Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Sehr Das das ganze Spiel, aber wie Takezo sagt:
Spoiler
Show
Das Ende erinnert wirklich sehr stark an Teil 2, ausserdem wird wirklich nicht alles aufgeklärt.
Ich freue mich auf Teil 4 :D
Ich würde aber sagen, dass UC2=UC3 (wenn man 2 Jahre mitberechnet).
Ich finde aber die Kapitel im
Spoiler
Show
Museum in Yemen
lame. Und die
Spoiler
Show
Piraten
Kapitel waren ja Mal derbe unlogisch, aber sehr geil :D Leider haben sie aber wieder keine Fahrzeug Kapitel gemacht -.-
Der Jet-Ski in Uncharted 1 war so epic, im 2er habe ich eindeutig ein Schneemobil vermisst und im 3er hätten sie ruhig auch irgednwein Fahrzeug einbauen können....
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mosh_ hat geschrieben:Dein dekoriertes Haus?

:ugly:

Ist das in HH?
berlin-mitte,bin da gerade vom halloween-shopping wieder gekommen und daran vorbei gelaufen. das haben die tatsächlich so angemalt, keine leinwand, sah schon cool aus.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ne, bitte kein Teil 4. Am besten ein Unkarted und dann am nächsten Franchise arbeiten, ganz in Naughty Dog Tradition.

Mich nerven Leute die dauernd nach Sequels schreien, so kurzsichtig. War damals bei Crash und Jak genauso. "Wir wollen Teil 4." Tja, mit Crash 4 hätte es nie ein Jak and Daxter gegeben, und mit Jak 4 nie ein Uncharted. 3 Teile sind genug, sonst wird die Serie alt.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

was ich sehr intelligent gelöst fand, waren
Spoiler
Show
die übernatürlichen viecher in dem teil
.
die kamen vor, aber auch eben doch nicht ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

4lpak4 hat geschrieben:was ich sehr intelligent gelöst fand, waren
Spoiler
Show
die übernatürlichen viecher in dem teil
.
die kamen vor, aber auch eben doch nicht ;)
Jo das fand ich auch super gelöst :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

So, habs jetzt auch durch.

Bin wirklich froh,
Spoiler
Show
dass es am Ende keinen so nervigen Boss wie in Teil 2 gab.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

maaaan, können die den mp nicht einfach freischalten? sch... auf die subway-spieler :twisted:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ich bekomm es morgen, konnte doch nicht widerstehen...
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Der Fight am Ende hat mir viel mehr Spaß gemacht als in Teil 2. Ich stehe auf sowas.

Klar, die Schlägereien werden 1 oder 2mal im Spiel überstrapaziert (Nate gegen 12 Piraten gleichzeitig, lol), aber machen einfach mächtig Spaß dank der Umsetzung im Hollywood-Stil. Wenn sich Leute im echten Leben prügeln, dreschen sie ja nur aufeinander ein. In Filmen und Spielen aber holt man immer zum Schlag aus, blockt und kontert...Und dann das obligatorische Messer, was sich immer mehr dem Auge nähert... Das ist so geil. :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Schade, UC 3 ist nicht das geworden was ich erhofft hatte.

Ab Kapitel 12 bis Ende ist es nur noch ein solider Shooter, keine Adventure Momente mehr, keine epischen Rätsel oder Schätze die man findet. Alleine dieses monumentale Mega-Säbel-Rätsel aus Teil 2 und die verlorene Stadt im Himalaya stellen UC 3 völlig in den Schatten. Auch wirkte das Ende etwas aufgesetzt und nicht so sympatisch wie noch das Ende vom 2er.

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Der schwache Einstieg ist typisch gewesen aber normalerweise steigert sich ein UC dann bis zum Finale. Das war bei UC 3 irgendwie nicht der Fall. Viel zu viel geballer, viel zu sehr auf Action getrimmt um eher mehr Shooterfans an zu locken anstatt dieses Adventure Ding weiter auszubauen. Auch fehlten mir stellenweise die ruhigen Stellen, so richtig genießen konnte man selten.

Auch der Umfang ist relativ schwach. Bei UC 2 habe ich über 12 Stunden beim ersten Durchgang gebraucht. Bei UC 3 ist es nach 9:37 Stunden fertig und dabei spiele ich eigentlich sehr langsam und gucke mir alles genau an. Ich glaube ein schneller Shooter Gamer ist in 7 Stunden durch.

Rätsel zu einfach, zu nebensächlich und die emotionalen Elemente im Spiel kratzten nur an der Oberfläche.

Fazit: Ich würde 88% geben, da UC 3 für mich persönlich das schwächere Setting hat und zu sehr den Shooter Fan bedient. Gerade gegen Ende wird es zu actionreich, was stellenweise die hackelige Steuerung aufzeigt und irgendwie einen ernüchternden Beigeschmack hinterlässt. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Habs jetzt auch durch in 9:21 Stunden, irgendwie traurig das es schon wieder vorbei ist. :(
Spoiler
Show
Hätte aber nicht damit gerechnet das es "nur" 22 Kapitel sind

Naja jetzt nochmal schwer durchspielen.
bla
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

wieso reden eigentlich alle von einem "schwachen Einstieg"? Bin ich der einzige der die Schlägerei am Anfang richtig gut fand? xD und der Übergang zu Kapitel ist doch Weltklasse, wirklich keine Ahnung was alle erwarten, bzw. was an dem Einstieg so "schwach" is.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Klaud hat geschrieben:wieso reden eigentlich alle von einem "schwachen Einstieg"? Bin ich der einzige der die Schlägerei am Anfang richtig gut fand? xD und der Übergang zu Kapitel ist doch Weltklasse, wirklich keine Ahnung was alle erwarten, bzw. was an dem Einstieg so "schwach" is.
nein ich fand den Einstieg auch gut, habs mir gerade geholt und konnte erst eine 1/2h spielen, ich fand da den Kampf am Anfang nicht zu langatmig. Definitiv kein so schwacher Einstieg, zumindest auch nicht schlechter als bei anderen Spielen

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Würde U3 mit U2 gleichsetzen, ein paar Schwächen hat das Game zum Schluss dann doch die ich bereits angesprochen habe, Alking hat nicht ganz unrecht mit den zuvielen Ballerstellen am Schluss.

Trotzdem eines, wenn nicht sogar das beste Game dieses Jahr.

Gruß
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Habs durch... leider.. :cry:
Definitiv die beste Spieleserie der aktuellen Generation! :)
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Antworten