Nun...ich sprach nicht von exklusiv, sondern von konsolenexklusiv. Legt mir also bitte keine Worte in den Mund, die ich so niemals gebraucht habe.Scipione hat geschrieben:Der Satz ergibt durchaus einen Sinn, zb wenn man etwas nicht als exklusiv bezeichnet was es nicht wirklich ist, oder nicht jedes Spiel, das einem gerad spontan in den Sinn kommt gleich hypenderweise als "Highlight" bezeichnet. :wink:ImperiuDamnatu hat geschrieben:Der Sinn dieses Satzteils erschließt sich mir angesichts kommender konsolenexklusiver Highlights wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Crackdown 2, Halo: Reach und Fable III nicht wirklich.Scipione hat geschrieben:Ich möchte wetten, zu der Zeit als es für die box anfangs noch mehr/bessere Exclusives gab hättest du die Position "scheiss auf Exclusives, hauptsache irgendwelche Games" nicht so vehement vertreten... :wink:
Darüber hinaus finde ich es bedenklich, dass du so tust, als wären Titel wie Mass Effect 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Halo: Reach oder Fable III irgendwelche dahergelaufenen Low Budget-Produktionen, nach denen letztlich kein Hahn kräht. Du kannst mir glauben: Ich weiß ganz sicher nicht mit jedem der genannten Titel etwas anzufangen und werde definitiv keinen einzigen von ihnen kaufen, wenn ich qualitativ nicht restlos von ihm überzeugt bin und nur weil vielleicht "Only on Xbox 360" auf der Verpackung steht. Aber man muss doch zumindest so viel Umsicht besitzen, dass man erkennt, dass es sich bei all diesen Spielen um Titel handelt, auf die sich wesentliche Teile der Xbox 360-Community freuen und bei denen schon aus diesem Grund alleine die Bezeichnung als "Highlight" durchaus angebracht ist. Der einzige Titel, bei dem wir meinetwegen darüber streiten können, ob er tatsächlich in diese Reihe gehört, ist Crackdown 2, weil keiner wirklich weiß, wieviele sich damals den ersten Teil tatsächlich aus Interesse am eigentlichen Spiel zugelegt haben. Immerhin erhielten die Käufer des Spiels seinerzeit ja die Möglichkeit an der Halo 3-Beta teilzunehmen. Doch selbst hier bin ich geneigt zu sagen, dass es nicht übertrieben ist, wenn ich Crackdown 2 als eines der Highlights der Xbox 360 im kommenden Jahr bezeichne, denn immerhin war Mircosoft der Titel ja wichtig genug, um ihm einige Minuten auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz zu widmen. Aber wie gesagt: Über Crackdown 2 lässt sich sicher diskutieren.