SSX

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

SSX

Beitrag von studentenkopp »

Gestern ist die Demo vom neuen SSX im PSN-Store gelandet.
Ich fand SSX3 schon damals auf der PS2 super und ich muss sagen, dass die SSX auf der PS3 auch einen guten Eindruck macht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass solche Spiele auf der PS3 relativ rar gesäht sind. Im Vergleich zu SSX3 fliegt man deutlich seltener hin, die Spielwelt hat sich scheinbar enorm vergrößert und es bietet wie gewohnt lächerlich unrealistisch Über-Tricks ;)

Mich interessiert was Ihr davon haltet. Discuss!
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Moek
Persönliche Nachricht:

Re: SSX

Beitrag von Moek »

Es ist so wie ich es erwartet hatte: Hammer

Bin jetzt schon süchtig danach neue Highscores zu holen, schade dass das (die?) Wingsuit in der Demo nicht enthalten ist. Auf der Race It (Time Trial) Strecke sah man schon Wege und Höhlen wo man glaube ich nur per Wingsuit hingelangen kann und sich wohl auch stark auf die Zeit auswirken würde.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Hast du bei dem Zeitrennen in der Demo schon Gold geschafft? Ich komm immer nur auf Silber. Eigentlich ein ganz schöner Hinweis darauf, dass es kein Casual-Spiel ist, sondern ne recht komplexe Steuerung hat und die Strecken auch nicht ganz anspruchslos sind.

Wenn ich überlege, dass es auf der PS2 ja noch keinen Multiplayer-Modus gab - das wird mit dem neuen SSX sicher richtig lustig :)
Zuletzt geändert von studentenkopp am 23.02.2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Ja, bin paar mal gefahren und mein Rekord liegt bei 1:59:xx - also so schwer fand ich es nicht. :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Muss ich mir auch mal anschauen, obwohl ich solche Spiele nicht als Sportgame wahrnehme und einfach die Atmo und Action genießen möchte. Nur leider bin ich dann zu schlecht.....Und so atemberaubend ist die Welt meistens auch nicht.

edit: ach verwechselt ich hab ja bisher nur Amped gespielt, was ja mehr Simu sein soll. Wobei dass meine persönlichen Kritikpunkte nicht großartig verändert, glaub ich zumindest.
momentan spiele ich....
BildBildBild

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

1:59? nicht übel... Ich bin bei 2:18 oder so. Aber ich glaube, das liegt daran, dass ich immer über die Eisenbahnschienen grinde. Das kostet Zeit ;)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Ich bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht das EA nicht den Deadly Descents-Ansatz beibehalten hat, fand das damals schon echt klasse und es hat sich auch wohltuend von den anderen Sportspielen abgehoben, auch auf die Gefahr hin das es dann halt nichts mehr mit den alten Teilen zu tun hat. Klar es gibt immer noch die Deadly Descet-Berge aber die ganze Aufmachung ist viel bunter und fröhlicher.
Trotzdem ist das Spiel echt klasse, vielleicht nicht Day One-klasse aber irgendwann hols ichs mir fürn 20er..
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab jetzt mal die Demo gespielt und war ganz spaßige Action. Wenn es viele nacht strecken und Abwechslung bei der Umgebung geben wird, könnts für mich interessannt werden.
Mal abwarten...
momentan spiele ich....
BildBildBild

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hab eigentlich nicht viel vom Spiel erwartet, die Trailer sahen eher lächerlich aus.

Als ich dann aber die Demo gespielt habe, musste ich es unbedingt kaufen.

Und es macht wirklich Spass. Die Steuerung ist grundsätzlich sehr simpel und das Game hat immer den "flow" drin. Auch wenn ich mich momentan durch das Drücken und Drehen der Tasten und Sticks ein bisschen fühle wie
Bild
macht es doch unglaublichen Spass.

Nur leider wird das schön flüssige Gameplay teilweise unterbrochen. Die Zurückspul-Funktion ist fertiger Müll. Entweder richtiges Zurückspulen wo dann auch wirklich alles zurückgesetzt wird, oder eine viel sinnvollere Zurück-Zur-Strecke-Taste. Aber das hier ist schwachsinn. Beim Zurückspulen kann man gleich neustarten.
Ebenfalls passt mir die shittige Dubstep- und Techno-Musik nicht. Der einzig coole Song ist dieser lockere Alternative- bzw. Indie-Song, der gut zum chilligen Snowboarden passt.
Ich hätte viel lieber ein paar aggressivere Rock- bzw. Metal Songs oder ein paar Rap-Tracks gehabt. Techno oder Dubstep gehen aber gar nicht (kann auch sonst nicht viel damit anfangen). Immerhin kann man die eigene Musik einbauen.

Was mich auch leicht stört, ist dass man irgendwie nicht viel zu tun hat. Die Karriere scheint relativ schnell durch zu sein und bietet nicht viel Inhalt und die Globalevents + das Erkunden sind auch nur gut für zwischendurch.
Warum kann man bitte nicht zu zweit (Splitscreen/Online) eine Piste runterrasen? Die Highscore-Jagd macht irgendwann doch auch keinen Spass mehr.

Also, mit SSX kriegt man ein schönes und lustiges Spiel für zwischendurch. Mehr ist es zwar nicht, macht dafür aber viel Spass, wenn man es wieder mal spielt :
Grösstes Manko ist der kleine Umfang, der schlechte Soundtrack und der fehlende (richtige) Multiplayer.

Was haltet ihr so davon? ;)
Bild
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

zum Soundtrack: kann man nicht eigene MP3s einbinden?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rodhawk hat geschrieben:Immerhin kann man die eigene Musik einbauen.
;) ...ist ja aber imo trotzdem was anderes, wenn das game gleich mit Mukke kommt, die einem passt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das Spiel macht echt sehr viel Laune, aber mir ist es auch ein Rätsel, warum es für Rase! und Trickse! keine Multiplayervarianten gibt, vorallem Splitscreen würde sich anbieten, da die Sachen eh auch in der Worldtour auf 4 Spieler beschränkt sind
Das mit den Zeitvergleichen im Erkunden ist zwar ne witzige Idee, aber verliert an Reiz, wenn niemand den man "kennt" auch das Spiel besitzt
Bild
Antworten