Der "Disgaea" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Jau Pyoro... teilweise ist das Leveln viel zu übertrieben :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Musst ja aber nicht oft machen. Reicht ja (außer man ist sehr detailversessen) wenn du das dazugehörige R39 Item schnell levelst (also einfach durchrennen), dann vom Item God in LoC ein R0 klaust (RELOOOADORGIIIEEEE ...oh...ups...) und das dann "gründlich" (Bosse double-killen, innocents benutzen, Spheren sammeln, growth boni verabschieden und sowas halt) levelst + reverse piratest - naja, auf level 200 halt. Dann kannst das ja 10x bei Bedarf dubben ;) Das machst dann halt für Faust, Schwert, Speer, Bogen, Stab, Monster, MonsterMag und natürlich Trapezohedrons (eines Tages werd ich den Namen auswendig wissen! ...), vielleicht noch Barefoot Xs...jo. Sollte dann reichen. Also denke mal 1 10h Zockabend pro Waffe sollte genügen, kannst also gut und gerne in 2 Wochen machen :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich würde mich ja als Disgaea Kenner bezeichnen, aber du untertreibst meiner Meinung. So einfach kommst an ein Lv39 Item auch nicht ran.

Und das dupen ist ja seit Patch auch total generft.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Kisten beim Reverse-Piraten in LoC mit dieser +1R Evility holen, das ging bei mir eigentlich recht flott - kannst natürlich aber auch Pech ham und 1000 öffnen ohne das zu bekommen, was du suchst :? Mit den 2 Wochen meint ich ja aber nicht von 0 an, sondern halt nur das reine leveln von 10 R39 Waffen, sonst nichts, keine innocencts sammeln, atp raisen oder was man sonst so nebenher tun könnte ;)

€: Sonderlich ernst war's sowieso auch nicht gemeint :oops:
Bild
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Huhu, der EU-Trophy-Patch ist "mittlerweile" da, macht aber evtl. Probleme bei bestehenden Saves, oder? (Hatte es eh nicht arg weit gespielt, könnte auch neu anfangen).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

*buddelbuddelbuddel*
DISGAEA4! Arrrrgh. Noch warten bis Q2 :(

Interview zur Unterhaltung:
http://rpgland.com/news/disgaea-4-epic- ... ppon-ichi/
Und bekannte features:
http://disgaea.wikia.com/wiki/Disgaea_4 (credits ² Träxx ;) )
Online, HD Sprites, Costum Maps, mehr Klassen...sabbersabber.

Da man anscheinend ja D3 savegames "importieren" kann (bin gespannt, was das tut ^^), kommt's gerade recht, dass ich zZ wieder bissl zocke.

Bin auf die neuen Charaktere gespannt. Die Beinahe-Prinny ist auf jedenfalls jezz schon mein Fav, aber die alten gibt's ja wie's ausschaut auch wieder ;)
Kann garnicht sagen, welcher da zZ mein Liebling wär.

Für mehr post Inhalt 'ne kurze Char Analyse ^^
Marona hab ich als einziges die Apts "gemaxt", zumindest beinahe. "Confine" ist'n recht guter Special-Skill (hohe Range) und ihre Apts sind gut gebalanced, aber kann sonst auch nix besonderes; Speer/Stab ist auch nix überragendes. Fand nur ihr sprite so genial ^^
Pleinair gab's ja erst später als DLC, sonst wär's wohl die geworden. Sprite ist eh episch ;) Verdammt schnell und Usagi Rush und Usagi Explosion sind ziemlich gute Specials. Leider auch Stab/Gun, naja. Wär mit Faust/Schwert wohl imba gg.
Rapsberyl von den Storychars mein fav sprite - und auch vom Charakter ;) Leider Monster, aber die range mit Magie ist halt unerreicht. Dafür wiederrum aber auch verdammt unbeweglich. Naja, um GateKeeper wegzupicken IMO der perfekte Charakter.
...gehört natürlich in Kombination mit 'nem Super Dimensionman ("Batman"), Fliegen + maximale Beweglichkeit, glaub nicht, dass es 'nen besseren Runner gibt ^^ Rest ist auch nicht so schlecht, aber iwie auch irrelvant gg.
Mao gefällt mir persönlich nicht so 100%, aber mit Schwert/Speer/Axt/Stab, Vaesa Agrum und seinen Apts natürlich definitiv 'n effektiver Char. Haut halt einfach rein ^^

Mit Asagi halt ich's wie mit Marona...eigentlich nid besonders gut, aber einfach sympathisch ;) Halt auch wieder Bogen/Gun, das immer so'ne Sache.

Ansonsten find ich persönlich Dieb noch recht unterhaltsam, GeoMaster in der Item World, Saint für Omega Heal, Lord Cat God für seine S Special Attacke, Prinny God weil Prinny (Unit Price, 1 Cent :ugly: ) und Boulevard Fighter für BigBang. Mhm.
Muss mal noch paar der anderen leveln ^^
Bild
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Disgaea 4 wird auf jeden Fall direkt zum Release gekauft!

Der Onlinemodus klingt ziemlich lustig. Andere Spieler nerven ist immer gut :D
Und Kisten greifen und Laufen mit dem Turm!!
Ach, da fällt mir das Warten schon sehr schwer.

Von den Sprites gefällt mir bis jetzt Volcano am besten. In Teil drei war das eindeutig Raspberyl. Und gute Sprüche hatte sie auch.
Die Diebin fand ich auch gut, war halt schön schnell und hatte ne gute Reichweite.
Mao fand ich eigentlich in Ordnung. Nur der Sprecher ging mir manchmal auf den Sack.

Die Charaktere aus D1 und D2 kenn ich leider nich, hab auf der PS2 nie was von der Serie mitbekommen :oops:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Kann eigentlich auch ein Anfänger, der noch nie in seinem Leben zuvor rundenbasierte Taktik-Rollenspiele (noch dazu Japano) gespielt hat, Erfolge in dem Spiel feiern, oder ist es ausschließlich Kennern gewidmet?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Billie_the_man hat geschrieben:Kann eigentlich auch ein Anfänger, der noch nie in seinem Leben zuvor rundenbasierte Taktik-Rollenspiele (noch dazu Japano) gespielt hat, Erfolge in dem Spiel feiern, oder ist es ausschließlich Kennern gewidmet?
nö, das geht schon. hab vor disgaea DS eigentlich noch nie wirklich ein srpg gespielt, aber das ging ganz locker von der hand. gibt zwar evtl ein paar knackigere momente und ne steile lernkurve, aber im schlimmsten fall grindet man halt n bisschen rum.

edit: der story wegen solltest aber vielleicht die älteren sachen auch mal spielen. die lacher sollte man sich ja auf keinen fall entgehen lassen ^^
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab die Vorgänger auch nicht gespielt. SRPG's allerdings schon. Was mich bis jetzt von Disgaea 3 abgehalten hat, ich lese überall "gute Englishkentnisse". Komm ich da mit standard Schullenglish hin? Hat jedenfalls auch für Valkyria Chonicles gereicht. Ich wills im grunde eh nur haben weil Disgaea nach allem was man hört nen Paradies für Grinder ist. :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:*buddelbuddelbuddel*
War ja klar, dass wenn IRGENDWER diesen schon müffelnden Thread nochmal ausgräbt du das sein würdest :ugly:

Xchris hat geschrieben:Ich hab die Vorgänger auch nicht gespielt. SRPG's allerdings schon. Was mich bis jetzt von Disgaea 3 abgehalten hat, ich lese überall "gute Englishkentnisse". Komm ich da mit standard Schullenglish hin? Hat jedenfalls auch für Valkyria Chonicles gereicht. Ich wills im grunde eh nur haben weil Disgaea nach allem was man hört nen Paradies für Grinder ist. :)
Wenn's für VC gereicht hat, reicht's auch hier. Und bei Disgaea hast du schließlich auch noch viel Text zum Mitlesen
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ey, ich war am Überlegen, ob D4 nicht 'nen extra thread braucht :ugly: Aber glaub die Grundsätze sind so ähnlich, da ist das so vllt garnicht schlecht ^^

²xchris
Was den gameplay part angeht könnt ich mir da nix vorstellen, was iwie problematisch sein sollte...
Story ist halt schon lange her. Kann schon sein, dass mal bissl "abgedrehtere" Vokabeln oder so vorkommen; von nix wird die Behauptung nid kommen, nehm ich jezz einfach an. An was konkretes könnt ich mich jezz aber auch nicht erinnern ...mh, vllt die kulinarischen Ausführungen von Champloo, BOOM ^^;
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja k. Danke, ich vertrau euch da einfach mal. Und für 20 Euros kann man auch nicht viel falsch machen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Basis"Editor Screens:
http://www.4gamer.net/games/120/G012081/20110114002/
€: 'kay, pics wollen nid.
Im Stage Clear sind manche items mit "new" markiert, interessant :?

Holy crap...das deutlich mehr als ich erwartet hätte o0 Dachte man darf da vllt bissl shops rumschieben und paar Deko Objekte hinstellen, nicht, dass man gleich unterschiedliche "settings" zur Verfügung hat.
Placement wirkt sich übrigens auch auf die shops aus, also je nach was neben was ist.
Ansonsten: die HD sprites, einfach der Hammer ;) Und Pleinair ist wieder da :)

In Sachen D3 macht mich gerade leicht wahnsinnig, dass kein Yoshitsuna (R39 Schwert) droppt; dafür 20 Omniscient Rods, so viele verschiedene Varianten level ich davon doch nie :ugly:
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was genau wird durch dass 599 MB große Update (auf 3.00) hinzugefügt? Ich kanns nämlich nicht laden, bricht bei ca. 75% ab, Begründung Netzwerkfehler. Allerdings bin ich nach wie vor im PSN online. Und scheinbar bin ich nicht der Einzigste mit diesem Problem:

http://iload.to/de/thread/58437--F--Dis ... fw-3.55--/

Ich würd ja spontan auf Sonys letztes FW Update tipen...

EDIT
Pu... beim fünften Versuch hatts nun doch hingelangt. :)
Antworten