Der "Disgaea" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, also ich fand den in einigen maps jezz schon recht nützlich - va gegen Schleime ^^ Wobei ich jezz schon paar mal verreckt bin.
Find's so deutlich schwieriger als D3, die Prinnies sind einfach zu nutzlos :ugly:

gz. Haste quasi schon Platin? ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Klar gegen Schleims geht's anfangs kaum anders :wink:
Über so lvl 15 kam mein Mage in der Anfangsphase aber wohl nicht hinaus.
Fand's insgesamt eigentlich leichter als D3, auch wenn das wohl nur der Fall ist, weil man praktisch alle Tricks kennt :)

Und naja, bin noch meilenweit entfernt von Platin :D
Du brauchst ja alle Items, alle Klassen + Tiers, alle Piratenschiffteile, musst alle Skills benutzt haben.. ^^

Bin auch noch nicht mal im LoC. Da brauchste wohl ein bestimmtes Piratenschiff, X-Dimension reicht leider nicht mehr. Innocents habe ich bisher auch praktisch noch nicht gefarmt - auch wenn ich schon ein paar hochlevelige Items habe die ich Reverse Piraten könnte. Bin grad mal dabei zu versuchen einen PPS zu bekommen, auch wenn dupen ja ordentlich generft wurde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Schleime reichen aber auch schon dann; meiner ist "schon" 17 :ugly: Valva 23...zu witzig einfach, diese low-level Kämpfe ^^
Naja, find es kommen relativ viele dieser Geister da vor und machen schon ordentlich dmg, plus relativ große Reichweite. Liegt vllt auch an mir und D3 ist ja auch ewig her, aber ...ich find's schon eindeutig schwieriger, prinzipiell. ^^

Mit story, Humor und Charakteren bin ich bisher auch noch nicht ganz so zufrieden. Also das Sardinen-Gelaber ist ist ziemlich nice, aber beim Rest fehlt's noch ^^ Von Fuka hatte ich mir mehr erhofft :(
Axel konnte ich eh noch nie leiden ^^;
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich wünsche mir solche Kämpfe eigentlich grad wieder :D
Nachdem ich nun auch die X-Dimension geschafft hab' ist der spielerische Anspruch eigentlich durch, nur noch aufboosten :wink:

Story fand ich anfangs auch noch nicht so stark. Kumpel der Disgaea nicht kannte dachte da schon es geht im ganzen Spiel nur um Prinnies :D
Fands aber später dann schon richtig klasse und auf einer Höhe mit Teil 1. Desco war mein Favorit :)
Bei Fuka ist das beste eigentlich das Outfit.. ^^

Insgesamt soll D4 wohl auch schwieriger sein. Aber wenn man erst vor kurzem D3 gespielt hat - naja, ich sag mal so wenn morgen D5 rauskäm wär die Story wohl geschenkt :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

X-Dimension maps sind immer nice, auch wenn die mehr so Puzzle-Charakter als öh...Gekloppe-Charakter ham'.
Bin aber erst in 9-4. Ziemlich harte map, muss ich wohl doch 'n paar Pilze vorher kloppen ^^; Ist auch jedesmal das selbe, wenn ich ein Disgaea zock, desto länger die Kampagne geht, desto wenigere meiner Charaktere sind noch irgendwie nützlich :ugly: Das streut sich so.

Story hat sich tatsächlich gut gefangen. 'n gelungener Kompromiss zw. bullshit und Ernsthaftigkeit, find ich ;) Schon bissl anders als immer _nur_ das Rumgequatsche der anderen Disgaeas. ^^

Was auf jedenfall im Vgl zu va 2 und 3 auffällt, ist, dass doch weniger Chars beteiligt sind - und, naja, Valva/Volcano?/Fen-chi ^^ und Fuka/Desco sind zwar auch nette Päarchen (Death E-irgendwas fällt iwie leicht daneben :ugly: ), aber kommen imo bei weitem nicht an Almaz/Sapphire, Mao/Raspberyl, Adell/Rozalin/Tink, Laharl/Etna/Flonne ...mir fällt gerade auf, wieviele epische Chars die Serie schon hervorgebracht hat :ugly: ...ran ^^

Fuka sieht imo in den art works besser aus :( Kommt iwie nicht so 100% rüber ingame. Die sollte jedenfalls eindeutig so'n typisch japanischen Schul-Badeanzug unter ihrer Jacke tragen, das wäre dann perfekt. ^^
Dafür schaut Desco imo ingame besser als auf den pics aus. Solche Monster-Chars mag ich normalerweise nicht wirklich, aber die ist echt episch xD
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Mh, von den Charakteren hat's mir eigentlich besser gefallen, als Teil 3. Val als Hauptcharakter ist mir schon deutlich sympathischer. Könnte man sogar zum stärksten Char machen und muss nicht unbedingt auf Laharl zurückgreifen :D

Und das mit den Charakteren ist glaub ich recht normal, setzen sich halt immer die "besten" durch, weil die schneller lvln ;) Mein Story-EndGame-Team war glaub ich nur noch Val, Desco, Fuka und Vulcanus. Hab's bis zum Endboss sogar ohne lvln geschafft, wobei da am Ende auch das ein oder andere Level recht knifflig wurde. Beim Endboss hab ich dann wohl taktisch versagt :D
Meine Motivation hat' inzwischen etwas gelitten. Post-Game haben sie meiner Meinung nach etwas ungünstig gestaltet. Dupen ist zwar wohl immer noch effektiv, aber extrem nervenaufreibend und monoton. Meiner Meinung nach ein Designfehler, wenn die effektivste Spielweise keinen Spaß macht... Die X-Dimension und das LoC freizuschalten ist ebenfalls rein vom Glück abhänging (ok, bei der X-Dimension war's in Teil 3 genauso). Naja, erstmal Disgaea-Pause gemacht und GoW eingelegt :) (eigentlich wollt ich's ja am Stück durchziehen :? )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mao war auch nicht so mein Typ (Sardinen > 99.999.999 Stunden savegame :ugly: ), aber Raspberyl&Anhang und va Sapphire fand ich episch; natürlich auch Mr.Champloo - BAAAM - oder auch der "Butler" ;) ; der war doch iwie gewiefter als der Werwolf, der ja quasi die selbe Funktion übernimmt. Oder Salvatore mit ihrem sexy Akzent ^^

Die D4 Chars sind dagegen ja so...normal :ugly: Bis auf Desco halt. Die ist klasse, aber die wirft ja auch immer nur irgend'n comment ein ;)

Was hattest da ca. für Level? ^^; Meinte übrigens 9-5. Die ganzen Bogenschützen stehen da auf 50% Enemy Boost drauf und nichtmal Val one-hittet die (aber die ihn :ugly: ) Aber vllt kapier ich auch nur nicht was man mit diesen Umbra Würfeln machen soll ^^;

Post-Game, mal sehen. D3 hat meine Platin ja auch ewig und 3 Jahre gedauert - ich mach da auch iwann Pause ;) Ist ja iwie doch immer das selbe. Mal sehen.
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Na gut, haste recht, bei D3 hatte es auch einige coole Charaktere. ;)

Und 9-5 ging eigentlich mit der richtigen Taktik. Wenn Desco ihre 3x3 Attake auf die Archer haut, dann schießen die nicht zurück, wenn ich mich richtig erinnere. Dauert zwar 'ne Weile aber derweil kann Val alles zerlegen, was so ankommt und sich mit seiner absorbieren Evility mächtig stark machen, so dass er am Ende alles recht leicht umhaun kann :)

Mh, wenn du bei D3 schon Pause gemacht hast, bin ich mal gespannt, was du hier sagst. Dagegen war das grinden bei D3 die reinste Freude :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das lag ja aber auch daran, dass es da noch keine trophies gab und ich nicht so richtig wusste, was ich noch hätte tun sollen :ugly: Egal. Mag kommen wie's will ;)

Ach, mir fällt gerade auf, dass da 'n Warp Block unter einem der Umbra Blöcke gibt. löl. ^^
Aye, mit Desco hätte es funktioniert, wenn ich paar SP Items dabei gehabt hätte. Hatte ich aber nicht :ugly:
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Die Trophies waren schon hilfreich, sich zu orientieren, was man so alles machen kann, das stimmt :)

Der Warp Block ist interessant, war mir unbekannt. :D (auch wenn man da ja auch problemlos raufhüpfen kann 8) )

Ich werd's wohl nun auch ganz "normal" weiterzocken und evtl. iwann platinieren. Zu wenig Abwechslung um das in "Marathon-Form" zu machen. Soll ja doch noch Spaß machen :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das eh. Ich zock's gerade nur die ganze Zeit weil ich ...allerspätestens Montag hier eh wieder weg muss und dann paar Wochen garnicht zocken kann - wenigstens die story hätte ich da schon gerne vorher durch :ugly:
Die ist jezz aber auch unerwartet lang muss ich sagen ^^ Kommt mir jedenfalls so vor.
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Jaja, zieht sich schon mit dem Final Chapter :ugly:

War glaube ich am Ende bei 20 Stunden, Teil 3 waren etwas mehr als 15. Also zumindest bei mir war's wirklich länger :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhja, der Endboss ist mal geil gebalanced ^^ Der Pöbel ist ja kein Problem, aber der Kerl haut rein - wenn man wenigstens seine Waffe klauen könnte :ugly:

€: Ok, war wohl nur eine Frage des equips ^^
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Oh man, ihr wisst nicht wie ich euch beneide.
Hab mir ja D4 (US) bestellt, das sollte gestern kommen.
Jetzt schreibt mir Amazon das es noch 4-6 Wochen dauert bis es geliefert wird.
in der Zwischenzeit kommt D4 nach Europa. :evil: :evil:
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Vllt. zu spät bestellt, dass die schon aus waren?
Meins kam direkt von NISA.
Antworten