PS3 Daten auf andere PS3 übertragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

PS3 Daten auf andere PS3 übertragen

Beitrag von Alandarkworld »

Hallo zusammen,

nachdem mir meine alte PS3 viele Jahre lang gute Dienste geleistet hat, ist jetzt leider das BluRay-Laufwerk defekt. Die Garantie ist ohnehin längst vorüber und die neuen Slim-Modelle lächeln mich schon lange an. Kurzum: ich werde meine alte kaputte PS3 gegen eine neue tauschen.

Dabei möchte ich aber meine angelegten User, meine Savegames und meine heruntergeladenen Spiele aber nicht verlieren. Daher meine Frage an euch: wie kann man das alles am Einfachsten auf die neue Festplatte portieren? Ich möchte eigentlich alle meine persönlichen Daten mitnehmen, außer eben alles was Firmware etc. betrifft. Wie geht das am Einfachsten?

Danke,

Alan
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Daten auf andere PS3 übertragen

Beitrag von johndoe1044785 »

schau dir unbedingt dieses manual von sony dazu an:

http://manuals.playstation.net/document ... ility.html
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

es gibt da so´n Datenübertragungsfeature. Guck mal unter System, da findest Du das.

Du musst dann die beiden Playstations verbinden und am besten beide am TV haben. Hab das bei mir einmal per Scart und einmal per Hdmi gemacht. Man muss nämlich auf beiden Geräten ein paar Sachen bestätigen.

Die Aktion sollte alles rüber kopieren, auch Konsolengebundene Savegames. Ich für meinen Teil musste allerdings jeglichen DLC nochmal laden. Ob jetzt Obsidian Waffen Pack für Dead Space oder Rock Band Songs. Sonst ist aber alles da...
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Hi,

danke für die Antworten! Ich hoffe ich bekomme das hin, gerade das mit den zwei Bildschirmen macht mir Kopfzerbrechen ich hab nur einen xD
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Alandarkworld hat geschrieben: ...gerade das mit den zwei Bildschirmen macht mir Kopfzerbrechen ich hab nur einen xD

daher mache es mit einem tv und die eine ps3 mit hdmi und die andere mit scart. dann schaltest du einfach umher.

viel erfolg!
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

@Flextastic: die Idee ist gut! Das werde ich mal probieren...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab das mit dem beide PS3´s an einem TV auch schon erklärt... lol

Naja, viel Spaß, das klappt eigentlich recht gut.

Normalerweise sollten dann alle Daten auf der neuen sein und die alte Festplatte sollte formatiert werden. Diese Formatierung hat der bei mir letztes Jahr nicht gemacht, war mir aber egal, hab dann alles per Hand gelöscht und die Playse mit aktueller FW weiterverkauft...
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Kalto0815 hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab das mit dem beide PS3´s an einem TV auch schon erklärt... lol
Sorry ich war in Eile als ich den Thread überflogen hab' ;)

Ja also das mit dem Datentransfer hat zwar rund eineinhalb Stunden gedauert, hat dann aber letztendlich prima geklappt - vielen Dank für eure Hilfe! :)

Gruß,

Alan
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Super Thema, genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt (auch wenn meine PS3 zum Glück so sauber läuft wie am ersten Tag).
Antworten