Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain: Bilder, Infos, Videos

Beitrag von Bloody Sn0w »

GamePrince hat geschrieben:Ninja Blade ist ja auch so QT-Game .... nur sehen da die QTE genial aus, da passiert richtig was dickes bei ... da hat man Action, Spannung und mehr.

Was hat man bei Heavy Rain? Kleine Bewegungen? Ein paar Sätze?
Mir scheint das irgendwie dünn zu sein?
Das Spiel ist wohl einfach nichts für dich. Nicht jedes Spiel basiert auf stupider Action und seichter Unterhaltung.
Ich weiß nicht was du erwartest? Das ist so als würdest du Sieben gucken und dich fragen, wann endlich was explodiert.

In Heavy Rain geht es um die Charaktere, Emotionen und darum Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben, deshalb auch kein Game Over.
Das Gameplay von Heavy Rain basiert auch nicht auf QTEs. Sicher, es gibt QTEs, aber eben nur in Situationen wo sie sinn machen. Zum Beispiel in Kampfszenen.
Alles andere sind Aktionen die durch bestimmte Eingaben ausgelöst werden. Das besondere ist, dass die Art der Eingabe der Aktion nachempfunden ist und daher immer eingeblendet wird.
Am besten kann man das Gameplay mit dem von Point&Click Adventure vergleichen, das von interaktiven Cutscenes unterbrochen wird.

Bleib bei Transformers und lass uns Sieben spielen. ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich dem Spiel bisher egtl ziemlich skeptisch gegenüber stand, aber die Videos, die hier auf den letzten paar Seiten zu finden sind, haben mich echt ein wenig gehyped. Allerdings hab ich vmtl nicht genug Geld, mir das Spiel zu kaufen, da ich bei so einem Spiel doch lieber deutsche Sprache haben möchte, daher werd ich mir das Spiel wohl nur ausleihen, aber trotzdem freue ich mich jetzt tierisch auf den Release :D
Hat Heavy Rain keine deutsche Synchro?! 8O :cry:
Doch hat es. ;) http://www.youtube.com/watch?v=LpxfvrlLeHI
Kemba meinte glaube ich die UK Version,in der die Deutsche Synchro leider nicht enthalten ist. :cry:
Richtig, ich wollte nur der Bemerkung entgehen, dass ich das Spiel ja auch günstig aus UK kaufen kann :D
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Spiel ist wohl einfach nichts für dich. Nicht jedes Spiel basiert auf stupider Action und seichter Unterhaltung.
Ich weiß nicht was du erwartest? Das ist so als würdest du Sieben gucken und dich fragen, wann endlich was explodiert.

In Heavy Rain geht es um die Charaktere, Emotionen und darum Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben, deshalb auch kein Game Over.
Das Gameplay von Heavy Rain basiert auch nicht auf QTEs. Sicher, es gibt QTEs, aber eben nur in Situationen wo sie sinn machen. Zum Beispiel in Kampfszenen.
Alles andere sind Aktionen die durch bestimmte Eingaben ausgelöst werden. Das besondere ist, dass die Art der Eingabe der Aktion nachempfunden ist und daher immer eingeblendet wird.
Am besten kann man das Gameplay mit dem von Point&Click Adventure vergleichen, das von interaktiven Cutscenes unterbrochen wird.

Bleib bei Transformers und lass uns Sieben spielen. ;)
Erstmal möchte ich dich bitten ruhig zu bleiben ... scheinst grad richti aggressiv zu sein, weil ich nicht deiner Meinung bin und scheinst mich deshalb irgendwie blöd darstellen zu wollen.

Red richtig mit mir, dann red ich vlt. mit dir. :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wie soll man denn nicht sauer werden wenn jemand ohne Ahnung vom Spiel zu haben über das Spiel urteilt ;).
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain: Bilder, Infos, Videos

Beitrag von GamePrince »

Don. Legend hat geschrieben:Wie soll man denn nicht sauer werden wenn jemand ohne Ahnung vom Spiel zu haben über das Spiel urteilt ;).
Ohne Ahnung, klar ... weil ich auch keine News und Berichte zu Heacy Rain lese, hm?

Erst in der letzten M! gab es ein Preview dass ich gelesen habe ... aber belehr mich eines besseren. :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Klingt halt so wie als ob du nicht wirklich weißt, was bei dem Spiel wichtig ist ;), war ja net böse gemeint.
Wenn du es langweilig findest, okay, ist nunmal ein Storyspiel wo das Gameplay eben nicht im Vordergrund steht, sondern die Dramatik, Entscheidungsmöglichkeiten und die Charaktere.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:Klingt halt so wie als ob du nicht wirklich weißt, was bei dem Spiel wichtig ist ;), war ja net böse gemeint.
Wenn du es langweilig findest, okay, ist nunmal ein Storyspiel wo das Gameplay eben nicht im Vordergrund steht, sondern die Dramatik, Entscheidungsmöglichkeiten und die Charaktere.
signed 8)

Heavy Rain ist etwas "erwachsenes" was sich nicht über Gewalt, sondern durch die Ernsthaftigkeit ausdrückt.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Und gerade deshalb will ich es unbedingt haben, um solche Spiele zu unterstützen und um zu erleben, dass ein Spiel auch ohne Gewalt verdammt ernst sein kann. Leider ist der Release für mich ungünstig :P
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

sieht bei mir nicht anders aus: mitten im abitur.
m.f.G.

Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Was du nicht sagst, hier genauso :D

Leute, inzwischen ist die SE bei Amazon teurer geworden, wer nicht aus UK bestellt sollte vielleicht lieber bei der Spielegrotte bestellen, da müssts noch 72 € sein.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

GamePrince hat geschrieben: Erstmal möchte ich dich bitten ruhig zu bleiben ... scheinst grad richti aggressiv zu sein, weil ich nicht deiner Meinung bin und scheinst mich deshalb irgendwie blöd darstellen zu wollen.

Red richtig mit mir, dann red ich vlt. mit dir. :wink:
Es war eigentlich nicht böse gedacht und als blöd will ich dich auch nicht darstellen. :)

Ich sag nur, dass du überzogene Actionansprüche an einen Thriller stellst. Das passt nicht so recht. Das sind eben andere Arten von Unterhaltung und Action. Darum unterteilt man auch in verschiedene Genre.

Daher rührt auch mein Vergleich mit Transformers und Sieben. Du guckst Sieben, willst aber eigentlich Transformers sehen. Tust aber so, als wäre Sieben generell langweilig und frei von Spannung, weil da eben nicht non stop over the top action läuft.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Heavy Rain muss installiert werden

Um die Wartezeit während der Installation der 4.2 GB grossen Spieledaten zu verkürzen, zeigt euch der Installer, wie man ein Schwanen-Origami faltet, welches eine spezielle Rolle im Spiel hat.
Insgesamt 12 Schritte sind nötig, um den Schwan entstehen zu lassen und bis ihr damit fertig seid, ist das Spiel wahrscheinlich schon auf der Platte.
Wenigstens raucht euch während der Installation niemand eine nach der anderen vor, sondern ihr habt etwas nettes zum Hinstellen, was vielleicht auch ein bißchen an Prison Break erinnert.
find ich ne ziemlich nette Idee^^
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Bei A crack in Time stand auf der Hülle, 500MB installation. Dachte ich, mist, ist zwar nicht so viel, aber nervig.
Und dann wurde das mit einem lustigen Introvideo überspielt - find ich gut, solche Sachen. Ist mir bisher zu selten untergekommen.

Abgesehen davon, dass es ne gute Ablenkung ist - wer setzt sich denn dahin und bastelt Origami? :lol:
Zuletzt geändert von chrizzle_f am 31.01.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

PS3Chris hat geschrieben:Bei A crack in Time stand auf der Hülle, 500GB installation. Dachte ich, mist, ist zwar nicht so viel, aber nervig.
Und dann wurde das mit einem lustigen Introvideo überspielt - find ich gut, solche Sachen. Ist mir bisher zu selten untergekommen.

Abgesehen davon, dass es ne gute Ablenkung ist - wer setzt sich denn dahin und bastelt Origami? :lol:
:o
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

PS3Chris hat geschrieben:Bei A crack in Time stand auf der Hülle, 500GB installation. Dachte ich, mist, ist zwar nicht so viel, aber nervig.

ich :oops: ist doch total cool.
m.f.G.

Bild
Antworten