FIFA 13 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von ps3freak1 »

Hab gedacht es wird mal Zeit für den FIFA 13 Sammelthread :)

Das Spiel erscheint am 27. September. Besitzer des sogennanten Season Tickets können das Spiel schon am 22. September aus dem Playstation Store herunterladen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Newo »

Naja ich lad grad die Demo mal schauen wie es sich spielt :) Trotzdem lachhaft, dass nicht einmal die Top10 Teams der Welt komplett vertreten sind... (bei den Nationalmannschaften wohlgemerkt)

Zur Demo: Gezogen und gespielt. An sich stelle ich bisher nichts weltbewegendes fest. Das Spiel erscheint mir aber einen ticken flüssiger zu laufen.
Zuletzt geändert von Newo am 16.09.2012 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Newo hat geschrieben:Naja ich lad grad die Demo mal schauen wie es sich spielt :) Trotzdem lachhaft, dass nicht einmal die Top10 Teams der Welt komplett vertreten sind... (bei den Nationalmannschaften wohlgemerkt)
Wieso welche Teams der Top 10 der Welt fehlen? :) Mir perönlich fehlt am meisten Japan.

Die Demo hat mich zwar nicht umgehauen aber ich gehe davon aus das mir das finale Spiel wie es bei Fifa 12 war viel besser gefällt als die Demo.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wie wärs mit Kroatien?^^ Momentan Platz 9. Sie besitzen einige gute Spieler und haben sich besser gegen Italien geschlagen, als zum Beispiel Deutschland^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Finds auch komisch dass die koranische Liga vertreten ist, aber nicht die chinesische (wo ja einige bekannte Spieler spielen) oder wenigstens mal ein paar Wüsten-Mannschaften dazukommen (auch die türkischen ausser Besiktas(?) fehlen komplett... an und für sich nicht schlimm, aber wenn man schon das spiel "FIFA" kauft, darf man doch etwas umfassendere Lizensen erwarten, vllt als zusatz Download (NEIN EA, NICHT KOSTENPFLICHTIG!!) anbieten, so ein paar Ligen, ähnlich wie bei PES von Fans erstellt oder so...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Ja algerien marokko usw afrikanische mannschaften zuwenige
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab jetzt schon 7-8 Spiele in der Demo gemacht und finde, dass sich das Spielgefühl zum letzten mal deutlich verändert hat.
Als erstes fällt natürlich auf, dass nicht .ehr jeder Ball perfekt gestoppt wird. Dadurch entsteht eine ganz neue und realistischere Dynamik. Die vorher viel zu leichten ewigen Passstaffetten können so schnell mal ein böses Ende nehmen, wenn ein Spieler einen Gegner etwas enger bei sich hat.
Der zweite Punkt ist, dass sich die Offensivspieler viel besser bewegen. Beim 4-2-3-1 passiert es nun kaum noch, dass man mit dem Stürmer alleine vorne ist.
Auerdem kommen die Spieler wieder ausm Abseits raus, wenn sie reingelaufen sind. Allerdings scheinen sie dabei etwas zu schlau zu sein, hatte gerade zweimal Abseits in den Spielen.
Neue Bewegungsanimationen gibt es auch, gerade bei den Torhütern fallen diese auf.
Wenn man mit dem Ball läuft, ist es nun einfacher die Bewegungsrichtung leicht abzuändern, wodurch man an der Seitenlinie nicht mehr so sch ell ins Aus rennt.
Es gibt endlich richtige Kopfballduelle. Dadurch ist das Flankenspiel viel schöner einzusetzen und wirkt realistischer. Entschied vorher hauptsächlich, ob der Stürmer gedeckt ist oder nicht. Springen jetzt beide zum Ballball hoch und der kräftigere und besser stehende Spieler gewinnt das Duell. Auerde. laufen viel mehr Spieler in den Strafraum, wenn man sich für eine Flanke positioniert.
All diese kleinen Veränderungen brimgen das Spiel nun sehr nah an die Realität.
Achso, Fernschüsse sind nun auch wuchtiger und Schlenzer deutlich schwerer.
In meinen Augen führt all das zu einer deutlichen Verbesserung des Spielgefühls, auch wenn man die einzelnen Veränderungen schon echt mit der Lupe suchen muss.
Bild
elbecko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elbecko »

Nach ungefähr 20 Demospielen kann ich die ganzen Lobeshymnen absolut nicht nachvollziehen. Entweder spielen hier alle auf Amateur oder aber ich habe auf einmal alle meine Fifa-Fähigkeiten eingebüßt (was ich bezweifle).
Zu meiner Lieblings-"Verbesserung": wuchtigere Schüsse. Als ich das bei Luibl Jörgs Vorschau gelesen hatte, habe ich schon das Schlimmste vermutet. Noch mehr Gegentore gegen Noobs, die einfach nur mit overpowerten Spielern spielen. Doch nach meinen bisherigen Spielen, stelle ich lediglich fest, dass mit wuchtigeren Schüssen wohl gemeint ist, dass die Kicker viel länger ausholen für ihre Fernschüsse. Von mehr Gefahr kann keine Rede sein.
Das gilt aber auch für das ganze Spiel. Bis jetzt habe weder ich noch die KI ein Tor außerhalb des 16ers erzielt.
Dass die Stürmer sich mehr bewegen mag sein, aber auch die Verteidigungs-KI wurde deutlich verbessert. Generell macht es das vielleicht realisitischer, je nachdem mit welcher Mannschaft der Gegner spielt, befürchte ich aber jede Menge Frustmomente (Hummels gewinnt beispielsweise JEDES Kopfballduell, Grätschen sind bei 80+ Verteidigern viel zu mächtig). Auch das gilt für das ganze Spiel:
insgesamt ist die F13-Demo wohl das Fifa, das einer Simulation noch am nächsten kommt. Aber ob ich das gut finde, steht auf einem anderen Blatt.
Das einzige was mir momentan Hoffnung macht: Die Fifa 12 Demo fand ich letztes Jahr auch bescheiden, das Hauptspiel (v.a. dank des deutlich arcadigeren UT) war trotzdem grandios und ich habe unzählige Stunden damit verbracht.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das ist Fußball. Und genau wg solcher Szenen bin ich jetzt schon sehr begeistert von dem Spiel
Bild
19muk09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 19muk09 »

Kann mir jemand sagen,wie das mit dem Season Pass läuft? Lade ich mir den dann für 2000 Punkte runter und das Spiel ist dann auch zum Download (Punkte?) im Store?

Was der beinhaltet weiß ich schon, allerdings nur nicht wie das mit der Installation läuft!

Hier mal ein Link zu den News, was der Season-Pass beinhaltet!
http://www.spieleradar.de/news/fifa-13/ ... mstag.html

Edit: Hab es dann doch selbst gefunden

I've bought my EA SPORTS Season Ticket.
Now, how do I get Early Access?
If you have an Xbox 360, you must
manually trigger the Early Release
download from within EA SPORTS Central.
If you have a PS3, you must manually
trigger the Early Release download from:
PlayStation® Store » View All By Title »
'letter of the game title'.

Through Early Access, do I have all of the
functionality I have with the retail
game?
Through early access you will have full
functionality - including online play - with
the exception of purchasing additional
downloadable content and the Ultimate
Team online game mode will only be
available in FIFA 13.

Can I purchase the full game directly
from my Early Access version?
Yes. For Sony PS3 you are able to upgrade
but for Microsoft XBOX 360 users,
unfortunately at this point it is not
technically possible for us to offer. Here is
a step by step process to purchase the full
digital release:
Boot up the Early Release build after the
early access period is over
There will be a screen that states that the
early access is over, and that you can
upgrade to the full game
Click ‘purchase’ and you’ll be taken to the
Sony Store
Walk through the Purchase Process to
upgrade to the Full Game
When done, the game will reboot and you
are all set to go!

Quelle: http://www.easports.com/seasonticket#primary_middle
Bild
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

weis einer ob man mit der UK version auch auf die virtuelle bundesliga zugreifen kann, oder muss man sich tatsächlich die deutsche version kaufen?
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

soweit ich weiß ist die virtuelle Bundesliga exklusiv für den deutschsprachigen Raum.
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

ja aber die frage ist ob das über das spiel (cd) entschieden wird, oder über den PSN account.

aber die frage hat sich für mich schon erledigt eigentlich da ich bei amazon.co.uk auch 56€ gezahlt hätte.
und wegen den 3€ muss ich nicht unbedingt im ausland bestellen :P
Tobi-K75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi-K75 »

Moin Leute.
Da ich hier noch nichts des gleichen gefunden habe,möchte ich euch auf folgendes hinweisen:
Wie einige von euch evtl. schon leider mitbekommen haben,ist der deutsche EA-Server überlastet.
Dadurch entstehen,kurz nachdem man Fifa startet und die Online-Einstellungen geladen wurden,bei einigen PS3 und Xbox 360 Usern System-Abstürze...Da kann man mal sehen,wie sich EA aufs Release vorbereitet,naja.... Ihr könnt den System-Absturz nur entgehen,indem ihr entweder eure Ps3 vom internet trennt/vom PSN abmeldet (Dann könnt ihr ja logischer Weise nur offline zocken),oder ihr stellt die Flagge beim starten des Spiels auf Englisch um (Dann könnt ihr online zocken).EA ist nach Foren-Angaben schon intensiv dabei,das Problem zu lösen.Das Problem sollte nach Angaben gegen 23 Uhr gelöst sein.

Gruß Tobi.
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Hat mir ein Kollege auch von berichtet. Ich hatte gestern um 20 Uhr keinerlei Probleme. Allerdings habe ich auch nur offline mit dem Kumpel gezockt, beim PSN war ich trotzdem angemeldet. Mal schauen wie es heute aussieht.

Hab mir schon einen zurechtgefummelt um die Firewall von "Restriktiv" auf "Mittel" zu bekommen.
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
Antworten