Hallöchen!
Ich habe die neuere PS3 (slim).
Habe schon vor einem Jahr eine eigene Festplatte (350 gb) eingebaut,
aber nicht weiter darauf geachtet.
Mittlerweile ist das Teil ständig voll.
Wenn ich bei der PS3 unter "Systeminformationen" schaue,
steht unten Freier speicherplatz 1200 MB / 111 GB.
Heißt das, die PS3 erkennt nur 111 GB?
Was muss ich tun, damit die Platte vollständig zur Verfügung steht?
Vielen Dank!
Firlefanz
Hilfe! Eigene Festplatte ist immer voll und zeigt nur 111 GB
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Hilfe! Eigene Festplatte ist immer voll und zeigt nur 111 GB
wa die platte vorher in nen Rechner drin? ... wenn ja: wie war sie vorher formatiert? ... möglicherweise mit mehreren Partitionen?
Mein 120 GB Modell zeigt auch immer nur 111 möglicher verfügbarer Speicher - Programme wie das System und die Systemupdates machen einen Teil der "verlorenen" 9 GB aus, was ich fast schon als Mogelpackung seitens Sony zählen würde.firlefanzz hat geschrieben: Heißt das, die PS3 erkennt nur 111 GB?
Was muss ich tun, damit die Platte vollständig zur Verfügung steht?
Kann es sein, dass die restlichen fehlenden 230 GB (oder was auch immer die Festplatte ausmacht, die du eingebaut hast) nicht kompitabel sind?!
-
- Persönliche Nachricht:
Hat sich erledigt, vielen Dank.
War tatsächlich nur die 120er drin in meiner Slim PS3,
hätte schwören können, die große eingebaut zu haben.
Die steckt allerdings noch in meiner alten PS3.
Habe mir eine 750 GB Platte bestellt damit ich Ruhe habe...
danke!
War tatsächlich nur die 120er drin in meiner Slim PS3,
hätte schwören können, die große eingebaut zu haben.
Die steckt allerdings noch in meiner alten PS3.
Habe mir eine 750 GB Platte bestellt damit ich Ruhe habe...
danke!
Das liegt aber an der Bit/Byte Umrechnung. Kp mehr wie genau das war, Jesus told me, aber damit hängts auf jeden Fall zusammen. Kann von meiner 320 GB Festplatte auch nur rund 290 nutzen.Thommy741 hat geschrieben: Mein 120 GB Modell zeigt auch immer nur 111 möglicher verfügbarer Speicher - Programme wie das System und die Systemupdates machen einen Teil der "verlorenen" 9 GB aus, was ich fast schon als Mogelpackung seitens Sony zählen würde.
ein byte sind 8bit... daran beißt die Maus kein faden ab....
aber sind ein Kilobyte 1000 oder 1024 byte? und ein megabyte 1000 oder 1024 kilobytes.... etc. das marketing rechnet mit 1000... die Software mit 1024... et voilà ... dann noch nen paar MB fürs system und fertig
aber sind ein Kilobyte 1000 oder 1024 byte? und ein megabyte 1000 oder 1024 kilobytes.... etc. das marketing rechnet mit 1000... die Software mit 1024... et voilà ... dann noch nen paar MB fürs system und fertig
Ja wie gesagt, genau weiß ichs dann nicht, weil allgemein planlos in so Sachen. Aber einen gewissen Verlust wirds schon geben.
Ich fänds wirklich angebracht, wenn sie das 120 GB Modell dann nicht 120 GB nennen würden, wenns in Wirklichkeit nur 111 freien Speicher hat ...mosh_ hat geschrieben:Ja wie gesagt, genau weiß ichs dann nicht, weil allgemein planlos in so Sachen. Aber einen gewissen Verlust wirds schon geben.
wäre angebracht, aber ist nun wirklich seit eh und jeh so. Da darfst du dich auch über normale Festplatten beschweren ... selbst dort wird dieses Spiel betrieben.... ärgerlich ja ... aber kein grund speziell auf einen anbieter wütden zu seinThommy741 hat geschrieben:Ich fänds wirklich angebracht, wenn sie das 120 GB Modell dann nicht 120 GB nennen würden, wenns in Wirklichkeit nur 111 freien Speicher hat ...mosh_ hat geschrieben:Ja wie gesagt, genau weiß ichs dann nicht, weil allgemein planlos in so Sachen. Aber einen gewissen Verlust wirds schon geben.
@mosh_ ... kommentar sollte einfach nur aufklären