Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Pressestimmen zu Heavy Rain:
Welt Online hat geschrieben:Es ist ein harter Film Noir zum Selbststeuern. Es ist das erste Spiel, von dem man einst ohne wenn und aber sagen wird, es war ein Kunstwerk. [...] Der Kopf des Projekts, der Franzose David De Gruttola alias David Cage (siehe Interview), hat im Alleingang das Medium Videospiel auf ein neues Niveau gehoben.
Focus Online hat geschrieben:Der anspruchsvolle Psychokrimi sprengt die Grenzen des Computerspiels und ist eine emotionale Herausforderung. [...] Unterm Strich bietet „Heavy Rain“ seinem Spieler aber ein packendes Krimi-Erlebnis, wie es kaum ein anderes Game vermag.
Spiegel Online hat geschrieben:Mit "Heavy Rain" will Spieleentwickler David Cage das Medium revolutionieren. Tatsächlich ist der interaktive Thriller ein großer Wurf: emotional, verstörend, optisch eindrucksvoll - manchmal aber auch quälend. Ein Meisterwerk mit mangelhafter Steuerung.
ORF.at hat geschrieben:Der von ihm geforderte totale Regelbruch ist "Heavy Rain" nicht unbedingt, doch das Werk spricht tatsächlich andere Emotionen an, als man es bisher von Spielen in diesem Umfang gewohnt war. Die Aufregung und Wut im Bauch, weil man einen Level nicht geschafft hat, rutscht bei "Heavy Rain" eine Etage höher in Richtung Herz und verwandelt sich dabei in Empathie, in Mitgefühl für die Leiden auf dem Schirm. Wer sich darauf einlässt, kann daraus auch Lehren für sein Verhalten im realen Leben ziehen.
Frankfurter Rundschau hat geschrieben:"Heavy Rain" ist ein Meilenstein, eine neue, erwachsene Form von Videospiel. Es ist ein Spiel, das den Spieler zum Schauspieler macht und dabei wirkt wie ein guter Film, mit klugen Schnitten und mit schnellen und langsamen Passagen.
derStandard.at hat geschrieben:Quantic Dreams zutiefst menschliches Kindermörder-Drama ist eine mitreißende Spiele-Revolution. [...] Das ist ganz sicher kein perfektes, aber ein unvergleichlich menschliches Videospiel-Erlebnis, das erwachsene Spieler und Cineasten gleichermaßen begeistern dürfte. Heavy Rain könnte genau jener riskante Anstoß sein, der eine Revolution auslöst oder zumindest das Spektrum der Videospiele um ein ganzes Stück erweitert.
PSN: nigelmaus
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

AEV-Fan hat geschrieben:Seit heute endlich auch meine SE-Edition da, leider muss man ja noch warten, bis man das Bonus-Zeug einlösen darf...
Aber ich habs angespielt (gerade die Szene fertig, wo man zum ersten mal den FBI-Typen spielt) und muss schon sagen, das ist echt eine Atmosphäre, wie sie kein Spiel vorher getroffen hat. Kann man wörtlich nehmen, wenn man das Erlebniss als "ganz großes Kino" beschreibt ;)
Ich werde nachher auch mal meine ersten Eindrücke schildern, bin schon gespannt auf weitere Szenen neben der Demo. Glücklicherweise bin ich seit einiger Zeit bewusst sehr "spoilerfrei" unterwegs und habe nichts mehr gesehen oder gelesen ;) (ich kenne eigentlich nur die
Spoiler
Show
Ladenszene mit Scott Shelby, in der verschiedene Handlungsoptionen mit dem Ladendieb aufgezeigt werden
... Anhand dieses Spoilereinsatzes seht ihr, wie empfindlich ich mittlerweile bin ^^)

Evtl. ist es ja mal ganz interessant eine Meinung einer "Nicht-Spielezeitschrift" zu lesen (Achtung, evtl. Spoiler, ich habe bisher nur die Überschrift gelesen!): http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 10,00.html
[BildBild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Nerix hat geschrieben: Evtl. ist es ja mal ganz interessant eine Meinung einer "Nicht-Spielezeitschrift" zu lesen (Achtung, evtl. Spoiler, ich habe bisher nur die Überschrift gelesen!): http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 10,00.html
lol, guck mal ein Posting über Deinem :wink:
Bild
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Vllt hat er es nicht gesehn?
Guck mal auf die Zeit. :wink:
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ryuu hat geschrieben:Vllt hat er es nicht gesehn?
Davon ist auszugehen. Offenbar haben wir zur selben Zeit das gleiche gedacht. :wink:
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Duschkopf hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:Vllt hat er es nicht gesehn?
Davon ist auszugehen. Offenbar haben wir zur selben Zeit das gleiche gedacht. :wink:
So siehts wohl aus ;)
[BildBild
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

NiceStyle86 hat geschrieben:die zusatzepisode mit dem ausstopfer ist ziemlich heftig! es lohnt sich auf jeden fall die CE zu holen! :) sogar diese eine zusatz episode hat 5 verschiedene mögliche Enden!
... weiß jemand , ob man sich die Zusatzepisode auch so aus dem Store laden kann??
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Kann mal jemand ein Foto von der Special Edition machen? Mich würde doch mal interessieren wie das Teil jetzt aussieht. Bei Amazon steht: Die Special Edition ist in einer speziellen “Regen-Effekt” Hülle verpackt – aufgrund der speziellen Prägung vermittelt sie den Eindruck, als wäre sie mit 3-D-Regentropfen bedeckt.

...Oder ist das einfach nur so ein billiges Wackelbild? ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab die Special Edition gestern in den Händen gehabt - ja die (Papp) Hülle hat einen 3D Regen Effekt drauf.

Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

LILShady hat geschrieben:ja^^ senden die zufällug mit UPS? weil ups kommt meistens zwischen 14-17 UHr. DHL war schon da und hats nicht mitgebracht :( DIe Hoffnung stirbt zuletzt :D
Nein, per Standard Airmail. Normaler Postweg also. Courier hätte man extra auswählen müssen (Aufpreis) und es wäre FedEx gewesen.

Lieferzeiten laut Homepage nach Europa: 5-7 Tage. Wenn nicht Heute, dann Morgen und spätestes Montag. :)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

So hab das Game jetzt auch gerade vom Saturn in Euskirchen geholt. Für 35€ kann man da nichts sagen. Hatte ja noch einen Gutschein.

Naja ich lasse das Game erstmal noch in der Verpackung weil ich zuerst Bioshock 1 zu Ende spielen muss und danach fange ich erst an.

Bei Amazon.de hat jemand nur einen Stern vergeben weil anscheinend nach 5 Stunden er seinen Spielstand nicht mehr laden konnte. Und er soll den Patch "nicht" installiert haben.

Ich hoffe mal die beheben die Bugs recht schnell.
Bild
Bild
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Meine Special Edition von der Grotte ist heut gekommen :D Bin grad noch am Patch laden, kanns kaum erwarten
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

was steht denn in dem thread mit dem RIESEN BUG ?

hab angst vor spoiler und geh deshalb nicht da drauf
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Cavanagh hat geschrieben:Meine Special Edition von der Grotte ist heut gekommen :D Bin grad noch am Patch laden, kanns kaum erwarten
Brich schnell ab es gibt anscheinend mehrere Warnungen, dass die Patches sich eher negativ aufs Spielerlebnis auswirken
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

yeah. Grad HR gekauft, Freundin macht Weiberabend wo anders. So gegen 8 werd ich mir ne Tiefkühlpizza reinschmeißen, das Spiel installieren, den Patch laden, die 5.1 aufdrehen und mich ins Zockernirvana begeben!

Da das Speicherproblem anscheinend nur selektiv auftritt hoff ich einfach mal darauf, dass es bei mir nicht auftreten wird. Optimist muss man halt sein :D
Antworten