ich bin recht neu hier, also hallo erstmal!

Ich habe, wie oben bereits erwähnt, ein Problem mit meiner Wii.
In dem Laufwerk waren Cents drinnen (kleiner Bruder) und ich habe versucht so viele rauszuholen wie es nur geht und jetzt klappert nichts mehr drinnen. Trotzdem jedoch liest es keine DVDs mehr, sie werden zwar eingezogen/ausgegeben, aber kein lesen möglich ABER! manche von euch kennen ja, dass das Homebrew CFG USB Loader manche spiele nur dann korrekt abspielt, wenn eine Disc im Laufwerk ist und das funktioniert auch, es erkennt eine Disc aber wenn man versucht die Disc zu lesen egal ob Homebrew oder System, scheitert die Wii. Wenn man die einschaltet, wird ja kurz vom Laufwerk eine Disc reingezogen und dabei kommt normalerweise ein LEISES Geräusch und nun ist es lauter und dauert etwas länger. Weiterhin wird wahrscheinlich die Disc gelesen, es kommen Geräusche, die vorher nie kamen, aber dann hört das Teil vollkommen auf zu lesen. Nunja ich habe mich ein bisschen informiert und mir wurde gesagt, dass einige Cents noch von Magneten festgehalten werden können und somit das Lesen von Disc verhindert wird. Kann das stimmen? Und wenn ja, gibt es eine Methode sie rauszukriegen, ohne die Wii zu öffnen?
Hoffe ich habe genügend Informationen gegeben, damit eine Hilfe möglich ist.
Bei weiteren Auffälligkeiten werde ich meinen Post editieren
Gruß