Halo: Reach

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Erynhir hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage:
Es ist nicht möglich Screenshots und Filme die dem Einzelspielermodus entstammen beim Datei-Sharing hochzuladen?
eigentlich schon. du musst sie nur zuerst abspeichert. also den film im theater unter "temporary history" auswählen, A drücken, abspielen und die gewünschte stelle aufnehmen und abspeichern. dann wieder im theater den gewünschten film unter "local content" auswählen, diesmal X drücken und auf "upload to file share" drücken.

natürlich kann man auch einen kompletten film abspeichern. man muss nur in der film auswahl unter "temporary history" den film auswählen, X drücken und auf "save as..." drücken. dann wieder unter "local content" den film in den file share hochladen.

-

gleich im 2. spiel erstmal nen overkill + extermanation rausgehauen. 8)
http://www.bungie.net/Stats/Reach/GameS ... tte%203000 auf medals klicken und dann auf das + neben meinem namen (btw: wo gibt es so einen detailierten community service? ich liebe bungie.net :verliebt: )

war zwar "nur" swat, aber in halo 3 hats etwas gedauert, bis ich da meinen ersten extermination orden hatte.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rosette hat geschrieben: eigentlich schon. du musst sie nur zuerst abspeichert. also den film im theater unter "temporary history" auswählen, A drücken, abspielen und die gewünschte stelle aufnehmen und abspeichern. dann wieder im theater den gewünschten film unter "local content" auswählen, diesmal X drücken und auf "upload to file share" drücken.

natürlich kann man auch einen kompletten film abspeichern. man muss nur in der film auswahl unter "temporary history" den film auswählen, X drücken und auf "save as..." drücken. dann wieder unter "local content" den film in den file share hochladen.
Hm, ich hab die Ursprungsdatei zuerst abgespeichert (auf der Festplatte) und die Aufnahme, bzw Screenshot dann im Kinomodus gemacht.
Wenn ich dann dieses dann uploaden möchte kommt die Meldung: "Offline Datei kann nicht hochgeladen werden".
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Halo: Reach

Beitrag von GamePrince »

Wo bleiben die "Reach bricht Rekord XX"-News?
Und wo bleiben eure Meinungen zur Kampagne?

Habt ihr sie durch?
Wie habt ihr sie empfunden?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Reach

Beitrag von Erynhir »

GamePrince hat geschrieben:Wo bleiben die "Reach bricht Rekord XX"-News?
Laut vgchartz drei Millionen verkaufte Exemplare in den ersten 24 Stunden. Und der "Meisten Spieler gleichzeitig online"-Rekord von Halo 3 wurde wohl auch schon gebrochen laut Bungie.
Habt ihr sie durch?
Jo, nach sechs Stunden auf heldenhaft (zu zweit). Spielte sich durchweg grandios, durchdachtes und spruchsvolles Leveldesign, abwechslungsreiche, und die Kämpfe sprengen alles weg. Jetzt fange ich nochmal auf Legendär an (alleine). Die Kampagne wird aber im Koop sicher noch das ein oder andere Mal durchgespielt.

Ach, und die Handlung ist schlecht, farb- und behanglos (und langweilig in Szene gesetzt. Uh, guck mal, die hat einen Kopfschuss bekommen. Schade aber auch. Naaaa ja. Weiter gehts). :ugly:
Aber hey, Halo ist sicher vieles, aber ein Story-Shooter? In meinen Augen nicht.
Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Auf Gameplayeebene hat das Spiel großen Spaß gemacht. Aber ich versteh nicht wieso hier manche die Story ein bisschen enttäuschend finden. Die Story war extrem scheiße, auf dem Niveau von ODST.
Spoiler
Show
Das Ende war öde. Keine wirklich große Überraschung für Halo Fans. Ich dachte man trifft vielleicht Johnson wieder oder wie schon vorher gesagt wurde dachte ich man ist der Master Chief als die Tussi meinte Cortana hat mich ausgewählt. (wäre ja auch logisch immerhin labert Cortana in Halo 3 ja nur davon dass sie unter 1000 den Chief ausgewählt hat)
Und auch dass meine Teamkameraden nach der Reihe abkratzen war mir sowas von wurscht.
Es hat echt Spaß gemacht das Spiel durchzuspielen aber diese große inhaltliche Enttäuschung ist für mich als Halo Fan doch zu groß und überschattet für nen Moment den eigentlichen Spaß am Spiel. Naja auf gehts zum Multiplayer.

P.S.: Ich weiß jetzt was mich genau gestört hat. Halo 1-3 hatte ein paar schicke epic Momente, in denen zum Beispiel mit nem Scorpion um die Ecke fährt, man ein riesiges Allianzgebäude sieht und im Hintergrund der epischste aller Videospielsoundtracks läuft.
Spoiler
Show
So ein Moment war in Reach nur einmal ansatzweise vorhanden, nämlich da wo man Cortana trifft. Der Moment hätte in seiner Epischkeit vollendet werden können wenn sich Noble 6 den Chip in den Helm gesteckt hätte und Cortana Hallo sagt. Wars aber nicht. Schade. Außerdem gehört für mich in Halo auch die Flood. Die gabs ja auch nicht.
Die Logikfehler bezüglich einer erweiterten Ausrüstung im Gegensatz zu Halo 1 haben mich dann gar nicht mehr gestört^^
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Denn jeder andere Halo-Teil lieferte etwas Neues, Einzigartiges. Halo: Combat Evolved die offenen Welten, der zweite Teil viel Abwechslung samt neuer Perspektive, Halo 3 einen gewaltigen Multiplayer und selbst der Ableger Halo 3: ODST mit Firefight eine interessante Koop-Variante. Reach ist eher ein Best of der Serie. Eine Verbeugung vor der eigenen Leistung, aber eben keine wirkliche Weiterentwicklung. Das Spiel fühlt sich trotz der audiovisuellen Perfektion und handwerklichen Qualität eben nicht wie ein würdiger Abschluss an, sondern eher wie das routinierte Pflichtprogramm eines Halo-müden Studios. Es wird Zeit für einen Wechsel.

Quelle: www.eurogamer.de

Könnt ihr Dem Zustimmen ?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Erynhir hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben: eigentlich schon. du musst sie nur zuerst abspeichert. also den film im theater unter "temporary history" auswählen, A drücken, abspielen und die gewünschte stelle aufnehmen und abspeichern. dann wieder im theater den gewünschten film unter "local content" auswählen, diesmal X drücken und auf "upload to file share" drücken.

Hm, ich hab die Ursprungsdatei zuerst abgespeichert (auf der Festplatte) und die Aufnahme, bzw Screenshot dann im Kinomodus gemacht.
Wenn ich dann dieses dann uploaden möchte kommt die Meldung: "Offline Datei kann nicht hochgeladen werden".
hmm komisch, in halo 3 ging das aber auf jedenfall.
kanns leider gerade nicht testen, da ich nur die blöde 48 std. gold blabla scheiße habe.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Hab ja mit Erynhir die Kampagne zusammen durchgespielt (auf Heldenhaft)
An manchen Stellen wars schon bissel knackig fand ich, aber nie so das Frust aufkam.
Glaub allein würd ich immernoch an der Kampagne hängen, so oft wie ich gestorben bin und bei Erynhir spawnen musste :oops:

Was se richtig, aber RICHTIG, verbockt haben sind die Spawnpunkte wenn man in der Kampagne bei nem Kumpel spawnt, bin so oft in den Abgrund gestürzt weil Erynhir zu dicht am Rand stand oder sonstwas :roll:
Mir fehlt auch n richtiger Boss irgendwie, son dicker Gegner wo man aufatmet das man ihn geschafft hat :cry:
Aber so im ganzen wars schon nett, wenn man nich die Über-Geschichte erwartet.

Und sorry nochmal an Erynhir das ich dich so zur Weisglut getrieben habe, bin halt n Halo Noob :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das mit dem Hochladen klappt meist erst nach einigen Minuten. Also Screenshot abspeichern, warten, hochladen. Bei mir hats auch nicht sofort geklappt.

Die Kampagne....ja...
Spoiler
Show
Ich wurde von den Credits ziemlich überrascht, muss ich gestehen. Ich habe fest damit gerechnet, dass man John zu Gesicht bekommt, wie er in die Cryo Kapsel gekommen ist etc. Aber für mich ist das nur eine nette Dreingabe.

Der MP ist allerdings fantastisch! Das einzige, was mich persönlich stört ist der Jetpack und das fehlende Bubbleshield. :cry:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber wo macht man bitte Screens, Videos usw.?
Wenn ich auf Start drücke find ich da nichts im Menü...
Ich nutze das bei Halo nie, aber ich brauchs wegen den Erfolg...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber wo macht man bitte Screens, Videos usw.?
Wozu machen sich die Publisher eigentlich noch die Mühe Handbücher zu drucken? :ugly:

Ansonsten, geh in den Kino-Modus, wähle eine Aufzeichnung aus und alles weitere ist selbsterklärend.
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber wo macht man bitte Screens, Videos usw.?
Wozu machen sich die Publisher eigentlich noch die Mühe Handbücher zu drucken? :ugly:

Ansonsten, geh in den Kino-Modus, wähle eine Aufzeichnung aus und alles weitere ist selbsterklärend.
Hm, ja dachte man kann mitten im Spiel eine Aufzeichnung machen?
Da hätt ich kA gehabt, den Kino Modus hab ich mir noch nicht angesehn... und was ist so aufwändig daran dass kurz zu erklären, du kanns die Frage ja auch ignorieren, finds immer wieder lustig wie sich Leute aufregen wenn Leute in Spieleforen (OMG!!!) etwas fragen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Reach

Beitrag von Alking »

GamePrince hat geschrieben:Wo bleiben die "Reach bricht Rekord XX"-News?

Habt ihr sie durch?
Die Kampagne haben wir am Dienstag zu Viert fast durchgezockt. Die letzten beiden Kapitel fehlen noch, man will ja noch was vom Spiel haben ;-)

Also, bisher ist die Kampagne geiler denn je. Besser inszeniert als die Vorgänger, geilere Musik (kann deine Kritik zu 0% verstehen!) und vor allem schön flüssige Übergänge zwischen Sequenzen und Spielabschnitt. Dazu kommen die neuen Waffen, die alle wirklich mal geil designed sind und geil aussehen. Nach den immer gleichen Wummen die man aus CoD XY und Battlefield Z kennt, ist das mal wirklich was neues. Allein das neue Maschinengewehr sieht ja schon cool aus und schießt sich auch besser.
Bisher ist die Kampagne also top, einziger Kritikpunkt der etwas geringe Umfang. Ich denke nach 6 Stunden Spielzeit ist man durch wenn man zu viert spielt.
Aber da es ja Halo ist spielt man es nie nur ein mal durch sondern gleich mehrmals, von daher relativiert sich das schon wieder.

Nun zum Multiplayer BRETT: GEIL! Firefight, königlich. Das wars schon bei ODST, bei Reach ist es nun komplett gelungen. Einfach nur geil!
Den restlichen MP Part habe ich noch nie komplett probiert. Bisher nur Team Slayer, gewohnt fett und Invasion, was ich auch sehr geil fand.

Rund um also mit dem Spiel sehr zufrieden.

Nun zur Limited Edition die ich mir bestellt hatte. Sehr schön aufgemachte Black Box, sieht schick aus im Regal, qualitativ sehr hochwertig. Neben dem Spiel ist noch ein Tagebuch mit reichlich Gimmicks drin. Abzeichen, "geheime Unterlagen" all das ist wirklich sehr aufwendig gemacht und wer das Tagebuch und die "Geburt der Spartans" liest, der hat wirklich Spass dran, denn es ist gut geschrieben und mit schönen Zeichnungen versehen.
Echt empfehlenswert. Ist meine erste LE die ich mir je geholt habe und es hat sich in jedem Fall sehr gelohnt.

Fazit
Reach ist für mich der perfekte Abschluss für Bungie. Dennoch hoffe ich auf mehr Halo, vielleicht mit einer neuen Grafik Engine und evtl. neuen Gegnern? Wer weiß. Aber das Shooter Highlight des Jahres steht für mich seit dem 14.9. fest.

EDIT: Die Sensationsnews zu Reach findest du hier http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... 010/110188 und mittlerweile auch in den News von 4players. Klar dass Reach ein Erfolg wird, aber das Spiel ist auch wirklich herausragend gut geworden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: Hm, ja dachte man kann mitten im Spiel eine Aufzeichnung machen?
Da hätt ich kA gehabt, den Kino Modus hab ich mir noch nicht angesehn... und was ist so aufwändig daran dass kurz zu erklären, du kanns die Frage ja auch ignorieren, finds immer wieder lustig wie sich Leute aufregen wenn Leute in Spieleforen (OMG!!!) etwas fragen.
Ich habe deine Frage ja beantwortet also bleib mal ganz locker und mach hier nicht den Clown.

Abgesehen davon, wie gesagt, es würde auch im Handbuch stehen.
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben: Hm, ja dachte man kann mitten im Spiel eine Aufzeichnung machen?
Ich habe deine Frage ja beantwortet also bleib mal ganz locker und mach hier nicht den Clown.

Abgesehen davon, wie gesagt, es würde auch im Handbuch stehen.
Naja ist vl. falsch rübergekommen, schlussendlich war es nicht so wichtig und habe es einfahc gepostet weil gerade über Aufzeichnungen geschrieben wurde.
Ich schau nicht wegen alles im Handbuch nach, ich denke eine kleine Frage wird Leute ja nicht töten, wenn darüber ohnehin gerade geschrieben wurde...
Und im Handbuch steht übrigens auch nur über den Kino-Modus, dachte (offensichtlich lag ich falsch) dass man auch mitten im Spiel Screens machen kann, hab mich mit den Thema nie beschäftigt.
www.last.fm/user/Zaphbot
Antworten