Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

The Cosen One hat geschrieben:Nö, aber das, was ich bisher von dem Spiel gesehen hab, sieht fast genauso aus, wie Fahrenheit..
Eine interessante Parallele hab ich auch noch entdeckt:
In Fahrenheit war es ja so, daß jedes neue Kapitel in etwa so eingeleitet wurde.
Datum/Zeit
Spoiler
Show
im Laufe der Story wurde es ja immer kälter
Dem System scheinen sie ziemlich treu geblieben zu sein und geben - passend zum Titel - die Niederschlagsmenge in mm an :)
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Toll, dass du meine Aussage so aus dem Kontext reißt...

Lozer hat von einer komplett neuen Spielerfahrung geredet, die es noch nie zuvor gegeben hat. Deshalb sollte es laut ihm n Gold-Award geben. Ich hab gesagt, dass es so gut wie alle Spielinhalte aus Heavy Rain in Fahrenheit auch schon gab. Das hat nix mit Old School Spieler zu tun. :|
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Aber dieses Spielprinzip gibt es eben NUR in Fahrenheit.

Von daher hat das Game einen gewissen Seltenheitswert :)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich hab so das Gefühl, dass HR nach einmaligem Durchspielen meine Motivation auf Null bringen wird. Mich ineressiert eigentlich ja auch nur wer der Origami-Killer ist. Daher wirds wohl für nen dreißiger gekauft. Gameplay ist wie gesagt geschmackssache und passt perfekt zum Spiel, aber mich motivierts nicht :S
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Independance hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, dass HR nach einmaligem Durchspielen meine Motivation auf Null bringen wird. Mich ineressiert eigentlich ja auch nur wer der Origami-Killer ist. Daher wirds wohl für nen dreißiger gekauft. Gameplay ist wie gesagt geschmackssache und passt perfekt zum Spiel, aber mich motivierts nicht :S
Und was ist, wenn dein erster Handlungsstrang dir diese Info garnicht liefert? Guckst du dann im Internet, oder spielst du nochmal mit anderen Entscheidungen?
goodbye
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Mindflare hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, dass HR nach einmaligem Durchspielen meine Motivation auf Null bringen wird. Mich ineressiert eigentlich ja auch nur wer der Origami-Killer ist. Daher wirds wohl für nen dreißiger gekauft. Gameplay ist wie gesagt geschmackssache und passt perfekt zum Spiel, aber mich motivierts nicht :S
Und was ist, wenn dein erster Handlungsstrang dir diese Info garnicht liefert? Guckst du dann im Internet, oder spielst du nochmal mit anderen Entscheidungen?
gutes argument ;)
eher zweites denke ich.
Aber dennoch. HR hat nicht das gewisse etwas, nicht mehr jedenfalls.....
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

The Cosen One hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
lozer hat geschrieben: Ich finde Heavy Rain hat alleine schon wegen der Grafik, der Story und vor allem der Idee zu so einem Spiel den Gold Award verdient...

Erstaunlich wieviele die Story loben, obwohl das Spiel noch nichtmal erschienen ist. Eigentlich ist das, was man aus den Trailern kennt eher klischeebeladener Einheitsbrei. Das ADS-Kind auf Ritalinentzug schiesst dabei wohl den Vogel ab.
Im gamepro-Test werden eigentlich die Logiklöcher und die hanebüchenen Wendungen kritisiert...
Ein paar Logiklücken kritisieren auch mehrere Reviews, aber gefühlte 2.000 Reviews loben die Story samt ihrer Twists.
Und ich persönlich glaube mehr Jörg Langer, als den Bubis von der GamePro.

Hier übrigens ein recht interessanter Artikel über Heavy Rain:
http://www.gamersglobal.de/meinung/heavy-neuland
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Jörg Langer...Gamestar...GamePro...wo ist da der Unterschied?

http://www.gamersglobal.de/video/heavy- ... -varianten
Das ist interessant. Fast so gut wie eine Demo.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Jörg Langer...Gamestar...GamePro...wo ist da der Unterschied?
Jörg Langer ist ein Veteran in der Computerspielbranche und weitaus kompetenter, als die meisten Redakteure, die entweder voll von einem Hype mitgezogen werden oder die so ein Hype ankotzt und deswegen Spiele verreißen.
GamePro z.B. sind zum größten Teil Jüngelchen, auf die genau DAS zutrifft.
Bild
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Mann wie kann man so nen Videoreview machen?? Der spoilert ja das ganze Spiel! Hab's nach 2 min zugemacht...
Egal, ich hatte zwar schon seit langem grosse Hoffnungen aufs Spiel, aber auch einige Zweifel..
Nach zahlreichen gelesenen Tests und Demospiel bin ich mir sicher, dass ich das Spiel will.
Hab's auf http://www.wog.ch (empfehle diesen Shop an alle Schweizer) vorbestellt, dann bekomme ich die CE mit dem coolen Cover plus DLC zum gleichen Preis, plus eine Teilnahme an einer Verlosung für eine Reise nach Paris :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Janno1980 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Jörg Langer...Gamestar...GamePro...wo ist da der Unterschied?
Jörg Langer ist ein Veteran in der Computerspielbranche und weitaus kompetenter, als die meisten Redakteure, die entweder voll von einem Hype mitgezogen werden oder die so ein Hype ankotzt und deswegen Spiele verreißen.
GamePro z.B. sind zum größten Teil Jüngelchen, auf die genau DAS zutrifft.
Also ivh kenne Jörg Langer noch von früher, als ich die Gamestar regelmäßig gelesen habe und hielt in für ziemlich kompetent...
Nun, ich weiß nicht, ob ihr den Veteranenpodcast kennt, aber da merkt man, dass Jörg Langer mittlerweile seinen Zenit längst überschritten hat...
Wenn man so wie er sämtliche Jahre in der Branche verbracht hat, wunderts mich auch, wie er den ganzen Einheitsbrei heutzutage gut finden kann (bezieht sich nicht auf Heavy Rain, sondern eher auf seine Schwärmerei von Assassine's Creed etc.)...

Aber jetzt mal zum Thema: Also über die Story kann ich nichts sagen, habe schließlich nur die Demo gespielt.
Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ich das Gameplay nicht mag, aber ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, nur halt nicht meine Wellenlänge.
Naja und es wird ja immer über die tolle Grafik geredet. Ich find die Grafik ist oke, nicht mehr. Was mir sogar negativ aufgefallen ist, dass die Umgebung ziemlich oft ziemlich verschwommen wirkt. Es liegt überall eine Art "leuchtender Schleier" in der Luft, das nervt irgendwie.

Naja aber trotzdem schön, dass es Spiele gibt, die auch mal aus der großen Masse herausstechen und versuchen, etwas (halbwegs) Neues zu probieren
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Demo hat mir gut gefallen. Wird bestimmt klasse.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Die GamePro wird ja noch nicht mal von den Gamestar-Leuten ernst genommen...
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

94 Punkte hier bei 4Players 8O
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

PS3Chris hat geschrieben:94 Punkte hier bei 4Players 8O
Let the Hype begin! :D
Waah, ich kriegs erst in 2 Wochen :( :(
Bild
Antworten