Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dododo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dododo »

Ich habe das Spiel gestern wieder aus dem Schrank geholt und wollte es mal mit englischer Sprachausgabe durchspielen. Vorher hab ich noch den Patch 1.2 installiert. Jetzt beim Spielen habe ich das Gefühl, dass es viel stärker ruckelt als ohne den Patch. Habt ihr ähnliches festgestellt?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kurz und knapp: ja
ich hab auch besonders schlimmes bildzerreissen festgestellt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich habe es auch mit dem aktuellsten Patch gespielt. Ich weiß nicht wie es vorher war, aber ich habe des Öfteren festgestellt, dass es zu Clipping-Fehlern kam.
Witzig war auch, dass Ethans Frau - die eigentlich noch das Essen zubereitete - plötzlich am Esstisch saß und munter in der Luft und imaginären Messer nicht vorhandenes Gemüse kleinschnibbelte.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

es gab noch nie ein spiel, das mich so sehr emotional gerührt hat.
Spoiler
Show
ich hab richtig mitgelitten, als ethan sich den finger absäbelte.
was mich aber am meisten geflasht hat war !!!!MEGASPOILER!!!! NICHT LESEN WENN NICHT DURCHGESPIELT!!!!
Spoiler
Show
dass shelby der mörder war. er war mir am sympatischsten und mein lieblingscharacter, besonders auch durch die entstandene beziehung zu lauren. ich war geschockt als ich erfuhr, dass er der mörder ist. ich dachte zuerst auch, dass der poolizist der mörder ist. ich hab shelby am schluss tatsächlich dafür gehasst, ich war richtig froh, dass lauren bei mir gestorben ist, sodass sie nicht erfahren musste, dass sie hand in hand mit dem mörder ihres sohnes arbeitete.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ikar hat geschrieben:Ich habe es auch mit dem aktuellsten Patch gespielt. Ich weiß nicht wie es vorher war, aber ich habe des Öfteren festgestellt, dass es zu Clipping-Fehlern kam.
Witzig war auch, dass Ethans Frau - die eigentlich noch das Essen zubereitete - plötzlich am Esstisch saß und munter in der Luft und imaginären Messer nicht vorhandenes Gemüse kleinschnibbelte.
bei mir ist Ethans handy mal in sein jackett geschwebt - sekunden nachdem seine leere hand bereits ein imaginäres handy darin verstaut hat (das handy klebte dabei einfach an seinem ohr). sah lustig aus. :lol:
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ohne Patch hatte ich nur ein paar Soundaussetzer in einem Kapitel.

4lpak4 hat geschrieben: was mich aber am meisten geflasht hat war !!!!MEGASPOILER!!!! NICHT LESEN WENN NICHT DURCHGESPIELT!!!!
Spoiler
Show
dass shelby der mörder war. er war mir am sympatischsten und mein lieblingscharacter, besonders auch durch die entstandene beziehung zu lauren. ich war geschockt als ich erfuhr, dass er der mörder ist. ich dachte zuerst auch, dass der poolizist der mörder ist. ich hab shelby am schluss tatsächlich dafür gehasst, ich war richtig froh, dass lauren bei mir gestorben ist, sodass sie nicht erfahren musste, dass sie hand in hand mit dem mörder ihres sohnes arbeitete.
Spoiler
Show
Der Schreiber hat ja auch mit allerbilligsten Tricks versucht vom eigentlichen Mörder abzulenken.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

klar gabs n paar stellen in heavy rain in denen ich das auch gedacht hab also story technisch

insgesamt fand ich aber heavy rain absolut genial das ganze spielerlebnis war der hammer

musik charaktäre story emotionen spannung usw

die musik fand ich mit den bildern dazu sehr passend
http://www.youtube.com/watch?v=SGzwir0Yezk

das mitleiden empfand ich in dem spiel auch als sehr intensive mir hat z.b. ethan wahnsinnig leid getan als er mit seinem sohn unterwegs war und man in jeder antwort von shaun gemerkt hat dass er keine lust hat mit seinem vater unterwegs zu sein und wie sehr das ethan verletzt und traurig macht

oder die stelle wenn man shaun ins bett bringt und er seinen vater fragt warum er immer so traurig aussieht und dass es nicht seine schuld war fande ich einfach hammer

dann noch 3 weitere spielbare charaktäre die einen auf andere weise aber auch sehr intensive gebunden haben

also bei mir hat heavy rain ein ganz besonderen eindruck hitnerlassen z.b. god of war 3 hab ich zur selben zeit gespielt aber nach dem durchzocken nur gedacht yeah geiles game (habs noch 2.5 mal durchgezockt danach) aber das wars heavy rain (zwar auch nur 3 mal bis jetzt durchgezockt) hat da einen deutlich bleibenderen eindruck hinterlassen

hab nach dem durschspielen noch ewig an das game gedacht mach ich jetzt noch vorallem das erste durchspielen war nunmal das beste und imo super spannend

was aber niemand verstehen kann warum es keine direkte steuerung gab aber naja wenn man sich drangewöhnt hat wars zwar immer noch suboptimal aber jedenfalls is man nicht aufgrund von der merkwürdigen steuerung mal nicht weitergekommen von dem her verschmerzbar ein paar logik löcher gabs auch aber wie gesagt da mich das gesamte spiel geil unterhalten hat kann ich da drüber hinweg sehen

gruß
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Hab mal ne Frage.Ethan hatte ja mal ein paar Blackouts.

Nach ner Zeit als der Blackout dann verschwunden wahr hatte er eine Origami Figurn in der Hand. Warum und wie ist das alles passiert?
Bild
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

s04-fan hat geschrieben:Hab mal ne Frage.Ethan hatte ja mal ein paar Blackouts.

Nach ner Zeit als der Blackout dann verschwunden wahr hatte er eine Origami Figurn in der Hand. Warum und wie ist das alles passiert?
nur lesen wenn du nicht fertig bist mit dem spiel:
Spoiler
Show
ist nur ne simple finte von dem storywriter :roll:
vllt gibts dafür ja ne chronik .. irgendwann
Gruß
Ex.

Bild

hans-detlef
Persönliche Nachricht:

s04-fan hat geschrieben:Hab mal ne Frage.Ethan hatte ja mal ein paar Blackouts.

Tu dir selbst nen Gefallen und denk nicht allzu viel über Heavy Rain nach. ;)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mir entzieht sich zwar der Sinn aus einem Hybrid aus Film und Spiel einen Film zu machen, aber es geht ja ums Geld. Sollen sie mal machen.

Cool wäre allerdings, wenn sie die Schauspieler des Spiels nehmen, die ganze Geschichte von einem professionellen Drehbuchautor überarbeiten lassen (Plotholes und Crap raus) und Luc Besson als Regisseur einsetzen würden.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Mir entzieht sich zwar der Sinn aus einem Hybrid aus Film und Spiel einen Film zu machen, aber es geht ja ums Geld. Sollen sie mal machen.

Cool wäre allerdings, wenn sie die Schauspieler des Spiels nehmen, die ganze Geschichte von einem professionellen Drehbuchautor überarbeiten lassen (Plotholes und Crap raus)
Ein Kurzfilm also. :ugly:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kann mir einer sagen, wie das lied heißt, das man hört, wenn man in dem level, in dem ethan mit shaun zuhause ist, das radio in ethans schlafzimmer anmacht?
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

hm das müsste entweder "before the storm" oder "painful memories" sein...
Antworten