Positive (Stand: 12.06.2014)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Two Worlds. Auch den verdammten "Alle Orte aufsuchen"-Erfolg. Ich habe jeden verdammten Heil- und Manaschrein aufgesucht und auf einer Karte abgestrichen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Deadlight =)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet

Gestern noch den letzten fehlenden Erfolg "Spiele das Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad durch" geholt. Hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Andauernd, während irgend einer Phase des Endkampfes, ist mir die Konsole abgestürzt....

Das 39ste komplettierte Spiel in meiner Liste. Wobei ich noch einen Haufen Spiele habe bei denen mir nur noch ein Erfolg fehlt. Fast immer ein lokaler 2Player-Erfolg. Wird Zeit dass meine "andere Hälfte" wieder hier her zieht (oder ich mir Freunde suche die zocken nicht als unnötigen Kinderkram ansehen...;) )
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

sYntiq hat geschrieben:Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet
Da es das Spiel gerade bei amazon für schlappe 12 Euro zu haben ist: Wie ist es denn so? Habe öfters Vergleiche zu den Lego-Spielen gelesen, würdest du dem zustimmen?
Oh my glob, LUMP OFF!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

claudiaca hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet
Da es das Spiel gerade bei amazon für schlappe 12 Euro zu haben ist: Wie ist es denn so? Habe öfters Vergleiche zu den Lego-Spielen gelesen, würdest du dem zustimmen?
Ja, würde ich.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem "zuletzt durchgespielt" Thread:
sYntiq hat geschrieben:Marvel SuperHeroSquad - The Infinity Gauntlet (XBox360)
Wenn man sich erst einmal damit abgefunden hat, dass sämtliche Superhelden vom Niveau und Tiefgang her auf "Kleinkind" getrimmt sind. (Für Fans sicher schmerzhaft) ist es eigentlich ein ganz lustiges Spiel.
Wirkt ein wenig wie die "Lego-" Spiele für Arme.
Erstaunlicherweise haben die Entwickler hier aber viel Kreativität gezeigt. Viele Anspielungen auf andere Filme und Spiele. (Die Donkey Kong Szene sogar mit cooler 8Bit-like Musik!)

Ich werde jedenfalls noch ein wenig im "Freien Spiel" weiterzocken und noch ein paar Erfolge holen. ;)
Als Anmerkung zum Kleinkind Niveau: Das Spiel ist recht einfach. Story ist halt auch eher auf einfachem Niveau. Wer die Superhero Squad Serie nicht kennt, wird wohl auch von Story-Niveau erst einmal geschockt sein. (Das Spiel beginnt damit das Iron Man und Hulk in ein Geschäft gehen um ein Geburtstagsgeschenk für Thor - Stiefel - abzuholen.) Es gibt auch immer wieder "merkwürdigen" Humor ("Zieh mal an meinem Finger", Hulk ist ständig wild auf Kuchen usw.)
Gleichzeitig gibt es aber immer wieder Sprüche und Anspielungen, die man als Kind/junger Jugendlicher nicht zwingend versteht und die eher fürs ältere Publikum gedacht sind. Es scheint als wäre den Entwicklern selbst die Zielgruppe nicht ganz klar gewesen. (Ein Arbeitskollege der die Zeichentrickserie kennt meinte dass es dort schon genau so war. Story und ein Grossteil des Humors fürs junge Publikum, aber immer wieder Humor und Anspielungen für Ältere)

Zum Lego Vergleich: Man ist immer mit 2 Personen unterwegs. Spielt man allein, kann man per Tastendruck den Charakter wechseln. Jeder Held hat spezielle Fähigkeiten die auch für Rätsel etc. benötigt werden. Hat man einen Level durch, kann man diesen auch im freien Spiel spielen und hat dort dann die freie Auswahl zwischen allen schon freigespielten Charakteren. Die braucht man auch, weil es in jedem Level auch Rätsel/Geheimnisse gibt, die man halt nur mit anderen Charakteren lösen kann.
(Klingt bisher wie die Beschreibung zu jedem X-beliebigen Lego-Spiel, oder? :))
Bei den Lego Spielen gibt es ja die roten oder goldenen Legosteine als "besondere" Sammelitems. Bei SHS gibt es besondere Sammelitems in Form von "Stark Industries Bauteilen" "Communiques" usw.
Die normalen "Münzen" bei den Lego Spielen findet man bei SHS in Form von *steinfragmenten. Sprich: Die Story dreht sich im Grunde um 6 Machtsteine (Machtstein, Zeitstein, Realitätsstein usw.) Zusätzlich sind in den Leveln halt zB. noch 120 Machtsteinfragmente/Zeitstienfragmente usw. versteckt.
Im Grunde haben sie also tatsächlich nur die Legospiele kopiert.

Neben Storymodus und Freiem Spiel gibt es auch noch die Herausforderungen. Quasi ein extra Spielmodus wo man mit bis zu 4 Spielern bestimmte Herausforderungen auf speziellen Maps abschliessen muss (Überlebe jede Welle, Schiesse die meisten Gegner ab, hacke am schnellsten usw. usw.)

Das Spiel ist nicht sonderlich schwer. Beim zweiten Durchgang (Hatte beim ersten mal nicht auf höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.) war ich ganz verwundert als ich im Storymode nach 2-2,5 Stunden schon im 8ten oder 9ten Level (von 11) war. (mit skippen sämtlicher Zwischensequenzen) Wenn man zu zweit spielt ist es wohl noch einfacher (aber auch spassiger), da die KI teilweise richtig üble Aussetzer hatte.
Ich hatte wirklich Spass mit dem Spiel. Die Level sind auch schön abwechslungsreich.

Für GS-Sammler, bzw. Komplettionisten: Das Spiel hat 1500GS. Wobei 500GS über 3 DLCs zusammenkommen die zusammen rund 1000MSPoints kosten. Nach dem Spielen der DLCs muss ich sagen: völlig überteuert für das was geboten wird. (ein DLC mit 3 Charakteren die alles andere als Spielrelevant sind, ein DLC mit einer Zusatzmission die eine Storylücke schliesst von der ich vorher nichtmal wusste das es da eine Lücke gibt - dennoch der lohnenswerteste DLC von den 3en - , sowie ein DLC mit einer Art Horde Modus: 20Wellen gegen unterschiedliche Gegner überstehen) Da ich fürs eigentliche Spiel aber nichts gezahlt habe (war ein Geschenk) störten mich die paar Euro nicht wirklich.
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Alles klar, danke für die umfangreiche Einschätzung. Die trifft sich im weitesten mit dem, was ich mir vom bisher Gelesen vorgestellt habe.

Wollte mir das Spiel eigentlich schon länger ausleihen, aber in dem Fall hätte ich mir die DLCs in keinem Fall geholt - da ich ja auch eher zum Komplettieren neige, hat mich das auch immer wieder vom Ausleihen abgehalten. Aber 12 Euro bzw. 6 Euro gebraucht kann ich wohl nichts falsch machen; da kann man die - wie du schon sagtest, vollkommen überteuerten DLCs - auch noch verschmerzen.
Oh my glob, LUMP OFF!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Need for Speed Most Wanted.
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Zuletzt komplettiert: Wo die Wilden Kerle wohnen. 40stes Spiel in der Liste.

Das war es aber wohl erst einmal. Im Moment spiele ich gerade "James Camerons Avatar", was ich wohl eher weniger komplettieren werde (MP-Erfolge) sowie den Arcade-Titel "Fusion:Genesis" wo ich nicht sicher bin ob ich mir nach Abschluss der letzten Sidestory und dann der Hauptstory die Lvl.75 und Lvl.100 Erfolge holen werde. Das Spiel ist mittlerweile so ein übles Gegrinde, schrecklich.
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Skyrim inklusive Dawnguard ist aber schon etwas her und Shadows of the Damned vor ein paar Tagen komplettiert und ich bin momentan am überlegen, ob ich zuerst Crysis 1 spiele und das komplettiere oder Resident Evil 4 HD.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Deadlight ist Nummer 17.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Mal wieder Skyrim^^. Der Witz ist, dass das Spiel entweder doch noch als abgeschlossen vorher galt oder schon wieder etwas aus meiner Liste raus is-.- ich hab jetzt zum vierten mal nur 50 Abgeschlossene-.-
LiViNgSACRiFiC3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiViNgSACRiFiC3 »

Meins letztes komplettiertes Spiel war Deadlight, die Erfolge waren aber auch echt geschenkt :wink: .
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Sonic Generations. Das 74.komplettierte Spiel.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten