Der "Disgaea" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

brauch man die Illegalen Tickets eigentlich noch wenn man Zugang zu LoC hat ?
Z.B. Wenn man die Story nochmal spielt.

Ich schlepp die schon die ganze Zeit mit mir rum und die verschwenden Platz den ich mit Serums fühlen könnte.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tu's in storage? o_O
Wenn 'nen neuen Durchgang startest, bleibt der Zugang afaik erhalten, aber wenn die tickets da nicht wieder sammelst hast dann beim nächsten keinen mehr.

Aber selbst nicht getestet ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Ich habs sie ja schon dort nur die nehmen doch schon irgendwie unötig Platz weg.
War vorhin in der Item World und hatte im Serum Store keinen Platz mehr :x

Hab aber jetzt den ganzen Schrott der sich so ansammelt bei leveln etsorgt, für heute dürfte das reichen :lol:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Iwie hab ich nicht viele items ^^
Aufgehoben hab ich eigentlich nur R40 Kram plus paar der "besonderen" items und halt die tickets und einige Heldenmäntel (oder wie die heißen) um darin innocents aufzuheben :ugly:

Serum hab ich eh nicht gesammelt, das find ich übertrieben.
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Och die Serums sind schon ganz Hilfreich wenn man keine Lust hat mit einem Char ständig durch die Class World zu gehen um die APt auf maximum zu bringen.
Bei mir tauchen eh fast nie Dropouts auf :? Item klonen ist deswegen grade extrem nervig, 10 Runs nur einmal hats funktioniert :x

Innocents in ein Serum rein gehauen schon wachst 1 Wert um mindesten 50.000 weil halt immer min. ein Single Innocent drin ist.
Mit der Evility Heavy Stance werden sogar 60.000 draus ^^

Im Netz steht dass, wenn man sie vorm leveln verwendet der Effekt im Nachhinein noch höher ist.

Ja die teile heiße Hero Mantle, und haben bei mir auch keine andere Funktion mehr ^^
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, aber wenn den Char dann einmal reinkarnierst, ist alles weg und ohne die innocents bringt's ja auch nicht wirklich viel, und um die auf 19...k zu bringen, sollte man ja eh Class World machen, was Apt doch sowieso steigert (auch ohne drop outs ;) ) ...

Naja, nur meine Meinung. Also wenn ich zufällig inner IW im shop war, hab ich natürlich auch einfach alle gekauft, aber den shop hatte ich ehrlich gesagt nicht sehr oft.
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Zur Not kann man auch Reseten :wink:

Bevor ich aber die Serums verwende rüste ich meine Chars weiter auf.
R40 Waffe, Alle Master Skills + Omega Magien und dann halt an Skills was man noch so braucht.
Denke mal bevor ich damit fertig bin hab ich wieder genug Mr. Gencys um ein Trapezohedron extrem auf zu leveln ^^

ich hab zwar gehofft die Woche noch die Platin zu holen, aber da ich eh schon Ewig dran hänge kommt es auf 1-2 Wochen nicht an, macht grade wieder so Laune zu spielen :)

Edit: O.o WTF

Hab das grade mit den Serums getestet.

Mao Reincanation (HP 75 Punkt) -> 2 mal Serum mit je 3x 19998 HP -> Mao auf Level 9999 gelevelt -> Basis HP Wert= 5.383.372
Neugeladen
Mao Reincanation (HP 75 Punkte) -> Kein Serum -> Mao auf Level 9999 gelevelt -> Basis HP Wert nur 3.971104

Ein Unterschied von 1.4 Mio bei grade mal 2 Serums :lol:

Edit2: Das scheint aber nur bei HP zu gehen grade mit 5 Galdiator Serums versucht das ergebnis war fast kein Unterschied :?
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich habe es gestern mal gespielt ... und was soll ich sagen, schon lange nicht mehr ein Spiel mit so nem Kampfsystem gespielt. Find ich eigentlich gut, wobei mir schon der Tutorialkampf zu langatmig war. Und unspektakulär.
Aber die Mukke ... das ist ja unerträglich, vor allem die Kampfmusik. Ändert die sich? Ich glaub ich muss die ausmachen und nochmal probieren ...

Generell, das Setting, das ist ja heftigst übertriebener Japanobullshit³ :P

Also ich weiß nicht ob mich das begeistern kann ... ich sehe schon ...alle Chars haben Stats und man erkennt schon in welche Dimensionen das geht, vor allem wenn man noch das Thema hier verfolgt, aber was macht denn genau Spaß an dem Spiel?

Nur aufleveln bis der Notarzt kommt? Der Weg dahin sollte schon Spaß machen ^^
Puh, das wird hart sich da reinzufinden ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Prinny Lord hat geschrieben:Edit2: Das scheint aber nur bei HP zu gehen grade mit 5 Galdiator Serums versucht das ergebnis war fast kein Unterschied :?
Ich hab's selber nicht getestet, aber Serums sollten normal NICHT zu den base stats zählen, also einfach +19998 geben und sonst nix; mit Gods of Cookery (oder wie der Club heißt) x2 ...

Aber selbst wenn's anders wär. Die Dinger kann man ja nicht equippen, also nicht direkt klonen, und dann sind auch noch immer iwelche low-lvl innocents drin...also erst alle sammeln, dann "säubern", dann innocents reintun...puh.

btw kp ob du's wusstest, aber Angel Class hat so'ne evility, die benutzbare items dann auf alle Charaktere anwendet. Also wenn's eh vorhast, kannst mit der machen; dann serum-st wenigstens gleich sämtliche chars :ugly:
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Angel fehlt mir leider noch :(
Genau so wie, einpaar der Diaz Gentleman, Aurun und Pleinair.
Hab heute morgen mal Beyond X gegoogelt, hab mich gewundert wieso ich eine Magierin habe die gar nichts kann, und dann ein Wiki gefunden wo einiges drin steht was ich bisher noch nicht wusste.

bei Mao erhöhe ich erst mal die Aptitudes aufs Maximum. Dauert nicht mehr lange da es in der LoC Class World doppelt so schnell wie in der Normalen geht und man kann mit extrem Viel Glück Legendäre R39 Items abstauben.

Bin so an beide Monster Waffe, Stab, Axt, Pistole und denn Orb gekommen.
Nur das was ich wollte ein legendäres LoC Schwert oder etwas womit dem ich Trapezohedron bekomme habe ich nicht gefunden :(
In jedem Durchgang hätte ich Super Robo Suit holen können, aber Schwerter war nur <R35 dabei :(

Wenn ich die 39 Items druchlaufe um an die 40ger zu holen, bekomme ich wieder jede menge Serums ^^

Hab vorhin bei einem Dropout gesehn das der Angriffs Wert anscheinend maximal leider NUR 99.999.999 betragen kann. :lol:
Dann kann die HP wohl auch NUR :lol: auf 999.999.999 erhöht werden.
(Ohne MagiChange)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pleinair <3
Hat bei mir nach Marona die zweithöchsten Apts. Sind zwar mMn beide nicht gerade die besten Chars von ihren evilities und skills her, aber scheiß drauf - Sympathie ftw ;)

Auf die Diez verzicht ich denk ich...keine Lust 'n NG+ anzufangen und iwann die tickets nochmal zu sammeln. D4 kommt ja bald ^^

Glaub R39 hab ich alle, aber boah, das war auch ewig unverteilt. 30 Bögen oder so und dann mal 1 Schwert :ugly: Bin mir garnicht mehr sicher, wie ich das angegangen bin - legendary Truhen mit der +1 evility da vllt? kp mehr... ^^
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Schwert hab ich jetzt, muss zwar noch 5 mal durch die Item World rennen fürs Baal Sword aber das macht nichts.
Nur Trapezohedron, wie ich da dran komme :x kein Plan , jetzt erst mal auf Baal Sword konzentrieren und dann auf Piraten Jagd gehen.
Danach kann ich immer noch an den Maximal Werten arbeiten.

Für D4 gibst schon 2 DLCs, einer mit Asagi *freu*, beim anderen weiß ich nicht wer dabei ist.
Hoffe das die DLCs diesmal schneller zu uns kommen, und es auch weniger sind wie bei D3.
50€ für DLCs waren schon etwas teuer :?

hab was im Netz gelesen das man einen D3 Spielstand in D4 übertragen kann.
Hoffe das man so einpaar Chars in D4 bekommt ohne dafür zu bezahlen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich auch gelesen, wenn auch nix gefunden, was iwelche info gibt. Charaktere wäre nice, aber items oder so würd ich glaub nicht übertragen - wo bleibt da der Spielspaß? =)

DLC ist schon einiges wohl bestätigt ^^
Fallen Angel Flonne: Flonne in her Fallen Angel form. A PSN code was included in first print copies of Disgaea 4 which could be redeemed to get her (currently unknown if North American copies include her as well).
HD Asagi: An HD version of Asagi. Money spent on this DLC will go towards to Earthquake/Tsunami relief effort in Japan.
Adell: The main male protagonist from Disgaea 2: Cursed Memories.
Rozalin: The main female protagonist from Disgaea 2: Cursed Memories.
Mao: The main protagonist from Disgaea 3: Absence of Justice.
Priere: The main protagonist from La Pucelle: Tactics.
Evil Ranger Pink from the Axel Mode in Disgaea 2: Dark Hero Days who unlocks the Deathsabre class for Character creation.
Prism Red: The leader of the Prism Rangers, a group of reoccurring Disgaea characters. He unlocks the Prism Ranger class for character creation.
Main Hero B from the Axel Mode in Disgaea 2: Dark Hero days who unlocks the Celestial Host AKA the Angel class from previous Disgaea games.
A survival style mode. Get a certain amount of points and unlock Pleinair.
"Tyrant Valvatorez" Scenario, an alternate play mode starring Valvatorez in his Tyrant days when he first meets Fenrich.
"Fuka and Desco's Chapter Begins" Scenario, an alternate play mode starring Fuka and Desco.
Parts for a Mecha Laharl themed pirate ship.
Parts for a Mecha Mao themed pirate ship.
Parts for a Battleship Gargantua themed pirate ship.
Holt Village themed parts for Map Edit.
Evil Academy themed parts for Map Edit.
Space Battleship themed parts for Map Edit.
Numerous Toro and Kuro themed weapons. However, considering the track record with previous Toro and Kuro weapons, these ones aren't likely to come to North America.
Hol mir denk ich eh wieder die US Variante. 50$ sind günstiger :ugly:

Piraten hat bei mir auch tausende reloads gedauert; also jedenfalls die LoC Piraten. Und die geh'n schon ab, man sollte den dmg Char auf jedenfall lieber "hochhalten" ... ^^
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Das mit den Reloads ist das einzige was mich doch etwas abschreckt und weswegen ich auch andere Sache im Spiel mache.
6 Stunden da sitzen und ständig neuladen bis 1 mal 1 Sorte kommt und mir den Hintern versohlt, ne da Spiel ich lieber noch so ewtas ^^

Edit: Also wenn ich das Richtig verstanden habe muss ich um an Angel zu kommen nur bei Item World Command Attack in allen 3 Schwierigkeitsgraden in die Top 100 kommen richtig ?

Auf dem einfachsten bin ich nach dem ersten versuch auf 17 von Irgendwas über 100, bei den anderen gibt es nicht mal 100 Platzierungen 8O :lol:

Edit2: WTF bin beim 2ten Schwierigkeitsgrad in Stage 2 da blinkt auf das ich Angel bauen kann :Kratz:
Naja egal, ich hab Angel :D
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Sorry für Doppelpost aber ich denke das dürfte einige Disgaea 3 Spieler hier interessieren.

Hab Angel grade getestet

Evility Nutzer (Angel) + 4 Chars (müssen direkt daneben stehen) bekommen dank Gods of Cookery den Wert des Serums x2.

Das wäre bei einem Serum mit 3 x 19.998 Gladator drin eine Erhöhung um 119.988

Bei Dietician ist es sogar noch besser.
Level 1 Chars bekommen den Wert des Serums x2 (erhöht sich dann beim Aufleveln)
Level 9999 bekommen den Wert des Serums x23,51.... 8O
Das wäre bei einem Serum mit 3x 19.998 Dietician drin eine Erhöhung um 1.411.056 .
Bild
Antworten