Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

weiss gar net was ihr habt. Beim ME2 Test haben sich soviele noch beschwert, dass Jörg nicht stärker auf die Schokoladenseiten des Spiels eingeht und die negativen Dinge zu sehr in den Vordergrund rückt, und jetzt hat sich der gute Mann ein Herz genommen, ist auf das Feedback der Community eingegangen und da wird sich jetzt wieder über ein zu leerer Contra-Kasten beschwert....

ohje, ohje.... euch kann mans auch net Recht machen. Einmal Hü und einmal Hott :?
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Ich fand die deutsche Synchro in der Demo auch gut. Ist halt alles subjektiv, genau wie jeder Test hier. Von daher seh ich auch keinen Sinn darin über einen Test großartig zu "streiten". Für den Tester ist es halt so wie er es schreibt und alle anderen werden nicht darum herum kommen es selbst auszuprobieren. Da hilft kein Test der Welt. Meiner Ansicht nach ist es schwachsinnig sich über einen Test aufzuregen, der seine eigene Meinung nicht widerspiegelt und genauso schwachsinnig ist es zu sagen "Geil, so gut bewertet. Das kauf ich mir."
Hinzu kommt noch, dass es für die Diskussionen zum Test einen eigenen Thread gibt. Also keinen Grund die Leute, die sich einfach nur wegen dem Spiel hier im Sammelthread informieren wollen, mit unnötigen Diskussionen zu füllen die eh nirgendwo hin führen, wenn wo anders hier im Forum schon genug Platz für diese Diskussionen ist.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nerix hat geschrieben:btw: weiß jemand, ob es die Special Edition auch im Einzelhandel (Media Markt, Saturn) geben wird? Die würde ich nämlich gerne am 26. in den Händen halten, und Versandhändler sind mir da zu unsicher (zumal es die bei Amazon garnicht mehr gibt, nur zu unverschämten 90€+)... Eigentlich wollte ich es ja importieren, aber bei der Vorfreude gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus um es schneller zu haben ;)
Ob es die im Handel geben wird, weiss ich nicht.
Aber halte es für gut möglich, andere SEs gab es ja auch.
Die Spielegrotte hat sie auch noch für 72€, bei denen ist eigentlich noch nie was schiefgelaufen und ich hatte mein Spiel immer schon ein paar Tage vor Release.
Ich meine, wenn es beim Release noch nicht da ist kannst du es ja stornieren und im Handel kaufen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ob es die im Handel geben wird, weiss ich nicht.
Aber halte es für gut möglich, andere SEs gab es ja auch.
Die Spielegrotte hat sie auch noch für 72€, bei denen ist eigentlich noch nie was schiefgelaufen und ich hatte mein Spiel immer schon ein paar Tage vor Release.
Ich meine, wenn es beim Release noch nicht da ist kannst du es ja stornieren und im Handel kaufen.
Danke für den Tipp, da habe ich es eben gerade bestellt (Gedankenübertragung?) ;)
[BildBild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Scipione hat geschrieben:weiss gar net was ihr habt. Beim ME2 Test haben sich soviele noch beschwert, dass Jörg nicht stärker auf die Schokoladenseiten des Spiels eingeht und die negativen Dinge zu sehr in den Vordergrund rückt, und jetzt hat sich der gute Mann ein Herz genommen, ist auf das Feedback der Community eingegangen und da wird sich jetzt wieder über ein zu leerer Contra-Kasten beschwert....

ohje, ohje.... euch kann mans auch net Recht machen. Einmal Hü und einmal Hott :?
Ja, aber die meisten beschweren sich ja nicht über einen zu guten Test, sondern darum, dass sie alles für bare Münze nehmen, was da steht.
Wenn der Test negativ ist "Das Spiel ist ja doof" und wenn der Test gut ist "Boa das Spiel ist ja geil, das macht mir auf jeden fall Spaß"...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ikar hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:weiss gar net was ihr habt. Beim ME2 Test haben sich soviele noch beschwert, dass Jörg nicht stärker auf die Schokoladenseiten des Spiels eingeht und die negativen Dinge zu sehr in den Vordergrund rückt, und jetzt hat sich der gute Mann ein Herz genommen, ist auf das Feedback der Community eingegangen und da wird sich jetzt wieder über ein zu leerer Contra-Kasten beschwert....

Ja, aber die meisten beschweren sich ja nicht über einen zu guten Test, sondern darum, dass sie alles für bare Münze nehmen, was da steht.
Wenn der Test negativ ist "Das Spiel ist ja doof" und wenn der Test gut ist "Boa das Spiel ist ja geil, das macht mir auf jeden fall Spaß"...
Die Leute gibt es zar auch, aber der Teil, der die Wertung als zu hoch empfindet ist deutlich in der Überzahl. Dann kommen auch noch diejenigen, die jedes Singleplayerspiel sofort als "zu kurz" verteufeln. Irgendwo da hinter beginnt erst der Teil der Wertungs-Mitläufer.
goodbye
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wieso wird eigentlich im 4P-Review immer von einem offenen Ende geredet? Also doch wieder Storyvollendung per DLC... :|
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

mal ne Frage zu Amazon.
Hab da die StandartVersion vorbestellt und wollte wissen wie lange Amazon bei Vorbestellungen braucht bis sie da ist. War das erste mal, dass ich was bei Amazon vorbestellt habe.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

bei mir kamen Amazon-Vorbestellungen meist 1-2 Tage vor Release, spätestens genau am Erscheinungstag! Ich hatte nur einen Fall, bei Dragen Age Origins CE für PC, wo das Game 2 Tage später kam (aufgrund der fehlerhaften DVD Geschichte).
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

The Cosen One hat geschrieben:Wieso wird eigentlich im 4P-Review immer von einem offenen Ende geredet? Also doch wieder Storyvollendung per DLC... :|
Ich verstehe offen in dem Kontext eher so, dass du selbst das Ende durch deine Handlungen beeinflusst. Nicht wie bei God of War beispielsweise, wo du immer das gleiche Ende siehst, egal wieviele Gegener du geschnetzelt hast. Bei Heavy Rain hingegen wird das Ende durch deine Handlungen beeinflusst, womit es vor dem ersten Spielen "offen" ist, was für eines du zu sehen bekommst.

edit: Zudem sollen die DLCs ja als Prologe dienen. Wenn du sie dir nicht besorgst, verpasst du nichts essentiell Wichtiges für die Story.
ahmetgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ahmetgamer »

Nerix hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: Anyway, ich hau hier dann mal wieder ab, wollte ja eh nur einen scheinbar flapsigen Kommentar abgeben...oder war er doch anscheinend flapsig? Wer weiß :wink:
Welche Intention Du dabei hattest weißt wohl nur Du ;)

Naja, Back2Topic Leute, Auf-den-Punkt hat recht! Neues zu berichten gibt es dann wohl ab dem 26...

btw: weiß jemand, ob es die Special Edition auch im Einzelhandel (Media Markt, Saturn) geben wird? Die würde ich nämlich gerne am 26. in den Händen halten, und Versandhändler sind mir da zu unsicher (zumal es die bei Amazon garnicht mehr gibt, nur zu unverschämten 90€+)... Eigentlich wollte ich es ja importieren, aber bei der Vorfreude gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus um es schneller zu haben ;)
Also ich hab meine bei hmv.com für ~52-53€ vorbestellt. Ich denke mal dass sie am Releasetag bei mir ist, wenn nicht dann halt ein Tag später.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Delaoron hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Wieso wird eigentlich im 4P-Review immer von einem offenen Ende geredet? Also doch wieder Storyvollendung per DLC... :|
Ich verstehe offen in dem Kontext eher so, dass du selbst das Ende durch deine Handlungen beeinflusst. Nicht wie bei God of War beispielsweise, wo du immer das gleiche Ende siehst, egal wieviele Gegener du geschnetzelt hast. Bei Heavy Rain hingegen wird das Ende durch deine Handlungen beeinflusst, womit es vor dem ersten Spielen "offen" ist, was für eines du zu sehen bekommst.

edit: Zudem sollen die DLCs ja als Prologe dienen. Wenn du sie dir nicht besorgst, verpasst du nichts essentiell Wichtiges für die Story.
Ach so, ich dachte, offenes Ende ist in Richtung Cliffhanger gerichtet. So passt das aber. (:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

David Cage und Quantic Dream wollen ja eine Weile Pause machen, daher kann es ja eigentlich gar kein Cliffhanger sein ;)

Und Delaoron hat es ja schon gesagt, wie das gemeint ist.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Super Wario hat geschrieben:David Cage und Quantic Dream wollen ja eine Weile Pause machen, daher kann es ja eigentlich gar kein Cliffhanger sein ;)
Eine Weile Pause heißt? 12 Monate bezahlter Urlaub für alle, wenn HR gut läuft? ;)
[BildBild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Heavy Rain: 6 Varianten von "Der Doc" (SPOILER)

SPOILER-WARNUNG! Dieses Video zu Heavy Rain verrät zwar praktisch nichts zur Handlung, aber wir nehmen eine komplette Episode (Der Doc) nach Strich und Faden auseinander und zeigen euch sechs Varianten, wie sie ablaufen kann. Die ersten 10 Minuten finden am Stück statt, die restlichen Varianten sind geschnitten, um Zeit zu sparen. Überlegt euch gut, ob ihr das Video anseht, bei dieser einen von rund 60 Episoden habt ihr danach keinerlei Überraschungen mehr, wenn ihr selber spielt!

hier geht es zum Video

Gehöre zu den Leuten die mit Spoiler weniger Probleme haben.
Jeder muss für sich selber wissen ob er dieses Video anschaut. :wink:

Ich habs gemacht und bin einfach nur positiv überrascht was HR zu bieten hat.
Das Argument HR hätte keinen großen Wiederspielwert ist einfach nur Quatsch.
Ich werde HR sicherlich mehr als einmal durchspielen einfach um zu sehen was passiert wenn ich mich anderst entscheide oder ich ein QT verliere.
Antworten