Little Big Planet 2 [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Poeser Pursche hat geschrieben:ich bin einer von den Zockern, die den 1. Teil nicht hatten, aber irgendwie die Tests damals doch relativ neugierig mitverfolgt habe. Aber viel mehr weiß ich von dem Spiel nicht. Habe mir jetzt den 2. Teil bei amazon über diese 37 Euro-Aktion geholt, weil ich einfach neugierig war. Und meine Frage ist:

was kann ich mir genau unter dem Spiel vorstellen? Ist das ein reinrassiges Jump&Run? Oder eher so ein Jump&Run, wo ich mir Lemming-Like so eigene Levels basteln kann?

kann man das Spiel vielleicht so in 3 Sätzen beschreiben.
Also das eigentliche Gameplay ist absolut Jump´n Run typisch. Das Ziel besteht halt darin, das Levelende zu erreichen und dabei möglichst viele Punkte abzusahnen (in Form von sammelbaren Gegenständen / Preisblasen).

Was LBP halt so besonders macht, ist die riesige Community, deren Kreativität kaum grenzen gesetzt sind und dementsprechend tausende guter Levels verfügbar sind (in LBP2 sind die Möglichkeiten noch vielfältiger, wie Du sicherlich schon gelesen hast).

Außerdem ist das Koop-Erlebnis einfach klasse, es macht einfach Spaß mit mehreren zu spielen (ich glaube das ist auch das perfekte "Freundinnen"-Spiel, damit kann man wenig falsch machen, wenn Dein Sackboy erstmal anfängt zu grinsen oder jemandem eine Ohrfeige verpasst :D)
[BildBild
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Poeser Pursche hat geschrieben:ich bin einer von den Zockern, die den 1. Teil nicht hatten, aber irgendwie die Tests damals doch relativ neugierig mitverfolgt habe. Aber viel mehr weiß ich von dem Spiel nicht. Habe mir jetzt den 2. Teil bei amazon über diese 37 Euro-Aktion geholt, weil ich einfach neugierig war. Und meine Frage ist:

was kann ich mir genau unter dem Spiel vorstellen? Ist das ein reinrassiges Jump&Run? Oder eher so ein Jump&Run, wo ich mir Lemming-Like so eigene Levels basteln kann?

dürfte ich an der stelle mal fragen, welche 37€ hier gemeint ist? ich hab mir das spiel nämlich auch über amazon vorbestellt, hab aber ca. 48€ dafür bezahlt.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Djazzo hat geschrieben:

dürfte ich an der stelle mal fragen, welche 37€ hier gemeint ist? ich hab mir das spiel nämlich auch über amazon vorbestellt, hab aber ca. 48€ dafür bezahlt.
Stornier die Bestellung, gib eine neue auf und nutz dann den Gutscheincode "lbp2amzn". Dann bezahlst du nur 37€.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

danke Euch, habe jetzt schon einen besseren Eindruck von dem Spiel. Ob es mich fesseln wird, bleibt abzuwarten. Aber für das Geld kann man glaube ich nicht viel falsch machen
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eine Frage mal in die LBP Community Runde. Würdet ihr es begrüßen wenn wir hier im PS3 Subforum ein Thread mit "Eure LBP2 Levels" aufmachen wo jeder sein Level posten kann, oder meint ihr der Sammelthread würde reichen?

Man könnte auch ein Kombithread machen mit "Eure und eure Favorits Levels".
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ico hat geschrieben:Eine Frage mal in die LBP Community Runde. Würdet ihr es begrüßen wenn wir hier im PS3 Subforum ein Thread mit "Eure LBP2 Levels" aufmachen wo jeder sein Level posten kann, oder meint ihr der Sammelthread würde reichen?

Man könnte auch ein Kombithread machen mit "Eure und eure Favorits Levels".
Hatte die selbe Idee auch bereits, ich denke dass das sehr hilfreich wäre!
Zumal LBP 2 wohl wirklich extrem viel bietet was Userlevel angeht, ich denke durch so einen Thread werden eigene Level (wenigstens im internen 4p-Kreise) ein wenig bekannter und man verpasst nicht so viele Perlen in der Community-Landschaft :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Perfekt, dann können wir ja den Thread ab Freitag aufmachen (oder von mir auch recht subito) ^^
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Jop, könnte man dann machen :)

Vielleicht sollte man trennen zwischen
a) Levels, die man nur Probeweise gebastelt hat/ mit denen man "Herzen" sammeln will
b) Levels, die man spielbar fertiggestellt hat und
c) Levels von anderen Personen, die man empfehlen will?
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Der Code "LBP2AMZN" geht bei Amazon nun nicht mehr..oder doch?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

der geht soweit ich weiss bis bis 31.

ich hatte bei der eingabe aber anfangs ein problem: habs bei der kaufabwicklung eingegeben --> auf der letzten seite stand der alte preis --> habs nochmal auf der letzten seite angegeben --> immernoch alter preis --> bin ein paar schritte zurück gegangen --> plötzlich stand der preis mitsamt gutscheinabzug richtig dran.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

4lpak4 hat geschrieben:der geht soweit ich weiss bis bis 31.

ich hatte bei der eingabe aber anfangs ein problem: habs bei der kaufabwicklung eingegeben --> auf der letzten seite stand der alte preis --> habs nochmal auf der letzten seite angegeben --> immernoch alter preis --> bin ein paar schritte zurück gegangen --> plötzlich stand der preis mitsamt gutscheinabzug richtig dran.
wie geil is denn das bitte 8)
hab grad mla fix stoniert und neu bestellt und siehe da 38 € dankkkkkkkkkkkkkke für den tipp :o
AEV-Fan hat geschrieben:Jop, könnte man dann machen :)

Vielleicht sollte man trennen zwischen
a) Levels, die man nur Probeweise gebastelt hat/ mit denen man "Herzen" sammeln will
b) Levels, die man spielbar fertiggestellt hat und
c) Levels von anderen Personen, die man empfehlen will?
sehr geile Idee, ich wäre dabei =)
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Ich wäre auch dabei, bei welcher Variante des Community-User-Level-Posten-Schlagmichtot auch immer, ob hier oder in nem extra Thread, fänds auch hilfreich, gute Idee!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ein Extra-Thread wäre bestimmt sehr gut, so weit sind wir schon mal :)

Fragt sich natürlich mit welchem Aufwand man das betreibt und wie dann die Beteiligung daran ist (immerhin ist LBP 2 ja noch nicht mal erhältlich).
Aufwand in dem Sinne => Einen "Postet eure Level"-Thread aufmachen kann ich ohne Probleme, aber für was übersichtlicheres mit ein wenig Engagement (siehe Trophy-Ranking von Nerix und Co.) hab ich schlicht und ergreifend keine Zeit.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich würde das durchaus übernehmen. Allerdings würde ich mich auf die Level der Spieler beschränken. Favoriten passen denke ich auch gut hier in den Sammelthread, bzw. von mir aus auch in den Neuen, aber die Favoriten aller Leute ständig im Eingangspost zu übernehmen ist einfach too much.

Gibt es schon irgendwelche Vorstellungen, wie man das aufziehen sollte?
Ich nehme an, eine Liste für jeden Autor mit Levelname und Herzen + eine zweite Liste mit Testleveln? Zusätzlich das Level des Monats und eine Top5?
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

AEV-Fan hat geschrieben:Also ein Extra-Thread wäre bestimmt sehr gut, so weit sind wir schon mal :)

Fragt sich natürlich mit welchem Aufwand man das betreibt und wie dann die Beteiligung daran ist (immerhin ist LBP 2 ja noch nicht mal erhältlich).
Aufwand in dem Sinne => Einen "Postet eure Level"-Thread aufmachen kann ich ohne Probleme, aber für was übersichtlicheres mit ein wenig Engagement (siehe Trophy-Ranking von Nerix und Co.) hab ich schlicht und ergreifend keine Zeit.
soll halt einfach wer den thread aufmachen, der bissl mehr zeit hat und vll. jede woche alle möglichen levels in den startpost reintut.
Antworten