Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

bruchstein hat geschrieben:Das game liegt seit 4 Wochen bei mir rum, habs mal kurz angespielt....die Anfangsscenen im Haus habe ich durch.....aber so richtig zocken möchte ich es noch nicht....keine Ahnung warum......

Aber es wird der Tag kommen......

Jo, man muss sich voll auf dieses Spiel einlassen, wenn man mit einer "ne runde entspannt zocken" stimmung da rein geht, wirds nicht^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

nimm am betsne viel zeit mit, nach einer zeit kann man einfach nicht mehr aufhören, man will unbedingt wissen, wies weitergeht!
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Igor_09 hat geschrieben:nimm am betsne viel zeit mit, nach einer zeit kann man einfach nicht mehr aufhören, man will unbedingt wissen, wies weitergeht!
So gings mir auch. Hab mir das Spiel dann aber dennoch (auch wenns schwer viel ^^) auf 3 Abende verteilt, normalerweise lass ich mir immer viel Zeit, aber bei HR gehts einfach nich :P
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich empfehle, das Spiel in drei Sitzungen á 3-4 Stunden durchzuspielen. Mir hat es z.b. auch verdammt viel Spass gemacht, zwischen den Sitzungen in Ruhe nachzudenken, wer der Killer sein könnte, die gesammelten Informationen und Eindrücke Revue passieren zu lassen und mögliche Theorien zu spinnen (einmal lag ich dafür sogar eine halbe Nacht wach). Für sowas hat man jedenfalls beim Spielen selbst gar nicht die nötige Zeit und Ruhe. Und ich würde das sogar fast als zusätzliche Spielzeit ansehen, der man sich beraubt, wenn man HR am Stück durchzockt.
PSN: nigelmaus
Bild
Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

Ich habe nun Havy Rain ein zweites mal durch gespielt und habe da doch die ein oder andere Macke gefunden.

Die Antworten, die um die Person herumfliegen, sind ab und zu nicht eindeutig zu erkennen. Auch die Taste zum Auswählen ist oft zu klein, so dass man nur raten muss und somit die ein oder andere Antwort falsch auswählt.

Wie kann ein Mann, der humpelt, fast sogar im sterben liegt, der Poliztei entkommen ? :D
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Oscuridad hat geschrieben:Ich habe nun Havy Rain ein zweites mal durch gespielt und habe da doch die ein oder andere Macke gefunden.

Die Antworten, die um die Person herumfliegen, sind ab und zu nicht eindeutig zu erkennen. Auch die Taste zum Auswählen ist oft zu klein, so dass man nur raten muss und somit die ein oder andere Antwort falsch auswählt.

Wie kann ein Mann, der humpelt, fast sogar im sterben liegt, der Poliztei entkommen ? :D
Das ist extra so, dadurch das die antworten schwerer zu erkennen sind wird signalisiert, das deinn chara nervös oder grad schwierigkeiten hat.
Es zeigt den emotionalen zustand und wie man mit ihm klarkommt
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

Achso, ich hoffe das es mit dem neuem Fernseher dann etwas größer zu sehen ist. Die ein oder andere Entscheidung kann schonmal eine Trophäe kosten.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Oscuridad hat geschrieben:Achso, ich hoffe das es mit dem neuem Fernseher dann etwas größer zu sehen ist. Die ein oder andere Entscheidung kann schonmal eine Trophäe kosten.
Ja, die nicht Eindeutige sichtbarkeit ist gewollt, aber ich kenne dein roblem, das hab ich auch, wenn ich auf meinem kleinen nicht HD LCD TV spiele, da ist das doch wirklich n Ratespiel, zocke nurnoch wenn ich die Möglichkeit hab auf nem großen plasma HD TV zu spieln ;-)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain #1 hab ich gerade zu ende gebracht und bin durchaus... überrascht.. hab da mal 2 Fragen:

1. Gibt es inhaltliche Unterschiede bei der Wahl der Schwierigkeitsgerade? habs jetz auf schwer durch und will natürlich nochmal ne Runde spielen.

und 2:

MEGA SPOILER!!! wirklich auf keinen fall lesen, falls HR noch nich durch.
Spoiler
Show
ist der Killer, egal was ich mache immer Scott shelby?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

silverarrow hat geschrieben:Heavy Rain #1 hab ich gerade zu ende gebracht und bin durchaus... überrascht.. hab da mal 2 Fragen:

1. Gibt es inhaltliche Unterschiede bei der Wahl der Schwierigkeitsgerade? habs jetz auf schwer durch und will natürlich nochmal ne Runde spielen.

und 2:

MEGA SPOILER!!! wirklich auf keinen fall lesen, falls HR noch nich durch.
Spoiler
Show
ist der Killer, egal was ich mache immer Scott shelby?
1. Keine Ahnung

2. Ja
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

silverarrow hat geschrieben:Gibt es inhaltliche Unterschiede bei der Wahl der Schwierigkeitsgerade? habs jetz auf schwer durch und will natürlich nochmal ne Runde spielen.
Inhaltlich ist es immer ident, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Das einzige, das sich unterscheidet sind die QTEs
- auf leicht nur X und O
- auf mittel X,O,Dreieck und Quadrat
- auf schwer zusätzlich noch die Schultertasten.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

???G?? hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Gibt es inhaltliche Unterschiede bei der Wahl der Schwierigkeitsgerade? habs jetz auf schwer durch und will natürlich nochmal ne Runde spielen.
Inhaltlich ist es immer ident, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Das einzige, das sich unterscheidet sind die QTEs
- auf leicht nur X und O
Zusätzlich werden auch die Bewegungen mit dem Analogstick in den QTEs komplexer.
goodbye
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Mindflare hat geschrieben:
???G?? hat geschrieben:
- auf leicht nur X und O
Zusätzlich werden auch die Bewegungen mit dem Analogstick in den QTEs komplexer.
und man muss weniger tatsen zur gleichen zeit drücken.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Heavy Rain ist schon ein cooles Spiel, ich habe es 6-mal durchgespielt und kann es momentan nicht mehr sehen. Ich hoffe ich werde wieder die lust finden den es lohnt sich wirklich.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hatte es mir über das letzte Wochenende aus der Videothek geliehen und durchgespielt. An sich ein klasse Spiel, aber irgendwie wurde ich vom Ende ziemlich enttäuscht. Aber der Rest des Spiels war - bis auf die zahlreichen Logikfehler - richtig gut. Jedenfall besser, als ich erwartet hatte :)
Antworten