Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Ach wann kommt das überhaupt denn raus ?!
Sagt jetzt nicht März oder so
:wink:
Am 24.2. soll es kommen. Noch viel zu lange hin, wie ich finde :)
Bild
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ui noch ein ganzer Monat, naja ich muss sowiso erstmal die Demo ausgiebig testen, bin aber mehr als neugierig auf das Game/Interaktiver Film
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Kann man in dem Film den Mann igentlich auch nicht duschen und rasieren? Is zwar nur ne Kleinigkeit, aber das würd ich mal spielerische Freiheit nennen. :D
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Hier mal eine News von gamersglobal.de...
Da wir uns in vielen Trailern bereits ein Bild von der englischen Synchronisation machen konnten, blieb uns die deutsche Fassung bisher verborgen. Doch das ändert sich nun. Ein Redakteur der Internetseite polygamia.de hat in einem Telefongespräch mit Sony erfahren, dass alle vier Hauptcharaktere des Spiels mit prominenten deutschen Sprechern vertont wurden.

So konnte u. a. Claudia Urbschat-Mingue (deutsche Stimme von Angelina Jolie) verpflichtet werden, die dem Charakter Madison Paige ihre Stimme leiht. Der vom Schicksal gebeutelte Vater Ethan Mars wird von Schauspieler Johannes Steck gesprochen, der bereits Rollen wie Balko gespielt hat. Ansonsten ist er auch an zahllosen Trailern und Hörspielen beteiligt gewesen. Moritz Brendel synchronisiert den FBI-Agenten Norman Jayden. Brendel ist mehr im Bereich Hörspiel tätig, hat aber auch bereits Videospielerfahrung: In Max Payne 2 synchronisierte er den Polizisten Todd Susman. Der bullige Detective Scott Shelby wird von Richard van Weyden vertont. Dieser war erst vor kurzem in den Filmen Die Päpstin und Ninja Assassin zu sehen.
Derweil hab ich einem Redakteur, der das Spiel bereits getestet hat, eine Mail geschrieben. Hab ihn nach der Synchro und der Spielzeit gefragt und folgende Antwort bekommen:
Hallo!

Zuerst zur deiner Frage bezüglich der Synchro:

Es gibt sehr wenige Spiele, in denen professioneller vorgegangen wurde. Das spürt man das ganze Spiel hindurch, besonders in brennzligen Situationen kommt die momentane Lage der Charaktere extrem gut rüber. Ich wage zu behaupten, dass die deutsche Synchronstimmen in "Heavy Rain" besser sind, als die Originalstimmen so manch anderer Titel.

Zur Spielzeit:

30 Stunden ist zwar viel, aber durchaus möglich, wenn alle Gedanken und Gespräche geführt, die Kämpfe bis zum letzten Moment hinausgezögert werden. "Heavy Rain" bietet in diesen Punkten sehr viel Freiheiten. In Manchen Kämpfen etwa, kann der Gegner schon nach wenigen Minuten besiegt sein, vorausgesetzt alle Buttons werden zur richtigen Zeit gedrückt. Ansonsten zieht sich der Kampf in die Länge, da eine weitere Sequenz folgt.
Insofern können es durchaus 30 Stunden sein, die benötigt werden um die Geschichte komplett durch zu spielen.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das mit der Synchro stimmt mich freudig. Wobei ich sagen muss dass die letzten Spiele, die ich in Deutsch gespielt hab, sehr gut synchronisiert worden sind.

Die Info bezüglich dem Kampf/Spielsystem klingt auch gut. Ich freu mich auf den Titel.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Denn scheint dies wohl auch noch nicht die finale deutsche Synchro zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=LpxfvrlLeHI
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Janno1980 hat geschrieben:Denn scheint dies wohl auch noch nicht die finale deutsche Synchro zu sein:
Ich bezweifle, dass es noch eine deutsche Synchro gibt. Das ist die finale.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

The Cosen One hat geschrieben:
Janno1980 hat geschrieben:Denn scheint dies wohl auch noch nicht die finale deutsche Synchro zu sein:
Ich bezweifle, dass es noch eine deutsche Synchro gibt. Das ist die finale.
Das wäre eine Katastrophe und eine Frechheit, heutzutage noch solch eine Synchro abzuliefern.
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Janno1980 hat geschrieben: Das wäre eine Katastrophe und eine Frechheit, heutzutage noch solch eine Synchro abzuliefern.
Also besonders die erste Szene ist ja ein Fiasko.
Da fehlt ja nur noch, daß sie fragt, warum da Stroh liegt. :ugly:
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ist jedenfalls nicht die Stimme von Johannes Steck.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Irgendwie sieht das Spiel jetzt anders aus, als ich dachte. Macht man wirklich alles per QTEs?

Wäre mal was Anderes, aber auf Dauer langweilig...
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Also ich hab nochmal beim Tester nachgefragt und es scheint tatsächlich die finale Synchro zu sein. Er findet sie jedoch fantastisch.
Ich finde es grausam :(
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

PS3Chris hat geschrieben:Irgendwie sieht das Spiel jetzt anders aus, als ich dachte. Macht man wirklich alles per QTEs?

Wäre mal was Anderes, aber auf Dauer langweilig...
Also wenn es so wie bei Fahrenheit ist: Jein :)

- Erkunden: klassisch 3rd-Person, wobei man mit dem rechten Stick die Handbewegungen macht (z.B. nach rechts für "Schiebetür auf"/nach links für "zu")
- Dialoge: Dialogoptionen mit dem Analogstick auswählen
-"Minigames": nicht der optimale Begriff dafür, aber schau dir dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=Y7z75fF8aLY
Spoiler
Show
In der Szene hat die Protagonistin Platzangst, und man muß quasi "für sie atmen", damit sie nicht hyperventiliert und gleichzeitig das Archiv erkunden.
- Die meisten Action-Sequenzen laufen allerdings mittels QTE ab.
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Janno1980 hat geschrieben:Also ich hab nochmal beim Tester nachgefragt und es scheint tatsächlich die finale Synchro zu sein. Er findet sie jedoch fantastisch.
Was erwartest du? Der Mann fantasiert sich ja auch 30 Stunden Spielzeit herbei. Kein Wunder, dass die meisten Seiten für jedes Spiel mit Höchstwertungen um sich schmeißen.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Janno1980 hat geschrieben:Also ich hab nochmal beim Tester nachgefragt und es scheint tatsächlich die finale Synchro zu sein. Er findet sie jedoch fantastisch.
Was erwartest du? Der Mann fantasiert sich ja auch 30 Stunden Spielzeit herbei.
Also ich denke schon, dass so viel Zeit vergehen kann, wenn man wirklich ALLES sehen will.

EDIT:
Laut Aussage einer des Sony European Product Managers Alex Pavey, wird die UK Fassung von Heavy Rain auschließlich die englische Synchronisation besitzen.
Bild
Antworten