Versuche meiner Freundin auf meiner alten 360 nen XBox Live Profil zu erstellen, damit sie auch bei sich über die Konsole Netflix, Watchever und Co. gucken kann. Da es sich um eine alte 360 (weiß) handelte, brauchte ich nen WLan Adapter, welchen ich aber durch ne Ethernet Bridge als günstigere Alternative ersetzen konnte. Konsole ist auch online und andere XBox Live Profile können auch auf Netflix und Co. zugreifen. Selbst Gears 3 lief problemlos im System Link.
Leider kommt nun seit Wochen folgende Fehlermeldung wenn ich ihren Acc mit XBox Live verbinden will:
"Das Anmelden bei XBox Live ist zurzeit leider nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."
Natürlich kommt die Meldung auch erst nachdem ich sämtliche Infos eingegeben habe, er bricht beim finalen Ladebalken einfach ab.
Auch neue Accounts erstellen und diese mit XBox Live verbinden zu wollen scheiterten.
Ich habe mir sogar extra ne neue eMail Adresse erstellt und wollte ihr einen Account auf meiner Slim erstellen, aber nach wie vor das selbe Problem - bisher 3 verschiedene eMail Adressen getestet und irgendwas scheint auch zu klappen: "Dieses Microsoft-Konto ist mit einem anderen XBox-Live Profil verbunden. Versuchen Sie ein anderes Konto." Irgendwie wurde also nen Konto erstellt, nur hab ichs nicht und ich kanns auch nicht runterladen --> "XBox Live-Profile können zurzeit leider nicht heruntergeladen werden. Versuchen Sie es später erneut. 80150A9", strange...
Vor Jahren bereits erstellte XBox Live Accounts auf beiden Konsolen laufen alle problemlos, ich kann nur auf beiden Konsolen keine neuen mehr erstellen - bin da nun echt ratlos... hab schon die Befürchtung, dass das auf der 360 nicht mehr möglich ist, andererseits sind die Profile mit denen auf der One ja verknüpft...

Hat irgendwer ne Idee ? Hoffe, ja dass der Bereich hier noch nicht ganz tot ist und mir wer weiterhelfen kann..

Desweiteren krieg ich Red Dead Redemption im System Link nicht ans laufen (da brauch ich ja kein XBox-Live Profil^^), gibts da nen Trick ?
1x die normale Version + gekauft DLCs (Undead Nightmare, etc.) und 1x die Undead Nightmare Version.
Ich starte das Spiel jeweils im Einzelspieler und habe nun die Möglichkeit auf Multiplayer und System Link zu switchen.
Nun bin ich bei beiden Versionen im freien Modus - allein. Wie finde ich den anderen im System Link ? Updates sind alle gezogen (online komme ich ja mit anderen Accounts).
Wie oben schon erwäht, Gears funktioniert im System Link einwandfrei !