Jak and Daxter HD Trilogy

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
McKnife
Persönliche Nachricht:

Jak and Daxter HD Trilogy

Beitrag von McKnife »

Endlich ist sie da, sogar 24 Stunden vor Release (danke Amazon).
Jak and Daxter in HD !!! ich zähl seit einem halben Jahr die Tage, und hab mich extrem gefreut, dass es nun soweit ist :). Wer von euch hat sie sich auch gekauft und schwelgt in romantischen Kindheitserinnerungen, oder hat gar das erste mal Spaß mit einer der (und meiner Meinung nach) besten Videospielreihe aller Zeiten! (was soll man auch anderes von Naughty Dog erwarten ? )

Bild
EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter HD Trilogy

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

Ich hab es gestern bei Spielegrotte bestellt. Wurde auch gleich losgeschickt und kommt hoffentlich heute noch an. Teil 1 der Serie hatte ich leider nicht gespielt aber 2 und 3 waren der hammer! Nach Metal Gear gleich der nächste HD Collection must have für die PS3! :D

Btw: Weiß jemand wie ich meinen Namen im Forum ändern kann? Bei mir steht seit der einführung des neuen Forums immer Usernamexxxxxx.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Username ändern

Beitrag von Kalto0815 »

ganz oben rechts steht Dein Name, da drauf klicken und Du kannst Dein Profil bearbeiten. Signatur ändern, Avater einrichten und den Namen ändern. Name ändern geht aber nur einmal pro Monat!
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Habs mir auch bestellt und wird hoffentlich morgen kommen.

Jak & Daxter ist für mich noch immer das beste 3D Jump 'n' Run auf einer Sony Konsole. Ich habe das Spiel damals regelrecht vergöttert. Allerdings habe ich nie Jak 2 und 3 gezockt, da mir diese damals in den Demoversionen zu shooterlastig rüberkamen und ich kein Fan davon war (Ratchet & Clank finde ich daher auch nicht so prickelnd). Heute sehe ich das etwas anders, daher freue ich mich auf schon seit dem Tag, an dem diese HD Collection angekündigt wurde, auf die Jak Trilogie.

Edit: Habs nun bekommen. Auch schon den ersten Teil angezockt - entweder ist J&D verdammt gut gealtert oder es wurde echt gut überarbeitet. Klar, die Grafik kommt nicht an wirkliche PS3-Optik ran und auch einige Texturen sind arg unscharf, aber das Spiel sieht insgesamt echt toll aus. Gameplay und Präsentation sind wie eh und je, also richtig gut. Schon jetzt ein absoluter Pflichtkauf, für alle die das Spiel damals geliebt haben oder die Teile damals verpasst haben.
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Kurzes Zwischenfazit: Jak & Daxter mittlerweile schon lange durch, alles auf 100% und damit auch Platin. Feine Sache, erst meine dritte Platin überhaupt. :) Danach direkt mit Jak II begonnen, aber da habe ich mit argen Motivationsproblemen zu kämpfen. Dieses zwanghafte Open World/Stadt-Setting sagt mir überhaupt nicht zu. Zu Fuß sind die Wege zwischen den einzelnen Missionen viel zu lang, und die Steuerung der Fahrzeuge ist schwammig und macht mir überhaupt keinen Spaß. In Teil 1 flutschte alles nur so vor sich hin, aber in Teil 2 kam bei mir bisher kaum Freude auf. Nur vereinzelte Missionen versprühen den charmanten Flair von Teil 1. Hoffe da auf eine echte Besserung in Teil 3.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Das Schlimmste im 2. Teil ist das Level, wo einem ein Panzer hinterherfährt. Überall Laserschranken, denen man ausweichen muss. Nach mehreren Gameovern hatte ich dann genug und verkaufte die PS2-Version. Andere Teile habe ich nie gespielt. Den Humor des 2.Teils fand ich allerdings klasse.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Auch wenn es nur die wenigsten bis niemanden interessieren wird: bin nun endlich nach schwerem Kampf und einer Dauer von 19 Stunden und 10 Minuten mit Jak II durch. Mit der Fahrzeugsteuerung wurde ich zwar immer vertrauter (auch weil ich erst nach ein paar Stunden herausgefunden habe, dass man mit Quadrat bremsen kann :D), aber der Schwierigkeitsgrad war teilweise echt heftig. Und dass lag gar nicht mal so sehr daran, dass das Spiel ansich so schwer ist, sondern das Checkpoints sehr rar gesät sind. Und wenn man eine Passage schon zum 10x Mal spielt um dann doch wieder an der selben Stelle zu scheitern, kommt einem das Bedürfnis, das Gamepad gegen die Wand zu pfeffern, nicht nur einmal.

Trotz alledem war es ein gutes Spiel mit tollen, abwechslungsreichem Gameplay und guter Story. Von seinem Setting hat mich Jak II stellenweise an Beyond Good & Evil erinnert, allerdings fand ich das stellenweise besser (vor allem war es bei weitem nicht so frustig). Und an Jak & Daxter (den ersten Teil) kommt Jak II auch bei weitem nicht ran - ganz einfach, weil der Jump 'n' Run Aspekt in Teil 2 viel zu kurz kommt. Naja, bevor ich mich auf Jak 3 stürze, mache ich mal eine etwas längere Pause. Da bin ich aber wieder guter Dinge, wenn ich in Berichten lese, dass das wieder etwas weniger schwer werden wird. Nach Jak II kann mich so schnell nichts mehr erschüttern. :D
Antworten