Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, ihr solltet seine beiträge auch mal lesen, denn Alking hat mit seinen meinung nicht ganz unrecht. Er ist nicht der einzige, der sich über den zu starken shooter anteil ab hälfte des spiels beschwert. Die Uncharted-serie lebt viel vom passenden einsatz, der verschiedenen gameplayelemente. Besonders der 2. teil war in diesem punkt ausgezeichnet. Ich hatte nie das gefühl, dass irgendwas zu viel wurde. Und wenn, wie viele andere sagen, ab der häfte fast nur noch geballert wird, dann kann ich schon verstehen, dass Alking den 2. teil besser findet. Das Ballern ist in Uncharted zwar nicht schlecht, aber wenn ich einen shooter spielen möchte, dann greife ich zu anderen games.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

alking for president 2012! :cheer:

@gargaros: darum geht es doch gar nicht, diese meinung kann er ja ruhig haben, die will ich ihm auch nie um alles in der welt nehmen. viel mehr störe ich mich an seinen sticheleien gegen sämtliche ps3-franchises, kann man überall hier finden, nur auf xbox ist alles super und nix geht über geow, das nervt eben. dann das gelabere mit "ihr könnt eh nicht mitreden, ihr seid ps3-onlys blablabla" = unnötig, er kann das eben gar nicht wissen, ganz einfach.

edit: aber schön zu sehen, das hier immer mehr xbox-besitzer vorbeischauen, kommt nur alle her, zur dunklen seite, wir haben kekse :winkhi:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Naja, ihr solltet seine beiträge auch mal lesen, denn Alking hat mit seinen meinung nicht ganz unrecht. Er ist nicht der einzige, der sich über den zu starken shooter anteil ab hälfte des spiels beschwert. Die Uncharted-serie lebt viel vom passenden einsatz, der verschiedenen gameplayelemente. Besonders der 2. teil war in diesem punkt ausgezeichnet. Ich hatte nie das gefühl, dass irgendwas zu viel wurde. Und wenn, wie viele andere sagen, ab der häfte fast nur noch geballert wird, dann kann ich schon verstehen, dass Alking den 2. teil besser findet. Das Ballern ist in Uncharted zwar nicht schlecht, aber wenn ich einen shooter spielen möchte, dann greife ich zu anderen games.
Danke.

Vor allem wenn sich einer der Leute mal meinen 4P Lesertest durchliest, wonach ich UC3 mit 88% doch recht hoch bewertet habe, dann weiß jeder dass ich das Spiel an sich sehr gut finde. Schade nur dass immer die gleichen Leute nur das rauslesen, was sie rauslesen wollen. In anderen Foren wird über UC3 ähnlich meiner Meinung viel freundlicher diskutiert. Aber es gibt ja die Ignore Funktion, die ich jetzt zum ersten mal einsetzen muss.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Dass Uncharted 3 gegen Ende mehr Schießereien bietet, ist nicht falsch.
Spoiler
Show
Aber wollt ihr wirklich noch gegen Ende irgendwelche Rätsel lösen und euch den Kopf über irgendwelche verschiebbaren Wandplatten zerbrechen, wo doch schon alle den Weg in die Stadt gefunden haben usw.? Wo bleibt da die Steigerung bis zum Ende? Die Lage spitzt sich zu, es wird immer gefährlicher... aber wohl kaum mit einem Schlüssel, den man suchen muss, sondern mit Schlägereien, Schießereien und gefährlichen Kletteraktionen.

Ich wette, dass sich jeder beschwert hätte, wenn man am Ende nicht noch etwas bombastisches erleben würde. Und es ist ja auch schon fast der Fall, weil es diesmal nur den Fight gegen Talbot gibt, und keinen "richtigen" Bosskampf. Wobei mir der gegen Talbot dreimal besser gefallen hat als der Kampf gegen Lazarevic in Uncharted 2.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Alle Uncharted Teile bieten gegen Ende mehr Ballerei. Nennt sich Spannungskurve. Wenigstens hat Uncharted, im Gegenteil zu vergleichbaren Spielen, eine.
Im zweiten Teil haben mich die endlosen, teils arenartigen Kämpfe gegen die verkleideten Ureinwohner auch genervt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Naja, ihr solltet seine beiträge auch mal lesen, denn Alking hat mit seinen meinung nicht ganz unrecht. Er ist nicht der einzige, der sich über den zu starken shooter anteil ab hälfte des spiels beschwert.
aber auch gibt es nicht nur einzelne die grade den höheren shooteranteil zu schätzen wissen!

alking hat nur eine meinung von vielen, also nix relevantes die aussage!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich geb Alking auch recht, dass Uncharted 3 gegen Ende sehr ballerlastig wird.

Eine Kletterpartie zum Schluss und noch ein gutes Rätsel und anschließend noch ein Ballershowdown hätten mir auch besser gefallen.

Was ich nur nicht verstehe, was du an der Ballermechanik von Uncharted SO schlecht findest, ich hab Gears 1 und 2 gespielt (Teil 3 noch net) und ich finde sie nicht besser aber auch net schlechter Gears ist eben langsamer und die Gegner sind hauptsächlich auf einer Ebene unterwegs.

Was mich an Gears nervt bzw. an der Steuerung versuche ich mal mit nem Beispiel klar zu machen, in dem Level nach
Spoiler
Show
dem Wurm, wo es die ganze Zeit regnet, kommt man erstmal in so eine Art Lagerhaus
oder so ähnlich auf jedenfall viele enge Gänge und viele Kisten, ich wollte schnell durchrennen, also bin ich gesprintet aber anstatt durchzusprinten hat er sich an jede Kiste gesetzt, das geht mir ganz schön auf die Nerven und ist suboptimal gelöst.

Also mir macht in Uncharted das Ballern auch viel spass, es ist ein Gameplay Element welches genauso zu den Sprung, Kletter und Rätselparts dazugehört, nur eben das Balancing war am Ende nicht mehr so gut.

Gruß
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

NATÜRLICH wird gegen ende mehr geballert! aber das ist doch auch storymaßig nur logisch! denn am schluss nähert man sich dem ziel und am ziel
Spoiler
Show
wartet schon der feind. ich laufe gegen ende ja nurnoch dem feind hinterher um zu verhindern, dass die die stadt finden und das böse freilassen
was erwartet ihr denn dann? ne partie schach gegen die marlow?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich geb Alking auch recht, dass Uncharted 3 gegen Ende sehr ballerlastig wird.

Eine Kletterpartie zum Schluss und noch ein gutes Rätsel und anschließend noch ein Ballershowdown hätten mir auch besser gefallen.

Was ich nur nicht verstehe, was du an der Ballermechanik von Uncharted SO schlecht findest, ich hab Gears 1 und 2 gespielt (Teil 3 noch net) und ich finde sie nicht besser aber auch net schlechter Gears ist eben langsamer und die Gegner sind hauptsächlich auf einer Ebene unterwegs.

Was mich an Gears nervt bzw. an der Steuerung versuche ich mal mit nem Beispiel klar zu machen, in dem Level nach
Spoiler
Show
dem Wurm, wo es die ganze Zeit regnet, kommt man erstmal in so eine Art Lagerhaus
oder so ähnlich auf jedenfall viele enge Gänge und viele Kisten, ich wollte schnell durchrennen, also bin ich gesprintet aber anstatt durchzusprinten hat er sich an jede Kiste gesetzt, das geht mir ganz schön auf die Nerven und ist suboptimal gelöst.
Dafür macht man in Uncharted ständig Rollen wenn man in Deckung gehen will. Es gibt oft Ecken an denen man sich eigentlich anlehnen könnte, aber es ist von den Entwicklern einfach nicht vorgesehen, also funktioniert es nicht. Das war zumindest in GoW1 konsistenter.

Und das allernervigste an Uncharted ist ja wohl das manuelle Aufheben der Munition. Wenn Items eng nebeneinander liegen ist es so gut wie unmöglich eins davon gezielt aufzunehmen. So kommt es dann in hektischen Schusswechseln häufig vor, dass man plötzlich ne völlig unpassende Waffe in der Hand hat und stirbt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Keine der beiden Steuerungen sind perfekt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hab soeben beendet. Bombastisch. Von der Technik, über den Sound bishin zur Story. Alles absolutes Topniveau
Was für ein wahnsinn!
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Meins kam heute, Kauf war ziehmlich spontan.

Bisher bis Kapitel 8 (?) gespielt und doch ein wenig enttäuscht, da hat mir der Vorgänger doch schon mehr Spaß gemacht. Hoffe das Spiel zieht noch ein wenig an =)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

in Uncharted wurde schon immer viel geballert

Ja und jetzt ?

schlimm oder Was ?
Also Ich fand die Dosis perfekt.

Wenn du ein ein reinen adventure spielen willst
dann geh klick&point adventure spielen...
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

gears 3 bessere shooter sequenzen als uncharted? hahaha das ich nicht lache haben sich die box fanboys alle zusammen geschloßen und führen jetzt ihren kreuzzug gegen die ps3 only games fort? :lach:
bei der ballermechanik nehmen sich beide absolut nichts. in geow ballert sich man durch teilweise stinklangweilige gebiete(das shiff nur um mal eins zu nennen) durch 1000de von gegnern für die ki ein fremd wort zu sein scheint, hockt hinter einen der 1000en deplaziert wirkenden kisten. die stinklangweiligen bosskämpfe mal nicht zu vergessen "epic" sollte mal bei spielen wie killzone 3 oder vanquish schauen was unter boss kämpfe zu verstehn ist selten langweiligere gespielt.
von denn grauenvollen animationen mal abgesehn. aber hey immerhin kann man die gegenr schön mit der kettensäge verunstatlten und die leuchten explodieren so schön :lach:
Spoiler
Show
uncharted ist da nicht anders nur haben die gegner in uncharted wenigstens so etwas wie ne ki und die schuß sequenze sind deutlich besser in szene gesetzt. allein die stelle in teil 2 als man im hotel drinne ist, das ganze hotel in sich einstürzt und man dabei auch noch weiter im inneren gegen gegner kämpft oder die szene aus teil 3 als man vom pferd aus immer weiter auf die fahrenden fahrzeuge(von fahrzeug zu fahrezugt) springt owned ganz gears 3.
vom deulich abwechslungreicheren gameplay das uncharted bietet mal gaz zu schweigen :hehe:
dachte sowas wie fanboys würde es nicht mehr so in maßen geben, aber dank 4player wurde ich eines besseren belehrt. selten dümmere und arrogantere verblendete box fanboy erlebt. ob man nun ein spiel mag oder nicht sei jedem selbst überlassen nur als größter boxfanboy ander leute als fanboy zu bezeichnen nur weil sie nicht seine meinung haben und immer diese dümmlichen sticheleien gegen die ps3 only games ist einfach nur noch zum tod lachen :lach:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 04.11.2011 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten