Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von Readler »

Jop, echt schlimm. Jedoch hätte dann allein Uncharted 1 mehr gekostet als beide Teile zusammen :D Auf der PS fand ich sie aber noch ganz okay, auf der PS3 ist diese gelb aber echt unzumutbar, v.a. bei den so schicken Uncharted-Covern.

Ich bin sehr leicht zu erschrecken ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hasse unnötiges Zeugs auf dem Cover. USK-Zeichen, irgendwelche dämlichen Aufkleber, 100 Bewertungen von Spielemagazinen... Gebt mir einfach ein Cover, den Rest könnt ihr doch noch auf die Rückseite drucken!! :D
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Genau, ist bei DVDs (bei BDs komischerweise nicht) doch auch so und es klappt wunderbar. Oder halt bei jedem Spiel ein Wendecover reinpacken, ist mir auch recht.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

GameTrailers Game of the Year Awards 2011

Beste Grafik:
http://www.gametrailers.com/video/best- ... the/725229

Nominiert waren:

Battlefield 3 (PC Version)
Dirt 3 (PC Version)
Gears of War 3
Uncharted 3
The Witcher 2

Sieger: Uncharted 3

Bester Third-Person Shooter:
http://www.gametrailers.com/video/best- ... the/725217

Nominiert waren:

Dead Space 2
Gears of War 3
Socom 4
Warhammer 40.000
Uncharted 3

Bestes Exklusiv Spiel:
http://www.gametrailers.com/video/best- ... the/725247

Nominiert waren:

Forza 4
Gears of War 3
Killzone 3
Uncharted 3
The Witcher 2

:Hüpf:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Go Uncharte go Uncharted go go go :cheer: :cheer: :cheer:
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Cool, hatte nur das mit der besten Grafik gesehen und mir gedacht: Die Typen von Gametrailers werden Uncharted 3 doch niemals zum Sieger mehrerer Kategorien ehren. Vor allem, weil die mal Modern Warfare 2 oder so zum Spiel des Jahres gewählt hatten. :ugly: Falsch gedacht. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Uncharted 1 heute durchgespielt, hatte einige schaurige Momente (besonders im Bunker) hat mir aber gefallen. Kam auch nicht zu over-the-top rüber sondern war gerade so auf der Grenze, wie bei Indiana Jones. Das Ende war zwar ein bisschen lahm, aber was soll's. Werde es dann während einer Spieleflaute wieder rausholen und "platinieren". I.M. bin ich aber mit Uncharted 2 beschäftigt - was für ein Spiel. Allein der Anfang - wahnsinn! Und dabei wollte ich mir Uncharted 3 erst für einen Zwanni holen :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://www.gametrailers.com/video/game- ... the/725255

hat nun auch game of the year plattformübergreifend den titel!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

GameTrailers Game of the Year Awards 2011

Beste Singleplayer-Kampagne:
http://www.gametrailers.com/video/best- ... the/725249

Nominiert waren:

Batman: Arkham City
Modern Warfare 3
Skyrim
Uncharted 3
The Witcher 2

Bestes PS3 Spiel:
http://www.gametrailers.com/video/best- ... the/725251

Nominiert waren:

Modern Warfare 3
Dark Souls
Killzone 3
Uncharted 3

Game of the Year
http://www.gametrailers.com/video/game- ... the/725255

Nominiert waren:

Dark Souls
Skyrim
Uncharted 3
The Witcher 2

:Häschen:

oh da war schon einer schneller :)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Unverdient. Ich persönlich hätte das eigentlich schon bei nur einer Kategorie gesagt, aber dass es in jeder gewinnt? Come on, der dritte Teil hat doch deutliche Ermüdungserscheinungen gezeigt, und war in vielen inhaltlichen Aspekten inkompatibel mit den Vorgängern.
Außerdem (und da werden mir jetzt sicherlich die meisten zustimmen) war sein Vorgänger besser und daher ist es schon etwas absurd das Spiel so dermaßen over the top über den Klee zu loben.
Im Prinzip hat es in allen wichtigen Kategorien (im Gametrailers Voting) namenhafte und weitaus innovativere Titel hinter sich gelassen. Uncharted 3; Der Titel, der versucht hat an seinen Vorgänger ranzukommen, und der es doch nicht geschafft hat.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ist ähnlich wie bei GTA IV - die einen lieben es und halten es für die neue Referenz, die anderen betrachten es als Stagnation. Ich finde Uncharted 3 ebenbürtig!

@Billie_the_man

Was genau meinst du mit "inkompatibel zu den Vorgängern"?
Ich fand, dass einige Storyelemente irgendwie "herausgekürzt" wirkten, aber inkompatibel wäre jetzt das falsche Wort. oO
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Nee nee, das ist schon das richtige Wort. Die Figuren verhalten sich nicht, wie ihre Charakterzeichnungen der ersten beiden Teile eigentlich vorgeben. Drake zum Beispiel ist ja im dritten Teil so ziemlich der Pusher, der seine kleine Abenteurer-Gruppe immer wieder antreibt und sie zum Weitermachen animiert, immer wenn diese ihm sagen, dass es jetzt genug sei. In der Mitte des ersten Teils ist es jedoch er, der aufgeben möchte und dem das Ganze zu brenzlig wird. Hier ist es komischerweise Elena, die noch Lust auf ein paar shootouts hat. Und im Dorf im zweiten Teil? Ist es da nicht Drake, der Lazarevic nicht weiter verfolgen will. Der Drake des dritten Teils, der scheinbar nie genug hat und nicht weiß, wann es Zeit ist aufzuhören, ist für mich ein Bruch in seinem Charakter.
Ein weiteres inkompatibles Storyelement ist die Warnung Elenas an Drake, er solle auf Sully aufpassen, da dieser ihm bis in den Tod folgen würde. Stimmt aber nicht. Sully verlässt Drake sehr wohl, wenn die Luft zu bleihaltig wird -> Zweiter Teil, Ende des 7. oder 8. Kapitels, Sully verlässt Drake, weil ihm das Ganze auf seine alten Tage zu gefährlich wird.
Da ist doch inkompatibel das richtige Wort oder?
Zuletzt geändert von Billie? am 31.12.2011 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Im dritten Teil ist es halt was persönliches für Nate. Er kennt Marlowe ja seit Ewigkeiten, und das Geheimnis um den Ring wollte er schon immer lüften. Jetzt scheint er endlich die richtige Fährte aufgenommen zu haben und wähnt sich seinem Ziel so nah wie nie zuvor. Es ist ja praktisch sein "Lebenswerk".
Man muss auch irgendwie bedenken, dass man alles dramatischer gestalten kann, wenn jemand "keine Lust" mehr hat und erst überzeugt werden muss. Hätte jeder Bock auf den nächsten Shootout, dann könnte man ja auch "Serious Sam" einschmeißen. ^^
Das mit Sully stimmt schon - das sind kleine Unstimmigkeiten der Story, die mir zwar niemals aufgefallen wären, aber es kann den Gesamteindruck durchaus trüben.
Ich habe zum Glück nicht den Fehler gemacht, die Story auseinanderzunehmen - ich lasse mich von ihr einfach durch das Spiel führen, immer auf der Suche nach dem nächsten Blockbustermoment. :D
Und was zur Hölle ist das überhaupt für eine behinderte Riesenschrift im Forum??!?!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Im dritten Teil ist es halt was persönliches für Nate. Er kennt Marlowe ja seit Ewigkeiten, und das Geheimnis um den Ring wollte er schon immer lüften. Jetzt scheint er endlich die richtige Fährte aufgenommen zu haben und wähnt sich seinem Ziel so nah wie nie zuvor. Es ist jap raktisch sein "Lebenswerk".
Klar, man kann seinen plötzlichen fast fanatischen Willen nach dem Schatz so auslegen. Ist aber imo halt immer noch ne Noterklärung, um das ganze einigermaßen stimmig zu machen, aber es geht wohl.

EDIT: Herausgekürzt stimmt natürlich irgendwo auch. Hatte das Gefühl in den Szenen, in denen Drakes Begleiter ihm raten, den Schatz nicht weiter zu verfolgen, das Drake weitermacht, weil er irgendetwas weiß, was die anderen nicht wissen, und was den Schatz für ihn aus dem Grund abseits des Materiellen attraktiv macht. Das wäre auch weitaus raffinierter gewesen, als die simple Lösung, die das Spiel anbietet. Desweiteren heißt das Spiel ja auch Drakes Deception, wobei sich die Deception auf den geschichtlichen Drake bezieht, aber wie cool wäre es gewesen, wenn beiden Drakes quasi eine Täuschung begangen hätten und so der Titel auch auf den Protagonisten Drake gemünzt werden könnte? Also nicht nur Francis Drakes Täuschung, dass er diese Wüstenstadt angeblich nicht gefunden hatte, sondern auch eine Täuschung von Nate, was ja auch in meinen Augen super zu den Szenen passt, in denen er seinen Gefährten erklärt, dass er weitermacht und nicht aufgibt, so als wäre da noch mehr, als der bloße Schatz für Drake. Von der
Spoiler
Show
biologischen Waffe
wusste Drake da ja noch nichts, und sie war ja auch nichts, was er für sich benutzen wollte.
Hätte es aufgrund dieser Szenen, die eine Verheimlichung von Drake nahelegen, einfach cool gefunden, wenn in dieser Stadt irgendetwas von Wert für Drake ist, dass er unbedingt haben will, dass aber bis zum Schluss für sich behält.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Einige Fragen wurden meiner Meinung nach immer noch nicht geklärt. Möglicherweise, um diese Fragen im Nachfolger beantworten zu können, oder eben aus Straffungsgründen.
Spoiler
Show
Marlowe sagt zu Nate ja, dass Drake nicht sein richtiger Name wäre - und Nate antwortet darauf nicht mal richtig. Dieser Moment wird ja später gar nicht mehr aufgegriffen. Nur gegen Ende, als Marlowe stirbt, spricht sie ihn mit "Drake!" an, damit er sie rettet. Ob ich jetzt auch auf ihre Psychospielchen reingefallen bin, oder ob sie wirklich recht hatte mit dem falschen Namen Nates, kann ich nicht sagen. ^^ Diese Täuschung (Deception) betrifft also durchaus auch Nate bzw. den Spieler, der Nate steuert.

Gerade wegen dieser Riesenmenge an Potenzial kam mir einiges sehr gestrafft vor. Ich hätte locker doppelt soviele Zwischensequenzen schauen können - vielleicht mit etwas weniger Schatzsucherei, aber dafür tiefergehenden Details. Die ganze Zeit über hat man das Gefühl, dass einem was vorenthalten wird.
Ich habe bis zum Ende absolut niemandem getraut, nicht mal Nate!
Das ist einerseits ein guter Kniff, um den Spieler bei Laune zu halten, andererseits könnte es aber auch unbeabsichtigte Täuschung von Naughty Dog sein. Sie wollten vielleicht an der Oberfläche kratzen, haben aber ausversehen schon zuviel dran gekratzt und ein Riesenkomplott freigelegt, dass es nur in der Fantasie des Spielers gibt. :D

EDIT: Ich finde, dass Uncharted 3 trotz ordentlicher Spieldauer zu kurz geraten ist. So eine Story kann man nicht mit so wenigen Zwischensequenzen erzählen.
Antworten