Der "Disgaea" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das war doch schon mit 2.20 oder so so, oder nicht? Hat trotzdem nicht lange gedauert, ein Abend vielleicht ;)
Sagen wir 10 Stück reverse gepirated, ab da geklont: 20-40-80-160-320(bzw.300) - haste 1 komplett. 1x klonen -> 2, 2x -> 4, 3x -> 8, 4x -> 16 - musst ingesamt 9x klonen. 1 Klon alle 2 runs ist schon drin, würd ich sagen, also 18 runs bzw. 6 reinkarnationen ;) Pro run brauchst nicht mehr als 10 Minuten, sind dann 3 Stunden. Dazw. auf level 9999 hochleveln...würd ich nicht tun, wenn du noch keine stats hast, SONST dauert's wirklich ewig :D

Oder wurde die class world nochmal generft? :?

€dit: Achso und übrigens...hatte ich also doch recht mit dem savegame support :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich hatte ja vor 2.20 all' meine Dupes. Danach war es unmenschlich. Ein Dropout maximal pro Classworld run. Und bis dann mal ein Gegenstand geduped war... OMG.

Von 2.20 hat sich nichts mehr geändert dies bezüglich.

Deine Rechnung klingt bei 2.20+ sehr optimistisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich hab keine bei 2.2 gemacht und ich würde nicht sagen, dass es sooo überzogen ist - gut laufen muss es dafür schon, klar, ich hatte auch schon 2-3 reinkarnationen in Folge bei denen mal garnichts ging, dann aber aber auch mal ein run mit 2 dups auf einmal ;) Natürlich kann man schlecht mir Prozentzahlen argumentieren, dazu müsste man schon 10.000x durchrennen. Ich hatte aber in meinen runs tendentiell EHER 1+ dropouts als garkeinen, das Problem ist eher das duppen ;) Hab halt versucht, mich gedanklich darauf zu fokusieren, die Apts zu maximieren und das duppen nur nebenher zu machen, dann kommt's einem halb so wild vor ;) Ist ja nicht so, dass man sich besonders beeilen müsste, kann dazw. ja auch mal paar Tiers freischalten (wobei dafür Stats zwar praktisch sind, aber für die ersten paar Levels ist's eigentlich wurst ob mit oder ohne...) oder sonstwas tun ;)
Find das duppen eh überpowered. Will nicht sagen, dass es komplett rausgenommen werden sollte, aber irgendwie...ist halt's billig ;)
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ja D3 ist in Sachen Overpower schon arg heftig. Level 1-9999 mit entsprechendem Equipment und Max enemy bills in <10 Minuten ist einfach hart.

Aber was du ansprichst mit den Aptitudes: Mit dem 2.2-Nerf kann man die ja auch nur noch sehr langsam maximieren :( Da es ja so wenig Drops gibt. Ach was soll das weinen... Aber bis man mal alle X-Dimensions hat, was die meisten Spieler wohl nie erreichen, vergeht so oder so viel Zeit ;)

Ich glaube ich richte mal ein Forum für deutsche Disgaea Fans ein :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das stimmt, hab ALLE dub runs mit ...mit...jetzt wirds peinlich. Marona :D Also jedenfalls mit der gemacht (hätt's damals schon Pleinair gegeben...) und grob geschätzt so 60 max level innocents aller Art dabei gebastelt und die hat noch nicht ein Atr maximiert ;)
Aber was soll's. Die haut auch so schon fast alles aus den Socken ;) Ein tiefsinniges Spielziel hab ich eh nicht, einfach daddeln bis ich keine Lust mehr hab :) (oder mehr Lust auf anderes, wie z.B. Dark Cloud 2 zZ ;) )

Bäm, who wants to be a milliondamagionär...oder so trophie :D Gut, funktioniert, dann kann ich ja jetzt shoppen gehn ;)
€dit: Für die Statistiker unter uns, es waren ~ 40,500,000 dmg - Big Bang und Fauswaffe auf Level 9999. Fehlen ja nurnoch 60,000,000 dmg zur anderen trophie (oder 960,000,000? Hab's gerade nicht im Kopf :D )
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Nicht interessiert alle Ecken des Spiels zu finden? Also Land of Carnage komplett durch machen?

Aber diese Super Damage Trophy schafft deine Marona auch nicht, oder? Wie viele Millionen/Milliarden waren das?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

10,000,000,000 für die Gold. Oh gott, ich dachte das wäre 1,000,000,000...nein, 10 Milliarden Damage schaff ich nicht. Die 100 Millionen würden gehen, wenn ich equiptment benutzen würde, denke ich.

Naja, mal sehen. Gerade ist wie gesagt Pause durch andere games ;) Die Piraten in der Item World zu suchen ist mir eigentlich das nervigste an der LoC Geschichte, hab zwar fast alle aber gerade die so ab Stufe 80 auftretenden fehlen noch ein paar...nu, vielleicht packt mich jetzt auch nochmal die Motivation ;)
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben: €dit: Achso und übrigens...hatte ich also doch recht mit dem savegame support :D
Das war dann aber wirklich sehr unglücklich ausgedrückt. ^^
Aber umso besser, das es doch geht. Hätte nämlich keinen Bock gehabt neu anzufangen.

Anscheinend bin ich hier so ziemlich der einzige, der die EU Version hat. Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

EU-Versions gamer: Gamer 3. Klasse ;) Hol dir dann Disgaea 4, das kommt wenigstens direkt mit trophies. Wobei, da musste dann auch wieder 'n Jahr warten, bis es zu uns kommt...der Zeitraum könnte sogar für den EU patch reichen ;)

Tatsächlich lag das wohl nicht an falscher Ausdrucksweise, sondern dass intern bei NISA anscheinend das als "Scherz" gedacht war, dann aber so sehr die Runde machte, dass es letztendlich auf den offiziellen Seiten aufkreuzte 8O Sagt man sich jedenfalls. Komische Sache jedenfalls ;)

Das und Class World könnte eventuell wieder entnerft werden, da muss man wohl warten, bis die Japaner die nächste patch Version bekommen :?

Tja, jetzt hab ich 2 neue PS3 games, ein game, das nun trophies hat, ein neues Buch und ein PS2 game, dass ich zu Ende zocken möchte. Wieso zum Teufel haben Tage nur 24h? :cry:
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Zu D4 gibt es aber keinerlei Infos?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, es kommt wohl ein PSP Disgaea in Japan (oder gibt's das schon?) und ansonsten wird an Last Rebellion gewerkelt. Irgendeiner der NISA Entwickler (wobei deren Draht nach Japan nicht immer so 100% zuverlässig ist) meinte glaub ich auch vor kurzem erst, dass die trophies tendentiell eher der Anfang für das ist, was man mit D3 noch alles plant und D4 deswegen noch garnicht in Bearbeitung ist..also mal sehen.
Ehrlich gesagt bei den "Fortschritten" die Disgaea macht, bräucht ich jetzt auch nicht unbedingt 'nen 4. Teil, außer da tut sich wirklich viel.

Ich hätt ja ganz gerne höher auflösende sprites (wer hätte das nicht...) und mehr Statistiken ;) Und sonst natürlich mehr von allem :D
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Genau! Mehr von allem!

Grafik ist super so. Aber du schon sagst. Die Figuren könnten hochauflösender sein. Ich werd mit 80 noch Disgaea spielen, hehe.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Wenn Disgaea 4 rauskommt hol ich mir die US Version.
Hab keine Lust 1 Jahr länger zu warten und dann hier im Forum ständig davon zu lesen wie tolle es ist. :lol:
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Sebastian-FFX hat geschrieben:Wenn Disgaea 4 rauskommt hol ich mir die US Version.
Hab keine Lust 1 Jahr länger zu warten und dann hier im Forum ständig davon zu lesen wie tolle es ist. :lol:
Am besten du lernst Japanisch. Mach ich auch, aber irgendwie fruchtet es noch nicht so ganz. Zumindest kann ich D1 auf der PSP auf Japanisch spielen ;)
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Cloonix hat geschrieben:
Sebastian-FFX hat geschrieben:Wenn Disgaea 4 rauskommt hol ich mir die US Version.
Am besten du lernst Japanisch. Mach ich auch, aber irgendwie fruchtet es noch nicht so ganz. Zumindest kann ich D1 auf der PSP auf Japanisch spielen ;)

Klar, aber erst wenn Disgae 4 raus ist.
Dann kann ich bei D5 direkt zuschlagen wenns rauskommt :lol:
Bild
Antworten