Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

·Jehuty hat geschrieben:@slainy
Naja, als Schweizer bin ich ohnehin was besseres als ihr. *duck*

Und ja, ich bin zwar erst im dritten Abschnitt, aber der Meinung, dass ein WOW! das bisher Gesehene ziemlich gut beschreibt.
:mrgreen:
Hab mir überlegt ich warte noch bis zum Store Update und versuche es dann nochmal im DE Store. Jop, WOW beschreibts ganz gut :wink:. Wenn man alleine ist und voll im Spiel ist, hat man das bedürfniss mit zu schreien, weinen ect., echt ein Wechselbad der Gefühle. Ich suche grade einen Vergleich, was hat mich jemals ähnlich berührt... mhh Silent Hill 2 als man im Sessel saß und sich das Video anschaute. Ne das war anders. Bei Hotel Dusk bei den Gesprächen mit dem Mädchen in Weiß, mhh. Guts bei seinem Kampf im Behelith, ne. Schütte ich alle Gefühle zusammen, joa dann kommts langsam hin *g*.

Ich hoffe ja ganz stark das nun weitere solcher Adventures folgen. Vieleicht auch noch einwenig anders Designt. Ich vermisse doch einwenig ein Inventar und ein paar mehr Rätsel. Oder mehr versteckte Sachen das man selber mal ein Stift zur Hand nehmen muss. Hab mir während des spielens so einiges notiert, ab und denkt man ja das könnte doch ein Code oder wichtiger Hinweis sein. Aber brauchte bisher nichts von meine tollen Notizen :P . Sowas wie ein Inventar und dann vieleicht noch Kombinationsrätsel würden das Spiel ja auch bremsen, aber irgendwie vermisse ich Sie. Ist ja auch eigentlich viel zu realistisch gemacht für ein Inventar. Was kriegt man den schon in einer Hosentasche rein, ja ok ne Origami Figur und Feuerzeug würd ja passen, aber wohin mit den Besen oder der Torte. Ach bei Simon the Sorcerer war das noch alles einfacher *g*.

Grüße
Zuletzt geändert von SlainAndara am 25.02.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe485486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 »

Freu mich auch schon heftig auf HR. Überleg mir aber noch ob ich gleich morgen zu schlagen soll oder noch etwas warte^^:).
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

jeah mein HR ist unterwegs, kommt dann morgen an! :-D
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Spielegrotte meint, sie "würden heute im Laufe des Tages Bescheid bekommen, was die restlichen Special Editions angeht". Finde so etwas einfach unverschämt, man sollte doch für jeden vorbesteller ein Spiel da haben! Wenn's tatsächlich morgen nicht mehr kommen sollte, war's für mich das erste und letzte mal bei der spielegrotte...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Gabba91 hat geschrieben:Spielegrotte meint, sie "würden heute im Laufe des Tages Bescheid bekommen, was die restlichen Special Editions angeht". Finde so etwas einfach unverschämt, man sollte doch für jeden vorbesteller ein Spiel da haben! Wenn's tatsächlich morgen nicht mehr kommen sollte, war's für mich das erste und letzte mal bei der spielegrotte...
Dir ist schon klar das jedem Händler nur eine begrenzte Zahl an SEs zur Verfügung stehen und sie vorher nicht wissen wieviele ?
Jeder der Vorbestellt hat bekommt auch eine.
Vorbestellt habe ich deswegen vorgehoben, weil es Leute gibt die wirklich glauben, wenn sie 10 Tage vor Release eine Bestellung tätigen, dann hätten sie was vorbestellt.
Meine Vorbestellungen sind meistens schon 3 Monate vor Release getätigt, weil ich weiss das nur frühe Vorbestellungen bei Knapheit berücksichtigt werden, somit hat der Händler dann genug Zeit zukalkulieren.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Gabba91 hat geschrieben:Spielegrotte meint, sie "würden heute im Laufe des Tages Bescheid bekommen, was die restlichen Special Editions angeht". Finde so etwas einfach unverschämt, man sollte doch für jeden vorbesteller ein Spiel da haben! Wenn's tatsächlich morgen nicht mehr kommen sollte, war's für mich das erste und letzte mal bei der spielegrotte...
Ist mir schon 2 mal dort passiert. Bei der Grotte bestelle ich keine SE & CE mehr. Die bieten einfach die Spiele immer an und verkaufen Sie obwohl sie keine Ahnung haben ob sie überhaupt eine Version bekommen. Beim Release steht man dann dumm da, mit einer Mail von der Grotte ohne jegliche Entschädigung, und überall anders ist es dann meistens ausverkauft.

Sowas sollte verboten werden, macht Amazon oder Gamesonly auch nicht. Da steht dann immer noch "5 Stück auf Lager" oder "Reservierte Menge vergriffen". Aber man lernt ja nie aus. Für unwichtige Sachen ist der Shop aber gut, hab schon einige Spiele bei der Grotte bestellt. Wäre aber der 18ner Versand bei Amazon nicht so shit gelöst, würde die Spielegrotte sofort aus meinen Favouriten verschwinden.
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Dir ist schon klar das jedem Händler nur eine begrenzte Zahl an SEs zur Verfügung stehen und sie vorher nicht wissen wieviele ?
Jeder der Vorbestellt hat bekommt auch eine.
Vorbestellt habe ich deswegen vorgehoben, weil es Leute gibt die wirklich glauben, wenn sie 10 Tage vor Release eine Bestellung tätigen, dann hätten sie was vorbestellt.
Meine Vorbestellungen sind meistens schon 3 Monate vor Release getätigt, weil ich weiss das nur frühe Vorbestellungen bei Knapheit berücksichtigt werden, somit hat der Händler dann genug Zeit zukalkulieren.
Ja, dann sollen sie doch auch vorsichtshalber erst einmal keine Bestellungen mehr annehmen! Ich hatte meine CE schon hier bei im 4P-Shop bestellt, habe dann aber wieder storniert, da es in der Grotte billiger war. Und jetzt steh ich hier und bekomme wohl gar keine CE mehr, da die überall ausverkauft ist und die Grotte womöglich keine mehr zugesagt bekommt!
Hätte ich sogar noch per Vorkasse und nicht per Nachnahme bezahlt, würde ich jetzt sogar erst einmal ohne Geld dastehen und könnte nicht, wie ich es geplant habe, sofern keine Meldung von der Grotte mehr kommt, zum Media Markt rennen und dort mein Glück versuchen.

Edit: Hab dort jetzt storniert und bei nem Ebay Händler bestellt. Kostet mich zwar 2 Euro mehr, dafür bekomm ich das aber auch so gut wie sicher morgen noch.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wieso ausverkauft?
Schau mal da, da sind einige noch lieferbar:
http://geizhals.at/deutschland/a490076.html
Bild
Bild
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Bei den Onlineshops, bei welchen ich einkaufen würde, ists überall weg, oder wie bei geizhals steht "Liefertermin unbekannt; Lieferbar in 2 Tagen". Damit kann ich nichts anfangen ;) Ist ja jetzt auch egal, habs bei nem großen Ebayhändler noch für nen vernünftigen Preis bekommen.
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

weiß jemand, ob z.B. Saturn das Game heute schon zum Verkauf hat, oder kommt es erst morgen in den Handel??
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

SlainAndara hat geschrieben:(...) Inventar (...) Ach bei Simon the Sorcerrer war das noch alles einfacher *g*.
hehe.
und bei Discworld erst. :D
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hmm hmv hat am 22.2 das spie losgeschickt egtl müsste es doch heute mal ankommen oder? kennt jmd ungefähr die lieferzeiten ich dachte die liegen so bei 2-3 tagen
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Meine Special Edition ist gerade angekommen und ich muss mal sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Nicht vom Spiel, denn das habe ich mir noch gar nicht angesehen, sondern von der Edition selbst.

Das Schlimmste ist der Soundtrack. Der ist nämlich gar nicht vorhanden. Was vorhanden ist, ist ein Code für den PSN Store. Dort kann man den Soundtrack herunterladen oder besser gesagt könnte, wenn es nicht technische Probleme geben würde. Vor dem 5. März wird man den Soundtrack nicht herunterladen können. Für mich sowieso relativ uninteressant, da ich meine Mp3s nicht über die PS3 abspielen möchte, da diese eben nicht sehr audiophil ist ganz zu schweigen davon, dass ich dann nur für ein einziges Album auf ein anderes System wechseln müsste.

Da ich Collectors bzw. Special Editions nur aufgrund der Soundtracks kaufe, ist das für mich schon einmal extrem ärgerlich.

Der Rest der Edition weiss auch nicht zu überzeugen allerdings ist mir das im Gegensatz zum Soundtrack relativ egal. Ein sechzehnseitiges Faltblatt aus zugegebenermaßen hochwertigem Papier stellt die Anleitung dar. Die Origami Faltbögen sind leider nicht auf das gleiche Papier gedruckt, sondern auf Standardglanzpapier.

Na joar. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein beim Collectors Edition Kauf. Solange nicht definitiv in der Beschreibung steht, dass eine Soundtrack CD dabei ist, werde ich nicht mehr kaufen.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 25.02.2010 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

LILShady hat geschrieben:hmm hmv hat am 22.2 das spie losgeschickt egtl müsste es doch heute mal ankommen oder? kennt jmd ungefähr die lieferzeiten ich dachte die liegen so bei 2-3 tagen
4-7 Tage. Ich hab heute auch noch nichts bekommen und wohne ebenfalls in Berlin.
Morgen kommts bestimmt, also pünktlich zum Release. :wink:
FlyingDutch hat geschrieben:[...]
Für mich sowieso relativ uninteressant, da ich meine Mp3s nicht über die PS3 abspielen möchte, da diese eben nicht sehr audiophil ist ganz zu schweigen, dass ich dann nur für ein einziges Album auf ein anderes System wechseln müsste.
[...]
Na joar. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein beim Collectors Edition Kauf. Solange nicht definitiv in der Beschreibung steht, dass eine Soundtrack CD dabei ist, werde ich nicht mehr kaufen.
Das tut mir zwar leid für dich und ich weiß auch nicht, wo du das Spiel gekauft hast, aber auf den meisten Seiten, so wie News zum Inhalt, steht explizit, dass man einen Code "zum Runterladen folgender Sachen" erhält, darunter eben auch dem Soundtrack. Es gibt sogar Bilder von der SE.

Warum soll die PS3 nicht "audiophil" sein? Es hängt nur davon ab, wie und woran man sie anschließt. Aber im Zusammenhang mit Mp3 ist die Aussage wohl eh nicht ganz ernst zu nehmen. :wink:
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 25.02.2010 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Hm meine CE wird in meinem Spielegrotte-Profil als bereits versandt angezeigt, allerdings habe ich in meinem Email-Postfach noch keine Verstandbestätigung. Da die Lieferung bereits am 24.02 rausgegangen ist, sollte es genau heute bei mir im Briefkasten liegen... tut es aber nicht!
Jemand 'ne Ahnung was da los sein könnte? Geduld war nie meine Stärke, ich will Heavy Rain! Jetzt"
Antworten