Wii Spiele?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-67601
Persönliche Nachricht:

Wii Spiele?

Beitrag von johndoe-freename-67601 »

Ich bin am überlegen mir eine Wii zu holen. Durfte letztens Wii testen, und das war schon sehr geil. Konnte zwar nur Tennis und Boeling testen, aber das hat mich durchaus überzeugt. Ich möchte aber ungern 250€ nur für Bowling ausgeben.

Was kommen denn demnächst so für Spiele, weil bis auf Zelda scheint ja im Moment nix brauchbares dabei zu sein?
Wann kommt bsp Resident Evil? (Kommts überhaupt?)
johndoe-freename-103737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103737 »

Also ich mein das ein Resident Evil für den wii in arbeit ist, soll glaub ein eigenständiges für die wii werden
Die nächsten spiele sind super smash brothers brawl, metroid prime 3, super mario galaxies...mir fallen jetzt grad nur die üblichen nintendo franchises ein, was sonst noch so von 3herstellern kommt weis ich auch nicht so genau
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, wie bei jeder neuen Konsole, kommen die richtig großen Titel alle erst etwas später, da die alle etwas mehr Zeit benötigen. Ein Resident Evil für Wii ist bereits angekündigt und in Entwicklung. Über den Releasetermin ist aber nichts bekannt.

Was man an Spielen empfehlen kann, hängst stark vom eigenen Geschmack ab. Es gibt zwar neben Zelda kaum Spiele, die mal als TopTitel bezeichnen kann, aber da beim Wii auch noch der Reiz des Neuen hinzu kommt, macht das aus so manchem guten Titel einen sehr guten. Und gute Titel gibt es doch ein paar mit denen man sich die nächsten Monate über Wasser halten kann und in den nächsten Monaten kommen auch weitere gute Titel. So den richtigen Überblick hat man da beim Wii leider nicht, weil viele Releasedaten noch sehr ungenau sind. Hier findet man zumindest mal fürs erste Quartal Daten.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Mich interessiert im Moment nur der Release von Mario Galaxy und vom Rest lasse ich mich einfach überraschen. Auf jeden Fall sollten die Möglichkeiten der Bewegungsfreiheit weitaus besser genutzt werden, als gewisse Starttitel, von denen man sich mehr erhofft hat.

Wie man es richtig macht, haben alleine schon das Tennis und Bowling bei Wii Sports unter Beweis gestellt.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Zelda, Red Steel, CoD3, Rayman

Alles Spiele mit denen man schon sehr viel Spaß haben kann. Und bis du die alle durch hast, sind schon die nächsten da :wink:

Also, wenn du das das Glück haben solltest, eine Wii zu bekommen (immer noch nicht ganz so einfach), dann schlag zu 8)
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Also ich habe einen Wii und kann dir diesen nur wärmstens empfehlen!!! Natürilch wurde ja schon erwähnt, das die Spiel Wahl sehr geschmack bezogen ist, aber viele Games die man vielleicht nicht so kennt, oder nicht so gut findet, bekommen mit der neuartigen Steuerung einen ganz anderen Reiz!

Empfehlen, kann ich dir aufjeden RED STEEL, ZELDA TTP (must have!!!), Call of Duty3 (fand ich erst nicht so toll, aber auf Wii, der Hammer, alleine wegen der interaktiven Steuerung), RAY MAN RR oder auch FAR CRY!

Ich denke das sind doch ein Paar leckerbissen dabei! Ich persönlich freue mich noch auf METROID PRIME CORRUPTION, MARIO GALAXY, RESIDENT EVIL und vorallem auf Konamis ELEBITS!!! :o

Alles Geschmackssache, die XBox und PS3 werden bzw. haben auch Ihre heissen Eisen im Feuer liegen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

05. Januar 2007

Hideo Kojima hat in einem Interview erneut bekräftigt, dass er gerne ein Spiel für die Wii machen würde. Bisher scheiterte dieses Vorhaben an der knappen Zeit und erst wenn Metal Gear Solid 4 fertig ist, könne er sich tatsächlich so einem Projekt widmen.
mal sehen, ob uns da noch ein neues musthave für wii erwartet :wink:
quelle http://www.consol.at
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Oh, FarCry soll ein richtiger Schuss in den Ofen sein. Da würde ich die Finger von lassen. Oder es halt vor einem Kauf zumindest anspielen.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

im mom gibt es: zelda tp, cod3, red steel. nfsc.....

es kommt noch super smash broth. brawl, mario galaxy.........

und später natürlich noch viel mehr....
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

@ farcry und redsteel

das sind wohl spiele die man mal selber antesten muss

da gehen die bewertungen sehr stark auseinander
johndoe-freename-105851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105851 »

Ich habe gehört das Waro Ware Smooth (oder so ähnlich...) auch ganz gut sein soll.

Julinho
johndoe-freename-105724
Persönliche Nachricht:

zu Far Cry

Beitrag von johndoe-freename-105724 »

Habe Far Cry jetzt ein paar Tage und es macht richtig Spaß :D

Ok, die Grafik ist nicht der Wii würdig, dafür ist die Steuerung echt gut gelungen (bis auf den Zoom). So gut konnte man noch nie einen Ego Shooter zocken, macht mir fast mehr Spaß als mit dem PC, rein vom Bewegungsablauf.

Nachteile sind klar die verwaschenen Texturen und auch die Musik nervt etwas damit, dass am Ende des Samples einfach zum Anfang gesprungen wird (wenigstens nur 2 mal). Auf die Gegnerintelligenz wurde ja schon eingegangen ....

Red Steel macht auch Spaß, allerdings ist die Steuerung durch den engen Bewegungsauslösestreifen am Rand des Bildes viel unruhiger und nicht so zielgenau wie bei Far Cry.

Gruß,
JpmMuc.
iq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iq333 »

resident evil: umbrella chronicles und metroid prime 3 erscheinen so ende des jahres und es werden ja im moment auch viele spiele von kleineren firmen entwickelt, weil die entwicklungskosten für die wii so niedrig sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/code]
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Süß. :roll:
Antworten