07.04.07 - Das halboffzielle PlayStation-Blog ThreeSpeech hat einige Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.
Vor September 2007: SingStar (Sony)
Vor September 2007: The Darkness (2K Games)
September 2007: Heavenly Sword (Sony)
September 2007: Lair (Sony)
September 2007: Killzone (Sony)
September 2007: Ratchet & Clank (Sony)
Weihnachten 2007: Assassin's Creed (Ubisoft)
2007: Devil May Cry 4 (Capcom)
2008: Wipeout (Sony)
2008: The Getaway (Sony)
2008: Resident Evil 5 (Capcom)
ThreeSpeech meldet außerdem, dass Bioshock für die PS3 erscheinen wird. Bislang ist der Shooter von Irrational Games nur für die Xbox 360 angekündigt - vermutlich kommt die PS3-Version erst nach der Xbox 360-Version in den Handel, vielleicht 2008.
Weiter heißt es, dass die Möglichkeit für eine HD-Version des PSP-Rennspiels Wipeout Fusion besteht. Sie könnte noch vor dem nächsten neuen Wipeout erscheinen, das für 2008 geplant ist.
PS3-PAL-Termine für Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut dem halboffiziellen Sony Blog Threespeech wird BioShock auch für die Playstation 3 erscheinen. Bisher wurde immer berichtet, dass dieses nur für die Xbox 360/PC erscheinen würde. Schaut man sich die Zahl der bisher als Playstation exklusiv geltenden Titel an, welche in den letzten Monaten für die Xbox 360 angekündigt wurden (Ace Combat, Devil May Cry, …), so könnte dies vielleicht wirklich zutreffen. Die Zeit von Third-Party Exklusivtiteln scheint sich immer mehr dem Ende zu nähern, da die Entwicklung für die Firmen einfach zu teuer geworden ist, um diese nur auf einer Plattform zu veröffentlichen.
Was uns etwas schmunzeln lässt ist die Art und Weise wie das Threespeech Blog dieses Gerücht verpackt. So wird BioShock dort so dargestellt, als ob es nur “nebenbei” auch für die Xbox 360 kommt. Das Spiel ist jedenfalls bisher offiziell nicht für die Playstation 3 angekündigt und 2k Games hat diesem bis heute auch immer widersprochen. Microsoft selbst spricht in einer älteren Pressemitteilung von einer exklusiven Angelegenheit.
Link zum Blog (via GamersReports)
Update: Kotaku hat 2k Games kontaktiert und eine Bestätigung erhalten, dass das Spiel definitiv exklusiv für Xbox360/PC sein wird. Da man das Wort “exklusiv” verwendet sollte es eigentlich ausgeschlossen sein, dass eine spätere Ankündigung für eine PS3 Version erfolgt.
2K reps just contacted us to let us know “BioShock is exclusive to Xbox360 and PC Games for Windows.”
http://www.xbox-archiv.de/?p=6130
Was uns etwas schmunzeln lässt ist die Art und Weise wie das Threespeech Blog dieses Gerücht verpackt. So wird BioShock dort so dargestellt, als ob es nur “nebenbei” auch für die Xbox 360 kommt. Das Spiel ist jedenfalls bisher offiziell nicht für die Playstation 3 angekündigt und 2k Games hat diesem bis heute auch immer widersprochen. Microsoft selbst spricht in einer älteren Pressemitteilung von einer exklusiven Angelegenheit.
Update: Kotaku hat 2k Games kontaktiert und eine Bestätigung erhalten, dass das Spiel definitiv exklusiv für Xbox360/PC sein wird. Da man das Wort “exklusiv” verwendet sollte es eigentlich ausgeschlossen sein, dass eine spätere Ankündigung für eine PS3 Version erfolgt.
2K reps just contacted us to let us know “BioShock is exclusive to Xbox360 and PC Games for Windows.”
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Wobei mich ja doch wirklich mehr der PS3 Shooter Killzone 2 Interessiert, diese habe ich daher auch dick unterstrichen. Wenn Bioshock exklusiv für die 360 Entwickelt wird, dann sollten die keine PS3 Portierung veranstalten da dabei nix gescheites herauskommt. Ich meine da ich doch einen PC besitze habe ich sowieso kein Problem mit Bioshock, wenn es mich demnächst Interessieren sollte dann werde ich es mir mal auf dem PC anschauen. :wink:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:Laut dem halboffiziellen Sony Blog Threespeech wird BioShock auch für die Playstation 3 erscheinen. Bisher wurde immer berichtet, dass dieses nur für die Xbox 360/PC erscheinen würde. Schaut man sich die Zahl der bisher als Playstation exklusiv geltenden Titel an, welche in den letzten Monaten für die Xbox 360 angekündigt wurden (Ace Combat, Devil May Cry, …), so könnte dies vielleicht wirklich zutreffen. Die Zeit von Third-Party Exklusivtiteln scheint sich immer mehr dem Ende zu nähern, da die Entwicklung für die Firmen einfach zu teuer geworden ist, um diese nur auf einer Plattform zu veröffentlichen.
War ja klar dass du des Postest
Die Titel kommen nie und nimmer alle im september, zu viele Hämmer auf einmal, Killzone kommt sicher erst Weinachten oder gar 2008
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Killzone september.........also die für Ende März angekündigten Screenshots habich nich gesehn un iich denke das das erste videomaterial erst zur E3 erscheint.....alsoseptember ist viel zu früh ich denke eigentlich nichtmal dasses 07 noch kommt, genau wie Metal Gear für mich ist hauptsächlich Assasins Creed interessant dann noch devil un heavenly sword aber ich warte eh auf army of two das wird der hammer^^
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht: