Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Genau, Mut zur Lücke!!! Ich möchte mehr solcher Spiele...steh ich total drauf :D
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

naja ich halte von %-wertungen eh wenig
aber das ist wieder eine andere geschichte, an HR reizt mich nur die story, weshalb ich es mir wohl nicht kaufen werden, da würde auch eine 97% von 4players nichts dran ändern
Bild
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Aber nochmal was zur Steuerung. Hab ich was falsch gemacht oder musste man beim Hang die angezeigten Tasten immer beide gleichzeitig drücken? Also ich hab mir jedenfalls fast die Finger am Controller verrenkt.. :lol:
Zwei Tasten mit zwei Händen gleichzeitig gedrückt zu halten ist doch sehr einfach. Vielleicht hast du wirklich was falsch gemacht und zwischenzeitig versucht Drei zu halten. Ist mir am Anfang zumindest passiert.
Im späteren Spielverlauf gibt es so etwas mit fünf Tasten. Nur um die Vorfreude zu stärken. :^^:
Fünfe? Oh Gott. Es war schon schwierig mit zweien für mich. Wie soll man bequem z.b. Quadrat und Triangel gleichzeitig gedrückt halten? Ich hatte dann Quadrat mit dem rechten Daumen gedrückt und Triangel mit dem Linken Daumen, was reichlich komisch war, oder wie habt ihr das gemacht?
PSN: nigelmaus
Bild
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

mein Daumen ist so groß das ich problemlos beide Tasten drücken kann :D
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Chosenone84 hat geschrieben:mein Daumen ist so groß das ich problemlos beide Tasten drücken kann :D
Jo, bei mir isses genauso. Ich würde sogar problemlos alle 4 auf einmal schaffen :D
Bild
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

hurgan hat geschrieben:
Chosenone84 hat geschrieben:mein Daumen ist so groß das ich problemlos beide Tasten drücken kann :D
Jo, bei mir isses genauso. Ich würde sogar problemlos alle 4 auf einmal schaffen :D
Ja grad nochmal getestet...alle 4 gehen problemlos :D
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ja, das geht irgendwie schon mit einem Daumen, aber nur wenn man vorher weiß, welche beiden Tasten man gedrückt halten muss. Sonst legt man den Daumen so an, dass man nicht mehr auf die andere Taste kommt ohne die andere loszulassen, was man aber nicht darf.
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Duschkopf hat geschrieben:Ja, das geht irgendwie schon mit einem Daumen, aber nur wenn man vorher weiß, welche beiden Tasten man gedrückt halten muss. Sonst legt man den Daumen so an, dass man nicht mehr auf die andere Taste kommt ohne die andere loszulassen, was man aber nicht darf.
Man kann mit dem Daumen auf der Taste rutschen ohne sie loszulassen.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

lozer hat geschrieben: Ich finde Heavy Rain hat alleine schon wegen der Grafik, der Story und vor allem der Idee zu so einem Spiel den Gold Award verdient...

Erstaunlich wieviele die Story loben, obwohl das Spiel noch nichtmal erschienen ist. Eigentlich ist das, was man aus den Trailern kennt eher klischeebeladener Einheitsbrei. Das ADS-Kind auf Ritalinentzug schiesst dabei wohl den Vogel ab.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Nochmal zur Synchro: Ist es euch auch aufgefallen, daß die einzelnen Dialogzeilen teilweise in ziemlich unterschiedlicher Lautstärke/Tonqualität daherkommen? Einmal klingt es, als würde der Charakter neben einem stehen, eine Zeile später wie im Nachbarzimmer.
Mich hat das etwas gestört, oder bin ich da überempfindlich/hab mir das nur eingebildet...? :?
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hans-detlef hat geschrieben:
lozer hat geschrieben: Ich finde Heavy Rain hat alleine schon wegen der Grafik, der Story und vor allem der Idee zu so einem Spiel den Gold Award verdient...

Erstaunlich wieviele die Story loben, obwohl das Spiel noch nichtmal erschienen ist. Eigentlich ist das, was man aus den Trailern kennt eher klischeebeladener Einheitsbrei. Das ADS-Kind auf Ritalinentzug schiesst dabei wohl den Vogel ab.
Im gamepro-Test werden eigentlich die Logiklöcher und die hanebüchenen Wendungen kritisiert...
Die Idee is auch nicht mehr wirklich neu.. (Fahrenheit?)
Bleibt noch die Grafik.. :|
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Ja, das geht irgendwie schon mit einem Daumen, aber nur wenn man vorher weiß, welche beiden Tasten man gedrückt halten muss. Sonst legt man den Daumen so an, dass man nicht mehr auf die andere Taste kommt ohne die andere loszulassen, was man aber nicht darf.
Man kann mit dem Daumen auf der Taste rutschen ohne sie loszulassen.
Ich glaub ich hab einfach nicht die richtigen Daumen für dieses Spiel. :(
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Ausrede kann man nicht gelten lassen. Der Controller wurde von Japanern entwickelt und selbst ich habe mit meinen Klavierfingern keine Probleme. :wink:

@Cosi: Du hast doch noch nie Fahrenheit gezockt, oder?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Die Ausrede kann man nicht gelten lassen. Der Controller wurde von Japanern entwickelt und selbst ich habe mit meinen Klavierfingern keine Probleme. :wink:

@Cosi: Du hast doch noch nie Fahrenheit gezockt, oder?
Nö, aber das, was ich bisher von dem Spiel gesehen hab, sieht fast genauso aus, wie Fahrenheit..
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

:lol: ...vor der Pubertät hast du mir besser gefallen. Da fandest du noch sinnlose Gewalt in Far Cry 2 doof und jetzt meckerst du über Heavy Rain als wärst du Old School Spieler und magst Call of Duty. :(
hans-detlef hat geschrieben:Erstaunlich wieviele die Story loben, obwohl das Spiel noch nichtmal erschienen ist.
PS3 Spieler halten ja auch die MGS4 Story für gut. http://www.youtube.com/watch?v=HQZi7tmWhR4
Antworten