Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Wie arm... die Forentrolle, die versuchen, Uncharted (!) schlechtzureden (gemeint ist hans-detlef).
Versucht mal, Maradona einen schlechten Fußballer zu nennen und jemanden für eure Meinung zu gewinnen. Da habt ihr genauso viel Erfolg!
Naja, richtig ist, dass in der Wüste natürlich Uncharted 3 nicht plötzlich open-world wird. Aber die Entwickler haben sich dazu ja schon geäußert: Das lineare Spielkonzept von Uncharted 3 wird in die Wüste implementiert, indem man natürliche Levelgrenzen wie Dünen, die zu steil sind zum hochlaufen und an den Drake immer runterrutscht, bevor er sie bestiegen hat ^^, benutzt.
OMG hört sich der letzte Teil versaut an ^^ ...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht was man an Uncharted auszusetzen haben könnte ?!hans-detlef hat geschrieben:Ahja ok, dein CoD Gebashe in jedem Thread ist dann wohl Kulturgut. Gleichzeitig Uncharted zu hypen ist sowieso schizophren.TheInfamousBoss hat geschrieben:Wie arm... die Forentrolle, die versuchen, Uncharted (!) schlechtzureden (gemeint ist hans-detlef).
Das was es sein will und was es auch ist, macht es doch perfekt.
Ein linearer Third Person Shooter, der sogut ist, das er einem manchmal sogar das Gefühl gibt, man wäre in einer Open World.
Nur weil man das Genre vielleicht nicht mag, bedeutet es ja nicht das Uncharted schlecht ist.
Nö aber es "definiert" das Action Advenutre neu. Das geht halt einigen gegen den Strich. Weil sie das Genre eigl. mögen und gerne gespielt haben. TR hat auch nacgelassen bewahrte sich aber teilweise noch alte Tugenden. Der jüngste Ableger allerdings, weist doch verdächtig oft Paralelen zu Uncharted auf.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Aber dafür kann Uncharted nichts, wenn einige glauben so müsste in Zukunft ein Action Adventure aussehen.Xchris hat geschrieben:Nö aber es "definiert" das Action Advenutre neu. Das geht halt einigen gegen den Strich. Weil sie das Genre eigl. mögen und gerne gespielt haben. TR hat auch nacgelassen bewahrte sich aber teilweise noch alte Tugenden. Der jüngste Ableger allerdings, weist doch verdächtig oft Paralelen zu Uncharted auf.
Für mich ist Uncharted kein AA, sondern nur ein TPS mit AA Einflüssen und hollywoodreifer Inszenierung.
Mann kann ND nicht zum Vorwurf machen, das sie kreativ genug waren, ein crossgenre zuentwickeln, das Zuspruch gefunden hat und dann von Namhaften Spieleschmieden kopiert wird um klassische Genre zu verstümmeln.
Uncharted ist und bleibt, ein sehr guter TPS mit AA Elementen, das kann man einfach nicht leugnen.
Man kann von diesem crossgenre halten was manm will und bleibt jedem selbst überlassen, aber Uncharted vorzuwerfen es hätte Schlauchlevel ist als wenn ich GTA vorwerfen würde, es biete zuviel Freiheit oder ihm die Schuld geben zuwollen das andere Genre zerstörrt werden.
Am Ende hat Nathan Drake noch JFK erschossen.^^
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
für mich ist uncharted ein action adventure mit viel third person shooter anteil
denkt man mal an die alten tomb raider teile zurück so 1-3 vorallem 2 und 3 hat man quasi auch ständig geballert
mit doppel pistolen mit unendlich munition, desert eagle, shotguns, doppel uzis, m16, granatwerfer und und und
also das genre action adventure wenn man mal davon ausgeht dass tomb raider es bekannt gemacht hat war schon immer recht bleihaltig
uncharted ist natürlich etwas linearer als die alten tomb raider spiele aber das sind heute quasi alle games aufgrund der besseren inszenierung dafür bietet es imo auch ein viel besser erzählte geschichte und charaktäre im indiana jones stil
gruß
denkt man mal an die alten tomb raider teile zurück so 1-3 vorallem 2 und 3 hat man quasi auch ständig geballert
mit doppel pistolen mit unendlich munition, desert eagle, shotguns, doppel uzis, m16, granatwerfer und und und
also das genre action adventure wenn man mal davon ausgeht dass tomb raider es bekannt gemacht hat war schon immer recht bleihaltig
uncharted ist natürlich etwas linearer als die alten tomb raider spiele aber das sind heute quasi alle games aufgrund der besseren inszenierung dafür bietet es imo auch ein viel besser erzählte geschichte und charaktäre im indiana jones stil
gruß
Mann kann ND nicht zum Vorwurf machen, das sie kreativ genug waren, ein crossgenre zuentwickeln, das Zuspruch gefunden hat und dann von Namhaften Spieleschmieden kopiert wird um klassische Genre zu verstümmeln.
Zumindest ich mache eher die Käufer dafür verantwortlich. Jedes Spiel das massgeblichen Einfluss auf Genres hatte und hat - wenn die Spiele nicht so viel Zuspruch finden würden, würde sich auch nichts verändern.
Nein der Anteil an Ballereinlagen betrug vll. 30% vom Spiel und dese waren auch lange nicht so gut ausgearbeitet (100% Auto Aim). So wie es für dieses Genre eigl. auch vorgesehen ist. Ich brauche nicht großartig zurückdenken. Es ist noch gar nicht solange her als ich das letzte Mal TR3 gespielt habe. TR hat dieses Genre maßgeblich definiert. Und eigl. sollten hier die Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen eindeutig überwiegen und spielerisch anspruchsvoll sein. Ausserdem spielte sich TR im gegensatz zu Uncharted die allermeiste Zeit über nicht wie auf Schienen.denkt man mal an die alten tomb raider teile zurück so 1-3 vorallem 2 und 3 hat man quasi auch ständig geballert
Meine Erwartungshaltung gegenüber einem AA - weniger Shooter dafür mehr Kopfnüsse und offenere Level/Kapitel. Wie man es richtig macht zeigt bspw. Zelda - das allerdings in letzter Zeit arg im Schwierigkeitsgrad nachgelassen hat.
Xchris hat geschrieben:Mann kann ND nicht zum Vorwurf machen, das sie kreativ genug waren, ein crossgenre zuentwickeln, das Zuspruch gefunden hat und dann von Namhaften Spieleschmieden kopiert wird um klassische Genre zu verstümmeln.
Zumindest ich mache eher die Käufer dafür verantwortlich. Jedes Spiel das massgeblichen Einfluss auf Genres hatte und hat - wenn die Spiele nicht so viel Zuspruch finden würden, würde sich auch nichts verändern.
Nein der Anteil an Ballereinlagen betrug vll. 30% vom Spiel und dese waren auch lange nicht so gut ausgearbeitet (100% Auto Aim). So wie es für dieses Genre eigl. auch vorgesehen ist. Ich brauche nicht großartig zurückdenken. Es ist noch gar nicht solange her als ich das letzte Mal TR3 gespielt habe. TR hat dieses Genre maßgeblich definiert. Und eigl. sollten hier die Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen eindeutig überwiegen und spielerisch anspruchsvoll sein. Ausserdem spielte sich TR im gegensatz zu Uncharted die allermeiste Zeit über nicht wie auf Schienen.denkt man mal an die alten tomb raider teile zurück so 1-3 vorallem 2 und 3 hat man quasi auch ständig geballert
Meine Erwartungshaltung gegenüber einem AA - weniger Shooter dafür mehr Kopfnüsse und offenere Level/Kapitel. Wie man es richtig macht zeigt bspw. Zelda - das allerdings in letzter Zeit arg im Schwierigkeitsgrad nachgelassen hat.
Ist ja alles schön und gut, dass du das hier alles erzählst, aber was hat das mit Uncharted zu tun, oder warum sollte Uncharted deine Kriterien erfüllen (wollen)?
Es ist ja nich so, dass Uncharted als AA von den Entwicklern "gemeldet" war und sie ihre vorher angekündigten Kriterien nicht eingehalten haben und somit als AA enttäuscht haben.
Scheinbar asoziierst du AA-Eigenschaften mit der allgemeinen Aufmachung von Uncharted, was erklären würde, warum du nicht beispielsweise Cod vorwirfst, dass es als AA versagt.
UC hat etwas eigenes kreiert. Ob du findest, dass es kein gutes AA ist, interessiert keinen einzigen Fan.
Ja, UC hat auch Elemente aus dem AA-Genre, aber ich werfe doch C&C nicht vor ein schlechter Shooter zu sein, nur weil du Soldaten mit Gewehren feuern.
Wo lebst du? Uncharted wird von der Presse und den meisten Spielern als AA gefeiert. Herzlichen Glückwunsch das du ein AA von einem Shooter unterscheiden kannst. Diese Eigenschaft besitzen die allermeisten Spieler aber nicht. Nicht mal auf 4P.
Und woran machst du bitte fest wie ich Uncharted sehe? Aus meien Arguemntation sollte doch eigl. herovrgehen das ich Uncharted abspreche ein AA zu sein. Das ist nen Shooter mit nen paar AA Einlagen, mehr nicht.
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-PC-23 ... st-805617/
Gerne noch mehr Beispiele bei Bedarf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uncharted: ... _SchicksalUncharted: Drakes Schicksal (englischer Originaltitel: Uncharted: Drake's Fortune) ist ein Action-Adventure, das von Naughty Dog für die PlayStation 3 entwickelt wurde.
Und woran machst du bitte fest wie ich Uncharted sehe? Aus meien Arguemntation sollte doch eigl. herovrgehen das ich Uncharted abspreche ein AA zu sein. Das ist nen Shooter mit nen paar AA Einlagen, mehr nicht.
Auch das geht klar auch meinem Post hervor...aber was hat das mit Uncharted zu tun
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-PC-23 ... st-805617/
Gerne noch mehr Beispiele bei Bedarf.
Also für mich schließt TPS AA nicht aus und umgekehrt.
Wenn ich über Uncharted spreche nen ich es in der Regel Action Adventure, weils mir ausm Bauch heraus so past. Da pfeif ich auf Definitionen ,die mir ein Tomb Raider vor meiner Zeit mal aufgetragen hat.
Und warum muss man Schizophren sein wenn man COD kritisiert und UC lobt? Nur weil beide Linear sind?
Muss ich jetzt auch Obilivio mögen wenn ich GTA mag weil beides Open world ist?
Uncharted und CoD haben große Unterschiede ,alleine was Setting, Characktere, Story und Gameplay angeht. Selbst im Leveldesign sind sie anders. Es gibt Waffen, und keine Open World. WOOW .
Das mit den Kopfnüssen würd ich auch eher auf normale Adventureals auf Action-Adventure beziehen.
Wenn ich über Uncharted spreche nen ich es in der Regel Action Adventure, weils mir ausm Bauch heraus so past. Da pfeif ich auf Definitionen ,die mir ein Tomb Raider vor meiner Zeit mal aufgetragen hat.
Und warum muss man Schizophren sein wenn man COD kritisiert und UC lobt? Nur weil beide Linear sind?
Muss ich jetzt auch Obilivio mögen wenn ich GTA mag weil beides Open world ist?
Uncharted und CoD haben große Unterschiede ,alleine was Setting, Characktere, Story und Gameplay angeht. Selbst im Leveldesign sind sie anders. Es gibt Waffen, und keine Open World. WOOW .
Das mit den Kopfnüssen würd ich auch eher auf normale Adventureals auf Action-Adventure beziehen.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich versteh jetzt nicht ganz warum 100% autoaim bei action adventuren sein muss und warum eine neuere spielmechanik hier das third person ballern so wie wir es heute kennen nicht den einzug in das AA genre schaffen darf nur weil tomb raider vor zig jahren für heutige standards eine eben veraltete spielmechanik benutzt hat
ich mein man könnte die betonung liegt auf könnte bei uncharted ganz locker den rätselanteil und die sprungeinlagen weiter ausbauen und schwieriger machen wäre es dann immer noch kein AA weil es kein 100% autoaim besitzt?
außerdem definiert sich meiner meinung nach ein AA auch durch das setting und die story und das ist bei uncharted ja auf jeden fall gegeben ich will nicht sagen dass ein ego shooter mit der gleichen story gleich ein AA ist aber uncharted bietet ja alle elemente eines AA nur eben manche stärker ausgeprägt und manche weniger
um ein anderes extrem zu nennen stell dir ein spiel vor bei dem man nur klettern und springen müsste das wäre in meinen augen ein sport parkour game und kein action adventure obwohl man fast nur klettert und springt
gruß
ich mein man könnte die betonung liegt auf könnte bei uncharted ganz locker den rätselanteil und die sprungeinlagen weiter ausbauen und schwieriger machen wäre es dann immer noch kein AA weil es kein 100% autoaim besitzt?
außerdem definiert sich meiner meinung nach ein AA auch durch das setting und die story und das ist bei uncharted ja auf jeden fall gegeben ich will nicht sagen dass ein ego shooter mit der gleichen story gleich ein AA ist aber uncharted bietet ja alle elemente eines AA nur eben manche stärker ausgeprägt und manche weniger
um ein anderes extrem zu nennen stell dir ein spiel vor bei dem man nur klettern und springen müsste das wäre in meinen augen ein sport parkour game und kein action adventure obwohl man fast nur klettert und springt
gruß
Xchris hat geschrieben:
Gut, dann sind wir uns in dem Punkt ja einig. Aber trotzdem bleibt ja dein Vorwurf, Uncharted sei verantwortlich für die Verwässerung von anderen Spielen. Jedoch kannst du Uncharted da keinen Vorwurf machen. Der Markt bekommt, was der Markt will. Find dich damit ab ...
EDIT.: Zu der AA Sache: Uncharted 1 und 2 sind wirklich viel zu viel Shooter, als das man sagen könnte, dass "in diesen AAs die Schießerei-Anteil sehr hoch ausfällt". Das Deckungssystem belegt diese Tatsache auch.
Als man bei UC2 in die Eishöhlen kam, spielte es sich aufjedenfall wie ein TR, aber im Dschungel am Anfang, in der Stadt, in dem Dorf der Asiaten, auf dem Zug, das ist alles stark an Gears angelegt und bis darauf, dass man eben springen und sich Wände hochziehen kann (was das gameplay enorm verfeinert), sind die Unterschiede wirklich nicht groß.
Das die "Gamingwelt" Uncharted als AA sieht, liegt wohl am Setting des Einser und an den Klettereinlagen, ebenso wie an den Rätseln, die aber ein Cod-Spieler lösen könnte.
Aber bitte, lassen wir uns doch davon nicht blenden - Drake kennt sich sehr gut aus mit Waffen aller Art ...
Zuletzt geändert von Billie? am 09.06.2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
omg, wie lange kann man sich bitte mit vollem ernst darüber auseinandersetzen, welchem exaktem untergenre uncharted nun zuzuordnen ist??
klar ist, man spielt in der dritten perspektive.
klar ist, ein hauptbestandteil des spiels ist 3rd-person deckungsgeballere.
klar ist, ein weiterer hauptbestandteil des spieles ist das klettern und erkunden.
wie jeder für sich diese kombination bezeichnen will, ob als action-adventure, als third-person-shooter oder als sammelkartenspiel ist doch mal sowas von scheißegal.
spielegenres sind keine fixen, nach DIN festgelegen begriffe, also macht es sowieso null sinn, hier über sowas zu diskutieren
klar ist, man spielt in der dritten perspektive.
klar ist, ein hauptbestandteil des spiels ist 3rd-person deckungsgeballere.
klar ist, ein weiterer hauptbestandteil des spieles ist das klettern und erkunden.
wie jeder für sich diese kombination bezeichnen will, ob als action-adventure, als third-person-shooter oder als sammelkartenspiel ist doch mal sowas von scheißegal.
spielegenres sind keine fixen, nach DIN festgelegen begriffe, also macht es sowieso null sinn, hier über sowas zu diskutieren