Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bis Kapitel 12 bin ich gestern gekommen, hier mein ersteindruck:

Grafischer Sprung eher minimal, aber in den ersten kapiteln teilweise etwas enttäuschend. Unscharfer schwach aufgelöster Himmel, extrem matschige Bodentexturen in Paris beispielsweise. Erster richtiger uncharted Moment kommt erst in Kapitel 11, Spielablauf sehr ähnlich und wenig abwechslungsreich am Anfang. Aber mehr Rätsel und klettereinlagen und nicht mehr so nervige shooter Abschnitte.

Super bis dato, aber Game of the year bisher noch nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Sorry aber bei dir spricht auch noch der xboxler mit, liest man doch immer wieder leicht aus deinen Sätzen raus.
Hätte jetzt nur noch gefehlt das du schreiben würdest, das gears 3 bisher für dich goty wäre

Ab Kapitel 11, niemals!!!
bla
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich brauch mal hilfe bei der bezahlung von amazon: bei mir kam gestern ne mail rein, dass das game nur noch 59 kostet und meine rechnung automatisch angepasst wird. allerdings hab ich jetzt 2 rechnungen: das headset 25,09, und das spiel mit rechnungsgebühr 1,50 minus die 25,09, das macht sinn, damit kommt man insgesamt auf den preis für das spiel allein.

PROBLEM: bei meiner rechnung steht noch der alte preis für das spiel drauf, also die 64,85, inklusive rechnungskosten 66,35.
was mach ich jetzt? kann ich einfach so bei banküberweisung die rechnung anpassen dass es stimmt oder was?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ciner hat geschrieben:Sorry aber bei dir spricht auch noch der xboxler mit, liest man doch immer wieder leicht aus deinen Sätzen raus.
Hätte jetzt nur noch gefehlt das du schreiben würdest, das gears 3 bisher für dich goty wäre

Ab Kapitel 11, niemals!!!
Naja mit jemandem der nur eine ps3 hat kann man da wohl nicht drüber reden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

4lpak4 hat geschrieben: PROBLEM: bei meiner rechnung steht noch der alte preis für das spiel drauf, also die 64,85, inklusive rechnungskosten 66,35.
was mach ich jetzt? kann ich einfach so bei banküberweisung die rechnung anpassen dass es stimmt oder was?
Einfach in der Bank einen neuen Ausfüllen, auch wenn es vielleicht geht (noch nie gemacht), gehört es sich ordnungshalber nicht.
Wieso hast du kein online Banking ?

@ Uncharted : Findet noch jemand das Kampfsystem zustark ?
Ich habe bisher kaum geschossen, es ist möglich in eine Horde Gegner zulaufen, eine Granate zu plazieren und alle anderen zuverprügeln.

Sogesehen sind die Schusswechsel radikal weniger geworden, aber irgendwie hinterlässt das einen faden Beigeschmack.
Trotz allem ist die Präsentation und die Grafik wieder getoppt und die Rätsel sind auch mehr geworden und auch ein wenig anspruchsvoller.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

natürlich hab ich onlinebanking und jetzt wollte ich ne onlineüberweisung machen, aber wie soll ich mich da verhalten? wenn ich den höheren preis zahle, wird mir das dann bei amazon gutgeschrieben, kommt der überschuss zurück, womöglich die ganze überweisung oder hab ich dann einfach mehr bezahlt? mein problem ist einfach, dass in der rechnung mehr geld steht als in der mail.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

EBEND KAM MEIN UNCHARTED. ICH KANN ZOCKEN HOHOHOHOHOHO!!
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ok, ich glaub ich habs gefunden:
in der mail und auf http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... isgarantie steht
Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den Preis zum Erscheinungsdatum (zuzüglich Rechnungsgebühr und eventuell anfallender Versandkosten).
das bedeutet also, dass ich also einfach die 59 zzgl versand und rechnungsgebühr überweise, ungeachtet dessen, was in der rechnung steht.

oder irre ich mich?
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ja genau, so verstehe ich das auch.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, bei mir wars auch im Briefkasten :) Der Rechnungsbetrag bei mir ist ebenfalls zu hoch, ich vermute mal, dass der einfach nicht mehr angepasst wurde, da die Reduzierung unmittelbar vor Relase kam. Mal schauen was die mir in den nächsten Tagen abbuchen, gehe aber mal von 59EUR aus.
[BildBild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

4lpak4 hat geschrieben:ok, ich glaub ich habs gefunden:
in der mail und auf http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... isgarantie steht
Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den Preis zum Erscheinungsdatum (zuzüglich Rechnungsgebühr und eventuell anfallender Versandkosten).
das bedeutet also, dass ich also einfach die 59 zzgl versand und rechnungsgebühr überweise, ungeachtet dessen, was in der rechnung steht.

oder irre ich mich?
Ist bei mir auch so. Der Preis wurde, nach Druck der Rechnung nochmal aufn paar Euro weniger reduziert. 59 sinds bei Amazon jetzt wenn ich mich nicht irre. Das überweist du dann. Die Rechnung ist da sekundär.

Mir gefällt bisher, wie stark sich der Gegenspieler von dem aus Teil 1 bzw. 2 unterscheidet. Die neuen Charaktere sind bisher sehr geil.
Die Story ist diesmal wesentlich aufwendiger mMn.
Die Rätsel sind mehr und an manchen Stellen auch anspruchsvoller. (Zumindest wenn man so blind ist wie ich ^^ )
Weniger aber dafür forderndere Schusswechsel (zumindest auf schwer) .

Grafik ist meiner Meinung nach vor allem durch das zweite Kapitel ^^ schon merklich besser nochmal als im zweiten Teil, vor allem das Licht ist NOCHMAL geiler geworden, und vor allem sind viele Gegner jetzt detailreicher. Nathans gesicht schein noch besser auszusehen , und seine Mimik ist sowieso genial gemacht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

funzt bei euch der Code für den Online-Pass? :?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Eine bessere story, mehr und schwierigere kletter- & rätselpassagen und dafür weniger schusswechsel klingt ziemlich genial. Ich stand heute im müller und musste mich zwischen U3 und Batman Arkham City entscheiden. Habe dann letzteres gewählt und finde es auch sehr genial, aber wenn ich das hier alles so lese, dann hätte ich wohl doch zu U3 greifen sollen. So ein mist aber auch. Irgendwie trifft man immer die falschen entscheidungen. :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bin jetzt in Kapitel 19 angekommen und bin absolut begeistert!

Die Story ist wirklich sehr gut ich würde sagen die beste von den 3 Teilen, spannend und sehr gut erzählt.

Die Emotionen werden super eingefangen, die Gesichter sehen nochmal ne ganze Ecke besser aus in U3.

Die Rätsel sind auch besser geworden, bei ein paar hing ich schon etwas länger fest und sie sind abwechslungsreich.

Die Schusswechsel wie gehabt mir gefallen sie nach wie vor aber man muss deutlich seltener schießen man kann öfters stealthen oder das überarbeitete melee System benutzen, der fliegende Wechsel zwischen Schusswechsel und Prügeln klappt hervorragend, ich stoße bevorzugt meine Gegner gegen Wände oder Geländer um diese effektiver umzuprügeln, greifen, schlagen und kontern klappt super!

Die Grafik hat keine Riesensprünge gemacht ist aber bei Uncharted verständlich, die neuen Lichteffekte sehen dafür fantastisch aus und das Wasser sieht ebenfalls hervorragend aus, der Sand kann sich ebenfalls sehen lassen, ich würde behaupten die beste Sanddarstellung die man bisher in Games gesehen hat. Die Gesichter sind ebenfalls nochmal schöner geworden. Der Grad an Details ist kaum zu übertreffen einfach der Wahnsinn und das Artdesign ist wie gewohnt extrem gut, von den tollen Satuen zu den Räumen über Schauplätze etc.

Einzige Kritikpunkte bis jetzt sind die Schätze, die sind wirklich nicht sonderlich gut versteckt, in Teil 2 waren sie manchmal irgendwo gehangen und man musste sie runterschießen, ist bei mir bis jetzt noch net vorgekommen.

Außerdem gerade am Anfang sind die Gegner alle sehr ähnlich also ich meine jetzt im Sinne von sie sehen sehr ähnlich aus, da hätte man ruhig 1 oder 2 mehr Skins draufpacken können.

Wenn die Story jetzt kein kompletten Murks mehr macht oder es spielerisch total abflacht ist Uncharted 3 der beste Uncharted Teil und Game of the Year!

Gruß
Cole M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cole M »

Mir kam es auch so vor, als hätte ich nach nur 10 oder 11 Kapiteln schon mehr Rätsel lösen dürfen als in Uncharted 1 und 2 zusammen. Und überhaupt sind diese nun auch etwas kniffliger und innovativer.
Im Vergleich zu den vorherigen Teilen gibt es deutlich weniger Schusswechsel und viele Passagen kann man Splinter Cell like lösen(ausgebauter Stealthmodus).
Die Story gefällt mir bisher auch deutlich besser als in den Vorgängern (Stand Kapitel 16).

Aber was die Entwickler in den Kapiteln 14 und 15 (Stichwort Piraten) alles abliefern...da bleibt einem die Spucke weg. Solch eine Inszenierung habe ich echt noch nie in einem Videospiel gesehen. Gänsehaut pur.
Bild
Bild
Antworten