Heavy Rain (Sammelthread)
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- Bloody Sn0w
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Ich poste auch mal ein Review:
http://kotaku.com/5468585/heavy-rain-re ... conclusion
http://kotaku.com/5468585/heavy-rain-re ... conclusion
Hier mal ein Kommentar von Jörg Langer zur Spielzeit, welche bei dem Play³-Test ja mit 4-5 Stunden (inzwischen berichtigt: mindestens 6 Stunden) angegeben ist:
Es sei angemerkt, dass er das Spiel auch schon getestet hat.Jörg Langer @ gamersglobal.de hat geschrieben:Definitiv 10+ Stunden, wenn ihr es auskostet, und (ich schätze mal) nicht weniger als 8, wenn ihr halbwegs sinnvoll, aber zügig durchspielt.
5 Stunden vielleicht theoretisch, wenn man bei wirklich jeder Gelegenheit absichtlich versagt. Aber teilweise gibt es dann ganz neue Szenen...
- silverarrow
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*hust* du musst einen neuen Account auf deiner PS3 erstellen und bei der Online anmeldung dann halt dein wohnort etwas anders angeben...Verdugo hat geschrieben:eine dumme frage meinerseits,
Ich lese immer wieder die Aussagen mit AT-Store etc. wie kann man denn in einen anderen Store gehen?
Muss man sein Account dort Umstellen? Und wenn ja wie macht man das?
nicht unbedingt "erlaubt", hat aber sogut wie jeder
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
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- chrizzle_f
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- 3nfant 7errible
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Habe gerad die Demo gespielt und die hat mich in dem Beschluss bestärkt, das Spiel gleich zu Release zu kaufen.
Hätt am liebsten sofort weitergezockt^^
Und zu dem Vorwurf, das Spiel sei ein einziger Quicktime-Event muss ich mal was sagen:
In so gut wie jedem Spiel gibt es eine Taste, die nennt sich "Benutzen" oder "Interaktion". Und immer häufiger werden in Spielen auch die Tasten, die man drücken muss angezeigt oder das Objekt mit dem man interagieren kann wird markiert oder hervorgehoben. Wenn ich da zB mal an ME2 denke was ich momentan spiele, da werden interaktive Objekte schon von weitem mit so einem Kästchen markiert. Das ist im Prinzip bei HR gar nichts anderes, nur dass gleich mehrere Tasten die Interaktionstaste darstellen.
Der Kampf oder Berg Hochsteigen haben sich imo auch ganz gut angefühlt. Durch die QTEs spürt man quasi die Anstregung, den Stress, die Panik des Protagonisten. Man darf sich zwischendurch auch ruhig mal ein Fehler erlauben, bekommt aber dafür ein auf die Nase^^ Meiner Meinung nach die perfekte Integration dieses alten Gameplay Elemntes QTE, welches hier sogar zur Immersion beiträgt. Fantastic!
Hätt am liebsten sofort weitergezockt^^
Und zu dem Vorwurf, das Spiel sei ein einziger Quicktime-Event muss ich mal was sagen:
In so gut wie jedem Spiel gibt es eine Taste, die nennt sich "Benutzen" oder "Interaktion". Und immer häufiger werden in Spielen auch die Tasten, die man drücken muss angezeigt oder das Objekt mit dem man interagieren kann wird markiert oder hervorgehoben. Wenn ich da zB mal an ME2 denke was ich momentan spiele, da werden interaktive Objekte schon von weitem mit so einem Kästchen markiert. Das ist im Prinzip bei HR gar nichts anderes, nur dass gleich mehrere Tasten die Interaktionstaste darstellen.
Der Kampf oder Berg Hochsteigen haben sich imo auch ganz gut angefühlt. Durch die QTEs spürt man quasi die Anstregung, den Stress, die Panik des Protagonisten. Man darf sich zwischendurch auch ruhig mal ein Fehler erlauben, bekommt aber dafür ein auf die Nase^^ Meiner Meinung nach die perfekte Integration dieses alten Gameplay Elemntes QTE, welches hier sogar zur Immersion beiträgt. Fantastic!
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sehe ich auch so !!!Scipione hat geschrieben:Habe gerad die Demo gespielt und die hat mich in dem Beschluss bestärkt, das Spiel gleich zu Release zu kaufen.
Hätt am liebsten sofort weitergezockt^^
Und zu dem Vorwurf, das Spiel sei ein einziger Quicktime-Event muss ich mal was sagen:
In so gut wie jedem Spiel gibt es eine Taste, die nennt sich "Benutzen" oder "Interaktion". Und immer häufiger werden in Spielen auch die Tasten, die man drücken muss angezeigt oder das Objekt mit dem man interagieren kann wird markiert oder hervorgehoben. Wenn ich da zB mal an ME2 denke was ich momentan spiele, da werden interaktive Objekte schon von weitem mit so einem Kästchen markiert. Das ist im Prinzip bei HR gar nichts anderes, nur dass gleich mehrere Tasten die Interaktionstaste darstellen.
Der Kampf oder Berg Hochsteigen haben sich imo auch ganz gut angefühlt. Durch die QTEs spürt man quasi die Anstregung, den Stress, die Panik des Protagonisten. Man darf sich zwischendurch auch ruhig mal ein Fehler erlauben, bekommt aber dafür ein auf die Nase^^ Meiner Meinung nach die perfekte Integration dieses alten Gameplay Elemntes QTE, welches hier sogar zur Immersion beiträgt. Fantastic!
Ich war sehr sehr positiv überrascht. Das Gespräch, der Kampf, die Möglickeiten die man hat um das ganze cinematisch darzustellen (hinsetzen, zuhören, aufstehen, sich gegen den Schminktisch lehnen, sich auf das Bett stützen) , die Möglichkeit entweder zu kämpfen oder nicht, auch die Art des "Menüs" im Gespräch, alles richtig gut gelöst.
gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Viel viel besser als vorher erwartet. Sowas ist immer gut ^^
gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Viel viel besser als vorher erwartet. Sowas ist immer gut ^^
ich hab gestern die demo gesaugt und abends gezockt! also ich mus ehrlich zugeben ich hab in meinem leben schon viel gezockt! aber gestern abend alleine grafisch was da gezaubert wird ist einfach nur atemberaubend!!! es macht so verdammt viel bock den protagonisten zu steuern, ihn zu beobachten, ihn denken zu hören, an seinem leben teil haben! verdammt geil! definitiv für mich auch wenns erst früh im jahr ist, der MUSTA HAVE titel schlecht hin! aller erste sahne