Little Big Planet 2 [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Doch, man muss nur der Einführung folgen, dann ist das alles On.

Ich hab ein anderes Problem. Ich hab alle Kostenlosen Kostüme geladen. Wollte dann das Space Kostüm probieren, aber der wird Komplett garnicht im Menü angezeigt. Bei den Einzelteilen taucht der Helm usw. auf.
Oder ist das nur ein Kostüm aus Einzelteilen?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

die einführung dauert aber eine ganze welt lang :D
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

kann grad mal einer schreiben welche kostüme man umsonst bekommen kann,
also das ratchet und clank hab ich schon.
gibts noch mehr???
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Hier mal mein erster Eindruck von Little Big Planet 2:

Ich habe das Spiel seit Donnerstag ausgiebig gespielt, jedoch größtenteils nur die Story.
Ich bin total enttäuscht. Mir ist klar, dass die meisten eher die Online-Community-Level interessieren und die sind sicher auch teilweise großartig und da werden noch tolle Sachen auf uns zukommen.
Die von Media Molecule erstellen Level finde ich aber allesamt (soweit ich halt gespielt habe) schlechter als die aus dem ersten Teil.
Die ersten Level sind alle total braun/grau, hässlich, ohne wirklich erkennbaren Stil. Wenn Monster sterben entsteht ein brauner, total pixeliger Matsch, an vielen Ecken sieht man Kantenflimmern und kleiner Grafikfehler. Außerdem hängt das Spiel oft kurz, ähnlich wie bei Online-Lags, obwohl ich alleine den Singleplayer spiele. Hallo?

Auch dass an der Steuerung gar nichts geändert wurde, nervt mich. Klar, der Sackboy ist halt eine Stoffpuppe und soll sich auch träge verhalten und nicht wie Mario in die Lüfte schießen. Aber die Steuerung ist einfach oft nicht exakt. Wenn ich zweimal gleichlange auf (X) drücke springt Sackboy unterschiedlich hoch. Meistens nicht, aber das kommt vor. Da hätten die Entwickler einfach nachbessern müssen. Von mir aus auch mit zusätzlichen Optionen.

Und jetzt zu dem, was mich echt am meisten ärgert: LittleBigPlanet ist ein Spiel, das man mit anderen gemeinsamen spielen sollte. Wie kann es dann sein, dass der Online-Modus immernoch derart "laggy" ist?
Ich habe V-DSL und bei keinem anderen Spiel jemals Probleme gehabt, aber bei LBP und LBP2 hängt's einfach bei jedem Spiel mit anderen Online-Personen. Vielleicht liegt das noch daran, dass die Server da jetzt am Anfang natürlich ziemlich voll sind, aber das darf auch keine Ausrede sein. LittleBigPlanet ist technisch jetzt nicht gerade anspruchsvoll, soviele Daten müssen da nicht übertragen werden. Das muss einfach flüssig laufen.

Hört sich jetzt vielleicht alles schlimmer an, als es tatsächlich ist - von einem entgültigen Urteil bin ich auch noch weit entfernt. Mich würde aber interessieren:

Sieht das noch jemand so oder steh ich mit der Meinunga alleine da?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Diese kurzen Lags sind mir auch sofort aufgefallen.
Ansonsten bin ich Neuling. Steuerung war mir aber schon klar, weil ich die Demo gespielt habe (wer nicht).

Die Levels sind im Story Modus für mich nicht so wichtig. Dafür gibt es über 3 Millionen andere *lol*

Mir geht einfach diese Collectors Edition verarsche nicht aus dem Kopf. Das alles nur, weil ich Tron/Clu haben wollte...oh man

Aber ich liebe ihn....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

5x PSN Avatare je 0,25€ = 1,25€
7x Kostüme je 1,99€* = 13,93
1x Stellbook = 0,67€
-----
15,85€

Collectors Edition Amazon: 62,70€
- Standard Edition Amazon: 46,85€
-----
15,85€

:ugly:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:5x PSN Avatare je 0,25€ = 1,25€
7x Kostüme je 1,99€* = 13,93
1x Stellbook = 0,67€
-----
15,85€

Collectors Edition Amazon: 62,70€
- Standard Edition Amazon: 46,85€
-----
15,85€

:ugly:
Ne, iss klar :lol:
Im Vergleich zur US 10:1 für die US :roll:

Außerdem muss ich noch gut 7€ draufrechnen, aber das ist ja meine Sache. Äh, kurz zum Steelbook. Auf der steht nicht mal an der Seite der Name des Spieles. Also 5 Cent für Druckfarbe bitte abziehen :P
Aber gut gerechnet :wink:
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

@Abzstrakkt

Ich spiels jetzt seit ein paar Stunden erst. Ich kann die Punkte, die du nennst, bisher zwar auch irgendwie nachvollziehen, aber bei mir ist es so, daß es mir trotzdem zusagt, das Spiel. So wie du es beschreibst, klngt's für mich so, als wäre bei dir dieser "Wow" Effekt vom 1ten Teil einfach n bißchen verpufft. Das könnte ich dann so wie gesagt nachvollziehen, wenn es so ist. Ich denke einfach, die Hersteller haben eigentlich gut damit getan, ihren Stil so weiter zu erhalten, ihn jedoch in etwas andere Settings zu setzen, und das finde ich dann halt cool, gefällt mir. Online hab ich noch nicht ausprobiert.
Wünsche dir trotzdem noch viel Freude, vielleicht entfaltet die sich ja noch :wink:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Man soll alle Einladungen und Freunde kicken, damit man nicht im Ladebildschirm hängen bleibt.
Patch ist in Arbeit.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Paranidis68 hat geschrieben:Ne, iss klar :lol:
So war es nicht gemeint. Ich finds einfach nur erstaunlich, wie genau das kalkuliert ist. Die paar Cent fürs Steelbook hab ich nur draufgerechnet, damit es passt. :lol:
Gut find ich die CE aber auch nicht (ich seh zumindest nicht, was da das Sammlerstück dran sein soll), hab nicht umsonst die US Version bestellt.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Ne, iss klar :lol:
So war es nicht gemeint. Ich finds einfach nur erstaunlich, wie genau das kalkuliert ist. Die paar Cent fürs Steelbook hab ich nur draufgerechnet, damit es passt. :lol:
Gut find ich die CE aber auch nicht (ich seh zumindest nicht, was da das Sammlerstück dran sein soll), hab nicht umsonst die US Version bestellt.
Jo, ich hätte auch. wenn ich English könnte. Obwohl das eher für Anfänger gemeint wäre.
Die paar Zeilen gehen auch so.
Die Figur kann man glaube ich auch so kaufen. Die Buchstützen hätte ich sehr gut gebrauchen können. Verdammt, wie ich Sony dafür hasse :lol:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

was mir aufgefallen ist: ich habe probleme in den versusleveln mit anderen zu spielen. wenn mir einer joint, dann kann ich machen was ich will, ich seh den nirgends.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

also, mal kurz negativpunkte: ich finds schon doof, dass, wenn man in einem level joint, man mittendrin im level ist, aber das finde ich verständlich. aber warum ist dann im ONLINE modus die kamera auf den teamführenden sackboy zentriert?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Erstes Fazit nach 5 Stunden Spielzeit und durchforstung der Community Levels. Bis jetzt hab ich leider kaum Mehrwert gegenüber dem 1. Teil feststellen können. Das was gut ist (Plattformer), bekomme ich auch im Vorgänger, und das was neu möglich ist (Shooter, RPG etc.), ist durch die Community bis auf wenige Ausnahmen noch nicht wirklich gut umgesetzt. naja, nach ein paar Monaten werde ich das hoffentlich revidieren müssen..
PSN: nigelmaus
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Kommt bestimmt was neuartiges an Levels.
Aber klar hat der mehr vom Spiel, wer Teil 1 nicht hatte.
Warum gibt es eigentlich kein Dead Space Kostüm.
Antworten