Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Hab mir jetzt bei Amazon, die normale Version bestellt, da es da den DLC kostenlos dazugibt.

Das Theme sah iwie nicht so prickelnd aus und den Soundtrack gibt es sicher irgendwann bei iTunes.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

@Beklekle

Würde dich das Spiel interessieren,was es nicht tut,dann wüsstest du,warum Madison in diesem Video so reagiert. :roll:

Madison Paige ist eine junge Fotografin die alleine in der Stadt lebt.
Sie leidet unter einer quälenden Schlaflosigkeit und Albträummen und mietet sich häufig über Nacht in örtlichen Motels ein-den scheinbar einzigen Ort,an dem sie sich erholen und zur Ruhe kommen kann.

Aber schon klar,wenn man keine Ahnung von der Geschichte hat,dann sieht ja jedes Video langweilig aus. :roll:

Du kannst auch nur bei PS3 Spielen deine große Klappe aufreißen :?

@Wulgaru
/signed
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 28.01.2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Plz, don't feed the troll. ;)

...und noch eine Bitte für die Zukunft: Nicht spoilern. Ist bisher nicht passiert, aber wenn jetzt schon angefangen wird Gameplay zu leaken, dann kommt das schneller als man denkt.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Die Animationen sind ja wirklich unterirdisch. Wenn man schon weitestgehend auf das Gameplay verzichtet, sollten wenigstens die anderen Elemente wie Story, Atmosphäre und Präsentation stimmen. Dass die Charaktere wie Roboter durch die Gegend laufen, stört die Atmosphäre aber gewaltig.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

hans-detlef hat geschrieben:Dass die Charaktere wie Roboter durch die Gegend laufen, stört die Atmosphäre aber gewaltig.
Seh ich auch so.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ryuu hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Dass die Charaktere wie Roboter durch die Gegend laufen, stört die Atmosphäre aber gewaltig.
Seh ich auch so.
Stimmt,das stört mich auch ein wenig :cry:
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Was ich hoffe ist, dass die Figuren auch wirklich Emotionen rüberbringen.Soll ja schließlich einen großen Teil des Spiels ausmachen.
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:@Beklekle

Würde dich das Spiel interessieren,was es nicht tut,dann wüsstest du,warum Madison in diesem Video so reagiert. :roll:

Madison Paige ist eine junge Fotografin die alleine in der Stadt lebt.
Sie leidet unter einer quälenden Schlaflosigkeit und Albträummen und mietet sich häufig über Nacht in örtlichen Motels ein-den scheinbar einzigen Ort,an dem sie sich erholen und zur Ruhe kommen kann.
Das mag ja alles stimmen, durch das ganze Spiel lernt man ja 4 Charaktere kennen.

Die Frage ist ja nur, ob sich dieses Spiel auf dem Markt durchsetzten wird?

Das Prinzip ist, einen Action Thriller wie in einem wirklichen Film aussehen zu lassen, jedoch das man selber Entscheidungen treffen kann.

Nun, wenn ich mir nen 3 stunden Hollywood streifen angucke und es wird eine Szene gezeigt die 10 minuten lang geht wo ein Psychopath sich mal rasiert, die Hände 5 mal wäscht, 3 Tassen kaffee trinkt etc., dann würd mir das shcon auf den Sack gehen.

DIe Story mag EXTREM gut sein, aber ich denke einfach das diese Art von Spiel nicht die Masse trifft und eher floppt.
Mann könnte natürlich Heavy Rain auch in 3-4 Stunden gestalten nur dann könnte man eben keine 60 euro verlangen :roll:

Hier ein neues Kaufhaus gameplay: (der Junge und der vater)
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... rain/61346

Das sieht shconmal besser aus. aber auch hier... welches Kind rennt einfach aus einem VOLLEN EINKAUFSZENTRUM nach draußen auf die andere STraßenseite, wenn der Vater doch nur den Ballon bezahlen will und ihm 3 mal sagt er soll da bleiben?

Das Spiel weist in den paar Szenen die ich gesehen habe einfach zuviele Fehler.. Fehler in dem Sinne, damit man das Spiel in die Länge zieht um eben 60 euro gerecht zu werden.

Ist eben nur meine Meinung.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Beklekle hat geschrieben: Das mag ja alles stimmen, durch das ganze Spiel lernt man ja 4 Charaktere kennen.

Die Frage ist ja nur, ob sich dieses Spiel auf dem Markt durchsetzten wird?

Das Prinzip ist, einen Action Thriller wie in einem wirklichen Film aussehen zu lassen, jedoch das man selber Entscheidungen treffen kann.

Nun, wenn ich mir nen 3 stunden Hollywood streifen angucke und es wird eine Szene gezeigt die 10 minuten lang geht wo ein Psychopath sich mal rasiert, die Hände 5 mal wäscht, 3 Tassen kaffee trinkt etc., dann würd mir das shcon auf den Sack gehen.

DIe Story mag EXTREM gut sein, aber ich denke einfach das diese Art von Spiel nicht die Masse trifft und eher floppt.
Mann könnte natürlich Heavy Rain auch in 3-4 Stunden gestalten nur dann könnte man eben keine 60 euro verlangen :roll:

Hier ein neues Kaufhaus gameplay: (der Junge und der vater)
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... rain/61346

Das sieht shconmal besser aus. aber auch hier... welches Kind rennt einfach aus einem VOLLEN EINKAUFSZENTRUM nach draußen auf die andere STraßenseite, wenn der Vater doch nur den Ballon bezahlen will und ihm 3 mal sagt er soll da bleiben?

Das Spiel weist in den paar Szenen die ich gesehen habe einfach zuviele Fehler.. Fehler in dem Sinne, damit man das Spiel in die Länge zieht um eben 60 euro gerecht zu werden.

Ist eben nur meine Meinung.
Ob es massenkompatibel ist oder ein Topseller ist doch eigentlich total wurscht.

Fahrenheit hatte seine Fangemeinde mit ~800.000 verkauften Exemplaren, damit dürfte es wohl "zumindest" rentabel für den Entwickler gewesen sein. Mit Heavy Rain wird's vermutlich ähnlich sein. Es wird seine Fans finden, und wer's nicht mag, läßt es halt einfach.

Zu eventuellen Fehlern kann ich nix sagen, ich vermeide die Trailer, da ich kein Spoiler-Risiko eingehen will.

Aber bevor du hier weiter herumkristallkugelst, warum gehst du nicht in den nächsten Gamestop oder sonstigen Gebrauchseller und kaufst dir Fahrenheit für die Xbox. Kostet ~5€ und ist 360-kompatibel. (360 scheinst du ja zumindest laut deiner Signatur zu haben)
Damit dürftest du einen guten Vorgeschmack haben und brauchst nicht weiter über eventuelle Gameplay-Schwächen orakeln, nur weil du dieses - zugegebenermaßen sehr spezifische - Spielgenre nicht kennst.
Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja das mit der Masse, da könntest Recht haben. Aber kann ja dem einzelnen Spieler zunächst egal sein oder ?

Jemand der sich für das Spiel interessiert wird es irgendwann kaufen und unterstützt damit die Entwickler, aber die Masse kann nunmal niemand lenken. Das Spielprinzip ist nunmal interessant und ich find es gut, dass mal was neues versucht wird, auch wenn es SEHR riskant ist.

Würd jeder nach der Masse seine Spiele entwickeln würd es sicher einige Perlen nicht geben ;).

Die Spielszenen wirken manchmal gestreckt aber wenn man selbst spielt wird das glaub ich keinen richtig stören. Ich denke dennoch, dass das Spiel zu kurz wird und ich deswegen erst später es kaufe.

Gestern gabs ein neues Review und HR bekam 91 %, bei der Presse wird es sicherlich gut landen ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Don. Legend hat geschrieben:Gestern gabs ein neues Review und HR bekam 91 %, bei der Presse wird es sicherlich gut landen ;)
Aber nur bei der Presse, die es jetzt schon "testen dürfen".
Das sind sicherlich noch die Magazine, die dem Publisher eine hohe Wertung versprechen.
Natürlich freu ich mich auch ganz narrisch über das Spiel und kann den 24.2. gar nicht mehr erwarten, aber dennoch bleib ich bei den aktuellen Reviews skeptisch. Mir ist einzig und allen das Review von gamersglobal.de wichtig.
Einen 4players-Test brauch ich nicht.
Heavy Rain ist auch wieder so ein Spiel, welches man entweder liebt oder hasst. Etwas dazwischen wird's wohl nicht geben.
Und ich finde diese Sache mit den alltäglichen Aktionen klasse. Wenn man wirklich ALLES mit den Charakteren teilt, denn festigt das die Bindung und man fühlt mehr mit diesen Charakteren.
Mag dämlich klingen, ist aber so.
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Es gibt halt Stellen, in denen wenig passiert und man daher weniger machen muss und Stellen in denen mehr passiert, wie der ersteTrailer mit dem Schrottplatz. In dem Punkt mach ich mir keine Sorgen.

Sorgen mach ich mir eher über mein Geldbeutel, ungeplante Laptopreperaturen kosten enorm viel und deshalb bleibt meine Version von Heavy Rain erstmal im Regal stehen. :(
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

@ hurgan..

Ich habe Fahrenheit 2 mal durchgespielt und es war grandios!

Wie gesgat, ich glaube dadran, dass heavy Rain eine tolle story haben wird nur leider ist es von Fahrenheit etwas entfernt. Bei Fahrenheit hatte man genug Stellen im SPiel, in denen der Spieler unter "Druck" stand um z.B. Beweise zu vernichten bzw. zu verstecken. Ich erinnere mich dabei an die Stelle in der Wohnung wo der Polizeibeamte geklingelt hat und es Beweise in der Wohnung für den Täter gab.. diese sollte man irgendwie verstcken und anschließend kam der BEamte rein und schaute sich die Wohnung an.

Hat man es richtig gemacht ging die story weiter. hat man es falshc gemacht gabs nen GAME OVER, welchen es bei Heavy Rain nicht gibt.

Und bin eben der meinung das gerade bei THRILLERN eine falsche Handlung zur Bestrafung führen sollte -> TOT/ GAME OVER
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Ich hab mich zur 4 tage Herausforderung angemeldet voll ätzend mit twitter rätsel. NAJA ich freu mich trotzdem auf das Spiel
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

das gameplay video in dem szenen aus dem einkaufscenter gezeigt werden sieht echt fantastisch aus... ich freu mich drauf :)
Antworten