Hi ich habe mir nen neuen Controller gekauft (original Sony) und bin der Meinung wenn ich ihn mit dem USB-Kabel anschließe und auf die Playstationtaste (Rundetaste) drücke erkennt er den Controller, macht er aber nicht. Auch die Anzeige leuchtet nicht (Rote Lämpchen, die mit den Nummern) obwohl er 10min. angeschlossen war.
Mach ich was falsch? Oder ist der originalverpackte Controller kaputt?
Controller anmelden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Controller anmelden
Aus deiner Beschreibung geht leider nicht hervor, ob du den Controller bei eingeschalteter PS3 oder bei ausgeschalterer anmelden wolltest. Versuche mal den Controller per USB Kabel anzuschließen und dann erst die Konsole einzuschalten. Anschließend die PS Taste drücken und es sollte gehen. (Auch ruhig mal länger gedrückt halten.)
Jetzt hab ich alles probiert.
Erst controller mit Kabel angeschlossen und an der Konsole angeschaltet mit anderem Controller Konsole angeschaltet, alten Controller neue Nummer zugeteilt. PStaste lange gedrückt, kurz gedrückt, das alles mit und ohne Kabel, keinerlei Reaktion.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn hier keiner mehr ne Idee hat werd ich ihn zurückschicken.
Erst controller mit Kabel angeschlossen und an der Konsole angeschaltet mit anderem Controller Konsole angeschaltet, alten Controller neue Nummer zugeteilt. PStaste lange gedrückt, kurz gedrückt, das alles mit und ohne Kabel, keinerlei Reaktion.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jbo666 hat geschrieben:Jetzt hab ich alles probiert.
Könnte sein das der Kaputt (Defekt) ist
Als mein Pad sich so verhielt, war der Akku tot (und sichtbar aufgebläht). Da mein alter Sixaxis noch ging, konnte ich ihn austauschen.
Ist ja auch egal. Falls du ihn gerade gekauft hast, kannst du ihn sicher umtauschen.
Ist ja auch egal. Falls du ihn gerade gekauft hast, kannst du ihn sicher umtauschen.
Würde ihn auch sofort umtauschen, das Verbinden und das Drücken der PS-Taste bei eingeschaltetet PS3 müsste eigentlich fast sofort eine Reaktion hervorrufen.HanFred hat geschrieben:Als mein Pad sich so verhielt, war der Akku tot (und sichtbar aufgebläht). Da mein alter Sixaxis noch ging, konnte ich ihn austauschen.
Ja, wenn was mit der Zuordnung nicht stimmt, sollten alle vier Lichter Blinken. Wenn sich überhaupt nichts tut, ist bestimmt was kaputt.
So Controller zurückgeschickt, am nächsten Tag war der neue schon da.
Mit Kabel an die Playse angeschlossen wurde sofort erkannt, geladen und funktioniert.
Nach dem Move-Controller, der immerhin ein Jahr hielt, schon der zweite der Kaputt war.
Na Ja, solang sie umgetauscht werden kann ich damit leben.
Mit Kabel an die Playse angeschlossen wurde sofort erkannt, geladen und funktioniert.
Nach dem Move-Controller, der immerhin ein Jahr hielt, schon der zweite der Kaputt war.
Na Ja, solang sie umgetauscht werden kann ich damit leben.