Der "Disgaea" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Sony wird sich darüber freuen $.$ ^^
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hoffe doch sehr, dass der Gewinn überwiegend an NIS geht ;)
Naja, mal abwarten.
Irgend'ne Aktion inklusive Preissenkung wär natürlich besser ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Hallo Leuts!

Heute war ich friedlich am Disgaea 3 zocken, hab Kapitel 6 abgeschlossen, gespeichert beim anschliessenden Dialog ist mir das Game eingefroren. Strange, sowas ist mir vorher noch nie passiert...

Ich mach die Kosole aus, wieder an und lade mein letztes Savegame. Nachdem ich 2 neue Charas erstellt habe, wollte ich die in ner Kapitel 1 Map mal austesten. Kapitel 1 ist jedoch aus der Liste beim Dimension Guide verschwundenn. Ist das Normal, dass das 1. Kapitel verschwindet sobald man Kapitel 7 erreicht hat?

Zur Info, ich hab die US Version mit installiertem Trophy-Patch und zock auf ner Slim.
Bild
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ja erstes Kapitel kann man im Spielverlauf nicht mehr anwählen.

Aber du kommst du wieder hin im sehr viel späteren Spielverlauf :D Sofern du willst
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Danke für die Antwort!

Mann, ich habe schon befürchtet, der Absturtz hätte meinen Save ruiniert.

Das Game macht aber echt süchtig, wie die Teile zuvor auch schon. Zum Glück gibt es im 4. Kapitel diese coole Low-Level Grind-Map, da bring ich nen Chara von Lvl 8 bis 55 in 5 Minuten:D
Bild
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zaka de Rhum hat geschrieben:Danke für die Antwort!

Das Game macht aber echt süchtig, wie die Teile zuvor auch schon. Zum Glück gibt es im 4. Kapitel diese coole Low-Level Grind-Map, da bring ich nen Chara von Lvl 8 bis 55 in 5 Minuten:D
Welche denn? oO
Ich rannte in Kapitel 6 noch mit level 25 rum^^

MFG
Jowy
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Und wozu? :-)

Die Story ist viel zu einfach meiner Meinung. Über das Leveln kannst dir im Endgame noch genug Gedanken machen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber Level 25? :? Also so 50-80 hatten meine chars denke ich am Ende schon.

Schwer in dem Sinne ist Disgaea ja eh nie, solange man eindeutig überlegene Charaktere hat sowieso nicht. Interessant ist's ja nur solange, wie man genau das Gegenteil davon hat ;)
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Also die X-Dimension und Land of Carnage haben es schon in sich. Da kannst sogar mit Uber-Chars leicht ins Gras beißen.

Also eher LOC. X-Dim ist ja nur Puzzle-Arbeit.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber Level 25? :? Also so 50-80 hatten meine chars denke ich am Ende schon.

Schwer in dem Sinne ist Disgaea ja eh nie, solange man eindeutig überlegene Charaktere hat sowieso nicht. Interessant ist's ja nur solange, wie man genau das Gegenteil davon hat ;)
Ja gut meine Charas waren vom Level her tatsächlich bissl Low. Dafür waren meine Items Klasse. rare muscles mit 500+ HP machen die die Gans doch etwas fett^^

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, gut, aber was kannst schon groß machen, die hauen da inner LoC Item-World ja gerne genauso mal xyM damage raus wie man das selbst tut, da geht schlichtweg jeder Char immer down; das hat find ich nicht viel mit Schwierigkeit zu tun, weil egal wie "gut" du bist, das passieren da halt, wenn man mehr als 'nen turn braucht ;) Mit ubah Chars (eigentlich reicht einer) wüsst ich aber nicht, wieso man das tun sollte, von daher spielt sich das gefühltermaßen auch nicht anders als normale item world mit "normaleren" Chars :)

X-Dim, find ich, fällt schon eher unter schwierig, da kommt's ja maßgeblich mit drauf an, wie clever man sich anstellt ;) Wobei man sich teilweise auch ohne, das "richtig" zu machen durchwursteln kann ...

€: ²Jowy
In den story parts von Disgaea war ich in 9/10 Fällen zu faul, die items zu wechseln :oops: Ich hab glaub fast alles mit Mao und 'nem Magier gemacht.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.01.2010 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ach gib' Ruhe :P

Ich finde LoC schwer und dabei habe ich einen zehnfach reinkarnierten Monk mit tausenden von Gladiatoren und Coaches :D

Egal... das Spiel ist einfach krank.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ayeaye :Salut:

Bin trotzdem dafür, dass in D4 LoC gelevelte Items irgendwie "besser" als normal gelevelte sind, weil zZ brauchst eigentlich LoC Itemworld nur für den Item God auf Floor 100 (und die paar Piraten), die anderen 99 floors kannst ja normal machen. Das'n bisschen irgendwie...unfair ;)
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: ²Jowy
In den story parts von Disgaea war ich in 9/10 Fällen zu faul, die items zu wechseln :oops: Ich hab glaub fast alles mit Mao und 'nem Magier gemacht.
Bei Disgaia bin ich eher zu faul die Story zu folgen. Höchsten bis in das Kapitel wo man die bevorzugten Monster für die eigene Gruppe findet (Succubus zb^^).
Sonst mach ich sehr viel item World. Aber da kann man halt fast nur die items leveln und kaum die Charas...

MFG
Jowy
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Jowy hat geschrieben:
Zaka de Rhum hat geschrieben:Danke für die Antwort!

Welche denn? oO
Ich rannte in Kapitel 6 noch mit level 25 rum^^

MFG
Jowy
Die Map heisst "Eternal Teardrop". Die ganze Map ist mit dem Geopannel Effekt "Enemy 10% Lvl up" belegt. Man killt das erste Monster und macht dann neue Züge bis die Monster das 3 bis 4 fache Level deines Chars haben. Das Orange Vieh mäh ich immer dann nieder, wenn es so ca Lvl 140 hat.
Bild
Bild
Antworten