Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Hey leute im online modus

diese Kauf-booster

da gibts PING ! ( kurzstrckenradar)

wo bitte schön ist das radar was bringt das genau
oder werden die gegner in der nähe angezeigt
rot ?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

So fertig mit dem Spiel und wirklich auch froh darüber.
Hab mich die letzten Kapitel wirklich quälen müssen....

Die Kapitel wurden noch kürzer und shooterlastiger.
Keine Rätsel, weniger Sprungkapitel, fast nur noch Geballere. Und wie vorhin erwähnt, grade der Shooterpart ist nicht die Stärke von Uncharted, da haben reine Actiontitel wie Gears ne Nase vorn.
Das Ende wirkte so plötzlich, fand das Finale ziehmlich enttäuschend.

Wertungstechnisch hätte U2 von mir 90 bekommen, der dritte Teil bekommt mit zugekniffenen Augen ne 80....
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Und wie vorhin erwähnt, grade der Shooterpart ist nicht die Stärke von Uncharted, da haben reine Actiontitel wie Gears ne Nase vorn.
Ich hab das ja nun schon häufiger hier gelesen. Ich hab beide gespielt aber frage mich jedes mal... im ernst?! Ihr findet Gears' Gameplay besser?!
Also geradeaus in eckigen Gängen laufen, ducken und auf Monster ballern die langsam auf einen zulaufen bis sie tot sind und dabei 2 Milliarden Kugeln schlucken?! Und das dann non-stop die komplette Kampagne lang ohne irgendeine Veränderung? Im... ernst?!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Batistuta hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Und wie vorhin erwähnt, grade der Shooterpart ist nicht die Stärke von Uncharted, da haben reine Actiontitel wie Gears ne Nase vorn.
Ich hab das ja nun schon häufiger hier gelesen. Ich hab beide gespielt aber frage mich jedes mal... im ernst?! Ihr findet Gears' Gameplay besser?!
Also geradeaus in eckigen Gängen laufen, ducken und auf Monster ballern die langsam auf einen zulaufen bis sie tot sind und dabei 2 Milliarden Kugeln schlucken?! Und das dann non-stop die komplette Kampagne lang ohne irgendeine Veränderung? Im... ernst?!
Bei Uncharted läuft es ja immer so ab: Nachdem man einen Raum mit 30 Klongegnern und 1-2 Sniper gesäubert hat (so sieht es ja fast immmer aus), kommt die nächste Welle bei der 20 Standardgegner und 2 Tanks dabei sind.
Mal abgesehn, dass ich die Gears-Steuerung für flüssiger halte. Ich hab Gears 3 nicht gespielt, sondern nur die Vorgänger, aber da war die Steuerung mehr aus einem Guß. Wenn ich die Position schnell wechseln musste, ging das auch.
Bei Uncharted 3 ist man bei manchen Kämpfen gezwungen (!) in den Nahkampf zu gehn. Selbst wenn man seine Waffe zieht, sind die Gegner immun dagegen, da das Spiel vorsieht diese Gegner im Nahkampf auszuschalten.

Wie die KI in Gears 3 ist kann ich leider nicht sagen, aber selbst in Gears 2 war sie besser als in Uncharted. Ich hab Gegner die teilweise einfach in der Deckung stehn bleiben und bei ner neuen Welle ist min. 1 Gegner immer dabei der einfach auf mich losstürmt und selbst weiterrennt während ich auf ihn schieße.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Bei Uncharted 3 ist man bei manchen Kämpfen gezwungen (!) in den Nahkampf zu gehn. Selbst wenn man seine Waffe zieht, sind die Gegner immun dagegen, da das Spiel vorsieht diese Gegner im Nahkampf auszuschalten.
nein, das stimmt so nicht!

klar taucht gerne mal ein gegner hinter oder direkt nebeneinen auf, aber die sind alle auch mit waffe erlegbar!

wenn man bei uncharted nicht einfach nur durchrusht, bieten die shooterlevels um einiges mher an freiheit wie ein gears of war!

es gibt immer mehr als eine herangehensweise!

durch kleveres positionswechseln, beispielsweise im hafen, kann man das ganze feld releativ einfach, dennoch mit viel action fein ausschalten!

wer natürlich direkt drauf losballert und hofft alle schnellstmöglich zu erledigen, ist selber schuld wenn die shooterpassagen zu dröge rüberkommen!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wo war den ein Gegner der immun gegen Schüsse war? :?:
Diese Haudraufs ham einiges geschluckt, aber die konteste sehr wohl umbratzen. :idea:

Ich halts auch für ein Gerücht, das die Endkapitel kürzer sind als die Startkapitel. Hab nicht nachgemessen, aber ich würd sagen ,dass die Anfangskapitel gerade die kürzesten sind.

Toll find ich auch wenn Leute hier wiederholt sagen, dass Gears besserer Shooter ist, aber eigentlich keine Argumente dafür bringen, wohingegen man für Uncharted recht einfach pro Argumente finden kann, die dann auch genannt werden.

Ich sag nicht, dass Gears schlecht ist, zur Hölle hat mega Bock gemacht und habs ne Menge mit nem Kumpel gezockt, aber bisher hört sich die Argumentation an nach : Bei Gears ist das Schießen besser weil man da nichts anderes machen kann.

Wenn ihr gut argumentieren wollt, dann sagt doch wenigstens, dass bei Gears das schießen besser ist, weil es "kreativere" Waffen wie nen Mörser, oder Haftgranaten gibt, und weil man selbst beim nachladen noch gefordert ist, um das beste rauszuholen. Oder ,dass bei Gears durch die verschiedenen Gegnertypen aufgrund des Monster settings mehr verschiedene Taktiken zum Einsatz kommen ,weil es auch mal größere Gegner gibt, oder Gegner die explodieren und all so Zeug. :roll:

Aber dieses stumpfe "Uncharted gefällt mir nicht ,weil ich Gears besser finden will" geht mir hier echt aufn Sack.

@Moskitoburrito
Wenn du Uncharted 2 ne 90 gibst (was hart unterbewertet ist imho) und Uncharted 3 ein Spiel ist, durch das du dich durchquälen musst, dann versteh ich nicht wie diese Differenz zu stande kommt. Wenn man Uncharted 3 scheiße findet, warum findet man dann Uncharted 2 noch AAA würdig?
Wurd mindestens genausoviel geballert in Uncharted 2. Es gab weniger Rätsel, und die Rätsel waren noch einfacher. Es gab weniger Storywendungen.

Hab hier echt das Gefühl ,dass einige Versuchen ein sehr gutes Spiel wie Unterdurchschnitssdreck aussehen zu lassen. woher kommen diese verdammt negativen Einstellungen ?
Oder dieses Verlangen aus Nathan Drake Professor Layton zu machen. Uncharted war schon immer ein Actionadventure, bei dem rasante Action mit Abenteuerfeeling das wichtigste ist, mit regelmäßigen Panoramaeinlagen und genialer "Schauspielerei".
Hätte man beim 3 Teil so langsam mitbekommen können. :?

Jetzt bin ich erstmal unbeliebt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Gutzahn

Bei mir nicht. Ist genau meine Meinung. Konnte es bis jetzt nur nicht so gut zusammenfassen. Wobei ich noch nie ein Gears of War gespielt habe! Ich beziehe mich nur auf das "Schlechtmachen" von Uncharted 3.

@TheGoLDLioN

Ich habs seit der Somme-Beta nicht kapiert, aber ich denke mal, Gegner in der Nähe werden von Zeit zu Zeit kurz mit rotem Namen angezeigt. ;)
Hab bis jetzt in der Vollversion aber keinen einzigen Dollar für Paid Booster verschwendet... Alles in den Ghillie Suit investiert. Hab fast keine Kohle mehr.

Lass heute mal Coop zocken oder so. ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Sylarx

Klar, der beste Indy-Teil.
Du weißt aber, dass das ein Film ist und gewisse Sachen nur beim Film funktionieren? Das Ende von "Raiders Of The Lost Ark" war meiner Meinung nach auch ok. Sowas darf ein Spiel aber nicht bieten. Wie willst du das denn da nach all der Action als würdiges Ende verpacken? Das passt einfach nicht!!

Und benutz mal die Spoilermarkeirung, es gibt sicher welche hier, die es noch nicht durchhaben!
So ist es!

Wäre man in den letzten 15 Minuten nur noch passiver Zuschauer wären alle noch viel empörter...ja empört ;)

So Rätsel wie in Indy 3 wären zwar theoretisch möglich gewesen aber ob das spielerisch so spannend gewesen wäre glaube ich nicht.

Wie gesagt die Rätsel dienen der Auflockerung und zur Abwechslung aber ich kenne kaum ein Spiel wenn überhaupt eines in dem der Showdown oder eben die letzte Aktion vor dem Abspann ein Rätsel zum lösen war (Adventure Games mal rausgenommen).

Der
Spoiler
Show
Drogenrausch von Drake
passt eben auch besser zum gesamt Theme Deception = Täuschung

Das Ende ist nicht perfekt aber ob hier reines Rätsel lösen die bessere Variante gewesen wäre bezweifel ich. Einfach noch ein paar Rätsel und Kletterpertien kurz vor Schluss und ein Shootout am Ende bzw. eine Pürgelei wären besser gewesen.

Gruß
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Wobei ich noch nie ein Gears of War gespielt habe

"Mimimi dann kannst du es auch nicht sagen,dass Uncharted besser ist" :ugly:
bla
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

ciner hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Wobei ich noch nie ein Gears of War gespielt habe

"Mimimi dann kannst du es auch nicht sagen,dass Uncharted besser ist" :ugly:
Miiiiiimimimi!! Immer das gleiche. :ugly:

Wenn ich daran denke, wie Uncharted 1 damals (auch von mir) liebevoll als moderner Tomb Raider-Nachfolger mit männlichem Hauptcharakter und solider Story beschrieben wurde, und ich mir jetzt die Teile 2 und 3 ansehe, wie man
Spoiler
Show
aus einstürzenden Gebäuden springt, sich minutenlange Verfolgungsjagden zu Fuß bietet, aus Flugzeugen fliegt und Wüsten durchstreift, aus einstürzenden Städten zu entkommen versucht
, und eine richtige Beziehung zu den Charakteren aufgebaut hat, dann ist die Steigerung schon ENORM. :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

@Gutzahn:

Genau so hab ich doch argumentiert...Ich hab beispielsweise die nur Handvoll an Gegnern in meinem letzten Post kritisiert.

Evtl. finde ich aber auch die Shootersequenzen so schlecht, weil ich die besseren Rätsel und Sprungsequenzen wieder spielen möchte ;)
Ich weiß es nicht....

Möglicherweise hab ich auch einfach noch mal ne Steigerung von Teil 2 erwartet und dass ist es für mich auf keinen Fall.

Da du schon die Story ansprichst:
Ich find sehr diesmal sehr wirr und nicht annähernd so spannend wie in Teil 2, auch lässt mich der Erzfeind diesmal total kalt. Mir war sie schlechtweg egal :x

Auch find ich sehr schade das Chloe und Elena nur so kurz dabei warn.
Ach ich find soviel negatives an U3, weil mir das in U2 einfach besser gefallen hat.

Mir gefällt auch nicht das es eine Actionszene nach der anderen gibt und es kaum mehr ruhige Szenen gibt.
Grade die haben U2 ausgemacht, weil dann viel stärker die Highlights "spürbar" waren wie z.B. die Zugfahrt.

Ich möcht hier U3 nicht zwingend schlechtreden, um Gottes Willen.
Aber ich hatte mit U2 einfach viel mehr Spaß, auch wenn ich nicht weiß woran es hauptsächlich liegt.

Vielleicht sind es alle (für mich) Schwächen, die ich oben aufgezählt habe.
Vielleicht ist es auch nicht mehr so ein Qualitätssprung, wie von U1 zu U2.
Vielleicht ist es mir auch zu wenig neues, da ich fast alles GENAU SO schon in U2 gesehn hab.

Aber möglicherweise hat es dass Spiel auch extrem schwer bei mir, weil mein letztes Game Dark Souls war ;)
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Ich schließ mich moskitoburritos letztem post realtiv komplett an.... die veränderungen die du angsprochen hast, sind fast alle so, wie du es sagst, für mich persönlich hat das an dem gesamten spielerlebnis aber wenig geändert, ich find uncharted immer noch ein bombe spiel ich finds nicht schlimm, dass action auf action folgt, es hätte nur nicht jede szene so over the top sein müssen (
Spoiler
Show
erst ein umkippendes schiff, dann ein sturz aus einem flugzeug ohne fallschirm, dann eine einstürzende stadt
das is schon ganz schön heftig XD). Meine genauen kritikpunkte kann man ja auch in meinem lesertest lesen, aber ich kann schon verstehen, dass es einige gibt, die uncharted 2 besser fanden als uc3. Ich findse beide Klasse :)

Freiheit für Tibet
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

nur schlafmützen finden teil 2 besser... denn trotz der vielen action leidet die story nicht im geringsten. alle inhalte sind auf höchstem niveau.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

is quatsch... story ist leider ein wenig unrund... oder kannst du mir erklären, warum talbot,
Spoiler
Show
sowohl einen schuss in die brust überlebt, als auch einfach verschwindet, nachdem er um irgendwelche ecken geht ?
außerdem hat es nix mit schlafmützendasein zu tun, wenn man nicht auf diese over the top action steht.
oh gott was mach ich bloß, mit solchen leuten gar nicht anfangen zu diskutieren *pfeifendweggehe*
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich fand den 3. Teil nun zwar auch grandios, allerdings auch schlechter als den Vorgänger. Bei mir hat das folgende Gründe.
Spoiler
Show
zu wenig Elena! Endlich kam sie vor und schon schüttelt Drake sie wieder ab
Ich finde zwar nicht, dass das Ende zu actionreich ist, allerdings finde ich passt die Mischung nicht so gut. Der Anfang enthält nämlich meiner Meinung nach zu wenig Action, klar
Spoiler
Show
die Verfolgungsjagd als Kind ist klasse inszeniert und das Kennenlernen natürlich auch interessant, aber danach als es denn im Jetzt weitergeht, rennt man erstmal durch den unendlich langen Gang, hat dann zwei Gegner, aber schon kommt erstmal ein Rätsel. Das ganze ist ja nicht schlecht, aber wenn man denn bedenkt, dass abgesehen von der Wüstensequenz die zweite Hälfte des Spiels quasie nur Shooter ist, is es schon ein wenig zu ruhig am Anfang
Wie schon viele hier erwähnt haben lebt Uncharted hauptsächlich von seinen Charakteren, was bei mir hier für weiteren Kritikpunkt sorgt
Spoiler
Show
Man erfährt absolut nichts über die Beziehung von Nate und Elena. Scheinbar haben sie sich unschön getrennt, da Drake sie nicht anrufen will, aber am Ende reicht das nahezu nichtvorhandene Beisammensein während des Spielgeschehens aus, damit wieder alles super ist. Es fehlt mir ausserdem ein wenig an Dramaturgie beim Tod von Sully. Zum einen ist der Tod mega unwürdig, mittem im Gespräch taucht auf einmal Talbot auf und drückt ab, dann zeigt Drake zwar etwas Emotion, aber man verfällt ja gleich in diesen Wahn. Danach hab ich egtl darauf gehofft, dass der übernatürliche Anteil des Spiels dafür sorgt das Sully wieder lebt, naja so kam es denn ja auch, aber auf eine denkbar nüchterne Art.
Letzteres führt denn auch gleich zum nächsten Kritikpunkt
Spoiler
Show
nichts Übernatürliches. Abgesehen von dem einen Djinn, auf den ich schon vor der Stadt getroffen bin, da das Spiel nicht darauf eingeht halte ich es allerdings für einen Bug, oder ein sehr geniales Easter Egg
Ausserdem, so nervig sie auch waren, aber es fehlt auch einfach
Spoiler
Show
ein Bosskampf am Ende. Ich weiß nicht, für mich gehörte das irgendwie dazu und nun war es einfach ohne großes Finale vorbei
Wie eingehends erwähnt, finde ich das Spiel grandios, aber am Ende fragt man sich wirklich, ob es das nun tatsächlich war. Das hatte ich bisher egtl nur bei Dragon Age 2
Spoiler
Show
Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass Alles, was man tut, einen auf irgendwas hinführt, aber am Ende fehlt dann das große Finale
Bild
Antworten