Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

pcj600 hat geschrieben:[...]klar ist, ein weiterer hauptbestandteil des spieles ist das klettern und erkunden.[...]
Nein, ist eher nebenbestandteil, so schwach und wenig, wie es vorkommt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das ist auslegungssache

nebensache wäre eher der stealthpart

aber man springt und klettert doch zu häufig um es nur als nebenpart abzuschreiben

es kommt quasi ständig vor es ist nicht immer eine durchgehende kletterpartie aber dauernd muss man sich wo hochziehen oder andere hindernisse überwinden neben den eigentlichen kletterparts

gruß
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

pcj600 hat geschrieben:omg, wie lange kann man sich bitte mit vollem ernst darüber auseinandersetzen, welchem exaktem untergenre uncharted nun zuzuordnen ist??

klar ist, ein weiterer hauptbestandteil des spieles ist das klettern und erkunden.
Was kann man in Uncharted erkunden?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hans-detlef hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:omg, wie lange kann man sich bitte mit vollem ernst darüber auseinandersetzen, welchem exaktem untergenre uncharted nun zuzuordnen ist??

klar ist, ein weiterer hauptbestandteil des spieles ist das klettern und erkunden.
Was kann man in Uncharted erkunden?
hast du alle schätze gefunden ich net?

die sind immer iwo abseits also muss man mal mehr mal weniger suchen und gerade im zweiten teil kann man doch durch das offenere gelände die gegner auf verschiedene weisen ausschalten

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und warum muss man Schizophren sein wenn man COD kritisiert und UC lobt? Nur weil beide Linear sind?

Das ist nicht dein Ernst oder? Nicht merken das man im Glashaus sitzt und so. Traurige Sache.
Jedoch kannst du Uncharted da keinen Vorwurf machen. Der Markt bekommt, was der markt will.

Und wenn du endlich mal dazu übergehen würdest meien Posts richtig zu lesen wäre dir auch aufgefallen das ich schon die ganze Zeit über die Käufer dafür verantwortliche mache. :wink:
ich mein man könnte die betonung liegt auf könnte bei uncharted ganz locker den rätselanteil und die sprungeinlagen weiter ausbauen und schwieriger machen wäre es dann immer noch kein AA weil es kein 100% autoaim besitzt?
Da habe ich lediglich erklärt das TR eben nicht dne Ballerpart in dne Vordergrund gestellt hat - was auch auf die Dauer wegen dem eher druchscnitliche KS recht öde gewesen wäre.
Es gibt abgesehen von Uncharted kein AA das so gut als Shooter (und was hat gleich noch der Uncharted MP mit einem AA zu tun?) funktioniert. Les mal das EDIT von Billie_the_man er hat verstanden worauf ich hinauswollte. Eben weil in einem AA Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen für gewöhnlich vorrang haben wird da auch die allermeiste Arbeit investiert. Darunter leidet der Schnetzel-/Ballerpart. Wär natürlich nett wenn beides drin wäre.
hast du alle schätze gefunden ich net?
Warum sollte man das tun wollen? Dafür gibt es was? Ich bekomme ein 3D Bildchen in meinem Menü, nicht mal eien Hintergrundgeschichte oder Beschreibung dazu. Achja, es gibt ja ne Trophy dafür... *schnarch*
Zuletzt geändert von Xris am 09.06.2011 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:das ist auslegungssache

nebensache wäre eher der stealthpart

aber man springt und klettert doch zu häufig um es nur als nebenpart abzuschreiben

es kommt quasi ständig vor es ist nicht immer eine durchgehende kletterpartie aber dauernd muss man sich wo hochziehen oder andere hindernisse überwinden neben den eigentlichen kletterparts

gruß

seh ich genauso. das klettern gehört immer zum spiel, selbst wenn reine kletter und sprungpassagen wohl nicht so häufig sind wie z.b. in tomb raider. klettern ist untrennbar mit dem uc-gameplay verbunden und auch im kampf an sich unabdingbar.

und erkundet habe zumindest ich eine ganze menge in uncharted 2 - so liebevoll und stimmig wie jedes kleine detail der levels gestaltet ist, hatte ich ne ganze menge zu sehen und zu erkunden. aber das ist auslegungssache, wer die levels nur als schlauch ansieht, bei dem man nur möglichst schnell durchhetzen kann, und sich dann beschwert, es gäbe nix zu sehen, ist selber schuld.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

man muss es ja nicht wegen trophys machen (ich mach das auch net) aber wollt ihr denn nicht erkundung haben? dann sollte man doch auch interesse haben etwas das gebiet abzusuchen vielleicht ergibt sich nebenbei noch ne schöne aussicht :)

ja ich versteh was du meinst mit der ballermechanik aber wie du sagst ausschließen muss es sich nicht

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@ShinmenTakezo
Drei Meter breite Levelschläuche nach Schätzen absuchen finde ich ganz und garnicht motivierend, sondern ausgesprochen langweilig. Besonders wenn es nur ein 3D Bildchen (beschreibung, Hintergrund etc. zum Schatz wären schon schön gewesen) dafür gibt. Das ist nicht wirklich förderlich für die Atmo, sondern im Gegenteil, kontraproduktiv. Es wirkt sehr lieblos implentiert. So als hätte man nachträglich bei den Trophys gemerkt das noch ein wenig Content fehlt.
das klettern gehört immer zum spiel, selbst wenn reine kletter und sprungpassagen wohl nicht so häufig sind wie z.b. in tomb raider.
"Nicht so häufig" ist gut. Ich werd heut gleich mal schauen ob es sich in TR auch so "anspruchsvoll klettert und rätselt" wie in Uncharted. Aber ich bin mir fast sicher, TR war da "anders"...
Zuletzt geändert von Xris am 09.06.2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:@ShinmenTakezo
Drei Meter breite Levelschläuche nach Schätzen absuchen finde ich ganz und garnicht motivierend, sondern ausgesprochen langweilig. Besonders wenn es nur ein 3D Bildchen (beschreibung, Hintergrund etc. zum Schatz wären schon schön gewesen) dafür gibt. Das ist nicht wirklich förderlich für die Atmo, sondern im Gegenteil, kontraproduktiv. Es wirkt sehr lieblos implentiert. So als hätte man nachträglich bei den Trophys gemerkt das noch ein wenig Content fehlt.
gerade in shambala (richtig geschrieben?) der eishöhle dem bahnhof und dem kloster

hat man weit mehr als nur 3 meter platz ob die schätze lieblos platziert sind mag sein dennoch hab ich z.b. alles mal abgelaufen weil ich sehen wollte ob da noch was kommt oder man ne bessere perspektive sieht wenn man noch wo hochklettert und bin nicht von tür zum schalter und usw gelaufen und gerade die grafik und details von uncharted laden doch ein zum erkunden

gruß
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Unter Erkunden verstehe ich eher sowas wie in Demons Souls oder LBP oder von mir aus Mario World, um mal 3 völlig beliebige Beispiele zu nennen. Die Entwickler bauen etwas ins Spiel ein, für das es sich Lohnt die Level zu erkunden. Sei es Ausrüstung, geheime Level oder auch nur Eastereggs.
Uncharted ist in der Hinsicht einfach nur lieblos. Ein Paar blinkende Schätze in die Bäume und Ecken zu klatschen zählt nicht.
Aber wenn man im 2 Jahresrythmus(CoD *hust*) einen Blockbuster auf den Markt werfen will, bleibt für solche Nebensächlichkeiten wohl keine Zeit.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

in uncharted 1 und 2 gibt es easter eggs zu entdecken ;)

und uncharted einfach nur lieblos zu nennen und mit cod zu vergleichen ist schon sehr übertrieben

allein schon dass uncharted das beste storytelling bietet und beste voiceacting dazu noch ne super grafik sehr gute steuerung abwechslungsreiche levels fantastisches artdesign sympathische charaktäre usw

linear sind beide aber ich bitte dich cod und uncharted gleichzustellen...

gruß

Edit: hab grad erst gelesen dass du geschrieben hast "in der Hinsicht..." hatte " in jeder Hinsicht..." gelesen dann zieh ich meine aussage zurück :)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Enthält auch einen LAN-Modus

Uncharted 3: Drake's Deception wird nicht nur wie bereits angekündigt, mit einem kooperativen und VS-Online-Multiplayer-Modus ausgestattet sein, sondern bietet diese Funktion auch über LAN an. Damit könnt ihr auch ohne Internet-Verbindung mit bis zu neun Freunden gegeneinander antreten, oder gemeinsam mit maximal 3 Personen den Koop-Modus angehen. Naughty Dog nutzte die Ausfallzeit des PlayStation Networks, um diese Features zu integrieren. Zwei aktuelle Videos zum Titel findet ihr hier.

Uncharted 3: Drake’s Deception wird voraussichtlich am 01.11.2011 für Sony PlayStation 3 erscheinen. Mehr Informationen zum Titel findet ihr in unserer ausführlichen Vorschau.

http://www.playstationfront.de/news-139 ... ion_3.html

so muss das imho sein.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Es ist doch egal ob Uncharted alle 2 Jahre oder so rauskommt, solange es die beste Qualität bietet. Meinetwegen können sie es einmal pro Monat rausbringen, wenn die Qualität nicht darunter leidet. Und das uncharted ein Top-Qualitätsspiel ist will mir hier ja wohl keiner abstreiten ...
Das nicht zu erkennen wäre nämlich wirklich traurig, und nicht das nicht erkennen von irgendwelchen imaginären Glashäusern.

Außerdem drauf geschissen was Tomb Raider ausmacht, Uncharted ist eh um längen besser imho.

Und diese beknackter, Leute die Uncharted mögen sind traurig und sooo Mainstream kann man sich mal gleich abgewöhnen.
Arroganz von der Art musst ich moir von bruchstein schn genug antun >.< .

Uncharted > CoD > Tom Raider
Steinigt mich doch jetzt -.-

So und jetzt zurück zum Thema.
Dieser Lan Modus kann von bis zu 9 Leuten genutzt werden, wenn ich das richtig lese, heißt das die erwarten, dass man 9 Playsis zusammenschließt, und jeder nen fernseher mitbringt xD ?
ODER besteht Hoffnung auf Splitscreen (Ab dann wär das Spiel Perfekt) ?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gutzahn hat geschrieben:Uncharted > CoD > Tomb Raider
Wäre auch meine Abstufung, aber ich halte TR für absolute Grütze und ein Relikt der 90er.
Abgesehen vom neusten Reboot. Der spricht mich bisher sehr an. :Daumenrechts:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Gutzahn hat geschrieben:Uncharted > CoD > Tomb Raider
Wäre auch meine Abstufung, aber ich halte TR für absolute Grütze und ein Relikt der 90er.
Abgesehen vom neusten Reboot. Der spricht mich bisher sehr an. :Daumenrechts:
Daher wahrscheinlich auch Dein neuer Avatar ;)

Gebe Dir aber recht, Tomb Raider schaut bisher sehr gut aus. Die Fans der Serie sind halt auch älter geworden, insofern passt das neue Design. Aber an U3 wirds wahrscheinlich nicht heran kommen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
[BildBild
Antworten