Gears of War - Multiplayertipps!
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Gears of War - Multiplayertipps!
Ihr seid grundsätzlich die Ersten die im MP ins Gras beißen?
Dann hilft euch DAS HIER vielleicht weiter.
Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen.
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-gone-
Oooooooookay.... kriegt mein Redaktionsblog keine Hits... *grmbl*
Alle lachen euch bei Gears of War im Multiplayer aus, weil ihr grundsätzlich die ersten seid, die ins Gras beißen?
Macht nix, ihr seid nicht alleine.
Neben "übenübenüben!" , gilt es einige Regeln zu beachten und ein paar Tricks in petto zu haben.
Grundsätzliches:
Deckung, Deckung, Deckung!
Rennt nicht wie Hühner durch die Pampa. Ohne Deckung habt ihr keine Chance. Es gibt genug Möglichkeiten schutz zu suchen... also nutzt sie.
Wenn ihr schnell eine Strecke überwinden müsst bitte grundsätzlich nur mittel "Roadie-Run"... als gedrückter A-Taste.
Freunde, wo seid ihr?
Agiert als Team, zumindest aber paarweise. Die wenigsten Spieler sind so gut, bzw. die Gegenspieler so schlecht, als dass ihr alleine gegen 2, 3 oder gar 4 kämpfen könnt. Rückzug gegen einen zahlenmäßig überlegenen Trupp ist nicht feige, sondern eure lügste Idee des Tages.
Das Deckungselement in Verbindung mit der regenerierenden Gesundheit sorgt dafür dass 1-gegen-1-Feuergefechte ewig dauern. Habt ihr einen Stellungskampf begonnen dann wird es Zeit euren Teammitgliedern die Position des Gegners zu sagen. Sollen die sich über Die Flanken seiner entledigen.
Aber bitte mit Übersicht!
Wie immer gilt es die Karte zu kennen. Wenn ihr verwundet am Boden liegt bringt es reichlich wenig wenn ihr ins Mikro "Ich bin am Boden, bitte belebt mich wieder!!!" weint. Ihr müsst dem Team einen kurzen und präzisen Ort nennen können.
Oder wenn ihr den Gegner entdeckt, hilft es auch nix wenn ihr sagt "Ich seh den Gegner!" "Wo?" "Na, vor mir halt!"
Perfektes Nachladen
Schlüssel-Funktion! Wenn ihr beim Nachladen geschickt seid, und den schmalen weißen Balken erwischt, dann werdet ihr mit einem Pluss an Feuerkraft belohnt. Die ergänzten Kugeln fügen einiges mehr an Schaden zu. Der Effekt hält ca. 5 Sekunden.
Kleine Waffenkunde:
Locust-Maschinenpistole
Müll. Einfach nur Müll.
Shotgun (aka Gnasher)
Eine der Startwaffen und HÖLLE-HÖLLE-HÖLLE!
Im Nahkampf absolut gefährlich. Wird ab 3-5 Metern aber ziemlich wirkungslos.
ACHTUNG! Aufgrund eines Bugs funktioniert meistens nur EIN Melee-Angriff. Die folgenden fügen keinen Schaden mehr zu!
Versucht OHNE Zielen mittels LT zu treffen. Erfordert übung, ist aber verdammt wirkungsvoll. Die Schrottflinte ist eine der wenigen Waffen die blind aus der Deckung gefeuert Sinn machen...zumindest wenn der Gegner nahe genug ist.
Kettensägen-MG
Ebenfalls eine Startwaffe, auf mittlere Entfernung recht effektiv, voallem wenn man perfekt nachlädt. Die Kettensäge wird überstrapaziert. Habt ihr die Säge angeworfen und werde getroffen müsst ihr nochmal starten... und seit vermutlich schon tot. Auch von hinten ist sie eher nachteilig einzusetzen. Denn nach dem Sägen steht meistens schon ein anderer Gegner hinter euch... samt Shotgun im Gepäck.
Pistole
Eine weitere Startwaffe, über größere Distanz sinnvoll, sofern man den Zoom mittels Druck auf den rechten Analogstick aktiviert. Ein paar rasche Kopftreffer gegen einen unachtsamen Gegner wirken Wunder. Sehr schwierig anzuwenden wenn der Gegner in Bewegung ist. Im Nahkampf sehr gefährlich... siehe wieter unten bei "Pistol-Bitching".
Magnum
Kleines Magazin, schwierig damit zu treffen, Zoom wie die Pistole, aber absolut tödlich bei einem Kopftreffer und perfektem Nachladen.
Scharfschützengewehr
Lange Nachladezeit, Ein-Schuss-Magazin tödlich bei Kopftreffern. ACHTUNG! Wenn ihr im Laufen schießt, oder beim Abdrücken das Fadenkreuz bewegt ist ein Treffer das reinste Glücksspiel! Bei einem perfektem Reload ist auch ein Körpertreffer tödlich, bzw. schickt den Gegner zu Boden
Boomshot und Hammer of Dawn
Mächtige Waffen, kann aber damit nicht umgehen...
Bogen
Mächtige Waffe. Wenn ihr den Bogen voll spannt und einen Gegner damit trefft bleibt der Explosivpfeil stecken und tötet den Gegner. Ist er zu lasch gespannt prallt der Pfeil ab und explodiert am Boden.
Bekannte Bugs:
- Wenn ihr nachträglich in ein Spiel einsteigt könnt ihr meistens die Mitspieler zwar hören, aber euch hört niemand. Oft löst sich das Problem wenn man eine Runde mitspielt. Hilft es auch ncihts muss meist der Host ein neues Spiel öffnen und neu einladen.
- Manchmal kann es passieren dass ihr nach einem erfolgreichen Einsatz der Säge feststeckt und euch cniht mehr bewegen könnt. Versucht die Waffen durch zu wechseln. Hilft manchmal.
-Wenn ihr über eine Deckung klettert und zum richtigen Zeitpunkt nochmal A drückt, dann klettert ihr auf magische Art und Weise ein Stück höher... so könnt ihr Orte erreichen, die normal verborgen sind... zB auf der Karte "Fueldepot". Ist bei "Execution" ärgerlich da man nur mittels Sniper oder HoD den Gegner besiegen kann.
Bekannte Exploits:
- Pistol-Bitching:
Mit der normalen Start-Pistole auf einen Gegner zulaufen und ihm ein paar Treffer verpassen. Dann eine Nahkampfattacke und dr Gegner geht zu Boden.
Sehr nervig.
- Granaten-Tags:
Falls ihr einen zu hohen Ping habt, kann euch der Gegner teilweise aus großer Entfernung eine Granate anheften und ihr seid Geschichte.
Wenn jemand mit einer Granate auf euch zuläuft packt die Shotgun aus und macht Rückwärtsrollen und schießt dabei auf ihn. Erwischt er euch trotzdem versucht ihn mit in den Tod zu reißen, indem ihr nahe an ihm dran bleibt.
Häufige Fehler:
- Kettensäge ist pfui, Shotgun ist besser.
- Den am Boden liegenden Gegner könnt ihr mit einer Nahkampf-Attacke ebenfalls töten. Spart wertvolle Zeit bei "Execution"
- Niemals, niemal, wirklich NIEMALS den Fehler machen und sich mit einem Sniper auf einen Fernkampf einlassen... zumindest wenn man nicht selber auch ein Snipe hat. Zu 99,999999% werdet ihr verlieren. Ebenfalls gern gemacht: Blind auf der Deckung feuern. Leute, dabei ragt euer KOPF etwas VOR... ganz schwerer Fehler.
- Bitte lauft nicht ohne Deckung rum... siehe "Grundsätzliches".
Fiese Tricks:
- Perfektes Nachladen in Kombination mit einem Sniper-Treffer schickt euren Gegner IMMER zu Boden.. selbst wenn ihr nur seinen Fuß trefft!
Auf der Karte "Fueldepot" deshalb IMMER noch IM Container den ersten Schuss abfeuern, im Rausspringen perfekt nachladen, und den Genger auf der anderen Seite des Lagerhauses durch den Sichtschlitz in den Fuß schießen. Nachladen, töten.
- Beim Duell gegen Sniper NIE zweimal an der Selben Stelle aus der Deckung kucken. Ein guter Sniper merkt sich die Stelle und wartet dort auf euch. Deshalb nach jedem Schuss die Position verändern...so habt ihr in der Regel einen ca. einsekündigen Zeitvorsprung beim Zielen, sofern euer Gegner noch an der Selben Stelle wartet.
So, hoffe ich konnte all denen, die schon am Verzweifeln waren, helfen.
Ach ja...
Gegen den Host-Vorteil und Lags kann man leider nichts machen. Leider muss man damit leben....
Alle lachen euch bei Gears of War im Multiplayer aus, weil ihr grundsätzlich die ersten seid, die ins Gras beißen?
Macht nix, ihr seid nicht alleine.
Neben "übenübenüben!" , gilt es einige Regeln zu beachten und ein paar Tricks in petto zu haben.
Grundsätzliches:
Deckung, Deckung, Deckung!
Rennt nicht wie Hühner durch die Pampa. Ohne Deckung habt ihr keine Chance. Es gibt genug Möglichkeiten schutz zu suchen... also nutzt sie.
Wenn ihr schnell eine Strecke überwinden müsst bitte grundsätzlich nur mittel "Roadie-Run"... als gedrückter A-Taste.
Freunde, wo seid ihr?
Agiert als Team, zumindest aber paarweise. Die wenigsten Spieler sind so gut, bzw. die Gegenspieler so schlecht, als dass ihr alleine gegen 2, 3 oder gar 4 kämpfen könnt. Rückzug gegen einen zahlenmäßig überlegenen Trupp ist nicht feige, sondern eure lügste Idee des Tages.
Das Deckungselement in Verbindung mit der regenerierenden Gesundheit sorgt dafür dass 1-gegen-1-Feuergefechte ewig dauern. Habt ihr einen Stellungskampf begonnen dann wird es Zeit euren Teammitgliedern die Position des Gegners zu sagen. Sollen die sich über Die Flanken seiner entledigen.
Aber bitte mit Übersicht!
Wie immer gilt es die Karte zu kennen. Wenn ihr verwundet am Boden liegt bringt es reichlich wenig wenn ihr ins Mikro "Ich bin am Boden, bitte belebt mich wieder!!!" weint. Ihr müsst dem Team einen kurzen und präzisen Ort nennen können.
Oder wenn ihr den Gegner entdeckt, hilft es auch nix wenn ihr sagt "Ich seh den Gegner!" "Wo?" "Na, vor mir halt!"
Perfektes Nachladen
Schlüssel-Funktion! Wenn ihr beim Nachladen geschickt seid, und den schmalen weißen Balken erwischt, dann werdet ihr mit einem Pluss an Feuerkraft belohnt. Die ergänzten Kugeln fügen einiges mehr an Schaden zu. Der Effekt hält ca. 5 Sekunden.
Kleine Waffenkunde:
Locust-Maschinenpistole
Müll. Einfach nur Müll.
Shotgun (aka Gnasher)
Eine der Startwaffen und HÖLLE-HÖLLE-HÖLLE!
Im Nahkampf absolut gefährlich. Wird ab 3-5 Metern aber ziemlich wirkungslos.
ACHTUNG! Aufgrund eines Bugs funktioniert meistens nur EIN Melee-Angriff. Die folgenden fügen keinen Schaden mehr zu!
Versucht OHNE Zielen mittels LT zu treffen. Erfordert übung, ist aber verdammt wirkungsvoll. Die Schrottflinte ist eine der wenigen Waffen die blind aus der Deckung gefeuert Sinn machen...zumindest wenn der Gegner nahe genug ist.
Kettensägen-MG
Ebenfalls eine Startwaffe, auf mittlere Entfernung recht effektiv, voallem wenn man perfekt nachlädt. Die Kettensäge wird überstrapaziert. Habt ihr die Säge angeworfen und werde getroffen müsst ihr nochmal starten... und seit vermutlich schon tot. Auch von hinten ist sie eher nachteilig einzusetzen. Denn nach dem Sägen steht meistens schon ein anderer Gegner hinter euch... samt Shotgun im Gepäck.
Pistole
Eine weitere Startwaffe, über größere Distanz sinnvoll, sofern man den Zoom mittels Druck auf den rechten Analogstick aktiviert. Ein paar rasche Kopftreffer gegen einen unachtsamen Gegner wirken Wunder. Sehr schwierig anzuwenden wenn der Gegner in Bewegung ist. Im Nahkampf sehr gefährlich... siehe wieter unten bei "Pistol-Bitching".
Magnum
Kleines Magazin, schwierig damit zu treffen, Zoom wie die Pistole, aber absolut tödlich bei einem Kopftreffer und perfektem Nachladen.
Scharfschützengewehr
Lange Nachladezeit, Ein-Schuss-Magazin tödlich bei Kopftreffern. ACHTUNG! Wenn ihr im Laufen schießt, oder beim Abdrücken das Fadenkreuz bewegt ist ein Treffer das reinste Glücksspiel! Bei einem perfektem Reload ist auch ein Körpertreffer tödlich, bzw. schickt den Gegner zu Boden
Boomshot und Hammer of Dawn
Mächtige Waffen, kann aber damit nicht umgehen...
Bogen
Mächtige Waffe. Wenn ihr den Bogen voll spannt und einen Gegner damit trefft bleibt der Explosivpfeil stecken und tötet den Gegner. Ist er zu lasch gespannt prallt der Pfeil ab und explodiert am Boden.
Bekannte Bugs:
- Wenn ihr nachträglich in ein Spiel einsteigt könnt ihr meistens die Mitspieler zwar hören, aber euch hört niemand. Oft löst sich das Problem wenn man eine Runde mitspielt. Hilft es auch ncihts muss meist der Host ein neues Spiel öffnen und neu einladen.
- Manchmal kann es passieren dass ihr nach einem erfolgreichen Einsatz der Säge feststeckt und euch cniht mehr bewegen könnt. Versucht die Waffen durch zu wechseln. Hilft manchmal.
-Wenn ihr über eine Deckung klettert und zum richtigen Zeitpunkt nochmal A drückt, dann klettert ihr auf magische Art und Weise ein Stück höher... so könnt ihr Orte erreichen, die normal verborgen sind... zB auf der Karte "Fueldepot". Ist bei "Execution" ärgerlich da man nur mittels Sniper oder HoD den Gegner besiegen kann.
Bekannte Exploits:
- Pistol-Bitching:
Mit der normalen Start-Pistole auf einen Gegner zulaufen und ihm ein paar Treffer verpassen. Dann eine Nahkampfattacke und dr Gegner geht zu Boden.
Sehr nervig.
- Granaten-Tags:
Falls ihr einen zu hohen Ping habt, kann euch der Gegner teilweise aus großer Entfernung eine Granate anheften und ihr seid Geschichte.
Wenn jemand mit einer Granate auf euch zuläuft packt die Shotgun aus und macht Rückwärtsrollen und schießt dabei auf ihn. Erwischt er euch trotzdem versucht ihn mit in den Tod zu reißen, indem ihr nahe an ihm dran bleibt.
Häufige Fehler:
- Kettensäge ist pfui, Shotgun ist besser.
- Den am Boden liegenden Gegner könnt ihr mit einer Nahkampf-Attacke ebenfalls töten. Spart wertvolle Zeit bei "Execution"
- Niemals, niemal, wirklich NIEMALS den Fehler machen und sich mit einem Sniper auf einen Fernkampf einlassen... zumindest wenn man nicht selber auch ein Snipe hat. Zu 99,999999% werdet ihr verlieren. Ebenfalls gern gemacht: Blind auf der Deckung feuern. Leute, dabei ragt euer KOPF etwas VOR... ganz schwerer Fehler.
- Bitte lauft nicht ohne Deckung rum... siehe "Grundsätzliches".
Fiese Tricks:
- Perfektes Nachladen in Kombination mit einem Sniper-Treffer schickt euren Gegner IMMER zu Boden.. selbst wenn ihr nur seinen Fuß trefft!
Auf der Karte "Fueldepot" deshalb IMMER noch IM Container den ersten Schuss abfeuern, im Rausspringen perfekt nachladen, und den Genger auf der anderen Seite des Lagerhauses durch den Sichtschlitz in den Fuß schießen. Nachladen, töten.
- Beim Duell gegen Sniper NIE zweimal an der Selben Stelle aus der Deckung kucken. Ein guter Sniper merkt sich die Stelle und wartet dort auf euch. Deshalb nach jedem Schuss die Position verändern...so habt ihr in der Regel einen ca. einsekündigen Zeitvorsprung beim Zielen, sofern euer Gegner noch an der Selben Stelle wartet.
So, hoffe ich konnte all denen, die schon am Verzweifeln waren, helfen.
Ach ja...
Gegen den Host-Vorteil und Lags kann man leider nichts machen. Leider muss man damit leben....
-gone-
Die Hälfte meiner Sniper-Treffer verdanke ich solchen Leuten... :wink:n1salat hat geschrieben:naja teilweise sind da ja ganz gute tipps dabei
aber tipps wie nie ohne deckung rennen oder beim sniper duel nie 2. an der gleich stelle gucken.. hm naja was soll man dazu sagen ?!?!?
Gestern wollte mich auch jemand von der einen Sniperbrücke OHNE Sniper mit dem Lancer erwischen... und ich hatte ein Snipe... *kicher*
-gone-
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Wieso sagst du auch das die runtergefallen istJehuty79 hat geschrieben:Granaderush 4 teh win!
Evin, das waren Zeiten damals
Werde mich wieder melden wenn ich mir wieder ne neue X360 zugelegt hab.
(alter ist runtergefallen und futsch. MS sagt, dass dies nicht unter die Garantie fällt. Pech gehabt, aber zum Glück liegt noch genug Geld aufm Konto:) )
Solang es keine Beulen oder sonstwas gibt ,kriegen die das eh nicht mit :wink:
Naja zu spät darüber nachgedacht,aber wenn du eh das Geld hast dann ist es ja Schnuppe
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- Registriert: 27.03.2006 16:07
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Zocke es erstmal,es ist nicht jeden sein Ding,aber Xbox360 ist nicht verkehrt zu zulegen,da weiß man was man hat,aber GoW ist kein Must-Have ,da kommen noch Games die mehr Abwechslung bietenAvatar hat geschrieben:ach scheiß xbox
erst war ich ja noch fest davon überzeugt das es auf der 360 nichts gibt was mich interessiert ^^
aber bei GoW bin ich jetzt doch schwach geworden
werde mir im januar dann wohl ne xbox holen (hoffe bis dahin hab ich zelda durch )
wii360 ftw