studentenkopp hat geschrieben:Shadow of the colossos ist (ohne ICO) für 11,99 zu haben. Ist das wirklich so ein Must-Have Spiel?
Ist jetzt bitte nicht als Angriff zu verstehen:
Was bedeutet schon Must-Have? Also, ICH würde sagen ja, sogar definitiv! Aber nicht aus dem Grund, dass man dies Spiel haben MUSS, weil man sonst kein richtiger Gamer ist usw usf. Habe im Zusammenhang mit dem Begriff Must-Have (der mir persönlich auch außerhalb der Games-Branche unfassbar auf die Eier geht!) jetzt schon so oft beobachtet, dass dann einfach keine Offenheit mehr für Geschmäcker bleibt und Dikussionen werden dann einfach nicht mehr differenziert geführt.
SotC ist, wenn man mich nach meiner Meinung fragen würde, eines der besten Spiele, die es gibt. In meinem persönlichen Ranking eigentlich auf Platz 1, ehrlich. Das macht es aber nicht zu einem Must-have!
ICH würde dir das Spiel dringend und wärmstens empfehlen, ohne groß Gründe zu nennen. Es ist meiner Meinung nach in seiner Gesamtheit ein großes emotionales Erlebnis, das spielerisch gesehen meinetwegen jetzt nicht übermäßig anspruchsvoll daherkommt, mir aber auf einer anderen Ebene mehr Tiefe geboten hat als andere Spiele.
Also, sorry, falls du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber ich reagiere mittlerweile einfach allergisch auf einen Begriff wie Must-have (genauso wie No-Go). Must-Haves schüren doch deine Erwartungshaltung, die dann erfüllt werden muss. Wenn sie es dann nicht wird, ist meiner Meinung nach einfach unnötiger Frust da. Und das wird dem Spiel und seiner Absicht (meiner Interpretation nach!) nicht gerecht.
So, Moralgelaber beendet. Antwort: Ja, kauf es ! :wink: