Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kemba hat geschrieben:
Motamarke hat geschrieben:@Chris

Aussage des Sony Product Managers
"In the case of Heavy Rain, I’m afraid that the UK SKU does not contain any of the European languages – nor can I guarantee that the DLC codes would work for non-UK PSN users."
Vor Killzone 2 und Uncharted 2 haben sie das aber auch schon gesagt. Daher ist es doch egtl egal ob sie was sagen oder nicht, sicher weiß man es erst, wenn jmd die UK-Version hat und es dann der Welt mitteilt.
Zumindest bei Uncharted 2 weiß ich, dass dies auch gestimmt hat. Ist generell schade, auch wenn ich sowieso bloß auf Englisch spiele. Wahrschienlich hält es so doch einige Leute von UK-Importen ab, trotz der enormen Preisvorteile.
goodbye
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

derAraber hat geschrieben:Btw,anscheined kriegt man nur das erste Kapitel in dem man den Ogamie Killer spielt beim Kauf,die anderen 5 Kapitel werden mit je ~3,50 im Store erhältlich sein.

Quelle : Cbs (jaja ich weis ^^)
Nein, so stimmt das nicht. Man kriegt die Episode "Der Präperator" zum Kauf dazu. In dieser Episode wird man Madison Page spielen.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Janno1980 hat geschrieben:
derAraber hat geschrieben:Btw,anscheined kriegt man nur das erste Kapitel in dem man den Ogamie Killer spielt beim Kauf,die anderen 5 Kapitel werden mit je ~3,50 im Store erhältlich sein.

Nein, so stimmt das nicht. Man kriegt die Episode "Der Präperator" zum Kauf dazu. In dieser Episode wird man Madison Page spielen.
Aber nur in der SE, oder?
goodbye
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Mindflare hat geschrieben: Aber nur in der SE, oder?
genau
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Mindflare hat geschrieben:

mal abgesehen davon das das, so wie es klingt, ein heftiger Spoiler ist, heißt das ding Origami ....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Yeah, Madison ist der Origami Killer. Das erklärt alles. :roll:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 54941.html
Artikel von Dummkopfmagazinen nicht zu verstehen ist btw. schon ein Armutszeugnis.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Also in der Cbs(Zeitschrift) steht das anders...
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Yeah, Madison ist der Origami Killer. Das erklärt alles. :roll:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 54941.html
Artikel von Dummkopfmagazinen nicht zu verstehen ist btw. schon ein Armutszeugnis.
Argh... DLCs...auch noch für 5 Euro das Stück (1:1 Umrechnung natürlich, was sonst...)! Argh, grade jetzt, wo ich kein Geld hab und mein ganzes Geld für den Sommerurlaub sparen muss... Kann nicht einmal ein Entwickler von vornherein ein komplettes Spiel abliefern!? DLCs schön und gut, ist ganz nett, wenn das Spiel dann einen Wiederspielwert hat... aber inzwischen wird das System nur noch dazu benutzt um den Kunden auch noch im nachhinein zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen... Vor allem empfinde ich es als Frechheit, dass die meißten DLCs schon während der Spieleentwicklung geplant und produziert werden!
Hach, waren das schöne Zeiten, als man für 60 Euronen noch ein fertiges, komplettes Spiel bekam... heutzutage muss ich nochmal 15-30€ draufzahlen, um mein Spiel "komplett" schimpfen zu können....
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kaufst dir einfach
http://www.axelmusic.com/productDetails/711719816423
für $42 und legst $20 für'n DLC drauf und bist bei ca. 50€

Alle gewinnen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Das ändert immer noch nichts daran, dass ich Geld für Zusatzinhalte zahlen muss (von "kann" kann hier nicht die Rede sein... man wird geradezu gezwungen, wenn man das Spiel mag), die man genausogut auf die Disk hätte packen können.

Ich habs jetzt eh bei Amazon Uk vorbestellt für 50€, immerhin etwas günstiger als in DE...
Die DLCs kauf ich mir sicherlich nicht... das Geld lege ich lieber sinnvoll in meinem Urlaub mit meinen besten Freunden an ;)
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mimimi, ich hab kein Geld. :cry:

Das Spiel ist ohne DLC komplett und umfangreich genug.
Wenn du unbedingt den DLC haben "musst", dann setz eben Prioritäten oder kauf ihn in nem halben Jahr...oder gar nicht.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Mindflare hat geschrieben:

Also wenn man bei Amazon die normale Edition vorbestellt, bekommt man den DLC mit der Madison kostenlos dazu, bzw. wird dir der Code dazu per eMail zugeschickt.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Saelvo hat geschrieben: Argh... DLCs...auch noch für 5 Euro das Stück (1:1 Umrechnung natürlich, was sonst...)! Argh, grade jetzt, wo ich kein Geld hab und mein ganzes Geld für den Sommerurlaub sparen muss... Kann nicht einmal ein Entwickler von vornherein ein komplettes Spiel abliefern!? DLCs schön und gut, ist ganz nett, wenn das Spiel dann einen Wiederspielwert hat... aber inzwischen wird das System nur noch dazu benutzt um den Kunden auch noch im nachhinein zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen... Vor allem empfinde ich es als Frechheit, dass die meißten DLCs schon während der Spieleentwicklung geplant und produziert werden!
Hach, waren das schöne Zeiten, als man für 60 Euronen noch ein fertiges, komplettes Spiel bekam... heutzutage muss ich nochmal 15-30€ draufzahlen, um mein Spiel "komplett" schimpfen zu können....
Warum immer wegen DLCs aufregen? Vielleicht kann man es ja auch mal so sehen, dass das NICHT als ohnehin vorgesehener Spielinhalt geplant war, sondern eben eine wirkliche Erweiterung für die Leute darstellt, denen das Spiel gefallen hat und die interessiert sind die einzelnen Hintergrundgeschichten der Charaktere zu erfahren.

Wenn etwas künstlich aus dem Spiel herausgenommen wird und es dann in sich keine stringente Handlung mehr hat, und man diese nur per kostenpflichtigen DLC erwerben kann, könnte ich die Aufregung verstehen.

So aber sehe ich es vielmehr als begrüßenswerte Erweiterung des Produkts, die die einen eben in Anspruch nehmen, die anderen nicht. Wenn Du Dir einen Golf kaufst schimpfst Du doch auch nicht, wenn Du Aufpreis für ein Bose-Soundsystem zahlen musst, sondern nur, wenn das Standardlenkrad ebenfalls aufpreispflichtig wäre ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 12.02.2010 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Mimimi, ich hab kein Geld. :cry:

Das Spiel ist ohne DLC komplett und umfangreich genug.
Wenn du unbedingt den DLC haben "musst", dann setz eben Prioritäten oder kauf ihn in nem halben Jahr...oder gar nicht.
Ach sei doch still, jeder hat so seine Geldprobleme :D
Klar ist das Spiel auch ohne DLC geil... aber doch ist da immer noch dieses Gefühl, es ist nicht ganz komplett ^^
Ich hab auch nichts dagegen, wenn sie Geld kosten... ich hasse es nur, wenn wirklich offensichtlich ist, dass sie schon während der Produktionszeit zum Großteil fertig waren und dann nur für ein DLC beiseite geschoben wurde. Schau dir mal Assassins Creed 2 an, die Schlacht von Forli. Der Teil kann keinen unwesentlichen Part in der Entwicklung gespielt haben, wenn es soviele Andeutungen und sinnlose Teile im Hauptspiel gibt, die nur mit dem Inhalt des DLCs Sinn ergeben. Sowas geht mir gegen den Strich, und nicht, dass ich kein Geld habe und sie mir nicht leisten kann... sondern die absichtliche Abzocke durch die Publisher/Entwickler!
Nerix hat geschrieben:Wenn etwas künstlich aus dem Spiel herausgenommen wird und es dann in sich keine stringente Handlung mehr hat, und man diese nur per kostenpflichtigen DLC erwerben kann, könnte ich die Aufregung verstehen.
Genau das meine ich ja, und derzeit sieht es bei Heavy Rain für mich genau danach aus (mit Ausnahme des Killer-DLC). Wenn noch vor dem Release ein DLC angekündigt wird... naja, mal sehen, vielleicht sind die DLCs bei Heavy Rain wirklich nur Erweiterungen, und nicht einfach nur ausgeschnippelte Teile aus der Produktion... Wir werden eh noch früh genug darüber in Kenntnis gesetzt, und jeh nach dem reg ich mich drüber auf oder nicht...
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Saelvo hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Wenn etwas künstlich aus dem Spiel herausgenommen wird und es dann in sich keine stringente Handlung mehr hat, und man diese nur per kostenpflichtigen DLC erwerben kann, könnte ich die Aufregung verstehen.
Genau das meine ich ja, und derzeit sieht es bei Heavy Rain für mich genau danach aus (mit Ausnahme des Killer-DLC). Wenn noch vor dem Release ein DLC angekündigt wird... naja, mal sehen, vielleicht sind die DLCs bei Heavy Rain wirklich nur Erweiterungen, und nicht einfach nur ausgeschnippelte Teile aus der Produktion... Wir werden eh noch früh genug darüber in Kenntnis gesetzt, und jeh nach dem reg ich mich drüber auf oder nicht...
Soweit ich weiß werden die ganzen Zusatzepisoden in der Vergangenheit der Charaktere spielen und damit lediglich den Hintergrund stärker beleuchten. Zu Zeiten von Resident Evil hat man sowas zwar noch kostenlos mit reingepackt, aber heute ist es anders. Wobei man auch zu jedem Scheiß noch Content machen könnte, was es unmöglich macht, alles fürs Fullgame einzukalkulieren!
Antworten