Also das eigentliche Gameplay ist absolut Jump´n Run typisch. Das Ziel besteht halt darin, das Levelende zu erreichen und dabei möglichst viele Punkte abzusahnen (in Form von sammelbaren Gegenständen / Preisblasen).Poeser Pursche hat geschrieben:ich bin einer von den Zockern, die den 1. Teil nicht hatten, aber irgendwie die Tests damals doch relativ neugierig mitverfolgt habe. Aber viel mehr weiß ich von dem Spiel nicht. Habe mir jetzt den 2. Teil bei amazon über diese 37 Euro-Aktion geholt, weil ich einfach neugierig war. Und meine Frage ist:
was kann ich mir genau unter dem Spiel vorstellen? Ist das ein reinrassiges Jump&Run? Oder eher so ein Jump&Run, wo ich mir Lemming-Like so eigene Levels basteln kann?
kann man das Spiel vielleicht so in 3 Sätzen beschreiben.
Was LBP halt so besonders macht, ist die riesige Community, deren Kreativität kaum grenzen gesetzt sind und dementsprechend tausende guter Levels verfügbar sind (in LBP2 sind die Möglichkeiten noch vielfältiger, wie Du sicherlich schon gelesen hast).
Außerdem ist das Koop-Erlebnis einfach klasse, es macht einfach Spaß mit mehreren zu spielen (ich glaube das ist auch das perfekte "Freundinnen"-Spiel, damit kann man wenig falsch machen, wenn Dein Sackboy erstmal anfängt zu grinsen oder jemandem eine Ohrfeige verpasst )