Ich habe bisher alle Trailers, Berichte etc. gemieden, da ich mir den Spielspaß nicht rauben möchte. Bissauf der Demo, die habe ich verschlungen.Chosenone84 hat geschrieben:Ich glaub ich hab schon so viele Trailer gesehn, ich kenne das Gesamte Spiel schon .
Aber egal, freu mich immernoch wie ein Schnitzel auf das Game
Heavy Rain (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hoi!
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
also, ich hab jetzt die demo geladen und bin ein bisschen enthyped. die deutsch synchro ist echt nicht so der knaller und die steuerung der protagonisten, also das laufen, ist echt ein pain in the ass. bei der grafik haben soch die entwickler bei den menschen nicht lumpen lassen, aber dafür mussten sie wohl bei objekten wie autos oder ähnliches sparen.
ich werds mir wohl erst holen, wenns billiger ist.
ich werds mir wohl erst holen, wenns billiger ist.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
also ich hab die demo gestern mal gezockt, habs auch durchgezockt (also die demo)
und im prinzip hat sich für mich nur meine meinung bestätigt:
story top, GAMEplay flop
und bei einem SPIEL (=GAME) steht für mich gameplay eben sehr weit oben auf meiner liste
werds mir wohl ausleihen, höchstens mal kaufen wenns wirklich deutlich billiger ist, weil gute story krieg ich auch billiger als für 50-70€
story kann man zwar aus der demo kaum entnehmen, aber ich geh mal davon aus, dass sie spannend wird
die deutsche synchro ist nicht top, das liegt aber auch sehr an den animationen die garnicht passen (in einer situation ist diese frau da ziemlich aufgefühlt und emotional und das gesicht sah aus als hätte sie nach der uhrzeit gefragt)
das laufen ist echt nervig, ist doch kein rennspiel, warum soll ich dann mit R2 laufen?
zudem wirkt alles sehr zusammengeschnitten:
ich laufe vorwärts und komme an die polizeiabsperrung, ich drücke den rechten stick nach unten und seh plötzlich aus einer anderen ansicht ein kurzes video
später lauf ich nen rutschigen hügel hoch (typisches klischee: tatortuntersuchung im regen ) und jedes mal beim falschen drücken rutsch ich mit dem selben video runter, dass ich später komplett verdreckt bin hat irgendwie keinen gestört
und im prinzip hat sich für mich nur meine meinung bestätigt:
story top, GAMEplay flop
und bei einem SPIEL (=GAME) steht für mich gameplay eben sehr weit oben auf meiner liste
werds mir wohl ausleihen, höchstens mal kaufen wenns wirklich deutlich billiger ist, weil gute story krieg ich auch billiger als für 50-70€
story kann man zwar aus der demo kaum entnehmen, aber ich geh mal davon aus, dass sie spannend wird
die deutsche synchro ist nicht top, das liegt aber auch sehr an den animationen die garnicht passen (in einer situation ist diese frau da ziemlich aufgefühlt und emotional und das gesicht sah aus als hätte sie nach der uhrzeit gefragt)
das laufen ist echt nervig, ist doch kein rennspiel, warum soll ich dann mit R2 laufen?
zudem wirkt alles sehr zusammengeschnitten:
ich laufe vorwärts und komme an die polizeiabsperrung, ich drücke den rechten stick nach unten und seh plötzlich aus einer anderen ansicht ein kurzes video
später lauf ich nen rutschigen hügel hoch (typisches klischee: tatortuntersuchung im regen ) und jedes mal beim falschen drücken rutsch ich mit dem selben video runter, dass ich später komplett verdreckt bin hat irgendwie keinen gestört
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Die englische Synchro ist genauso mies. In irgendeinem Video-Review wurde die Qualität sinngemäß (genaue Formulierung weiß ich nicht mehr) als Schulniveau bezeichnet.Saelvo hat geschrieben:Was hast du erwartet? Deutsche Synchronisationen von Videogames sind in 90% der Fälle ein Haufen Scheiße. Spiels auf Englisch und schalte deutsche Untertitel ein und gut is
Ich sag nur "pullhoon"
http://www.youtube.com/watch?v=VDioUN9GsgQ
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Demo auch gerade erst gespielt und ich bin von der Story + Atmosphäre + Gameplay begeistert.
Gameplay nimmt wohl jeder anders wahr.
Was ich gemerkt habe das das Gameplay, wo ich mit den Eingaben gezögert habe, etwas abgebrochen daher kam.
Aber da ich eine gute Augen - Hand Reaktion habe, war es die meiste Zeit recht flüssig.
Die kurze Detektivarbeit mit dem FBI Agenten und die Schlägerei mit dem Privat Detektiv hat mir auch gut gefallen.
Heavy Rain wird wohl so gut wie ich es erwartet habe, bin froh das es schon vorbnestellt ist.
Laufen auf R2 Stört mich auch nicht, im Gegenteil finde ich es eher begrüßenswert das es wenigstens eine Taste gibt, die einem vermittelt zu spielen und man nicht nur zuguckt.
An der Umgebungsgrafik haben die wirklich was gesspart, das macht aber nichts weil die gut designten Charaktere gut davon ablenken.
Gameplay nimmt wohl jeder anders wahr.
Was ich gemerkt habe das das Gameplay, wo ich mit den Eingaben gezögert habe, etwas abgebrochen daher kam.
Aber da ich eine gute Augen - Hand Reaktion habe, war es die meiste Zeit recht flüssig.
Die kurze Detektivarbeit mit dem FBI Agenten und die Schlägerei mit dem Privat Detektiv hat mir auch gut gefallen.
Heavy Rain wird wohl so gut wie ich es erwartet habe, bin froh das es schon vorbnestellt ist.
Laufen auf R2 Stört mich auch nicht, im Gegenteil finde ich es eher begrüßenswert das es wenigstens eine Taste gibt, die einem vermittelt zu spielen und man nicht nur zuguckt.
An der Umgebungsgrafik haben die wirklich was gesspart, das macht aber nichts weil die gut designten Charaktere gut davon ablenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch meine Neugier hat gesiegt und ich habe die Demo jetzt mal gespielt. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Die Steurung ist gewöhnungsbedürftig, hat aber nicht gestört. Die QTE beim Kampf haben überraschend viel Spass gemacht. Ob dieses Konzept über die gesamte Spieldauer überzeugen kann, vermag ich anhand der Demo aber nicht zu beurteilen. Das gleiche gilt für die Story und den Wiederspielwert, aber da bin ich aufgrund des Gesehenen ganz optimistisch. Erster Eindruck: gut mit Potenzial nach oben.
Aber nochmal was zur Steuerung. Hab ich was falsch gemacht oder musste man beim Hang die angezeigten Tasten immer beide gleichzeitig drücken? Also ich hab mir jedenfalls fast die Finger am Controller verrenkt..
Aber nochmal was zur Steuerung. Hab ich was falsch gemacht oder musste man beim Hang die angezeigten Tasten immer beide gleichzeitig drücken? Also ich hab mir jedenfalls fast die Finger am Controller verrenkt..
PSN: nigelmaus
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
Duschkopf hat geschrieben:Auch meine Neugier hat gesiegt und ich habe die Demo jetzt mal gespielt. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Die Steurung ist gewöhnungsbedürftig, hat aber nicht gestört. Die QTE beim Kampf haben überraschend viel Spass gemacht. Ob dieses Konzept über die gesamte Spieldauer überzeugen kann, vermag ich anhand der Demo aber nicht zu beurteilen. Das gleiche gilt für die Story und den Wiederspielwert, aber da bin ich aufgrund des Gesehenen ganz optimistisch. Erster Eindruck: gut mit Potenzial nach oben.
Ich glaube man muss die Tasten nur solange gedrückt halten bis sie verschwinden. Fand das war nicht wirklich eine "Verrenkaktion".
Sind glaub ich immer nur 2-3 Tasten gleichzeitig und diese liegen dann aber nie so das man sie nicht bequem erreichen kann. So habe ich das empfunden.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Zwei Tasten mit zwei Händen gleichzeitig gedrückt zu halten ist doch sehr einfach. Vielleicht hast du wirklich was falsch gemacht und zwischenzeitig versucht Drei zu halten. Ist mir am Anfang zumindest passiert.Duschkopf hat geschrieben:Aber nochmal was zur Steuerung. Hab ich was falsch gemacht oder musste man beim Hang die angezeigten Tasten immer beide gleichzeitig drücken? Also ich hab mir jedenfalls fast die Finger am Controller verrenkt..
Im späteren Spielverlauf gibt es so etwas mit fünf Tasten. Nur um die Vorfreude zu stärken.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
vergleichen kann man es nicht, dass kann man eh nur bei manchen Spielen aber es ist doch mal Zeit für Veränderungen in der Spielebranche und deswegen fände ich ne Wertung sehr interessant bei Heavy Rain.Mr.Coconut hat geschrieben:falls es irgendjemanden interessiert:
auf gamepro.de gibts einen test, ohne %-angabe (was ich gar nicht schlecht finde bei so einem spiel, welches man mit keinem anderem vergleichen kann, höchstens fahrenheit)
Wird aber bestimmt auf negative Tests und Kommentare hinauslaufen(vor allem auf 4players.de), da die 4players Redaktion ja gerade bei Spielen, die Neuerungen bringen sollen, gar nichts auszusetzen hat und bei welchen bei denen es total egal ist dann rummosert und einen fetten Negativ-Punkt reinsetzt...
Ich finde Heavy Rain hat alleine schon wegen der Grafik, der Story und vor allem der Idee zu so einem Spiel den Gold Award verdient...